#1448346
Wow, Platz 9 für mich. Hätte ich nicht gedacht, vor allem weil mein Song eher eine Verzweiflungseinreichung war. Deshalb vielen Dank an alle Punktegeber, vor allem an Cristóbal, Rafa, Molino und Pelle Pelikan.

Gratulation an das Treppchen. Fast so wie ich es wollte. Was an Portishead so toll sein soll, muss mir allerdings nochmal wer erklären... Und danke an Fabi für die Leitung.
Jetzt bin ich dann aber mal gespannt, was das nächste Thema sein wird. Hoffentlich ein etwas Besseres als dieses hier.
#1448408
Wow, gewonnen. Sehr cool! Danke an alle Punktegeber und natürlich Glückwunsch an alle, die mit ihrem Platz zufrieden sind. Großes Dankeschön an Fabi, das war eine tolle Runde mit einer super Leitung. :D
Ich würde gerne ja mal einen Contest leiten, habe aber im nächsten Monat eine Prüfung und muss leider noch meine Seminararbeit schreiben. Wer also die nächsten Runden leiten möchte, soll sich melden. Ich wähle dann jemanden aus. Diese Person kann auch über das nächste Thema bestimmen bzw. ein Voting durchführen. :wink:
#1448414
Ich würde auch gerne mal einen SSC leiten. (Auch wenn meine Meldung vlt. etwas dreist erscheint, da ich in diesem SSC punktemäßig ja nur im Rotlicht-Milieu unterwegs war)
#1448418
Ich würde wieder für einen Teilnehmer votieren, der seine Spielleiter-Unschuld verlieren möchte. Neben Sonderzeichen hatte ja auch Kunstbanause Interesse bekundet, den Fluch der Deadline-Überziehung zu brechen. Ich selbst habe vorerst kein Interesse an einer weiteren Leitung. 3x im Jahr ist mehr als genug. :lol:

Falls Fabi seine Pläne des separaten Musikvideo-Wettbewerbes nicht fortführt, würde ich bei Bedarf höchstens dort die Spielleitung der Startrunde anbieten, weil ich das eh schon mehrmals hier als Motto in die Runde geworfen hatte. Da müssten wir aber vorher erst mal sehen, wie es um das Interesse bestellt ist und dann die Rahmenbedingungen gemeinsam festlegen. Letzten Monat ging das im anderen Thread entweder komplett unter oder es besteht nicht genug Interesse seitens anderer SSC Teilnehmer.
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... &start=500
#1448525
90er Deutsch :mrgreen:
Lieder mit e :roll:
unter 18
Lieder mit Zahlen
einen alten SSC reloaded (z.B. x-mas)
Lieder die ihr schon immer einreichen wolltet, aber euch nicht getraut habt
Schalalalalager
New Wave
Tekkno
Trance
Aciiiiiiiiiid
House/Deep House
An welches Lied denkt ihr, wenn ihr eine Fanta aufmacht?
Schunkelmusik
Marschmusik
Bügelrock
Oder ein Schnitzel? Oder wenn ihr ein Schnitzel essen würdet,
an welches Lied könntet ihr dann denken? :lol:
#1448528
50s und 60s
Cover Reloaded
Peinlichster Lieblingssong
Melancholische Songs
Heilender Song (Songs, nach denen man sich besser fühlt)
Laut #2
Crossover (2 oder mehr unterschiedliche Stile in 1 Song, z. B. Folk und Elektro, Rap und Metal, Pop und Klassik, Country und Gothic...)
#1448530
Pre-80s (damit endlich diese doofen Jahrzehnte ein für allemal erledigt sind)
Lange Songs
Live
Melancholische Songs
Crossover

"Lieder die ihr schon immer einreichen wolltet, aber euch nicht getraut habt" kann man natürlich als offenes Motto schon machen, nur die Kontrolle ist da nicht möglich und man kann eigentlich alles einreichen.

Kein Motto kann für mich "Peinlichster Liebessong" sein, denn es geht ja darum etwas einzureichen, was einem gefällt...da kann das Motto nicht das Gegenteil verlangen bzw. kann "peinlich" eh nicht quantifiziert werden.
#1448562
Kunstbanause hat geschrieben:Okay... dann möge man mir Infos zukommen lassen, wie man das alles macht - und wer das neue Motto aussucht und wie und sonst so. Und an wen man dann das eigene Voting sendet. Und.
Entweder bestimmst du das Motto, fragst nach Vorschlägen und wählst dann das Motto, welches dir am besten passt oder lässt hier demokratisch abstimmen. Aus Erfahrung kann ich nur raten, ein Motto zu wählen, das so klar definiert ist, dass es möglichst wenig Nachfragebedarf mit sich bringt, denn sonst steigt der Zeitaufwand enorm.

btw. Postfach - > falls das zugemüllt ist, vorher Platz schaffen. Für mindestens 100-150 Pns in beide Richtungen sollte sicherheitshalber Platz sein.

