#1438384
Bild


Regeln & Fakten:
versteckter Inhalt:
1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto. Erlaubt sind nur Lieder, die in keiner bisherigen SSC-Runde eingereicht wurden. Alle bisher eingeschickten SSC-Songs sind hier einzusehen.

2. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht umsonst.

3. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher. Der Thread dient nicht dazu, vorzeitig seine Punkte kundzutun.

4. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8, 7-1, Nachrücker 1, Nachrücker 2. Eine Abweichung hiervon ist dann möglich, wenn die Teilnehmerzahl das zulässt und erfordert. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

5. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten. Die Songlänge ist nicht vorgegeben.

6. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen. Der Einreicher hat dafür zu sorgen, dass der Song im Mp3-Format ist. Andere Formate werden vom Spielleiter nicht zugelassen!

7. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben (siehe "Termine").
Termine:
1. Anmeldephase & Song-Suche bis: 28.08.2015, 20.00 Uhr

2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes: 29.08.2015

3. Die Hörphase dauert bis zum 13.09.2015, 23.59 Uhr.
In dieser Zeit werden die Songs gehört - wann ihr wollt, so oft ihr wollt, wie ihr wollt. Bis zu diesem Termin müssen die Votings abgegeben werden.

5. Die Veröffentlichung der Einreicher erfolgt am 14.09.2015.

6. Die Votings werden ab dem 14.09.2015 nach und nach veröffentlicht.
Der Spielleiter selbst gibt sein Voting bei einem nicht teilnehmenden User ab, und zwar, bevor ein anderer Spieler gewertet hat.



Hauptstadt-Spezial:
1. Der Künstler oder die Band muss aus der Hauptstadt eines souveränen Staates stammen. Entweder ist er/sind sie dort geboren oder lebt/leben dort. Bei Bands muss mindestens ein Band-Mitglied aus einer Hauptstadt stammen oder die Band ihren künstlerischen Schwerpunkt in einer solchen haben. Im Zweifel entscheidet die Willkür der Spielleiterin. Isso.

2. Kein Song oder Interpret darf zweimal vorkommen. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind ferner sämtliche Songs aus den bisherigen SSC-Runden.

3. Die Liedlänge ist nicht vorgeschrieben.

4. Die letzte Entscheidungskraft obliegt dem Spielleiter. Wer sich also nicht sicher ist, ob sein Beitrag den Regeln entspricht, sollte schon frühzeitig reservieren oder einschicken, damit genug Zeit bleibt, im Falle einer Ablehnung des Songs nach einer Alternative zu suchen.

5. Es kann jeweils nur ein Titel reserviert werden. Die Reservierung kann jedoch jederzeit widerrufen oder - falls nicht bereits anderweitig besetzt - geändert werden.
Sobald ein Titel eingereicht und vom Spielleiter bestätigt wurde, ist eine Änderung NICHT mehr möglich!
Zuletzt geändert von Cristóbal am Do 17. Sep 2015, 17:00, insgesamt 13-mal geändert.
von Cristóbal
#1438385
  • TEILNEHMER
  1. Fabi (Brooke Fraser - Arithmetic)
  2. Einzelkind (David Bowie - Heroes)
  3. Andelko (Paper Aeroplanes - Guessing Game)
  4. acid (Tommy Jacob - Dreams End)
  5. Kaffeesachse (Maria Mena - Secrets)
  6. little_big_man (Beatsteaks - House on Fire)
  7. str1keteam (The Real Tuesday Weld - The Ugly and the Beautiful)
  8. Rafa (Florence + The Machine - All this and Heaven too)
  9. Tanja Timanfaya (The Asteroids Galaxy Tour - Around The Bend)
  10. Molino (Leslie Clio - Be with you [Akustik])
  11. Zach (Bat For Lashes - Daniel)
  12. SchwuppDiWupp (Pet Shop Boys - Vocal)
  13. Christel (Say Yes Dog - Stronger)
  14. Resident (Kodaline - Ready)
  15. rosebowl (Gavin James - Say Hello)
  16. Neo (Eric Wainaina - Selina)
  17. Kunstbanause (Maximum the Hormone - Yoshu Fukushu)
  18. Fernsehfohlen (Years & Years - Worship)
  19. Säqirjënn (KEADEN - I want to know myself)
  20. Theologe (Vertical Horizon - Send it up)
  21. Fernsehsucht (Nessi - And I Fall)
  • PLAYLIST
  1. "Arithmetic" von Brooke Fraser aus Wellington (Neuseeland)
  2. "Heroes" von David Bowie aus London (UK)
  3. "Guessing Game" von Paper Aeroplanes aus Cardiff (Wales)
  4. "Dreams End" von Tommy Jacob aus Paris (Frankreich)
  5. "Secrets" von Maria Mena aus Oslo (Norwegen)
  6. "House on Fire" von Beatsteaks aus Berlin (Deutschland)
  7. "The Ugly and the Beautiful" von The Real Tuesday Weld aus London (UK)
  8. "All this and Heaven too" von Florence + The Machine aus London (UK)
  9. "Around The Bend" von The Asteroids Galaxy Tour aus Kopenhagen (Dänemark)
  10. "Be with you (Akustik)" von Leslie Clio aus Berlin (Deutschland)
  11. "Daniel" von Bat For Lashes aus London (UK)
  12. "Vocal" von Pet Shop Boys aus London (UK)
  13. "Stronger" von Say Yes Dog aus Berlin/Luxembourg (Deutschland/Luxemburg)
  14. "Ready" von Kodaline aus Dublin (Irland)
  15. "Say Hello" von Gavin James aus Dublin (Irland)
  16. "Selina" von Eric Wainaina aus Nairobi (Kenia)
  17. "Yoshu Fukushu" von Maximum the Hormone aus Tokio (Japan)
  18. "Worship" von Years & Years aus London (UK)
  19. "I want to know myself" von KEADEN aus Vaduz (Liechtenstein)
  20. "Send it up" von Vertical Horizon aus Washington D. C. (USA)
  21. "And I Fall" von Nessi aus Berlin (Deutschland)
  • ERGEBNIS
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mi 16. Sep 2015, 12:28, insgesamt 27-mal geändert.
von Säqirjënn
#1438403
Ich melde mich auch mal an. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich wirklich teilnehmen werde, da ich auch ansonsten einiges zu tun habe. Mal schauen, ob ich zwischendurch genug Zeit finde.

