#1448151
rosebowl hat geschrieben:Z
Also ich kannte Banks nicht. Dafür find ich es doch bei dem ganzen "bekaaaaaaaannt!!!!1elf!"-Gemecker, das sich hier immer breit macht, schon mehr als erstaunlich, dass Portishead so weit oben steht. Also das war für mich schon fast unverschämt kalkuliert, viel bekannter geht wirklich nicht. "Radiohit" wäre dafür ja noch maßlos untertrieben...
"..." heißt ja eigentlich "das ist sarkastisch gemeint", aber ich bin mir gerade nicht sicher. Ich habe Portishead jedenfalls noch nie im Radio gehört.
#1448156
"..." heißt ja eigentlich "das ist sarkastisch gemeint
So habe ich das noch gar nie gesehen. Ich habe die Punkte i.d.R. verwendet um nicht schreiben zu müssen, was eh alle schon wissen oder um anzudeuten, dass man es noch weiter ausführen könnte, aber nicht zu weit vom Thema abschweifen möchte. Frage mich gerade wie die ein oder anderen Kommentare, die ich die letzten Jahren geschrieben habe, wohl interpretiert wurden.
#1448158
Einzelkind hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Z
Also ich kannte Banks nicht. Dafür find ich es doch bei dem ganzen "bekaaaaaaaannt!!!!1elf!"-Gemecker, das sich hier immer breit macht, schon mehr als erstaunlich, dass Portishead so weit oben steht. Also das war für mich schon fast unverschämt kalkuliert, viel bekannter geht wirklich nicht. "Radiohit" wäre dafür ja noch maßlos untertrieben...
"..." heißt ja eigentlich "das ist sarkastisch gemeint", aber ich bin mir gerade nicht sicher. Ich habe Portishead jedenfalls noch nie im Radio gehört.
War für mich auch das bekannteste Lied im Feld. Wundert mich nur, dass nicht in den deutschen Singlecharts war :?
#1448161
Neben Roads dürfte das – zumindest m.E.– ihr bekanntester Titel sein. Banks hat bei mir auch deshalb Abzüge bekommen, weil es in dem Lied meiner Interpretation nach nicht so wirklich um Sex geht. Okay, Heather Nova singt für meinen Geschmack auch über was anderes…ach, war halt auch spät und so.

Mein allererster Gedanke bei dem Motto war, Bloodsport von Sneaker Pimps einzureichen.
(Andere Ideen nenne ich aus strategischen Gründen nicht :mrgreen: )
#1448182
little_big_man hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:"..." heißt ja eigentlich "das ist sarkastisch gemeint", ...
Diese Interpretation habe ich ja auch in meinem Leben noch nie gehört. Was soll ... denn mit Sarkasmus zu tun haben? :?:
Ich denke mal, dass die Punkte nur ein Stellvertreter für ein beliebiges Wort bzw. einen Satz sind. Sarkastisch ist auf die "Gänsefüßchen" bezogen und so macht der Kommentar von Einzelkind dann ja auch Sinn. :wink:
#1448202
str1keteam hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:"..." heißt ja eigentlich "das ist sarkastisch gemeint", ...
Diese Interpretation habe ich ja auch in meinem Leben noch nie gehört. Was soll ... denn mit Sarkasmus zu tun haben? :?:
Ich denke mal, dass die Punkte nur ein Stellvertreter für ein beliebiges Wort bzw. einen Satz sind. Sarkastisch ist auf die "Gänsefüßchen" bezogen und so macht der Kommentar von Einzelkind dann ja auch Sinn. :wink:
:lol: Das erklärt einiges. Wobei die Reaktionen ja auch recht deutlich die anderen Einsatzmöglichkeiten als Kennzeichnung eines Zitates/wörtlicher Rede oder Hervorhebung eines Wortes/Phrase, damit er nicht als Teil des Satzes interpretiert wird, zeigt.
#1448237
Bild

Das Ergebnis steht fest - schaut es euch an und beglückwünscht den Sieger!

