#1441948
Bild

Herzlich Willkommen zum 34. SSC - USA! USA! USA!
Regeln & Fakten:

1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto. Erlaubt sind nur Lieder, die in keiner bisherigen SSC-Runde eingereicht wurden. Alle bisher eingeschickten SSC-Songs sind hier einzusehen.

2. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht umsonst.

3. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher. Der Thread dient nicht dazu, vorzeitig seine Punkte kundzutun.

4. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8, 7-1, Nachrücker 1, Nachrücker 2. Eine Abweichung hiervon ist dann möglich, wenn die Teilnehmerzahl das zulässt und erfordert. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

Als Format zur Einreichung eurer Punkte greift ihr bitte auf dieses Schema zurück:


12 Punkte: Am besten nur der Interpret. Alternativ den kompletten Titel der mp3.
10 Punkte:
08 Punkte:
07 Punkte:
06 Punkte:
05 Punkte:
04 Punkte:
03 Punkte:
02 Punkte:
01 Punkte:

Nachrücker 1:
Nachrücker 2:

Dies erleichtert dem Spielleiter die Eingabe der Punkte ins Scoreboard. Danke.


5. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten. Die Songlänge ist nicht vorgegeben. Ihr wollt aber sicherlich, dass euer Song auch komplett gehört wird und das wird bei einer 30 Minuten Nummer kaum der Fall sein.

6. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen. Der Einreicher hat dafür zu sorgen, dass der Song im mp3-Format ist. Andere Formate werden vom Spielleiter nicht zugelassen!

7. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben (siehe "Termine").
Termine:

1. Anmeldephase & Song-Suche: bis Donnerstag 24.09.2015, 23:59 Uhr
Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
Dem Spielleiter ist Name und Interpret des Teilnahme-Songs, sowie ein Link, der die US-Herkunft belegt, per PN mitzuteilen, ebenso der Download-Link .
Die Reservierungen sind ab morgen, 18.09., 00:00 Uhr möglich und werden nicht separat per PN beantwortet, sondern hier im Thread durch farbliche Veränderungen der Teilnehmernamen kenntlich gemacht. Rückmeldungen meinerseits erfolgen nur bei unklaren Fragen. Dies gilt auch für die Einreichung der Songs.

2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes: Freitag, 25.09.2015

3. Hörphase: bis Freitag 09.10.2015, 23:59 Uhr
In dieser Zeit werden die Songs gehört - wann ihr wollt, so oft ihr wollt, wie ihr wollt. Bis zu diesem Termin müssen die Votings abgegeben werden.

4. Veröffentlichung der Einreicher: 10.10.2015

5. Veröffentlichung der Votings: 10.10 + 11.10.2015
Die Votings werden vom Spielleiter nach und nach hier im Thread veröffentlicht.
Der Spielleiter selbst gibt sein Voting bei einem nicht teilnehmenden User ab, und zwar, bevor ein anderer Spieler gewertet hat.

Das Motto: USA

1. Das Motto sollte selbsterklärend sein. Zugelassen sind nur Interpreten, die aus den USA stammen. Bei Bands muss die Mehrzahl der Bandmitglieder aus dem Land der Freien, der Heimat der Tapfen und dem Hort der Bescheidenheit stammen. Bitte mit Link belegen.

2. Kein Song oder Interpret darf zweimal vorkommen. Verboten sind alle Songs aus den bisherigen SSC-Runden!

3. Die Teilnehmer werden im Interesse einer spannenden Spielrunde darum gebeten, keinen Song zu wählen, der die deutschen Top 20 erreichte oder so bekannt ist, dass er für keinen anderen Teilnehmer eine Entdeckung darstellen dürfte. Die Einhaltung wird der Eigenverantwortung der Teilnehmer überlassen. Die Charthistorie lässt sich z.B. hier kontrollieren: http://www.hitparade.ch/

4. Liedlänge ist nicht vorgeschrieben, aber sollte möglichst nicht über 10 Minuten liegen!

5. Man darf nur einen Titel reservieren, wobei man die Reservierung jederzeit widerrufen und durch einen anderen Titel ersetzen kann. Dann ist der zuvor reservierte Titel allerdings wieder frei.
Sobald ein Song eingereicht wurde, ist eine Änderung NICHT mehr möglich!

Viel Spaß.
Zuletzt geändert von str1keteam am So 11. Okt 2015, 20:00, insgesamt 10-mal geändert.
#1441949
Teilnehmer
  1. Cristóbal
  2. Tanja Timanfaya
  3. Rafa
  4. Säqirjënn
  5. Einzelkind
  6. little_big_man
  7. Kunstbanause
  8. acid
  9. Zach
  10. Neo
  11. SchwuppDiWupp
  12. Nicki
  13. Molino
  14. Resident
  15. Fernsehfohlen
  16. rosebowl
  17. Theologe
  18. Fabi
  19. Andelko
  20. striketeam


