#1441504
Vielen Dank für die vielen Punkte bisher, vor allem natürlich an Madame Rock d'Bugelle, Andelko und Rafa. Der Song war so mittel kalkuliert eingereicht. Ich wusste nicht, dass Years & Years aus London kommen, aber als ich es sah und mit "Worship" einen Nicht-Chart-Song von ihnen in meiner Sammlung wusste, habe ich auch nicht mehr wirklich beherzt weitergesucht, weil ich auch offen gesagt einfach gerne mal wieder erfolgreich wäre. :P

Ich mag die Nummer und finde die Gruppe für aktuelle Chart-Verhältnisse auch ziemlich interessant, aber naja... mit Sia oder System of a Down wäre ich schon lieber vorne gelandet, so rein von der Emotion her.

Ansonsten möchte ich noch zum Ausdruck bringen, dass ich über die Rückkehr vom Banausen sehr glücklich bin. Er bringt hier mit seiner Musik einfach oft eine ganz andere Farbe rein als der Rest, was ich diesmal einfach mit der Höchstwertung goutieren wollte. Zumal er es als Einziger(!!!) hier geschafft hat, ungewöhnliche, unbekannte Musik aus einer Stadt zu nehmen, die hier nicht 08/15 ist.


Fohlen
#1441505
Läuft bei mir ....noch viel beschissener als befürchtet. 8)

Ich habe ja von vornherein gewusst, dass ich dafür an der Punktefront zahlen werde, meine reservierte Gruppe abzugeben, damit der andere Teilnehmer, der wegen Abwesenheit keine Alternative mehr hätte einreichen, nicht aussteigen muss, aber das ...jo. Naja, hat mich auch keiner gezwungen von eingängigem Siegpotential direkt auf "Geschmackssache" zu gehen. :lol:

Danke an Neo. FU an den Rest. :P :wink:

little_big_man hat geschrieben:Diesmal habe ich sowohl str1ke wie auch Theo den Song richtig zugeordnet gehabt...schade habe ich es nicht hier geschrieben, so dass mir das nun natürlich niemand glaubt...
Darf man fragen, wie du bei mir die Verbindung hergestellt hast?
#1441506
Der Banausen-Beitrag war wirklich originell. Hätte ich nur den Sound gehört, hätte ich auch Punkte springen lassen. Aber das Gegröhle und Gebrüll und Gelaber - da war der Nervfaktor doch recht hoch.
#1441507
rosebowl hat geschrieben:Der Banausen-Beitrag war wirklich originell. Hätte ich nur den Sound gehört, hätte ich auch Punkte springen lassen. Aber das Gegröhle und Gebrüll und Gelaber - da war der Nervfaktor doch recht hoch.
Ist bei mir wie gesagt immer zwischen hopp oder topp hin und her gesprungen. Hat einige unerträgliche Brüll-Passagen, die verhindern, dass ich mir den öfter oder in jeder Stimmung anhören könnte, aber auch ein paar Passagen, die ich stark finde. Um eine Minute kakophonischer Gebrülleinlagen gekürzt, hätte ich ihn nicht nur amüsant und kreativ, sondern ohne Einschränkung gut gefunden. Letztlich gab den Ausschlag, dass der Song mich mit seiner positiven Beklopptheit auch beim letzten Schnelldurchgang zum lachen bringen konnte.
#1441510
Bei mir waren es jetzt vor allem die vielen Stilbrüche und -wechsel, die aus einem amüsanten und kreativen Beitrag einen guten gemacht haben, dem ich auch gerne Punkte gebe. Leider fand ich nicht jeden Übergang wirklich weich und stimmig, für meine Ohren wirkte es zum Teil ein wenig abgehackt, aber letztlich hab ich da sonst nicht wirklich was zu meckern. So war die Songwertung schon eine 6,5 und mit einem saftigen Kreativitätsbonus (für Song und Herkunft [war ja diesmal das Motto, sonst hätte ich das nicht bewertet])... landete es letztlich in den Top 3. Der Titel alleine hätte wohl so vier Punkte bekommen, aber Mut belohne ich gerne.


Fohlen
#1441513
str1keteam hat geschrieben:Darf man fragen, wie du bei mir die Verbindung hergestellt hast?
Das musste ich jetzt gerade selbst versuchen rauszufinden, denn ich hatte das einfach im Gefühl ohne eine wirkliche Analyse gemacht zu haben.