PS: Schöner Themen-Banner!
von Cristóbal
#1438417
Nein, nein ;)
Aber Hauptstadt eines Landes/Landeshauptstadt wäre m.E. mindestens genau so verwirrend gewesen :lol:

EDIT: Okay, das hat sich jetzt auch leider mit dem ersten Reservierungsversuch für eine deutsche Landeshauptstadt überschnitten. Also: Gemeint sind die Hauptstädte souveräner Staaten (und Deutschland :lol: ) :!: #KeepYourAluhutHandy
von Säqirjënn
#1438418
Och man! Da wollte ich mal den Freistaat ins Rennen schicken (Wenn wir hier schon Staatsstraßen statt Landesstraßen haben) und dann ist er nicht souverän genug. ;)

Dann muss ich jetzt wohl in der großen weiten Welt von Preußen bis zum Auenland nach einer Alternative suchen.
von Cristóbal
#1438485
Nein, aber gutes Stichwort: Tanja fragt an, ob sie wieder mitmachen darf. Ich bin etwas unentschieden. Ich möchte eigentlich niemanden von dem Spiel ausschließen, kann die Verärgerung nach der letzten Runde aber verstehen. Ich würde die Frage jetzt mal hier zur Diskussion stellen und gerne wissen, ob jemand ein Problem damit hätte.
#1438487
Ich nicht, solange es nicht noch ein zweites Mal vorkommt, denn jeder hat eine zweite Chance verdient..........aber es war schon sehr verdächtig - keine Zeit hin oder her - dass ausgerechnet die beiden Songs weggefallen sind, die hier im Thread die meiste Kritik einstecken mussten. Zumal von Habrok noch nicht mal eine Erklärung kam, warum auch er keine Zeit hatte. Dass die Zeit einfach nicht reicht kann vorkommen und hat Tanja ja auch erklärt...aber einfach nicht abgeben, weil der eigene Song nicht gut ankommt im Thread, damit hätte ich ein Problem...
Benutzeravatar
von Neo
#1438488
Ich würde es gar nicht zur Diskussion stellen, da wir ja auch sonst niemanden ausschließen, der seine Punkte rein zeittechnisch nicht rechtzeitig einreichen konnte. Alles andere war schließlich nur Spekulation. Sollte das allerdings zur Gewohnheit werden (also das frühzeitige Aussteigen oder rechtzeitig Abgeben), könnte man tatsächlich mal über eine schwarze Liste nachdenken - meine jetzt aber nicht, dass man das jetzt hier gleich noch diskutieren sollte, da bisher nie bis kaum vorgekommen (zumindest wäre mir da nichts präsent).

edit: Ich finde auch nicht unbedingt, dass man da immer eine Erklärung mitliefern muss.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1438495
Sehe auch keinen Grund, der gegen eine Teilnahme spricht. Sah in dem Zusammenhang mit der Diskussion über die Songs dann zwar komisch aus, aber es sind ja auch schon andere Teilnehmer kurz vor Schluss abgesprungen oder haben bereits verlängerte Fristen versäumt.

Eine große Erklärung sehe ich auch nicht als erforderlich. Wenn es bei mir mal dazu kommen sollte, würde ich auch nicht mehr schreiben als : Ist kurzfristig was dazwischen gekommen, schaff's nicht. Braucht wegen mir nicht verlängern. Punkt.

Neo hat geschrieben:Sollte das allerdings zur Gewohnheit werden (also das frühzeitige Aussteigen oder rechtzeitig Abgeben), könnte man tatsächlich mal über eine schwarze Liste nachdenken ...
Ich wäre ja für 12 Minuspunkte ab der zweiten Fristversäumnis (ansteigend bei weiteren Wiederholungen). :mrgreen:
#1438499
ICH will mitmachen, nachdem es endlich ruhiger und weniger zeitintensiv wurde bei mir. Ist nun wirklich nicht so, dass ich keinen Bock hatte, aber wir müssen das nicht wieder diskutieren.
Ich habe Cristóbal gefragt und warte mit Songidee auf Antwort ;-)

Von meinem Mann war von meiner Seite keine Rede, hab auch keine Ahnung was er will oder denkt. Kann nur sagen, dass ich Fohlen von ihm informieren sollte, sogar noch ehe klar war, dass es mir nicht reicht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11