#1445243
Bild


Herzlich Willkommen zum 35. SSC - Sexy Songs!
Regeln & Fakten:

1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto. Erlaubt sind nur Lieder, die in keiner bisherigen SSC-Runde eingereicht wurden. Alle bisher eingeschickten SSC-Songs sind hier einzusehen.

2. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht umsonst.

3. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher. Der Thread dient nicht dazu, vorzeitig seine Punkte kundzutun.

4. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8, 7-1, Nachrücker 1, Nachrücker 2. Eine Abweichung hiervon ist dann möglich, wenn die Teilnehmerzahl das zulässt und erfordert. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

Als Format zur Einreichung eurer Punkte greift ihr bitte auf dieses Schema zurück:


12 Punkte: Interpret - Songtitel
10 Punkte:
08 Punkte:
07 Punkte:
06 Punkte:
05 Punkte:
04 Punkte:
03 Punkte:
02 Punkte:
01 Punkte:

Nachrücker 1:
Nachrücker 2:

Dies erleichtert dem Spielleiter die Eingabe der Punkte ins Scoreboard. Danke.


5. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten. Die Songlänge ist nicht vorgegeben. Ihr wollt aber sicherlich, dass euer Song auch komplett gehört wird und das wird bei einer 30 Minuten Nummer kaum der Fall sein.

6. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen. Der Einreicher hat dafür zu sorgen, dass der Song im mp3-Format ist. Andere Formate werden vom Spielleiter nicht zugelassen!

7. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben (siehe "Termine").
Termine:

1. Anmeldephase & Song-Suche: bis Freitag 23.10.2015, 23:59 Uhr
Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
Dem Spielleiter ist Name und Interpret des Teilnahme-Songs per PN mitzuteilen, ebenso der Download-Link .
Die Reservierungen sind ab 15.10., 00:00 Uhr möglich und werden nicht separat per PN beantwortet, sondern hier im Thread durch farbliche Veränderungen der Teilnehmernamen kenntlich gemacht. Rückmeldungen meinerseits erfolgen nur bei unklaren Fragen. Dies gilt auch für die Einreichung der Songs.

2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes: Samstag, 24.10.2015

3. Hörphase: bis Mittwoch, 11.11.2015, 23:59 Uhr
In dieser Zeit werden die Songs gehört - wann ihr wollt, so oft ihr wollt, wie ihr wollt. Bis zu diesem Termin müssen die Votings abgegeben werden.

4. Veröffentlichung der Einreicher: 12.11.2015

5. Veröffentlichung der Votings: 12.11 + 13.11.2015
Die Votings werden vom Spielleiter nach und nach hier im Thread veröffentlicht.
Der Spielleiter selbst gibt sein Voting bei einem nicht teilnehmenden User ab, und zwar, bevor ein anderer Spieler gewertet hat.

Das Motto: Sexy Songs

1. Das Motto lautet "Sexy Songs", also Songs, in denen es um Sex und Erotik geht. Hierbei ist der textliche Inhalt des Songs maßgebend. Euch steht es frei, Songs mit direkten Texten zu wählen oder solche, in denen via Metaphern der Sex besungen wird - wichtig ist aber, dass es klar erkennbar um Sex gehen muss. Es ist natürlich nicht nur auf den Akt zu zweit beschränkt, erlaubt sind auch Songs über Einzel- oder Gruppenaktivitäten. Das Genre ist frei wählbar.

2. Kein Song oder Interpret darf zweimal vorkommen. Verboten sind alle Songs aus den bisherigen SSC-Runden!

3. Den Teilnehmern wird im Interesse einer spannenden Spielrunde untersagt, einen Song zu wählen, der die deutschen Top 20 erreichte oder so bekannt ist, dass er für keinen anderen Teilnehmer eine Entdeckung darstellen dürfte. Der Teilnehmer ist verpflichtet, die Chartplatzierung eigenständig zu checken und sich nicht auf die Kontrolle des Spielleiters zu verlassen. Die Charthistorie lässt sich z.B. hier kontrollieren: http://www.hitparade.ch/

4. Liedlänge ist nicht vorgeschrieben, aber sollte möglichst nicht über 10 Minuten liegen!

5. Man darf nur einen Titel reservieren, wobei man die Reservierung jederzeit widerrufen und durch einen anderen Titel ersetzen kann. Dann ist der zuvor reservierte Titel allerdings wieder frei.
Sobald ein Song eingereicht wurde, ist eine Änderung NICHT mehr möglich!
Benutzeravatar
von Fabi
#1445244
Bild

01 Fabi
02 Cristóbal
03 little_big_man
04 str1keteam
05 Tanja Timanfaya
06 Nicki
07 Kunstbanause
08 SchwuppdiWupp
09 Fernsehfohlen
10 Rafa
11 lostie
12 Theologe
13 rosebowl
14 Kaffeesachse
15 Molino
16 Resident
17 Einzelkind
18 Andelko
19 Pelle Pelikan
20 Neo
21 Fernsehsucht
22 Säqirjënn
23 acid