Aber jetzt wo ich geschaut habe, was du bisher so eingereich hast, liegt es wohl einzig an deinem Beitrag direkt aus dem letzten SSC (The Angry River), welchen ich wohl gerade noch präsent im Kopf hatte und welcher erstens einigermassen ähnlich monoton klingt (wobei das bei beiden Songs nichts Negatives ist, beide waren bei mir bis zuletzt im Punkterennen dabei) und auch ähnlich strukturiert war im Sinne von keinem klaren Strophen/Refrain-Prinzip.
#1441523
little_big_man hat geschrieben:Kunstbanause ist auch nicht wirklich überraschend, aber dass Fabi mal etwas Brauchbares eingereicht hat dafür umso mehr! :o 8)
Ja, war selbst von mir überrascht. :o :P

Danke für die bisherigen Punkte, vor allem an rosi. :D
#1441524
Hmmm...wenn ich mir so die Teilnehmer ansehe, dann empfinde ich str1kes Song auch als str1k'ig. Clio ist eigentlich auch klar Molino - den Song wollte ich übrigens echt gerne mögen, weil ich sie ansich auch gerne höre - und auf acid hätte ich eigentlich auch kommen müssen. An dieser Stelle auch Danke für die Punkte und schade, dass es bisher nicht besser läuft. Dich wird wohl das Shortline-Schicksal ereilen. Von dem Song zehre ich übrigens noch heute und hätte eigentlich 12en müssen. :(

Ansonsten bin ich bisher ganz zufrieden. Danke.
#1441537
Rafa hat geschrieben:Danke an alle Punktegeber, vor allem strike, der wieder einmal beweist, dass auf ihn Verlass ist. ;)
Wenn es in die andere Richtung doch nur genau so wäre. :evil: :mrgreen:


Gerade mal die Tabellen grob überflogen. Ok, war mit Immigrant Song nur eine 12er Wertung von dir dabei, aber doch noch ein paar 7-8er. u.a. Let it Rain und Goodbye, Dear Friend. Kann man gerade noch so durchgehen lassen. Dürfte noch in meinem oberen Erntebereich liegen.

Im Schnitt der bisherigen Wettbewerbe dürften entweder LBM oder Neo meine zuverlässigsten Punktegeber sein. Wahrscheinlich LBM, weil bei Neo gefühlt mehr Nuller dabei waren und die hohen Wertungen fast nur bei Songs kamen, die in der Tat auf der stilistischen Schiene meiner letzten beiden Einreichungen lagen. Falls von Einzelkind diese Runde noch was rüberwächst, könnte man den auch noch zu den verlässlicheren Punktespendern zählen. :mrgreen:

Meine knausrigsten Punktegeber (im Schnitt) dürften Fernsehfohlen (ich glaube außer einem 12 und 2 7-ern fast nur Nuller) und Theo (der Eindruck kann aber auch täuschen, weil bei den langsameren Sachen verlässlich Nullrunden kamen. Mit Comeback Kid oder Far From Any Road waren auch hohe Wertungen dabei.) sein.
#1441539
Ich ziehe für mich das Fazit, dass ich Radiomusik für Jedermann nicht einschätzen kann. Das ist jetzt das zweite Mal, dass ich dachte, das kommt an und damit auf die Schnauze fiel. Dann lieber im Mittelfeld mit meiner Musik.
#1441544
Theologe hat geschrieben:Ich ziehe für mich das Fazit, dass ich Radiomusik für Jedermann nicht einschätzen kann. Das ist jetzt das zweite Mal, dass ich dachte, das kommt an und damit auf die Schnauze fiel. Dann lieber im Mittelfeld mit meiner Musik.
Fand den Beitrag ganz gefällig, aber war mir rund um den Refrain einen Tick zu boygroupig und dadurch ist er irgendwo in der grauen Masse verschwunden, die in dieser Runde vom oberen Mittelfeld bis hinter die Nachrücker reichte.

Also ja, in Zukunft lieber wieder etwas am Rande der Skala, das man entweder gut oder scheiße findet. :mrgreen:
#1441552
str1keteam hat geschrieben:Meine knausrigsten Punktegeber (im Schnitt) dürften Fernsehfohlen (ich glaube außer einem 12 und 2 7-ern fast nur Nuller) und Theo (der Eindruck kann aber auch täuschen, weil bei den langsameren Sachen verlässlich Nullrunden kamen. Mit Comeback Kid oder Far From Any Road waren auch hohe Wertungen dabei.) sein.
Da haben wir beide denselben Eindruck. Ich führe zwar nicht Buch, wem ich wann wie viele Punkte gebe, aber gefühlt bist du irgendwie in jeder zweiten Runde in meiner Rangliste der schlimmsten Langweiler-Lieder seeeehr weit vorne (diesmal übrigens auf Rang vier). Allerdings fiele mir spontan außer vielleicht noch Theologe kein User ein, von dem ich selbst mit größerer Gewissheit von einer Nullrunde ausgehe beim Scoreboard.
#1441573
Danke an Rafa für die 6 Punkte :(

Bild

Was zu der spannenden Frage führt - wird es wieder das Schlusslicht,
die rote Laterne, das letzte kalte Stück Pizza, die verschimmelte Kartoffel,
der Grünkernsmoothie, das warme Bier ?
#1441574
SchwuppDiWupp hat geschrieben: Was zu der spannenden Frage führt - wird es wieder das Schlusslicht,
die rote Laterne, das letzte kalte Stück Pizza, die verschimmelte Kartoffel,
der Grünkernsmoothie, das warme Bier ?
Vielleicht, aber die Konkurrenz ist hart ;)