Das eigene Voting sendest du an einen beliebigen User, der nicht am Wettbewerb teilnimmt. Am naheliegendsten wäre es, einfach jemanden zu nehmen, der hier schon öfter dabei war, aber in der Runde aussetzt.

Das Eröffnungsposting für den Wettbewerb klaust du aus einem Vorgängerthread und passt die Daten und Besonderheiten an.

Das Scoreboard, wenn es denn zu dem Zeitpunkt funktioniert und du es benutzen willst, ist selbsterklärend. Bei Bedarf halt nachfragen.
http://tummiweb.com/scorewiz/

Das dürfte es eigentlich fast schon gewesen sein. :lol:




Mottovorschläge:
Songs, denen strike 12 Punkte geben würde. Wer das Motto am Besten trifft und tatsächlich die 12 Punkte von besagtem User erhält, bekommt 12 Extrapunkte. :mrgreen:

Cover 2.0
Live
Unplugged 2.0
Folk
Instrumental

von deinen Einwürfen noch:
Melancholische Songs
Heilender Song
Laut #2 (hätte ich nichts dagegen, aber da heulen hier sicher einige, weil es so früh nach dem letzten Durchgang wäre)

Crossover klingt auch ok, aber der Nachfragebedarf dürfte dein Postfach ins Schwitzen bringen.
#1448563
So, jetzt schaff ich es auch mal, hier noch etwas genauer rein zu schauen.

Mit Platz 12 kann ich gut leben, hab wesentlich schlimmeres befürchtet. Diese Region scheint sich langsam als mein Standard-Ergebnis einzupendeln :D
Vielen Dank an die restlichen Punktegeber!

Die ersten vier Plätze belegt mit Beiträgen,. denen ich Punkte gegeben hab, von dem her kann ich auch mit dem Gesamtergebnis so leben. Sehr schade finde ich, dass Afternoon Delight rausgeflogen ist, das war der einzige Song, den ich in dieser Runde wirklich als Entdeckung bezeichnen würde. So gingen 10 und 12 Punkte halt mal wieder in die Nachbarschaft... :D

Glückwunsch an alle, die zufrieden sind, und vielen Dank an Fabi :)
Einzelkind hat geschrieben: "..." heißt ja eigentlich "das ist sarkastisch gemeint", aber ich bin mir gerade nicht sicher. Ich habe Portishead jedenfalls noch nie im Radio gehört.
Die Deutung ist mir auch völlig neu. Es war keinesfalls sarkastisch gemeint, für mich war Portishead mit weitem Abstand der bekannteste Beitrag.

Zu den vorgeschlagenen Motten... Mottos... Mott... Themen:
Live - sehr gerne
Folk/Country - joa
Instrumental - bloß nicht :?
lange Songs (6 Min. +) - gibt ein paar schöne, kann aber auch ein ziemlich öder SSC werden
60er - gerne
70er - gerne
[ein anderes Jahrzehnt] - gerne
Lieder mit e :roll: - :?:
unter 18 - sehr gerne
Lieder mit Zahlen - von mir aus
einen alten SSC reloaded (z.B. x-mas) - bitte nicht, gerade dass immer wieder neue Themen kommen, macht das Spiel interessant
Lieder die ihr schon immer einreichen wolltet, aber euch nicht getraut habt - sind meine Lieblings und würde ich daher auch in so einer Runde nicht einreichen
Schalalalalager - urgs :?
New Wave - auch sehr gerne
Tekkno - Hülfe :shock:
Trance - auch Hülfe :shock:
Aciiiiiiiiiid - s.o.
House/Deep House - s.o.
An welches Lied denkt ihr, wenn ihr eine Fanta aufmacht? - ich mag keine Fanta
Schunkelmusik - naja :?
Marschmusik - nee laß mal
Bügelrock - <3 :D
50s und 60s - gerne
Peinlichster Lieblingssong - mir sind meine Lieblingssongs nicht peinlich
Melancholische Songs - hatten wir das nicht schon?
Heilender Song (Songs, nach denen man sich besser fühlt) - klingt interessant
Crossover (2 oder mehr unterschiedliche Stile in 1 Song, z. B. Folk und Elektro, Rap und Metal, Pop und Klassik, Country und Gothic...) - da ist Zoff bei der Frage, was zugelassen wird, vorprogrammiert
#1448569
Hmmm, und was ist mit Schnitzel? :roll:

Aber im Ernst - mir würde schon ein Song einfallen, wenn ich
eine Fanta trinke
BTW: Man könnte ja einfach annehmen, das man eine Fanta trinkt
und an welchen Song dann man denken würde ...

aber ich lass mich überraschen live finde ich übrigens doof,
das Gejaule die ganze Zeit über dem Song - ne schöne
Studioaufnahme ist was feines

apropo Studioaufnahme - Klassik?
naja und wenn nicht jetzt wann dann kann man einen Winter/x-mas Contest machen
sonst müssen wir wieder ein Jahr warten, zumal die Verlängerung, da ja eh keiner
Zeit hat bestimmt bis zum Heiligen Abend geht

Mit welchem Song verwöhnt ihr euch bei einem schönen Essen? :shock:
Welches war eure erste CD/LP/MC/MP3 (Lied) :oops: (da kommen die Karten auf den Tisch)
Klaviersongs
AOR (was die Bügelquote sehr erhöht)
Swing Jazz ...