• angemeldet
• reserviert
• gültig eingereicht
• abgestimmt
Benutzeravatar
von Fabi
#1445246
Bild

Banks - Beggin' For Thread
Botho-Lucas-Chor - Es wollt ein Mädel früh aufstehn
Darren Hayes - Insatiable
Die Ärzte - Rock Rendezvous
Die Schröders - Lass Uns Liebe Machen
Elle King - Ex's & Oh's
Favez - White Limousine
Grace Jones - Use Me
Heather Nova - Like Lovers Do
Ivy Quainoo - Pure
LL Cool J - Doin it
Madonna - S.E.X.
Mave O'Rick - Durch die Wand
Neon Trees - Sleeping With A Friend
Nerina Pallot - Turn Me On Again
Pin-Up Went Down - Pussy Worship
Portishead - Glory Box
Roland Kaiser - Haut an Haut
Starland Vocal Band - Afternoon Delight
Tenacious D. - Fuck Her Gently
The 1975 - Sex
The Civil Wars - Dance Me to the End of Love
The Weeknd feat. Eminem [Remix] - The Hills
#1445248
Ich antworte hier mal auf die Fragen von drüben:
str1keteam hat geschrieben:Was ist mit Songs, die sich den größten Teil der Laufzeit, um normales Liebes-TamTam drehen, aber phasenweise auch die Schnackselbemühungen in mehr oder weniger blumigen Worten unmissverständlich umschreiben. Und muss der Schnackselakt bis zum Höhepunkt vollzogen werden oder reicht es auch, wenn der Interpret schnackseln will, aber das Objekt seiner Begierde gar nichts davon weiß oder nur bis zur zweiten Base möchte.
Das ist durchaus erlaubt, sofern der zu schnackseln Versuchende es deutlich genug besingt.

Es gibt bei diesem Motto keine Orgasmuspflicht.
Nicki hat geschrieben:wie sieht es mit der Chartsperre aus? Hab was gefunden aber das könnte an der Sperre scheitern
Die Chartssperre habe ich drinbehalten. Dürfte bei der Vielzahl an Bumsfallera-Liedern in den Charts allen entgegenkommen.
#1445255
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich verstehe zwar nicht, warum mein Song an der Chartsperre scheitern soll, suche aber nen andren, hab mehrere Alternativen ;-)
Weißt du, Tanja, Wenn man per PN spricht und noch keine Antwort erhalten hat, ist es ziemlich hässlich, so eine Antwort in den Thread zu posten.
#1445256
Endlich dachte der Thread kommt gar nicht mehr hoch - hatte schon Samenstau :P

naja mal eingereicht schon - und ja nachdem ich schon über vieles nachgedacht
hab bin ich mal gespannt was da so kommt :shock:
3. Hörphase: bis Freitag 06.11.2015, 23:59 Uhr
:lol:
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Mi 14. Okt 2015, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
#1445262
SchwuppDiWupp hat geschrieben:
3. Hörphase: bis Freitag 06.11.2015, 23:59 Uhr
:lol:
Was ist daran so unterhaltsam?
str1keteam hat geschrieben:Wat is? Ich dachte
Die Reservierungen sind ab 15.10., 00:00 Uhr
möglich? Also erst in 24 Stunden. Oder spinnt meine Datumanzeige. Und mein Kalender. :lol:
Das ist korrekt. Es war auch keine Reservierung, sondern eine Nachfrage.
#1445263
Fabi hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich verstehe zwar nicht, warum mein Song an der Chartsperre scheitern soll, suche aber nen andren, hab mehrere Alternativen ;-)
Weißt du, Tanja, Wenn man per PN spricht und noch keine Antwort erhalten hat, ist es ziemlich hässlich, so eine Antwort in den Thread zu posten.
Du könntest den Post einfach als Post und nicht als Antwort auf deine PN oder Angriff sehen...
Tust du nicht, siehst du anders, tut mir leid.
#1445265
Fabi hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:
3. Hörphase: bis Freitag 06.11.2015, 23:59 Uhr
:lol:
Was ist daran so unterhaltsam?
Eventuell der Umstand, dass wir im letzten Thread relativ lang und breit durchdiskutiert hatten, ob nicht eine generelle Abgabefrist bis zu einem Sonntagabend Anreize schaffen könnte, dass auch gewisse Nachzüglerinnen und Nachzügler vorzeitig in die Hufen kommen. Wobei es glaube ich keinen generellen Beschluss gab. Aber das ist noch der realistischste Anhaltspunkt, um dieses überbordende Amüsement nachzuvollziehen.
#1445268
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Ach so ... na dann ... dachte weil andere da drumrumredeten...
Deswegen habe ich jetzt auch lieber nochmal nachgefragt, ob das Datum im Text vielleicht irrig war und schon hintenrum Petting betrieben wird, während ich mich noch hüpfend vom zweiten Hosenbein befreie. Bei meiner spärlichen Auswahl an auch nur halbwegs passenden Topsongs wäre es schade, wenn mir einer die Reservierung vor der Nase wegschnappt. :mrgreen:

Aber gut, dann habe ich ja doch noch 1 Tag Zeit mich zu entscheiden, auf welches Pferd ich zum Start setze.

