#1441691
@rosebowl: der Song hat ganz lange um Platz 1 gekämpft und erst kurz vor Abgabeschluss verloren. Ich finde den richtig gut und hab ihn in meine Playlist übernommen.

Was meinen Song angeht finde ich mal wieder erstaunlich, wie sehr ich mit dem Plan, mal euren Geschmack zu treffen daneben lag :-o Ich selbst bin nicht so begeistert von dem Song, was aber ein Kriterium dafür zu sein scheint (eigentlich), dass er hier ankommt.
Danke an alle, die diese Bemühung zu schätzen wussten.

Und Glückwunsch an alle besser platzierten. ;-)
#1441692
rosebowl hat geschrieben:Für Schwuppdi tut es mir fast ein bisschen leid - aber der Song klang für mich leider auch nach einem ziemlich schlechten Pet Shop Boys-Remix...
https://en.wikipedia.org/wiki/Vocal_(Pe ... Boys_song)

Mir gefällt er sehr (von den neueren) - schade das nicht mehr Punkte rumgekommen sind

Aber ich hatte schon wegen Bekanntheit auf Abstrafung spekuliert

Dennoch sagte das Herz tu es tu es tu es
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Mi 16. Sep 2015, 13:09, insgesamt 3-mal geändert.
#1441702
Danke Molino und Rafa <3
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Was meinen Song angeht finde ich mal wieder erstaunlich, wie sehr ich mit dem Plan, mal euren Geschmack zu treffen daneben lag :-o Ich selbst bin nicht so begeistert von dem Song, was aber ein Kriterium dafür zu sein scheint (eigentlich), dass er hier ankommt.
Ich glaube speziell in diesem Fall liegt es daran, dass der Song zum einen recht bekannt ist – nicht zuletzt durch den iPod-Spot - und er nach der durchaus netten Hook in den Strophen ziemlich abbaut und deshalb m.E. nicht über die komplette Länge trägt. Was ich allerdings wiederum honoriert hätte, wäre der Song eine Neuentdeckung für mich gewesen.

Mit meiner eigenen Platzierung kann ich leben. Ich wollte die Band schon lange einreichen und da kam mir deren neue Single ganz recht :).
#1441713
Die zweite Runde, war dann ja noch ganz erträglich und hat mich zumindest in die Mitte katapultiert. Trotzdem werde ich in Zukunft wieder Beiträge aus meiner Playlist einreichen und nicht versuchen mich anzubiedern. Das hat zweimal nicht geklappt, nur beim Kaffeesachsen.
#1441719
Cristóbal hat geschrieben: <
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Was meinen Song angeht finde ich mal wieder erstaunlich, wie sehr ich mit dem Plan, mal euren Geschmack zu treffen daneben lag :-o Ich selbst bin nicht so begeistert von dem Song, was aber ein Kriterium dafür zu sein scheint (eigentlich), dass er hier ankommt.
Ich glaube speziell in diesem Fall liegt es daran, dass der Song zum einen recht bekannt ist – nicht zuletzt durch den iPod-Spot - und er nach der durchaus netten Hook in den Strophen ziemlich abbaut und deshalb m.E. nicht über die komplette Länge trägt. Was ich allerdings wiederum honoriert hätte, wäre der Song eine Neuentdeckung für mich gewesen.
Danke für die Erklärung!
Ich kannte den Titel gar nicht bis ich bei der Suche nach nem Song für diesen Contest in der Tracklist des CCC-Camps gelandet bin :-o
#1441731
Wow 8) ! Vielen Dank an die vielen Punktegeber :D . Besonderen Dank an Christel und str1keteam , die es mir trotz meines Urlaubs in der Schweiz und Italien möglich gemacht haben teilzunehmen :) .

Melde mich heute Abend hier im Thread nochmal, wie es weitergeht. Es stehen bei uns die nächsten Wochen wieder soviel RL an ( Taufe in NRW; 65. Geburtstag in München usw. )
#1441738
Danke an Cristo für die (auch optisch) schöne Runde und GW an Resi. Entscheide weise!
Die goldene Mitte für mich. :) Danke an Einzelkind, Schwuppi und Fabi. Ich hatte andere potenzielle Bepunkter auf dem Schirm gehabt, aber das passt so auch ganz gut.
rosebowl hat geschrieben:Neo hätte ich eine etwas bessere Platzierung gegönnt, das war einer der wenigen wirklich originellen Beiträge.
Dann gib mir halt mehr Punkte :evil:
Na, es war zumindest ein interessanteres Land und in diesem Paket sicherlich auch einer der originelleren Beiträge. Ansonsten natülich nicht unbedingt speziell. Entweder man mag es eben etwas funkiger und lässt sich mitreißen oder es fliegt halt gleich. Abwechslungsreich war der Text nicht, der Aufbau allgemein aber solide und sicher auch nicht so lahm, wie das meiste hier. Mich hat der Song einfach nur wahnsinnig erfreut (wäre ja mein Sommersong gewesen) und Nairobi passte. Ich liebs. :o
#1441742
Okay, dass ich ein wenig abrutsche, dachte ich mir bei Betrachtung der User schon. Mit Ausnahme von Theologe und str1ke waren halt alle User, von denen ich Punkte erwartet habe, in der ersten Liste - mit Ausnahme von Molino, Zach und Fabi (wo ich mehr erwartete als vier, wo mich allerdings auch der Nuller für Florence sehr erstaunt hat).

