#1441377
Ja, könnten wir. Allerdings ist die derzeitige Spielleitung nicht unbedingt bekannt dafür die Dinge zu "überstürzen".

Was ist eigentlich die korrekte Ansprache für die Spielleitung? Cristóbal, Chris oder Christel?
#1441378
Mir ist schon das perfekte Motto eingefallen, das wir nach meinem Sieg in der nächsten Runde spielen werden. 8)

Die Runde fand ich insgesamt überraschend angenehm. Mir ist zwar irgendwie immer etwas zu viel Electro Pop-Einheitsbrei dabei, aber immer noch besser als Nickelback etc.
#1441396
Säqirjënn hat geschrieben:Ja, könnten wir. Allerdings ist die derzeitige Spielleitung nicht unbedingt bekannt dafür die Dinge zu "überstürzen".
Ganz ehrlich? Für diesen Satz gibt es die Punkte jetzt nicht mehr, sondern morgen nach Feierabend.
Schönes Rest-Wochenende.
#1441403
Warum denn gleich so eingeschnappt? :roll:

Nachdem sich das mit den Häkchen auch ne Weile hingezogen hat, bin ich nicht wirklich davon ausgegangen, dass es die Punkte schon heute geben könnte. Aber statt es als Herausforderung anzusehen und zu überraschen, fasst du es gleich als Beleidigung auf, obwohl es gar nicht so gemeint war.

Aber wahrscheinlich liest du aus diesem Posting schon wieder eine nächste angebliche Unverschämtheit heraus, sodass ich wohl bald disqualifiziert sein werde.
von Einzelkind
#1441413
Manche scheinen hier generell zu vergessen, dass die Spielleitung wohl mit etwas mehr Aufwand verbunden ist als die Teilnahme. Von den Spielleitern hört man nie "mimimi, ich habe nicht genug Zeit", obwohl man es hier wirklich verstehen könnte, da die Auswertung etc. im Gegensatz zum Hören wirklich als Arbeit bezeichnet werden kann.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1441428
Sonderzeichen hat es sicherlich nicht böse gemeint, aber bei der Auswertung ist Drängeln (oder verklausulierte Beschwerden übers Tempo) wirklich nicht angebracht. Der Spielleiter muss alles erledigen, womit viele Teilnehmer traditionell ihre Schwierigkeit haben, es in der vorgegebenen Zeit zu schaffen und obendrein noch den lästigen Organisationskram und Nummernsalat managen(möglichst fehlerfrei). Was, je nach Schwammigkeit des Themas und Teilnehmerzahl, über die 3 Wochen schon mal die ein oder andere Stunde fordern kann.

Die Auswertung ist dabei nicht mehr der aufwendigste Part (zumindest, wenn das Format der Punkteinreicher nicht laufend wechselt, so dass man alles 5-mal kontrollieren muss, um Zahlendreher zu vermeiden :mrgreen: ), aber es gibt trotzdem prickelndere Dinge, die man nach Feierabend erledigen könnte. :lol:
von Cristóbal
#1441433
Ich kann verstehen, dass es für die restlichen Mitspieler unbefriedigend ist, aber ich finde diese Formulierung undankbar und anmaßend – übrigens auch die "Richtigstellung". Tatsächlich hab ich in meinem Leben noch etwas Wichtigeres zu tun, als 24/7 die OPs aktuell zu halten (zumal Verzögerungen in dem Bereich sich genau gar nicht auf echte Fristen auswirken).
Leider hab ich nun die einmalige Gelegenheit verpasst, zur Abwechslung mit Pünktlichkeit (statt meiner bekannten Larifari-Arbeitsmoral) zu "überraschen". Schade. Meine bisherigen Contests waren aber auch schlampig ausgerichtet.
Benutzeravatar
von Fabi
#1441436
Dass jemand nach dem eigentlich klaren Namen eines anderen Users fragt, dessen eigener Name wie ein überfahrenes Eichhörnchen klingt, macht die Sache auch nicht gerade sympathischer. Ich kann Cristos Angepisstheit da ziemlich gut verstehen und finde die Reaktion absolut nachvollziehbar.
#1441442
Mir tut es auch Leid für alle, die gerne schon heute die Ergebnisse erfahren hätten. (Mir selbst ist die Neugier nach C.s Reaktion (19:48) vergangen)

Vlt. bin ich manchmal etwas zu neugierig; jedenfalls finde ich es ganz spannend die Häckchen wie einen Fortschrittsbalken zu verfolgen. Dementsprechend genervt hat es mich, dass sie nur selten aktualisiert worden sind. Auf Rücksicht auf den Spielleiter (für den ich durchaus Verständnis aufbringen kann bzgl. Zeit) habe ich mich mit Kommentaren diesbezüglich zurückgehalten. Aber als sich dann ein User mit der Stimmabgabe bis heute Nachmittag Zeit ließ, und 3 Stunden später "immernoch" keine Reaktion von C. kam, konnte ich mir auf eine entsprechende Vorlage meines Vorposters einen Kommentar nicht mehr verkneifen, den ich aber bewusst sehr wohlwollend auszudrücken versuchte, damit C. sich nicht angegriffen fühlt. (Wodurch ich bei C.s Antwort das Gefühl hatte, mir wären die Worte im Mund verdreht worden - wieder, nachdem er ja schon meine Punkteabgabe als Unverschämtheit bezeichnet hatte). Offensichtlich war das keine so gute Idee gewesen. Auch als ich die Erklärung oben geschrieben habe, war ich emotional nicht wirklich ausgeglichen, was man ihr möglicher Weise anmerkt...