Vielen Dank an Theologe und v.a. rosebowl für die Punkte! Nach nur der Hälfte der Stimmabgaben habe ich so schon einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt. (Die Latte lag aber auch nicht besonders hoch) Mal schauen - vlt. wirds ja noch was mit ner zweistelligen Punktzahl.
Insgesamt hätte ich dem Song deutlich mehr zugetraut als den bislang vorletzten Platz, aber er scheint wohl nicht den Geschmack der meisten anderen Teilnehmer getroffen zu haben.
#1441613
Wenige Punktegeber, aber eine akzeptable Summe für mich. Danke an die Geber.

Übrigens ist das im metallischen Bereich halt einfach so, dass da mal andere Vocalformen gebraucht werden. Die Schlagzeugerin ist eine derer, die die extremen Vox liefert. Einfach mal bei Youtube suchen.
#1441618
Fernsehfohlen hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Meine knausrigsten Punktegeber (im Schnitt) dürften Fernsehfohlen (ich glaube außer einem 12 und 2 7-ern fast nur Nuller) und Theo (der Eindruck kann aber auch täuschen, weil bei den langsameren Sachen verlässlich Nullrunden kamen. Mit Comeback Kid oder Far From Any Road waren auch hohe Wertungen dabei.) sein.
Da haben wir beide denselben Eindruck. Ich führe zwar nicht Buch, wem ich wann wie viele Punkte gebe, aber gefühlt bist du irgendwie in jeder zweiten Runde in meiner Rangliste der schlimmsten Langweiler-Lieder seeeehr weit vorne (diesmal übrigens auf Rang vier). Allerdings fiele mir spontan außer vielleicht noch Theologe kein User ein, von dem ich selbst mit größerer Gewissheit von einer Nullrunde ausgehe beim Scoreboard.
Ja, gerade mal nachgeschaut. Wir verteilen auf vergleichbar niedrigem Level Punkte. Bis auf die 10 Punkte für Sia kam auch von mir nicht viel (seit SSC 17 tatsächlich nur insgesamt 35 Punkte, wenn ich mich nicht verzählt habe). :lol:

Der aktuelle Spitzenreiter war für mich z.B. wieder so ein klassischer "kann man hören"-Song, der nicht weh tut, aber auch nicht heraussticht und keinerlei Emotionen bei mir auslöst und deshalb direkt in der Grauzone landet. Es muss nicht zwingend eine radikale Nummer wie der japanische Song sein, aber irgendwas muss schon herausstechen, damit ich ihn mehr als 2 mal hören will und nicht direkt bei der Vorauswahl in den unteren Bereich kicke. Gebt mir leises Gefühl oder auch Dampframme. Einen unkonventionellen und trotzdem melodischen Songaufbau (wie hier All This and Heaven too oder mein Song), gerne auch ein bisschen morbide, retro oder depri oder ganz simpel gute Stimmen und einen eingängigen Refrain (wie in diesem SSC Ready oder Around the Bend). Hauptsache, kein songgewordenes Neutrum. :mrgreen: Wenn es dann nicht gerade etwas ist, was mir auf die Nerven geht, stehen die Chancen auf Punkte aus striketania ziemlich gut.
#1441656
@ Christel

Falls du meine Punkte nicht eh schon in eine Excel-Tabelle oder so abgetippt hast und es für dich einfacher wäre, wenn sie standardisiert vorlägen, gib mir Bescheid, dann schicke ich sie dir gerne in diesem Format.

(PS: Dieses Post ist nicht als Drängen zu verstehen)
#1441679
Glückwunsch an den Gewinner und Dank an die Teamleitung

Danke natürlich an Resident für seinen großartigen Musikgeschmack

Für die anderen war ich wohl der Notpunktdings 4 x 1er
Der Mitleidspunktinhaber
Ok besser ein Punkt als kein Punkt

Am Ende hats dann doch nicht gereicht :(
#1441686
Pff... Perlen vor die Säue mal wieder... :roll: :D
Danke an Resident, Molino, lbm, Zach und vor allem Tanja. Da hätte ich ja überhaupt nicht damit gerechnet, dass der Song deinen Geschmack trifft...

Glückwunsch an den Sieger und das Treppchen! :)
Mit dem Ergebnis kann ich gut leben. Die Runde war für mich insgesamt recht durchwachsen - nix, was mich völlig aus den Socken gehauen hat, wenig, was mich total genervt hat.
Für Schwuppdi tut es mir fast ein bisschen leid - aber der Song klang für mich leider auch nach einem ziemlich schlechten Pet Shop Boys-Remix...
Neo hätte ich eine etwas bessere Platzierung gegönnt, das war einer der wenigen wirklich originellen Beiträge.

Danke an Christel für die Runde :)

Herr Nachbar, was wird das nächste Thema? :D
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11