Unterm Strich wars halt einfach ein kalter Kalkül-Beitrag, da will ich euch gar nichts vormachen. :P Gruppe ist gut, Song ist ganz nett, gefällig, schmiegt sich überhaupt nicht störend ans Ohr und macht Laune, ja. Und wenn ich diese kalkulierte Mainstream-Musik mag wie in diesem Fall, schicke ich sie in meiner Gier nach Punkten hier halt ein. Nett, dass es aufging - zumal ich eh zu faul war, weitere Interpreten nach ihrer Herkunft abzugrasen. ^^

Residents Siegersong lag bei mir auf Platz elf und hat bei mir halt durch seine Kalkuliertheit verloren. Ist ein okayer "Machen wirs allen recht"-Sieger, der sich gut weghören lässt und der mir in erster Linie deshalb unsympathisch war und ist, weil er meine "bloß nicht anecken"-Systematik perfektioniert hat. :mrgreen:

Sonst... hmmm, ja, alles recht vorhersehbar oben, aber Cristos Song war einfach top produziert und musste damit bei mir fett Punkte abräumen. Dass Neo und der Banause immerhin nicht komplett abgesoffen sind, empfinde ich als erfreulich. Als Kandidaten für die oberen Ränge hatte ich aber beide auch überhaupt nicht eingeschätzt, wenn dann sicher eher noch Neo als der Banause.

So, habe ich mich dann bei allen ausreichend unbeliebt gemacht? Achso, ne, Tanja: Bei mir hat dein Song ebenfalls vier Punkte durch seine nicht ganz geringe Bekanntheit verloren, auch wenn es nur ein Sternchen bei mir war - das Feld war im oberen Mittelfeld bei mir so eng, dass deiner dann fast noch rausgeflutscht wäre. Irgendwie waren da beim Hören auch nicht so die richtigen Vibes da, ich hatte die Nummer irgendwie abwechslungsreicher in Erinnerung.
Ich werd mal das Universum kontaktieren, warum mir da die Vibrations fehlten.

Glückwunsch an Resident und danke an Cristobal für die Leitung


Fohlen
#1441746
rosebowl hat geschrieben:Da ist ein anscheinend total bekannter Titel an mir vorbei gerauscht - ich hab Tanjas Song vor dem SSC noch nie gehört... :D
Ach ne, der ist nur bekannt, wenn man Ahnung von Mus... Entschuldigung, wie wollte ich das noch gleich ausdrücken? Achja: Wenn man in den letzten Jahren viel im Bereich Pop/Indie/Funk/sonstwas unterwegs war. Ein Radio-Dauergast ist er tendenziell eher nicht und ein Chartsong schon mal gar nicht.

Aber wenn ich hier eben nach Überraschungen in diesem für meine Begriffe recht vorhersehbaren Feld gesucht habe: Dass Tanjas Nummer hier so abgeschifft ist, überrascht mich sehr. Da hätte ich auf jeden Fall mit Top Ten gerechnet.


Fohlen
#1441747
Nicht im Radio und nicht in den Charts, aber total bekannt. Ok :D
Joa, ich hab jetzt nicht das Gefühl, unheimlich was verpasst zu haben. War nur gerade etwas verwundert, dass mehrere den Song für so bekannt hielten, dass er schon Abzüge wert ist. Manchmal hat man halt doch ein bisschen das Gefühl, man muss was einreichen, das von Timbuktu bis Andorra nirgends in den Charts oder irgendeinem Radiosender vertreten war, um diese Sprüche zu umgehen. :D
#1441750
Also Song und Band wurden durch den Werbespot damals schon sehr gepusht. Natürlich kein Überhit, aber was Bekanntheitsabzüge angeht, verlasse ich mich auch mehr auf mein persönliches Gefühl als auf Charts. Es gibt ja eine lange Liste hochbekannter Lieder, über deren schwache oder Nicht-Platzierung man sich im Nachhinein wundert ;).
#1441755
@rosebowl: Ach, nein, ich finde es völlig in Ordnung, diese Nummer hier einzuschicken. Und ich glaube auch Tanja absolut, dass sie den Song nicht kannte - weil man ihn auch wirklich nicht kennen muss. Aber wenn es dann um meine Punkte geht, werde ich halt immer mehr zum Kreativitätsextremisten. Auch, um einen Gegenpol zu denen hier zu stellen, die entweder keine Kreativität wollen oder so wie du oft zwar im Prinzip, aber halt nicht mehr, wenn es darum geht, die Punkte zu verteilen. Da überbetone ich vielleicht das "ja" an der Stelle, wo du dich meist auf das "aber" stürzt. Banauses Beitrag bildet das Phänomen eigentlich ganz gut ab. :P

Aber gut, ein wenig doppelmoralisch agiere ich da sicher auch, indem ich selbst meist doch recht Mainstreamiges einreiche.