Eventuell der Umstand, dass wir im letzten Thread relativ lang und breit durchdiskutiert hatten, ob nicht eine generelle Abgabefrist bis zu einem Sonntagabend Anreize schaffen könnte, dass auch gewisse Nachzüglerinnen und Nachzügler vorzeitig in die Hufen kommen. Wobei es glaube ich keinen generellen Beschluss gab. Aber das ist noch der realistischste Anhaltspunkt, um dieses überbordende Amüsement nachzuvollziehen.
Ich denke eher, dass schwuppi lacht, weil er weiß, dass einige schon jetzt fest damit planen wieder eine Verlängerung bis mindestens Sonntag zu nutzen. :wink:
Gerade wegen dieser Standard-Verzögerung finde ich es auch sinnvoll, es zumindest vorerst beim Freitags-Ziel zu lassen. Ich stelle meine Uhr auch immer 2 Minuten vor. :lol:
#1445269
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:
3. Hörphase: bis Freitag 06.11.2015, 23:59 Uhr
:lol:
Was ist daran so unterhaltsam?
Eventuell der Umstand, dass wir im letzten Thread relativ lang und breit durchdiskutiert hatten, ob nicht eine generelle Abgabefrist bis zu einem Sonntagabend Anreize schaffen könnte, dass auch gewisse Nachzüglerinnen und Nachzügler vorzeitig in die Hufen kommen. Wobei es glaube ich keinen generellen Beschluss gab. Aber das ist noch der realistischste Anhaltspunkt, um dieses überbordende Amüsement nachzuvollziehen.
Vielleicht wären da mehr Worte wie bei Fohlen angebracht gewesen, um diese Kritik zu äußern anstatt des Setzen eines Smilies, daher danke. Aber da käme ich durchaus gern auf die Diskussion zurück, weil ich die Frist sicherlich nicht bis zu einem Sonntag ausdehnen werde. Da erhole ich mich nämlich grundsätzlich und habe den PC in den meisten Fällen aus. :o Wobei es in meinen Augen auch Jacke wie Hose ist, an welchem Tag die Frist endet - es wird ja eh immer um Verlängerung gebeten. Daher lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster, mache mich unbeliebt uns sage: Ich werde die Frist nicht verlängern und die Deadline ist einzuhalten.

Wie das dann allerdings mit dem Scoreboard aussieht, werden wir sehen. Im Zweifel bleibt es dann wieder bei einer schicken Excel-Auswertung.
#1445271
Ich wollte wissen, ob mein bevorzugter Song, YMCA von den Minions gecovert, angenommen würde und erfragte dies lieber zeitig.

Meine Befürchtung, dass das nicht akzeptiert werden könnte, hat sich bestätigt, allerdings wegen der Chartsperre und nicht wegen des, wie ich fürchtete, unverständlichen Texts. Wir haben einen sehr strengen Spielleiter hier :-o

Das macht allerdings auch Hoffnung auf eine unterhaltsame Runde!

Zur Deadline: den Freitag nach Halloween zu nehmen ist aber schon bisschen unpraktisch, für Halloween geht dieses Jahr doch das ganze Wochenende drauf, an dem entsprechend wenig Zeit zum Hören bleibt. ;-)
#1445272
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich wollte wissen, ob mein bevorzugter Song, YMCA von den Minions gecovert, angenommen würde und erfragte dies lieber zeitig.

Meine Befürchtung, dass das nicht akzeptiert werden könnte, hat sich bestätigt, allerdings wegen der Chartsperre und nicht wegen des, wie ich fürchtete, unverständlichen Texts. Wir haben einen sehr strengen Spielleiter hier :-o
Wie ich dir auch gesagt habe, spielte bei der Nachfrage auch die Zeile in den Regeln "...oder so bekannt ist, dass er für keinen anderen Teilnehmer eine Entdeckung darstellen dürfte..." eine Rolle. Wenn du das schon postest, dann doch bitte vollständig. :)
Zur Deadline: den Freitag nach Halloween zu nehmen ist aber schon bisschen unpraktisch, für Halloween geht dieses Jahr doch das ganze Wochenende drauf, an dem entsprechend wenig Zeit zum Hören bleibt. ;-)
Darüber habe ich mir aufgrund der Egalheit nicht einen einzigen Gedanken gemacht. Und da Halloween eh auf einen Samstag fällt, dürfte das bei niemandem ins Gewicht fallen.
#1445273
Äh, ich sehe das Problem eurer Diskussion gerade nicht:
3. Die Teilnehmer werden im Interesse einer spannenden Spielrunde darum gebeten, keinen Song zu wählen, der die deutschen Top 20 erreichte oder so bekannt ist, dass er für keinen anderen Teilnehmer eine Entdeckung darstellen dürfte. Die Einhaltung wird der Eigenverantwortung der Teilnehmer überlassen.
:?:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13