Was den Namen betrifft: C. verwendet hier und in den PNs immer wieder unterschiedliche Namen; mal männlich mal weiblich. Mich hat nur interessiert, was der Hintergrund dieser verschiedenen Namen ist und wie er hier im Forum am liebsten genant werden möchte.
#1441453
Diese Assoziation war zwar eigentlich nicht meine Intension, aber mein Nickname scheint zumindest die Kreativität einiger User anzuregen. Bei dem überfahrenen Eichhörnchen musste ich auch kurz schmunzeln, auch wenn die eigentliche Aussprache nur sehr entfernt an ein ü. E. erinnert. Aber wahrscheinlich spricht eh jeder meinen Namen anders aus...
#1441455
Kurzer inhaltlicher Kommentar: Cristobal war hier immer zuverlässig als Spielleiter und meinem Empfinden nach auch nie lahmarschig. Aber auch im Leben eines SSC-Spielleiters gibt es Faktoren wie "was Richtiges zu tun" oder "einfach mal nicht am QM-Suchten", die dazu führen können, dass man unglaubliche drei Stunden nach Eingang des letzten Votings noch weg ist. Ja.

Ansonsten amüsiert mich die gegenseitige Zickigkeit hier ein wenig und das überfahrene Eichhörnchen mehr als nur ein wenig. Mir ist die Häkchen-Politik auf der Startseite allerdings ebenso egal wie die exakte Aussprache des Nagetiers.


Fohlen
#1441483
Kaffeesachse hat geschrieben:Kann es sein, dass ihr bezüglich dieses Spielchens manchmal ein bisschen drüber seid? :lol:

Oh Ohh :roll: hoffentlich gibt das nicht wieder Mekka :P
von Cristóbal
#1441485
Nach den obigen Posts kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen, wer dieses Spielchen hier vielleicht wirklich etwas zu ernst nimmt. Fakt ist jedenfalls: Wie jeder Spielleiter kümmere ich mich darum in meiner Freizeit und selbst innerhalb dieser ist der SSC nicht meine Top-Priorität (erst recht nicht die Einzige).
So eine unzufriedene und – mehr oder weniger – offen zur Schau getragene Anspruchshaltung finde ich daher vollkommen am Thema vorbei und frustrierend. Es geht dann gar nicht so sehr ums Gezicke, ich habe nach so einem Kommentar schlicht keine Lust mehr, meinen Sonntagabend mit dem Scoreboard zu verbringen.
Der ein oder andere konnte das anscheinend nachvollziehen, andere wiederum nicht. So ist das im Leben.
  • Wer was eingereicht hat…
  1. Fabi (Brooke Fraser - Arithmetic)
  2. Einzelkind (David Bowie - Heroes)
  3. Andelko (Paper Aeroplanes - Guessing Game)
  4. acid (Tommy Jacob - Dreams End)
  5. Kaffeesachse (Maria Mena - Secrets)
  6. little_big_man (Beatsteaks - House on Fire)
  7. str1keteam (The Real Tuesday Weld - The Ugly and the Beautiful)
  8. Rafa (Florence + The Machine - All this and Heaven too)
  9. Tanja Timanfaya (The Asteroids Galaxy Tour - Around The Bend)
  10. Molino (Leslie Clio - Be with you [Akustik])
  11. Zach (Bat For Lashes - Daniel)
  12. SchwuppDiWupp (Pet Shop Boys - Vocal)
  13. Christel (Say Yes Dog - Stronger)
  14. Resident (Kodaline - Ready)
  15. rosebowl (Gavin James - Say Hello)
  16. Neo (Eric Wainaina - Selina)
  17. Kunstbanause (Maximum the Hormone - Yoshu Fukushu)
  18. Fernsehfohlen (Years & Years - Worship)
  19. Säqirjënn (KEADEN - I want to know myself)
  20. Theologe (Vertical Horizon - Send it up)
  21. Fernsehsucht (Nessi - And I Fall)
#1441488
Diesmal habe ich sowohl str1ke wie auch Theo den Song richtig zugeordnet gehabt...schade habe ich es nicht hier geschrieben, so dass mir das nun natürlich niemand glaubt...

Kunstbanause ist auch nicht wirklich überraschend, aber dass Fabi mal etwas Brauchbares eingereicht hat dafür umso mehr! :o 8)
#1441490
@Cristóbal

Meine Kommentare sind meist nicht so bös gemeint, wie sie vlt. erst mal klingen. Ich hatte falsch eingeschätzt, wie du mit so einem Kommentar umgehst; keinesfalls wollte ich dich frustrieren.

Ich habe auch keine Anspruchshaltung an dich gestellt. Trotzdem hätte ich die Häkchen-Sache gerne verfolgt und war etwas enttäuscht, dass sie für dich keine Priorität hatte. Aus meiner Sicht schien der Arbeitsaufwand dafür (z.B. einmal am Tag aktualisieren) gering, aber ich habe das noch nie gemacht, sodass es aus Sicht des Spielleiters vlt. mehr Aufwand/Motivation kosten kann.

Das mit der Ungeduld nach nur 3 Stunden war natürlich übertrieben (ich habe oben ja auch das immernoch selbstzynisch in Anführungszeichen gesetzt), aber in dem Moment Folge der angestauten Unzufriedenheit (Was aber nicht als Anspruchshaltung interpretiert werden darf).

Ich möchte eigentlich nicht mit dir streiten. Vielleicht können wir die Sache ja auch einfach vergessen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11