Fohlen
#1441757
Erstaunlich dann aber wirklich, dass der Song entweder so bekannt ist, dass er bei allen massiv abrutschte oder hier überhaupt nicht ankam. :-(

Meine Idee scheint jedenfalls grundsätzlich nicht so falsch gewesen zu sein ;-)
Und damit, dass der Song von mir ist, war sicher auch nicht zu rechnen, oder? :-o
#1441770
Mir war Tanja's Song nicht bekannt, aber ich schaue auch keine Werbung, schon garnicht von Apple. Er hat mir leider einfach nicht gefallen :|

Years & Years wollte ich auch einreichen (Ties), aber da die momentan so angesagt sind (was mir nicht bewusst war), hab ich davon Abstand genommen um nicht dem üblichen Genöle ausgesetzt zu sein (u.a. vom dann tatsächlichen Einreicher selber :lol: ).
#1441778
Glückwunsch an die Sieger, vielen Dank an die vorzügliche Spielleitung und natürlich Danke an die Punktegeber. Ich wollte eigentlich zuerst Björk statt Bowie einreichen und von Bowie auch eigentlich einen anderen Song, aber ich war irgendwie in dieser Runde nicht sonderlich kreativ. Ich hatte irgendwie auch vergessen, dass "Heroes" aufgrund des Christiane F.-Films so bekannt ist.

Naja, also hätte ich gewonnen, hätte es entweder lange Songs (ich hatte da 6 Minuten+ angedacht und hätte es diktatorisch durchgesetzt) oder Newcomer 2015 als Motto gegeben.
#1441786
Bei 20 Wertungen gleich 6 Mal eine 3 zu erhalten, ist schon ziemlich speziell. Danke an Theo und SchwuppDi, die gezeigt haben, wie man richtig bepunktet. Vorne sind immerhin doch noch zwei ganz gute Songs gelandet, denn Rang 3-5 bilden wieder genau die Songs, wo mein Geschmack so komplett mit dem SSC-Durchschnitt auseinander driftet. Und schade dass Secret so weit hinten gelandet ist...

Meine Nachrücker waren übrigens "Around the Bend" und "The Ugly and the Beautiful".
#1441789
Einzelkind hat geschrieben:Glückwunsch an die Sieger, vielen Dank an die vorzügliche Spielleitung und natürlich Danke an die Punktegeber. Ich wollte eigentlich zuerst Björk statt Bowie einreichen und von Bowie auch eigentlich einen anderen Song, aber ich war irgendwie in dieser Runde nicht sonderlich kreativ. Ich hatte irgendwie auch vergessen, dass "Heroes" aufgrund des Christiane F.-Films so bekannt ist.
Ich mag die Version von Bowie nicht, das Cover der Wallflowers fand ich damals ganz ordentlich. Das war, glaube ich, auf dem Godzilla (Emmerichs Version) Soundtrack.
#1441792
Theologe hat geschrieben:Ich mag die Version von Bowie nicht,
"die Version von Bowie"...das klingt so, als hätte irgendeine Coverversion von "Heroes" auch nur den Hauch einer Daseinsberechtigung.
Neo hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:[...] Ich wollte eigentlich zuerst Björk [...]
Hatte ich notfalls auch auf dem Schirm. Was hättest du denn genommen?
Daran ist es gescheitert. Ich wollte nichts von Homogenic oder Post einreichen, aber die anderen Alben sind dann halt doch etwas weniger SSC-tauglich. :lol: Mein Lieblingssong ist wohl Pagan Poetry, aber das wäre sicherlich eher nach hinten los gegangen. Vulnicura finde ich aber auch ganz fantastisch.
#1441809
Wow, in Hälfte zwei gleich 40 Punkte! Das freut mich sehr. Vielen Dank an Resident, littlebigman, Molino, Kunstbanause, Schwuppi, Fabi und vor allen natürlich an Tanja, der ich meine erste 12-Punkte-Wertung aller SSCs an denen ich teilgenommen habe, zu verdanken habe.

Ich finde es etwas schade, dass Secrets nicht höher gekommen ist; für mich war es von Beginn an die klare Nr. 1.
Um so erstaunlicher dafür das Abschneiden der einzigen Instrumentalnummer im Rennen; nach allem was man gegen Ende des letzten SSC zu Instrumentalmusik lesen konnte, sah ich den Beitrag fast schon sicher auf dem letzten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an Resident! Bei dem Lied war ich lange unentschlossen, ob ich nicht was abziehen sollte, weil er von seiner individuellen Gestaltung her wie "schon 1000 mal im Radio gehört" klang. Aber irgendwie hat er mich melodisch auch mit am Meisten angesprochen weshalb es dann doch bei 10 Punkten blieb.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11