#1444898
Wow, vielen Dank für die Punkte. Hatte echt gedacht, dass ich abschmiere, weil ich die Runde so so stark fand und ich ausnahmsweise mal nicht meinen Song als am Stärksten empfand. Schön, dass ich einigen mit einer 50 Jahre alten Nummer eine Freude machen konnte. Dank an den Spielleiter für einen exzellenten Job in dieser Runde. Schade, dass das Scoreboard nicht funktionierte. Das macht für mich immer den Reiz aus. Aber so ging es auch.
#1444900
:-o das freut mich aber, dass ich hier mit Bleachers gewonnen habe. Vielen Dank an alle, die mir Punkte gaben! Glückwunsch auch an das restliche Treppchen und danke str1ke für die reibungslose Leitung.
Zuletzt geändert von Zach am So 11. Okt 2015, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
#1444901
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hmmm, schade, dass es wieder nicht für einen Sieger gereicht hat, der mal ein wenig vom Standard-Siegersound hier abgewichen ist. Mein Abschneiden bekräftigt mich darin, künftig wieder die Dance-Pop-Schiene zu fahren, da ich eigentlich mit allem anderen scheitere.
Dabei hast du dich echt noch bemüht DEN Beirut Song schlechthin zu nehmen, der ansich auch ganz gut im Mainstream ankam. Ich könnte dein Genöle besser verstehen, wenn du etwas gewagt hättest (von Beirut gibt es doch so extrem viel), so war es eben einfach nur ein altbekannter Song, der nicht genug Anhänger fand.
Hatte mir fast überlegt den zu kicken, aber das täte mir für den Beitrag leid und wäre unehrlich gewesen, zumal ich dann gerechterweise auch andere hätte kappen müssen.
#1444903
Glückwunsch ans Treppchen und danke an den Spielleiter für die sehr gut gemachte Ersatz-Auswertung.
Mit meinem Abschneiden bin ich ganz zufrieden, hatte eh nicht mit einer guten Position gerechnet. Vielleicht hätte ich mir Melissa für eine Live-Runde aufbewahren sollen...

Ausführlicher äußere ich mich vielleicht morgen, wenn ich a) nicht am Handy sondern an einem normalen Rechner sitze und b) nicht nebenbei Fussball läuft :D
#1444904
Falls nochmal jemand eine Live-Präsentation plant, kann ich nur den Rat geben, die Betonung auf Planen zu legen. :lol:

Mal eben nebenbei Zwischenstände in Excel zu erstellen und die Screenshots hochzuladen, nimmt doch mehr Zeit in Anspruch als man vorher denkt. Vor allem, wenn man außer der Summenfunktion ohne Formeln arbeitet.


Als Teilnehmer bedanke ich mich bei allen, die meinen Song reichlich mit Punkten bedacht haben. Insbesondere Theo (hätte mich jetzt aber auch enttäuscht, wenn auch hier nichts gekommen wäre, wo ich schonmal von meiner üblichen Indie-Genöle-Schiene abweiche), Neo (auch hier war Verlass), resident (auch fürs anbieten der Leitung), Nicki und Molino.

Hatte mir anfangs etwas mehr erhofft, weil ich zwischenzeitlich geführt habe, aber dann kamen fast nur noch Nuller und Kleinvieh. Kein Wunder, dass hier so wenig von dem coolen Rock kommt, den ich mir in der Laut Runde erhofft hatte. :lol:


Ansonsten hatten mir in dieser Runde wie schon gesagt viele Songs sehr gut gefallen(selbst bis in die Nachrücker), aber Foxy Shazam hatte dann doch von Beginn an die Nase vorn. Cooler Song mit einem gefühlvollen Part in der Mitte. Der 12-er war er dann auch nicht zuletzt, weil ich den Song vorher nicht kannte und vielleicht auch nie kennen gelernt hätte.