Legende:
angemeldet
reserviert
Song eingeschickt
abgestimmt




Endstand:
Bild
Bild

Bild
versteckter Inhalt:
Code: Alles auswählen
			Punkte
Platz 1	Zach	Bleachers - Rollercoaster	106
Platz 2	Kunstbanause	Foxy Shazam - The Streets	90
Platz 3	Molino	Imagine Dragons - Dream	89
Platz 4	Theologe	Darrell Scott - You'll Never Leave Harlan Alive' 	77
Platz 5	striketeam	The Silent Comedy - Bartholomew	76
Platz 6	Andelko	The Byrds - My Back Pages	71
Platz 7	little_big_man	Gavin DeGraw - I Don't Want to Be	66
Platz 8	Cristóbal	Beck - Dreams 	64
Platz 9	Rafa	Fort Atlantic - Let Your Heart Hold Fast	58
Platz 10	Säqirjënn	Little Big Town - Girl Crush	57
Platz 11	acid	Flagship - I want you	54
Platz 12	rosebowl	Melissa Etheridge - Similar Features	53
Platz 13	Schwuppdiwupp	Grammatrain - Child Of Angels	49
Platz 13	Nicki	Silversun Pickups - Kissing Families	49
Platz 15	Einzelkind	Cat Power - Ruin 	45
Platz 16	Neo	Kings Of Leon – Closer	38
Platz 17	Fernsehfohlen	Beirut - Nantes	37
Platz 18	Resident	Black Lab - Weightless	36
Platz 19	Fabi	3OH!3 - Colorado Sunshine	28
Platz 20	Tanja Timanfaya	The Five Eyes - HEY HEY NSA	17
Zuletzt geändert von str1keteam am So 11. Okt 2015, 22:00, insgesamt 48-mal geändert.
#1441953
Cristóbal hat geschrieben: Dass Kanada zugelassen ist, verstehe ich hingegen nicht. Wir hatten doch schon einen separaten Kanada-Contest… Dann wenigstens eine Bieber-Sperre.
Nein, hast Recht. Das Land der Onkelficker ist gestrichen. War ne Schnapsidee auf den letzten Metern. Da ich ja erst ab SSC 17 dabei war, hatte ich nicht in Erinnerung, dass die schon einen separaten SSS hatten. Bis auf Robin Sparkles kam aus dem Land ja eh nicht viel von Wert. :lol:
#1441962
3. Die Teilnehmer werden im Interesse einer spannenden Spielrunde darum gebeten, keinen Song zu wählen, der die deutschen Top 20 erreichte oder so bekannt ist, dass er für keinen anderen Teilnehmer eine Entdeckung darstellen dürfte. Die Einhaltung wird der Eigenverantwortung der Teilnehmer überlassen. Die Charthistorie lässt sich z.B. hier kontrollieren: http://www.hitparade.ch/
Klang das schon immer so, wir bitten darum, aber eigentlich ist es egal? :lol:

Bin dabei. Gerade bei U-S-A fällt mir ein zukünftiges Motto ein, ein Interpret darf keinen Wiki-Artikel haben, maximal eine Soundcloud-Seite. :o
#1441968
acid hat geschrieben:
3. Die Teilnehmer werden im Interesse einer spannenden Spielrunde darum gebeten, keinen Song zu wählen, der die deutschen Top 20 erreichte oder so bekannt ist, dass er für keinen anderen Teilnehmer eine Entdeckung darstellen dürfte. Die Einhaltung wird der Eigenverantwortung der Teilnehmer überlassen. Die Charthistorie lässt sich z.B. hier kontrollieren: http://www.hitparade.ch/
Klang das schon immer so, wir bitten darum, aber eigentlich ist es egal? :lol:
Exklusiv bei meinen Spielleitungen. Mittlerweile ist sich eh jeder der negativen Konsequenzen (für zu bekannte Songs) bei der Punktvergabe bewusst, die Chartsperre ist bei älteren Radio-Hits oft ein stumpfes Schwert (siehe zuletzt wieder Heroes) ... und vor allem erspare ich mir so 20-60 Kontrollschritte. :lol:
#1441996
Auf PN-Nachfrage habe ich soeben einen Punkt in den Regeln weitergehend erläutert.

Bei Bands muss die Mehrzahl der Bandmitglieder aus den USA stammen.


little_big_man hat geschrieben:@str1ke: Du darfst deinen Song doch erst ab Mitternacht reservieren... ;)
Ich habe beim Spielleiter einen gut.

Ich würde bei mir auf max. 5% schätzen, aber meine Sammlung ist auch nicht ganz ausgewogen...
85% Schweiz (davon 50 % René Baumann)
5% Deutschland und Österreich
5%Rest der Welt
5% Usa
? :mrgreen:

Bei mir dürften über 70% aus englischsprachigen Ländern kommen. Da weiß ich ohne nachprüfen in den meisten Fällen aber ehrlich gesagt nicht, ob die aus USA, Kanada, Australien oder GB kommen.
#1441998
Wenn ich so meine Festplatte durchgehe:

England, Irland, Polen, Schweden, Norwegen, Belgien, Schweiz, Deutschland, Frankreich, Australien, Niederlande, Dänemark, Kanada, Finnland, Kanada, Ungarn, Island, Österreich, Portugal, und ja, die teilen sich grob über den Daumen gepeilt in der Tat die restlichen 80%. Grad mal so aus Spaß geschaut.

Song kommt evtl. schon morgen abend, hab mich fast entschieden.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12