#1438075
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
wir sollten dann aber festlegen ob 50er oder 60er
Dann lieber gleich Beides, damit wir den bisher verlässlich langweiligen Jahrzehnt-Käse möglichst schnell komplett hinter uns haben. :wink:
Lieber gleich Pre-80s sagen, dann wäre der Jahrzehnte-Käse wirklich definitiv vom Tisch, sonst kommt dann irgendwer noch mit 70s oder 40s an in ein paar Monaten... :?
Finde ich auch gut, dann könnte man auch Mozart und Wagner spielen. Das wird bestimmt abwechslungsreich. Oder wäre es auf das 20. Jahrhundert beschränkt?
#1438077
Säqirjënn hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
wir sollten dann aber festlegen ob 50er oder 60er
Dann lieber gleich Beides, damit wir den bisher verlässlich langweiligen Jahrzehnt-Käse möglichst schnell komplett hinter uns haben. :wink:
Lieber gleich Pre-80s sagen, dann wäre der Jahrzehnte-Käse wirklich definitiv vom Tisch, sonst kommt dann irgendwer noch mit 70s oder 40s an in ein paar Monaten... :?
Finde ich auch gut, dann könnte man auch Mozart und Wagner spielen. Das wird bestimmt abwechslungsreich. Oder wäre es auf das 20. Jahrhundert beschränkt?
Wenn schon, denn schon. Vom Urknall bis 31.12.1969. Dann könnte ich auch endlich We Didn't Start the Fire von Ugh Rnnr Grrgh aus dem Jahre 35.204 BC einreichen. :mrgreen:
#1438164
Am Besten wäre, wenn cristel einfach ein Motto bestimmt oder eine Umfrage eröffnet. Etwas, was allen gefällt, wird es nicht geben.
Ja, das denke ich auch. Es wurde jetzt ja schon einiges genannt, von daher gibts auch eine gewisse Auswahl.
#1438211
Danke an die spielleitung und danke an die, die meinen Titel bepunkteten (habe gerade keine Übersicht). GW an cristo. Bei deinem Song wusste ich bis zum ende nicht, weshalb er mir nicht zusagen mochte. :/

Also mit den 60ern und meinetwegen auch 50ern (wobei es dämlich ist Jahrzehnte zusammenzufassen bei der riesen Auswahl) könnte ich auch gut leben. Länder sind auch ganz okay. Denke auch nicht dass man bei Frankreich nun angst haben müsste die dollsten Chansons hier um die Ohren gehauen zu bekommen. USA wäre alles dabei, BeNeLux scheint mir qualitativ attraktiv zu sein.

Das mit Abstand krankeste Motto war ja wohl 'Volksmusik und Klassik'. Wie kommt man denn bitte auf diese Zusammensetzung Der größte Dreck gegen das beste überhaupt. Ergibt wenig Sinn. :o
Wer gegen lange Songs ist, sollte auch gegen Klassik, Barock und sonst. sein. Ach, ansich steht das ja ohnehin nicht ernsthaft zur Debatte. Zum Glück.

Seltene Instrumente finde ich auch was strange. Kommt da ja immer drauf an, was man für Musik konsumiert. Nach meinem ermessen wären das dann Instrumente wie panflöten, didgeridoos und etwa Regenmacher :mrgreen:
#1438217
Das mit Abstand krankeste Motto war ja wohl 'Volksmusik und Klassik'. Wie kommt man denn bitte auf diese Zusammensetzung Der größte Dreck gegen das beste überhaupt. Ergibt wenig Sinn. :o
Wer gegen lange Songs ist, sollte auch gegen Klassik, Barock und sonst. sein. Ach, ansich steht das ja ohnehin nicht ernsthaft zur Debatte. Zum Glück.
Och, ich mag sowohl Volksmusik als auch Klassik - wäre schön bunt. ;) Aber der Vorschlag war eigentlich nicht so ernst gemeint.