Scoreboard

Kreuztabelle

Übersicht

Damit geht der 35. Special Song Contest zuende. Es war mir eine Freude und hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich bei einer möglichen zweiten Leitung garantiert ein Motto wählen werde, was nicht so wischiwaschi ist. Ist deutlich stressfreier. :P Trotzdem war es eine spaßige Runde und ich hoffe, ihr hattet ebenfalls eure Freude. :D
#1448239
GW an Rafa. Nicht überraschend, passt aber schon. Danke an Fabi für die schmucke Runde. Lief doch alles soweit sauber. :o

Danke an Moli und vor allem Einzelkind und Pelle, wer oder was sich auch immer dahinter verbergen mag. Ohne euch wäre ich jetzt nicht da, wo ich nun stehe :cry:
Ein PAH an den Rest!
#1448242
Ich find's ja irgendwie lustig; Sowohl der Erste als auch der Letzte haben genau einmal 12-Punkte erhalten. Der Erste hat von allen Punkte erhalten, außer vom Letzten, und dem, der dem Letzen als Einziger Punkte gegeben hat. Trotzdem Gratulation zum Sieg! Auch Gratulation ans Treppchen insgesamt, obwohl ich der Einzige bin, der keinen einzigen Punkt für die 3 Songs übrig hatte.

Auch Danke an Fabi für die Spielleitung.
#1448245
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das Treppchen gefällt mir so weit ganz gut. Ich hoffe, dass nicht Banks gewinnt... doch bei euch befürchte ich ebendies.
Quod erat demonstrandum. :P
Trotzdem Glückwunsch, auch wenn ich es Cristos Song deutlich mehr gegönnt hätte. Und danke an Fabi für die Leitung.

Platz vier für mich ist völlig in Ordnung, mehr als das.

Portishead finde ich übrigens DEUTLICH weniger kalkuliert als Banks. Ob es nun bekannter ist oder nicht, ist vielleicht auch ein bisschen Frage der Perspektive. Wer wie ich und einige andere User hier immer auf dem Laufenden sind, was aktuelle Musiktrends angeht, kam an Banks kaum vorbei, älteren bzw. weniger "trendsettigen" Usern könnte Portishead eher ein Begriff gewesen sein. Mir war der nur noch im Hinterkopf bekannt und die zwei Sternchen Bekanntheitsabzug haben den Song in dieser lausigen Runde nicht mehr von meinem Thron schubsen können.

Übrigens ist mir wirklich nicht evident, was an der Nummer von Roland Kaiser schlecht gewesen sein soll. Klar, der Mann an sich hat nen miesen Ruf und ich bin nun wahrlich auch kein Fan von ihm, aber der Song hier war nun wirklich nicht schlecht gemacht. Da fand ich ja des Sachsen total augenzwinkerndes Juxliedchen weitaus peinlicher, ja. Und gut, das da ganz hinten fand ich subjektiv einfach so unfassbar grausig, dass ich da anders als bei Kaiser nun wirklich nicht mehr fair reflektieren konnte, ob es an sich vielleicht gut gemacht ist. Das war einfach zu hart. :(


Fohlen
#1448257
Glückwunsch ans Treppchen. Freut mich, dass Elle King so gut ankam (auch wenn ich sie selbst fast eingereicht hätte bzw. es versucht hätte). Die Top 4 gefällt mir allgemein sehr gut.
Mit meiner Platzierung bin ich zufrieden. Hätte weniger erwartet, da ich zuletzt doch das starke Gefühl hatte, dass die meisten von dem Eminem-Remix abgeschreckt waren. Ich selbst empfinde den Song als ein bisschen spannender mit den Eminem-Einlagen, habe aber auch vollstes Verständnis dafür, dass man den Originalsong schöner findet.
Danke allen Punktegebern und danke fürs Leiten an Fabi.
#1448268
Glückwunsch ans Treppchen. Dance me to the End of Love ist eins meiner Lieblingslieder und hätte in jedem Contest von mir 12 Punkte bekommen :D
Dank an Rafa und Einzelkind für die Punkte und an Fabi für die Leitung.

