#1437964
Cristóbal hat geschrieben:Seltene Instrumente dürfte in der Tat recht aufwendig werden: Ich müsste schließlich im Vorfeld nicht nur die tatsächlichen Einreichungen prüfen und abwägen, sondern sämtliche Vorschläge :|.

Videospiele hatte ich auch schon angedacht, da ich aber selbst nichts spiele, fehlt mir da auch leider der Überblick, was die Vielfalt angeht.

Momentan tendiere ich tatsächlich am ehestens zu den Sommersongs; allerdings meine ich damit explizit keine klassischen Sommerhits, daher gäbe es auch eine restriktive Chartssperre. Im Gegenzug würde ich die Auswahl zeitlich nicht beschränken.
Wenn sonst nur seltene Instrumente und Videospiele in der Verlosung sind, würde ich Sommersongs mit Chartsperre sogar noch vorziehen. Da müsstest du allerdings genauer definieren, was das überhaupt sein soll. :lol:


ach ja und bevor ich es vergesse, auch von mir auch noch ein Dank an die beiden Spielleiter. Auch wenn Spielleitung für comtion keinen Sinn macht, solange sein PC vom Poltergeist besessen ist, lässt er sich davon aber hoffentlich nicht von der normalen Teilnahme abschrecken. :wink:
Zuletzt geändert von str1keteam am Fr 14. Aug 2015, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
#1437967
Hatte ich erst in den letzten Beitrag editiert, aber damit es nicht untergeht:

Um auch mal ein kreatives und übertrieben spezifisches Motto vorzuschlagen, werfe ich noch "Die besten Bond-Songs, die gar keine echten Bond-Songs sind" aka "Hört sich wie Bond an, ist aber kein Bond" in den Ring. Da käme LBM allerdings in Schwierigkeiten, weil er noch nie einen Bond-Film gesehen hat.
#1437968
Die Christel hat bislang selbst nur einen Bond-Film gesehen… und fand ihn gar nicht mal so toll :D

Truckersongs? Oh Gott, dann nähme ich an dem Contest nur organisatorisch teil :lol: :mrgreen:

@ Schwuppdi: Tiere? Killerwahl-Gesänge? (btw. Beware of the LA Pod!) :shock:

Als Genre-Contest würde ich eher Synthie statt Techno machen. Oder einen Länder-Contest: BeNeLux/Frankreich/USA (mit dicker Chartsperre)/Lateinamerika…

Auf ein Jahrzehnt hätte ich ehrlich gesagt nicht schon wieder Lust.
#1437971
Cristóbal hat geschrieben:Die Christel hat bislang selbst nur einen Bond-Film gesehen… und fand ihn gar nicht mal so toll :D
Die weiß aber bestimmt, wie sich ein klassischer Bond-Song anhört. Irgendwer hatte doch letztens Björk mit genau so einer Pseudo-Bond-Nummer eingereicht. :lol:

Nein, würde selbst sagen, dass das wie Märchen und co. etwas ist, was sich nur auf dem Papier gut anhört und in der Praxis wahrscheinlich nur wenige hörenswerte Ergebnisse zu Tage fördern würde.

BeNeLux/Frankreich/USA (mit dicker Chartsperre)/Lateinamerika…
USA (oder halt der komplette Kontinent und die Chartsperre nur für den US-Teil). Bei Lateinamerika verwöhnt uns Theo sonst mit Sepultura. Frankreich ist musikalisch so schmackhaft wie Froschschenkel und Schnecken. :mrgreen:
#1437989
Meinerseits auch noch Danke an die Spielleitung. V.a. die humorvoll-ironische Moderation des Fohlens war erfrischend.
acid hat geschrieben:
Säqirjënn hat geschrieben:
Seltene Instrumente dürfte in der Tat recht aufwendig werden: Ich müsste schließlich im Vorfeld nicht nur die tatsächlichen Einreichungen prüfen und abwägen, sondern sämtliche Vorschläge :|.
Wobei die Regeln ja nicht in Stein gemaiselt sind; man könnte es ja so machen, dass jeder ausnahmsweise nur ein Lied vorschlagen und einreichen kann. Wenn er dann noch dazu schreibt, welches seltene Instrument darin vorkommt und in schwer hörbaren Fällen noch einen Link zu einem Bild- oder Textnachweis beifügt, hielte sich der Kontrollaufwand auch in Grenzen.
Du hast da was in petto, oder? :wink:
Nö, nicht mal. Aber wenn jemand Argumente nennt, und mir, m.E. wichtige, Gegenargumente einfallen, kann ich nicht widerstehen sie auch auszusprechen. Das kommt dann leider manchmal etwas überambitionierter rüber als eigentlich beabsichtigt.

Auf ein Motto "lange Lieder" hätte ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust. Einerseits, weil man da ewig mit hören beschäftigt ist, andererseits, weil die meisten langen Lieder, die mir bisher zu Ohren gekommen sind, ihre Längen hatten in Form von viel zu langen, faden Zwischenspielen mit wiederkehrenden Tonfolgen.
Das Motto Nicht-Lovesongs gefällt mir da schon besser, auch besser als "Sommerhits".