Naja wir haben halt auch schon ne Menge Motten abgeklappert

Vielleicht mal ne AllinOne Umfrage starten wo jeder sagen wir 5 Motten wählen kann
#1448574
Naja meine Platzierung ist ja nicht so toll. Muss aber auch mal sein. Danke an die die mich bepunktet haben.

Als Motto fänd ich Country und Klassik spannend.

60er-Jahre und 70er wären auch gut
#1448578
Ich hätte noch folgende Ideen:

- Klassik & Filmmusik
- Lieder über die Heimat
- Irish Folk, Seefahrerlieder, alpenländische Volksmusik & Musik der Mittelalterszene
- Germanische Sprachen & Dialekte (außer Hochdeutsch und Englisch)
- Sagen, Mythen und Legenden
- Seltene Instrumente

Zu den bisher vorgeschlagenen Themen:

Live - ok, aber nicht besonders
Folk/Country - klingt interessant
Instrumental - joa, gerne
lange Songs (6 Min. +) - muss nicht unbedingt sein; zumal ich mir schon lebhaft vorstellen kann, wie die ersten fordern, dass die Anhörzeit auf 4 Wochen ausgedehnt wird.
60er - naja
70er - naja
[ein anderes Jahrzehnt] - naja
Lieder mit e :roll: - wenn dann schon Lieder mit x, um es etwas anspruchsvoller zu machen ;)
unter 18 - was ist damit gemeint? Kinderlieder à la Rolf Zuckowski?
Lieder mit Zahlen - klingt nicht spannend, aber erträglich
einen alten SSC reloaded (z.B. x-mas) - Da ich bei noch nicht sehr vielen teilgenommen habe, fände ich das jetzt nicht so schlimm (soll jetzt aber kein Freibrief für jedes Thema sein), vlt. aber für die anderen etwas langweilig
Lieder die ihr schon immer einreichen wolltet, aber euch nicht getraut habt - Hab ich erst eines, und das klingt ziemlich verdächtig nach mir
Schalalalalager - Da müsste ich jetzt länger drüber nachdenken, ob ich das risikieren wollen würde
New Wave - was ist das?
Tekkno - nein bitte nicht! Dann lieber nochmal eine Runde Lieder über Sex! (und das will was heißen)
Trance - keine Ahnung was das ist
Aciiiiiiiiiid - s.o.
House/Deep House - ach nö.
An welches Lied denkt ihr, wenn ihr eine Fanta aufmacht? - Schraubverschluss oder Dose? ;)
Schunkelmusik - warum nicht?
Marschmusik - wär mal was anderes
Bügelrock - Was ist das?
50s und 60s - Bin allgemein kein besonderer Fan von Jahrzehnte-Musik...
Peinlichster Lieblingssong - Ehrlich gesagt habe ich keine besonders große Lust 20 peinliche Lieder hören
Melancholische Songs - klingt gut
Heilender Song (Songs, nach denen man sich besser fühlt) - interessante Themenidee
Crossover (2 oder mehr unterschiedliche Stile in 1 Song, z. B. Folk und Elektro, Rap und Metal, Pop und Klassik, Country und Gothic...) - Klingt toll, allerdings müssten klare Richtlinien aufgestellt werden, was vlt. nicht so einfach ist.
Oder wenn ihr ein Schnitzel essen würdet, an welches Lied könntet ihr dann denken? :lol: - Klingt nach einem Battel zwischen Fleischessern und Vegetariern/Veganern ;)
Mit welchem Song verwöhnt ihr euch bei einem schönen Essen? :shock: - Radio an und gut is
Welches war eure erste CD/LP/MC/MP3 (Lied) :oops: (da kommen die Karten auf den Tisch) - wenn ich das noch wüsste; ich weiß nur noch, dass es keine Pop-Musik war
Klaviersongs - äh, nein. Klingt langweilig
AOR (was die Bügelquote sehr erhöht) - was ist denn das?
Swing Jazz - ach nö.
#1448590
Säqirjënn hat geschrieben: Bügelrock - Was ist das?
Vor allem in den 80ern aufgekommene Synthie-Musik. New Order und ähnliche...
Säqirjënn hat geschrieben: AOR (was die Bügelquote sehr erhöht) - was ist denn das?
Adult Oriented Rock. Also "Rockmusik für Erwachsene". Sowas wie Foreigner, REO Speedwagon, Journey etc.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13