Beim Harlan Song gefiel mir immer eines der Cover aus Justifed noch besser als das Original.
Ruby Friedman Orchestra
https://www.youtube.com/watch?v=wiE_Bk8FOY0

Schade fand ich auch, dass Black Lab und Beirut so schlecht abschnitten. Von beiden Gruppen habe ich Songs, die ich selbst einreichen würde, aber das werde ich mir bei diesem Echo wohl besser schenken.
#1444906
Dank an alle die mir den guten vierten Platz ermöglichten und dass zwei meiner Top 3 noch vor mir sind, macht es erträglicher, dass es nicht für noch mehr reichte.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hmmm, schade, dass es wieder nicht für einen Sieger gereicht hat, der mal ein wenig vom Standard-Siegersound hier abgewichen ist.
Tja, dann hättest du ja den Song mit Country-Einschlag bepunkten können, der ist oben dabei und keinen Standard-Siegersound.
#1444908
Glückwunsch ans Treppchen und dank an den Spielleiter für mal was anderes

und Bild an den letzten Platz

so von roter Laterne zu roter Laterne
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am So 11. Okt 2015, 21:37, insgesamt 3-mal geändert.
#1444910
Schön, dass mein Rang 1+2 auch tatsächlich auf Rang 1+2 gelandet sind ausnahmsweise...und auch mein eigener Song ganz ok abgeschnitten hat.

Danke für die Auswertung und reibungslose Leitung str1ke, trotzdem hoffe ich, dass das ein einmaliger Scoreboard-Ausfall bleibt, denn spannungsreiches mitfiebern ist bei so einer Thread-Auswertung einfach nicht möglich, da man sich im Kopf schlicht keine Zwischenstände on-the-fly errechnen kann...
#1444913
Neo hat geschrieben:Dabei hast du dich echt noch bemüht DEN Beirut Song schlechthin zu nehmen, der ansich auch ganz gut im Mainstream ankam. Ich könnte dein Genöle besser verstehen, wenn du etwas gewagt hättest (von Beirut gibt es doch so extrem viel), so war es eben einfach nur ein altbekannter Song, der nicht genug Anhänger fand.
Hatte mir fast überlegt den zu kicken, aber das täte mir für den Beitrag leid und wäre unehrlich gewesen, zumal ich dann gerechterweise auch andere hätte kappen müssen.
Für dich ist es ein altbekannter Song, ich denke für so Leute wie Cristo oder Molino auch, aber im Mainstream ist er sicherlich nicht angekommen. Denke mal, die meisten kennen Beirut auch nur als Hauptstadt des Libanon. ;) Da sah ich keinen Grund, einen weniger "bekannten" Song zu nehmen, wenn das hier der einzige von ihnen ist, den ich wirklich klasse finde und meine SSC-Erfahrung ohnehin eher die ist, dass man die besten Platzierungen mit Songs erzielt, die nah am Mainstream sind.
Und wirklich nah am Mainstream finde ich den Titel nicht mal. Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, dass im Radio dutzendfach Songs wie "Nantes" gespielt würden. Da sind jetzt Kings of Leon und Imagine Dragons schon vom Namen her und Titel wie Bleachers vom Stil her doch so ein klein bisserl präsenter, würde ich mal ganz mutig zu behaupten wagen. :o

Und naja, so offensiv, wie du mir den Song hier zugeordnet hast, dürftest du ihm wenn überhaupt eh schon eher geschadet als geholfen haben. Aber ich denke, du wirst auch künftig nicht die größten Probleme haben, mir Titel zuzuordnen, da die Signale, die aus dem Universum direkt auf die Punkte-Tabelle gesendet werden, doch eher in Richtung "biedere dich an" gehen. Ich werde weiterhin Leute wie den Banausen unterstützen, die nicht so punktegeil sind, aber selbst... mangelt es mir nicht an Standard-Pop, den ich hier einreichen kann. Bei Indie und Bügelrock ist die Auswahl schon überschaubarer.
Theologe hat geschrieben:Tja, dann hättest du ja den Song mit Country-Einschlag bepunkten können, der ist oben dabei und keinen Standard-Siegersound.
Och doch, ich finde schon, dass dein Song hier nicht gerade einen Mangelmarkt bedient hat. Gitarre, Stimmenfixiertheit, leichter Country, ohne ihn allzu aufmüpfig zu gestalten, dass er wirklich anecken könnte... das ist jetzt kein Rezept, das mir irgendeine Bewunderung für Mut entlockt hätte. Und vor allem ist es ein Rezept, das mich in der Regel leider eher langweilt - so auch diesmal wieder. :(


Fohlen
#1444915
Jap, mir sind Titel und Band gut bekannt und mag auch beides. Höhere Wertungen haben bei mir nur Songs bekommen, die ich vorher nicht kannte oder die ich zumindest noch nie bewusst gehört habe.