Ich finde es übringens seltsam das sich keiner über den Bekanntheitsgrad von Doin It beschwert. Ich dachte das wäre der bekannteste Song neben Banks 8)
#1448275
Das lief in Hälfte 2 dann ja doch noch recht erfreulich. Man könnte gar sagen, dass ich einen umgekehrten Einzelkind abgeliefert habe. :mrgreen:

Auch für diese Hälfte ein Danke an alle Punktegeber. Insbesondere Kaffeesachse, Andelko, Molino, Resident, Einzelkind und natürlich Neo, der sich doch noch als verlässlich erwies. Ist mir ja fast schon unangenehm, dass ich nichts im Gegenzug rausgerückt habe, aber Queen Grace wurde bei mir fast im gleichen Rutsch mit King Rollo gelöscht. :wink:

Glückwünsch an den Sieger und den Treppchengenossen. Last but not least, Danke an den Spielleiter, der jetzt aus eigener Erfahrung weiß, dass schwammig ausgelegte Mottos, die Diskussionsbedarf mit sich bringen, leicht nervig werden können. :lol:

Musikalisch fand ich die Runde zwar wie gesagt nicht so berauschend, da ich nichts Neues mitnehmen konnte, aber dafür waren unter den Bekannten einige ordentliche bis gute Vertreter und es gab es schon SSCs, wo ich deutlich weniger mit dem Endergebnis einverstanden war. Hier haben die ersten 7 (inkl. meiner Einreichung) Punkte von mir erhalten, was ein Novum sein könnte.


zur Diskussion um die Bekanntheit. Das ist halt rein subjektiv von den eigenen Hörgewohnheiten geprägt und deswegen gibt es von mir auch keinen Bekanntheitsabzug, sondern höchstens einen totgedudelt oder laaangweilig-Abzug. Manchmal werden hier Songs, die in Charts und Radioplay keine Rolle spielten und von mir vollkommen unbekannten Gruppen stammen als allseits bekannte Megahits hingestellt während echte Hits, Evergreens oder Massenmurks unbeschadet unter dem Radar durchrutschen. Und so ähnlich wird es wohl jedem anderen Teilnehmer auch schon ergangen sein.
Zuletzt geändert von str1keteam am Sa 14. Nov 2015, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
#1448279
Tja schade, soweit ich das überblicke sind meine Nr.2 und 3 rausgegangen -
kann jedem passsieren, dass er aussteigen muss ok, aber doch dann jedesmal
schade für die anderen.

Bin am Ende doch froh, dass ich nicht wieder rabimmel, rabammel, rabumm mit
der roten Laterne nach Hause gehen musste - sah ja nach Halbzeit so aus.

Deswegen danke noch mal an die Punktegeber Nicki, Fohlen, Kaffeesachse,
Andelko (für 10 8) ), Neo und natürlich Säqirjënn für die 12 8) - die ich
postwendend zurückgeben konnte.

Schön, das ich damit den Punktetod des Songs verhindern konnte, zu mehr
hat es leider nicht gereicht - fand ich witzig und auch mutig den Song
einzureichen, der ja wahrscheinlich kein #1 Song sein würde.

Bei dem Thema war mir immer klar, dass ich diesen Song einreichen musste -
Im Nachhinein ist mir noch Pur - Das Tier eingefallen welches ganz knapp
dem Kaiser Song den Vortritt lassen musste - wusste auch nicht wie bekannt
der Pur Song war - war glaub ich nur auf dem Album.

Für mich war klar, dass es ein deutscher Text sein musste, da der Titel
Songs about sex und nicht Songs for sex war. Hab dann bei den englischen
Songs ehrlich gesagt nur drübergehört und doch das musikalische eher
einfließen lassen - den Gesamteindruck des Liedes halt.

Danke natürlich noch an Fabi, der auch diesmal die Rasselbande gebändigt hat :wink:

Und nu - alle schlaff runterhängend oder gibt's schon ein neues Thema? :D
#1448283
Danke, Fabi! Ein paar spritzige Gags rundeten den SSC ab :lol:

Glückwunsch ans Treppchen! Mit der allgemeinen Reihenfolge kann ich sehr gut leben, denn fast alle Songs, die ich komplett aussortiert hatte und auch nicht als Nachrücker auf dem Schirm hatte, sind weit hinten gelandet. The Civil Wars haben von mir zwar keine Punkte gekriegt, waren aber trotzdem absolut nicht schlecht. The Hills waren die einzigen, die recht weit vorne sind, aber bei mir ziemlich schnell rausgeschmissen wurden.
Mit meinem Platz 10 bin ich d'accord. Immerhin Punkte von 12 Spielern abgesahnt 8)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13