Länder-Contest fände ich auch reizvoll.
Bei Genre-Contests sehe ich das Problem, dass es je nach Geschmack für manche eine Qual wäre sich 20 Lieder in einer Musikrichtung, die sie nicht mögen anhören zu müssen. (Aber gut, man kann ja auch mal ne Runde aussetzen.) Dann schlage ich auch mal ein Genre-Motto vor: "Klassik und Volksmusik" (Kann allerdings sein, dass das auch nicht allen gefällt)
#1437990
Mir gefällt von den ganzen Mottos gar keins. Am ehesten noch Anti-Lovesong oder Country. Seltene Instrumente? Was ist den selten? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust ewig zu suchen um dann einen Song zu nehmen der mir nicht gefällt nur damit ich etwas extra seltenes habe
#1437997
Glückwunsch an das Treppchen und danke an Fohlen für die Spielleitung und auch an comtion, der sein Bestes versucht hat und leider an der Technik gescheitert ist.

Ich hätte nichts gegen eine Runde mit Musik der 50er und/oder 60er Jahre. Hab zwar so gut wie nichts au der Zeit im Fundus, finde die Musik aber durchaus interessant und da gibt es sicher eine Menge zu entdecken. Und es wäre mal wieder eine musikalische Herausforderung. Ansonsten gefiele mir auch eine Country-Runde.

Lange Songs finde ich dermaßen öde, dass ich beim Lesen gähnen muss. :lol:
#1438040
Bei 50-er & 60-er wird am Ende eh wieder nur gejammert, dass es zu bekannt ist. Kauft euch den Dirty Dancing Soundtrack. Fertig. 8)

Das die Chartsperre bei älteren Songs keine Klassiker ausschließt, hatten wir ja schon festgestellt und was zu bekannt ist, ist vollkommen subjektiv. Was für den einen Teilnehmer einer der bekanntesten Songs einer Ära ist, weil er es z.B. aus einem Film kennt oder der Vater im Autoradio immer Oldiesender gehört hat, kann für den Anderen Neuland sein. Da müsste man sich entweder auf die relativ nutzlose Chartsperre verlassen oder die Zulassung würde zu purer Willkür. Wenn Jemandem ein Song aus der Zeit auf der Tasche brennt, kann er ihn auch bei offenen Mottos wie Sommersongs oder Nicht-Lovesongs einbringen.

Für Country wäre ich nur mit (Modern) Folk und ohne Deutsch und ohne Scheiße. :lol:

Am Besten wäre, wenn cristel einfach ein Motto bestimmt oder eine Umfrage eröffnet. Etwas, was allen gefällt, wird es nicht geben.
#1438045
Glückwunsch, Christel, und natürlich auch an den Rest des Treppchens.
Und danke an alle, die noch Punkte für mich übrig hatten. Mit der Platzierung kann ich ganz gut leben...

Und natürlich auch Danke für die unterhaltsame Spielleitung.

Ich lieg gerade flach und halt mich mal aus den Motto-Diskussionen raus. Ich mach eh jeden Mist mit...
#1438058
Gab wohl damals verschiedene Charts - weiß nicht wann die "offiziellen" angefangen
haben - hab das Musikmarkt Buch - ist aber unterm Bett - kann ich mal später
nachschauen.

Es ging mir nur darum, dass man nicht die ganzen Bekannten die auf jedem
Oldiesampler rumnudeln dabei hat
#1438060
Kunstbanause hat geschrieben:@Schwuppes: Schaut so aus. Wo kann ich das am besten nachschauen?
Hier wird meistens diese Seite genutzt: http://www.hitparade.ch/

Dort kannst du auch nachlesen, dass z.B. fast alles von obskuren Geheimtipps wie Elvis Presley

http://www.hitparade.ch/song/Elvis-Pres ... hoes-23562
http://www.hitparade.ch/song/Elvis-Pres ... -Rock-6469
http://www.hitparade.ch/song/Elvis-Pres ... Mind-17126

oder den Rolling Stones
http://www.hitparade.ch/song/The-Rollin ... evil-38188
http://www.hitparade.ch/song/The-Rollin ... lter-11259
http://www.hitparade.ch/song/The-Rollin ... tone-57829
http://www.hitparade.ch/song/The-Rollin ... o-By-22013
http://www.hitparade.ch/song/The-Rollin ... Want-86843

eine Chartsperre umgehen könnte. :mrgreen:

wir sollten dann aber festlegen ob 50er oder 60er
Dann lieber gleich Beides, damit wir den bisher verlässlich langweiligen Jahrzehnt-Käse möglichst schnell komplett hinter uns haben. :wink:
#1438063
str1keteam hat geschrieben:
wir sollten dann aber festlegen ob 50er oder 60er
Dann lieber gleich Beides, damit wir den bisher verlässlich langweiligen Jahrzehnt-Käse möglichst schnell komplett hinter uns haben. :wink:
Lieber gleich Pre-80s sagen, dann wäre der Jahrzehnte-Käse wirklich definitiv vom Tisch, sonst kommt dann irgendwer noch mit 70s oder 40s an in ein paar Monaten... :?
#1438065
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
wir sollten dann aber festlegen ob 50er oder 60er
Dann lieber gleich Beides, damit wir den bisher verlässlich langweiligen Jahrzehnt-Käse möglichst schnell komplett hinter uns haben. :wink:
Lieber gleich Pre-80s sagen, dann wäre der Jahrzehnte-Käse wirklich definitiv vom Tisch, sonst kommt dann irgendwer noch mit 70s oder 40s an in ein paar Monaten... :?
Noch besser. :wink: Eine Ragtime-Runde muss ich nicht haben.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20