Ansonsten: Danke für die Leitung und für die paar Pünktchen. Herzlichen Glückwunsch ans Treppchen :)

Ich hab übrigens absichtlich den Radio-Edit genommen – und täte es wieder :P
#1444919
little_big_man hat geschrieben:Schön, dass mein Rang 1+2 auch tatsächlich auf Rang 1+2 gelandet sind ausnahmsweise...und auch mein eigener Song ganz ok abgeschnitten hat.

Danke für die Auswertung und reibungslose Leitung str1ke, trotzdem hoffe ich, dass das ein einmaliger Scoreboard-Ausfall bleibt, denn spannungsreiches mitfiebern ist bei so einer Thread-Auswertung einfach nicht möglich, da man sich im Kopf schlicht keine Zwischenstände on-the-fly errechnen kann...
Also ich fände es gut, wenn es in Zukunft nochmal eine Live-Auswertung gäbe. Das Scoreboard stelle ich als Teilnehmer eh auf die höchste Geschwindigkeitsstufe und einige andere Teilnehmer springen ja anscheinend direkt auf die Kreuztabelle.

Wenn man sich von vornherein darauf vorbereitet, anstatt 1 Tag vorher spontan darauf wechseln zu müssen, kann der Spielleiter u.a. auch mehr Zwischentabellen vorbereiten. Ist aber natürlich schon ein etwas größerer Zeitaufwand als beim Scoreboard.