Bei Klassik sind die einzelnen Stücke meist auch nicht viel länger wie Radio-Pop-Musik. Außerdem wird bei längeren klassischen Stücken eher selten auf dermaßen penetrante Wiederholungen gesetzt, wie es bei einigen anderen Liedern der Fall ist. Und da bei dem Thema "Lange Lieder" wahrscheinlich kaum jemand nach Klassik suchen würde, kann ich mir schon ungefähr vorstellen, was mich da erwarten würde.
Seltene Instrumente finde ich auch was strange. Kommt da ja immer drauf an, was man für Musik konsumiert. Nach meinem ermessen wären das dann Instrumente wie panflöten, didgeridoos und etwa Regenmacher :mrgreen:
Deswegen müsste dafür ja auch der Spielleiter eine Liste vorlegen. Letztlich läge es dann in seinem ermessen, ob selten bedeutet "nicht ganz so häufig in der Pop-Music verwendet" oder eher "wirklich selten".

Ein nettes Thema wäre auch mal Filmmusik (instrumentale).
#1438254
Für Instrumentale bin ich immer zu haben.
Säqirjënn hat geschrieben:Bei Klassik sind die einzelnen Stücke meist auch nicht viel länger wie Radio-Pop-Musik.
Ja doch. Du kannst doch nicht einfach einen Satz aus dem Gesamtstück rausreißen. Also, man kann schon, aber so ist das doch nicht vom Schöpfer erdacht. :|
#1438261
Neo hat geschrieben:Für Instrumentale bin ich immer zu haben.
Säqirjënn hat geschrieben:Bei Klassik sind die einzelnen Stücke meist auch nicht viel länger wie Radio-Pop-Musik.
Ja doch. Du kannst doch nicht einfach einen Satz aus dem Gesamtstück rausreißen. Also, man kann schon, aber so ist das doch nicht vom Schöpfer erdacht. :|
Sag das mal den Menschen von Klassikradio. :mrgreen:

Wenn man sich ein ganzes Werk anhört, ist das trotzdem etwas ganz anderes, als wenn man ein ganz langes Stück/Lied anhört, weil man zwischen den einzelnen Sätzen mehr variieren kann, als innerhalb eines Liedes/Satzes. Abgesehen davon würde das Einreichen ganzer Werke dann doch den Rahmen des SSC sprengen.
rosebowl hat geschrieben:"Nettes Thema" und "instrumental" schließt sich für mich aus. Gefühlte 99% aller instrumentals langweilen mich nach spätestens 2 Minuten zu Tode...
Das geht mir eigentlich hauptsächlich bei nicht-orchestralen Stücken so. Besonders schlimm finde ich elektronische Musik, die es teilweise fertig bringt fast das ganze Lied über immer nur die gleiche, kurze Tonfolge zu wiederholen. Aber v.a. im Bereich Filmmusik/Klassik gibt's schon einiges, was, zumindest für mich, überhaupt nicht einschläfernd ist.
#1438274
Ich möchte mich auch nochmal im nachhinein beim Fohlen bedanken, dass er so kurzfristig und schnell den Contest übernommen. Mein Internet Problem ist übrigens mittlerweile behoben und ich hoffe das ich die nächsten Contest's willkommen bin.
#1438300
str1keteam hat geschrieben:Dafür scheint cristobal jetzt vom Internet-Erdboden verschluckt. :lol:
Tatsächlich gibt es hier eine fette Störung im Netz von Unitymedia. Ein einziges durchtrenntes Glasfaserkabel befördert 50.000 Haushalte ins letzte Jahrtausend: Hier geht genau gar nichts mehr :/. #TechnikerIstInformiert
#1438357
Sooo, ich bin noch mal in mich gegangen und hab mich entschieden, einen abgewandelten Ländercontest zu machen, nämlich ein Capital-Cities-Special. Damit meine ich, dass der Künstler oder die Band aus der Hauptstadt eines Staates stammen muss. Entweder ist er/sind sie dort geboren oder lebt/leben dort. Bei Bands muss mindesten ein Mitglied dort herkommen oder die Band ihren künstlerischen Schwerpunkt in der Stadt haben. Im Zweifel entscheidet die Willkür der Spielleiterin. So.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20