Für Molino äh schwuppdiwupp:
Bild
#1444920
Mich hat auch gewundert, dass Nantes nicht in den Charts vertreten war. Auf SWR3 und vor allem SWR1 hörte ich den schon öfter (lustigerweise in diesem Jahr, weshalb auch immer). Und ich denke nicht, dass die Leute mir dahingehend Glauben schenken, wenn ich einen Song zuordne. Das geht doch regelmäßig daneben. Ich glaube übrigens, dass es allgemein besser ist, wenn ein Titel genannt wird, da die meisten den sich dann ins Gedächtnis rufen wollen und nochmals reinhören. Zumindest ist das bei mir der Fall.
Ich finde es eben etwas schade, wenn man auf Songs zurückgreift, die hier im Forum auch schon sehr präsent sind und waren. Man hat doch irgendwie auch einen Anspruch an sich selbst. Gut, mit Kings Of Leon bin ich nun auch eher bei den lahmeren Einreichungen dabei, aber ich hätte den Song nicht gewählt, wäre er eine Auskopplung gewesen oder so schon öfter mal im Forum erwähnt worden. Ansonsten bin ich bei spezielleren Mottos auch immer sehr bemüht, was einigermaßen aufregendes aus der Sammlung zu greifen. Beirut hätte ich übrigens fast beim Stadt, Land, Fluss Motto genommen.
#1444923
Cristóbal hat geschrieben:Jap, mir sind Titel und Band gut bekannt und mag auch beides. Höhere Wertungen haben bei mir nur Songs bekommen, die ich vorher nicht kannte oder die ich zumindest noch nie bewusst gehört habe.
Das habe ich auch so gemacht, worunter unter anderem dein Song leicht litt. Ich hatte die Wahl zwischen den Silversun Pickups und Beck für den Zehner und weil ersterer Titel ne Entdeckung darstellte, mir "Dreams" aber schon bekannt war, handelte ich dementsprechend. Wobei ich ja eigentlich gedacht hätte, dass Beck damit erfolgreicher wird... ist ziemlich untergegangen kommerziell. :?
Theologe hat geschrieben:Ich will dir zwar nicht erzählen, was du für "mutig" halten sollst, aber deiner blasierten Kommentierung und Bewertungsbegründung kommst du doch selbst nie nach. Auf der einen Seite sagst behauptest du immer, dass du "anderes" honorierst, aber wohl nur chancenlose Exoten, die dir nicht gefährlich werden können.
Was soll ich denn sonst honorieren, wenn nicht die Exoten, wenn ich Spezielles honorieren möchte? Es ist ja gerade mein Wunsch, dass es mehr dieser Exoten gibt. Mehr Songs deines Schlages brauche ich persönlich einfach nicht, da es doch letztlich nur eine Variation des und Singer-Songwriter-Sounds ist, den es zuhauf gibt. Mit deinem Country-Einschlag magst du da etwas mehr den US-Mainstream als den Deutschland-Mainstream treffen, aber... mir ist das zu wenig, um da den Mut zu goutieren, wenn mich die Musik einfach null erreicht.
Neo hat geschrieben:Mich hat auch gewundert, dass Nantes nicht in den Charts vertreten war. Auf SWR3 und vor allem SWR1 hörte ich den schon öfter (lustigerweise in diesem Jahr, weshalb auch immer). Und ich denke nicht, dass die Leute mir dahingehend Glauben schenken, wenn ich einen Song zuordne. Das geht doch regelmäßig daneben. Ich glaube übrigens, dass es allgemein besser ist, wenn ein Titel genannt wird, da die meisten den sich dann ins Gedächtnis rufen wollen und nochmals reinhören. Zumindest ist das bei mir der Fall.
Ich finde es eben etwas schade, wenn man auf Songs zurückgreift, die hier im Forum auch schon sehr präsent sind und waren. Man hat doch irgendwie auch einen Anspruch an sich selbst. Gut, mit Kings Of Leon bin ich nun auch eher bei den lahmeren Einreichungen dabei, aber ich hätte den Song nicht gewählt, wäre er eine Auskopplung gewesen oder so schon öfter mal im Forum erwähnt worden. Ansonsten bin ich bei spezielleren Mottos auch immer sehr bemüht, was einigermaßen aufregendes aus der Sammlung zu greifen. Beirut hätte ich übrigens fast beim Stadt, Land, Fluss Motto genommen.
Ich habe den ehrlich gesagt noch nie bewusst im Radio gehört, höre allerdings auch kein SWR. ;) Kann aber schon sein, Einslive würde ich durchaus zutrauen, dass er da alle paar Wochen mal gespielt werden könnte. Aber nein, zumindest in dem Ton, wie du diesmal meinen Song erwähnt hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Erwähnung ihn positiv hervorgehoben hat. :P Ob es generell irgendeine Auswirkung hat... keine Ahnung. Für mein eigenes Voting ist es eher irrelevant und so mitläuferisch kommen mir die User hier eigentlich auch nicht vor, dass sie sich da irgendeinem "Thread-Trend" anhängen.

Jaaa, mich ödet es auch manchmal an, wenn ich sehe, was ich hier schon so alles an mehr oder minder bekanntem Sound genommen habe. Und ich kann auch gut verstehen, wenn mich manche für nen ziemlichen Heuchler halten, wenn ich hier immer Mut predige und selbst die Feigheit zelebriere. Aber mir nimmt der Blick aufs Scoreboard auch irgendwie den Spaß, wenn ich sehe, wie ich mit Musik floppe, die ich wirklich für mich selbst entdeckt habe. Das ist dann irgendwie so, als hätte ich einen Schatz gefunden, zeige ihn euch und ihr strullt dann mal eben ganz unbedarft drauf. :(
Dann ist mir irgendwie lieber, meinen Selbstanspruch zurückzufahren. Auch wenns irgendwie bekloppt ist, weil man ja in dem Sinne nichts von nem Erfolg hier hat.


Fohlen
#1444927
Achso, übrigens: Ich wollte Beirut auch schon bei "Stadt, Land, Fluss" nehmen, aber comtion gewährte es mir nicht mit dem Hinweis, dass die Band schon belegt sei. Insofern wars auch ein bisschen der Gedanke, die Band nun auch einfach mal nutzen zu wollen, bevor es jemand anders tut und ich mich ärgere, wenn es dann wider Erwarten doch gut laufen sollte damit. :P
#1444930
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Jap, mir sind Titel und Band gut bekannt und mag auch beides. Höhere Wertungen haben bei mir nur Songs bekommen, die ich vorher nicht kannte oder die ich zumindest noch nie bewusst gehört habe.
Das habe ich auch so gemacht, worunter unter anderem dein Song leicht litt. Ich hatte die Wahl zwischen den Silversun Pickups und Beck für den Zehner und weil ersterer Titel ne Entdeckung darstellte, mir "Dreams" aber schon bekannt war, handelte ich dementsprechend. Wobei ich ja eigentlich gedacht hätte, dass Beck damit erfolgreicher wird... ist ziemlich untergegangen kommerziell. :?
Zumal der Titel auch zugegebenermaßen sehr auf Beats 1 gepusht wurde. Eigentlich wollte ich Beck schon allein wegen seiner Bekanntheit nicht nehmen, aber irgendwie wollte ich diese Runde ein wenig auf Nummer sicher gehen. Dass ich mit dem Titel zumindest nicht komplett absaufen würde, hatte ich mir schon gedacht.

Mir käme es übrigens sehr gelegen, wenn wir jetzt ein "Kurze Songs 2.0" spielen könnten :mrgreen:
#1444931
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Bild an den letzten Platz

so von roter Laterne zu roter Laterne
Du hast doch gar keine rote Laterne? ;-)
Doch, letztes Mal :?
#1444934
Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber nein, zumindest in dem Ton, wie du diesmal meinen Song erwähnt hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Erwähnung ihn positiv hervorgehoben hat. :P Ob es generell irgendeine Auswirkung hat... keine Ahnung. Für mein eigenes Voting ist es eher irrelevant und so mitläuferisch kommen mir die User hier eigentlich auch nicht vor, dass sie sich da irgendeinem "Thread-Trend" anhängen.
Hm, okay, aber es war doch eigentlich nichts gegen den Song. Beirut liebe ich doch heiß und innig. Das war einfach der erste Blick auf die Songliste und dann fand ichs irgendwie etwas deppert, was eben tatsächlich damit zusammenhängt, dass du so große Ansprüche stellst. Bei Molino stört mich das bspw. nicht und dem kann man auch locker Songs von Clio und Imagine Dragons zuornden. Aber der Umgang mit dem Contest ist eben ein anderer.

Mitläuferisch würde ich es auch nicht nennen, aber es ist eben nicht von Nachteil, wenn nochmals irgendwo reingehört wird. Entweder man kann die Posts im Thread dann eben nachvollziehen oder halt nicht. Vielleicht ist es auch nur bei mir so, aber wenn es denn mal zu einer Diskussion oder expliziten Erwähnung kommt, dann gehe ich manchmal schon nochmal die Liste durch, allein, weil ich mir nicht nehmen lassen möchte evtl. meinen Senf dazuzugeben.

Deine Einstellung finde ich ansich echt schade. Mich stört es auch, wenn ich mit Titeln wie "Ghost Town" fast ganz hinten lande, aber kalkulieren kann und würde ich es auch nicht. Entweder es lässt sich jemand dafür begeistern oder eben nicht. Ist doch auch schade, wenn man anderen Teilnehmern die Chance nimmt etwas neu zu entdecken (was im Falle von Ghost Town ja nun auch nicht unbedingt zutrifft, aber naja).
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich System oder Beirut (mag sein, dass mich deshalb auch der Blick auf die Songliste in dieser Runde zusätzlich nervte) einsenden werde, ist jetzt zwar auch sehr gering, aber hauptsächlich auch deshalb, weil die Bands schon vertreten waren. Da dürfte ich dann schon keine anderen guten Alternativen haben, dass es soweit kommt oder ich mich in dieser Zeit dermaßen in ein Lied verlieben, dass ich es einfach einsenden muss.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12