#1448037
Roland Kaiser grüßt Dresden :mrgreen:

Meine Alternative wäre In Extremo - Die Gier gewesen
allerdings war da halt der Bekanntheitsgrad und ja es
wird ja nur oberflächlich angedeutet was da passiert
deswegen entschied ich mich für den Kaiser (der Franz
ist ja am abkaggn) und ja wie gesagt, für mich passt das Lied
Ich dachte ich mach den ganzen Schlagerfans hier mal
ne Freude :wink:
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Do 12. Nov 2015, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
#1448073
Bild

Die ersten zehn Votes sind online!

Scoreboard

Kreuztabelle

Übersicht

Blöderweise bekomme ich den Tippfehler bei Faves/Favez nicht mehr heraus, da mich der Gerät es nicht mehr editieren lässt. Nennen wir es künstlerische Freiheit. :P Ich hoffe, ich habe alle Votes trotz Nachrückerdurcheinander korrekt eingetragen. Sollte es etwas zu meckern geben, meckert bitte.

Morgen Abend/Nacht folgen dann die letzten elf Votings.
#1448080
Naja ..., läuft ja nicht gerade berauschend. Bleibt immerhin die Dankesliste kurz. Danke an Nicki und an Roland Kaiser. Vielleicht noch an Fabi, aber mehr wegen der Leitung als der mickrigen 4 Punkte.

Die Spitze geht mit meinen 12 und 10 Punkte Kandidaten in Ordnung. Unter 6 Punkten haben bei mir übrigens alle vom Rausfall eines der anderen Lieder profitiert.


Von den Verrätern, die The Civil Wars letztes Mal 8-12 Punkte gegeben haben und nun nur Kleinvieh (Cristo, LBM) oder gar nix (Fohlen) rausrücken, hätte ich gerne eine notarisch beglaubte Erläuterung. Sonst nehme ich das persönlich und verlange ein Duell. :evil: :lol: Tip of my Tongue finde ich zwar auch deutlich besser als Dance Me, aber dafür war die Runde hier ja auch schlechter.
#1448081
str1keteam hat geschrieben:Naja ..., läuft ja nicht gerade berauschend. Bleibt immerhin die Dankesliste kurz. Danke an Nicki und an Roland Kaiser. Vielleicht noch an Fabi, aber mehr wegen der Leitung als der mickrigen 4 Punkte.
Ähm, was soll ich denn sagen? Du bist immerhin zwischenzeitlich auf Platz 6 und beschwerst dich bei mir über 4 Punkte, während ich auf dem drittletzten Platz herumeiere. Sei mal nicht so wehleidig. :twisted:
#1448082
Schon mal vielen Dank an die Leute mit exquisitem Geschmack (die Betroffenen dürfen sich angesprochen fühlen). Das ist schon jetzt die höchste Punktzahl seit einer ganzen Weile für mich. :lol:

Hätte ich doch damals Beggin For Thread statt Drowning eingereicht. Dann hätte ich schonmal einen Hauptkonkurrenten ausgeschaltet. :twisted:
#1448089
Neo hat geschrieben:Okay, da stimmt ja hinten und vorne nichts. :lol: Schön für manch einen von euch.

Resi, du oller Dieb hast mir meinen Song stibitzt! :o
Gerne wieder 8) ! War das erste Lied, dass mir zu diesem Thema eingefallen ist. Bisher bin ich ganz zufrieden. Danke an die Punktegeber :D .
#1448092
Einzelkind hat geschrieben:Schon mal vielen Dank an die Leute mit exquisitem Geschmack (die Betroffenen dürfen sich angesprochen fühlen). Das ist schon jetzt die höchste Punktzahl seit einer ganzen Weile für mich. :lol:
Ich frage mich immer noch, warum mir Glory Box so bekannt vorkommt. War das ein Radiohit oder wurde das in jüngerer Zeit noch in einem anderen Film oder Serie als der Wiki Aufzählung genutzt? :?
The song can be heard in several films, such as Stealing Beauty, When the Cat's Away, The Craft, B. Monkey, Tout pour plaire, Lord of War and Wild.

The song has also been used in several TV episodes, such as CSI: Crime Scene Investigation ("Chaos Theory") Daria ("Pinch Sitter"), Rescue Me ("Thaw"), Numb3rs ("And The Winner Is..." ) and Ringer ("If You Ever Want a French Lesson").
Gesehen davon habe ich nur Stealing Beauty, The Craft, B. Monkey, Lord of War und die Rescue Me Folge, aber das ist alles schon verdammt lang her und eine Erinnerung ist damit nicht verknüpft. Vielleicht erinnert es mich auch nur an Massive Attack. :lol:
#1448096
Schwuppi hat mal wieder seinen guten Geschmack bewiesen. Aber gerechnet hätte ich mit den 12 Punkten überhaupt nicht. Ehrlich gesagt hatte ich nach seiner Ankündigung, dass nach seinem Voting wohl kein Song mehr 0 Punkte hätte, schon gedacht, er hätte dem Kaiser-Song ein paar Punkte spendiert und meinen vergessen. Von mir aus könnte man die Auswertung jetzt schon beenden, denn in Anbetracht der polarisierenden Wirkung meines Volksmusik-Liedchens wird sich meine Platzierung (18.) wohl eher nicht mehr verbessern.
#1448100
Danke für die bislang doch recht üppigen Punkte. Ich scheine nur noch mit Musik gut anzukommen, die mir wenig am Herzen liegt, denn Neon Trees war nun wirklich eine reine Verlegenheitswahl meinerseits, da ich das Motto wie bereits mehrfach erwähnt ziemlich schrecklich fand und die Nummer dann letztlich nahm, weil sie die Erstbeste auf meiner Liste war, die ich nicht schon völlig verbraucht fand. Aber besonders viel liegt mir daran nun wirklich nicht, ist halt nett.
Übrigens stand auch Banks auf meiner Liste, aber das zu nehmen, fand ich dann doch etwas arg armselig. Da habe ich auch sehr großzügig abgezogen, der Song an sich wäre wohl auf Platz zwei hinter Portishead gelandet, aber naja... das ist nun wirklich der Inbegriff von knallhartem Kalkül meines Erachtens.

Zu Civil Wars: Da war ich selbst geschockt, was du für eine sterbensfade Nummer aus dem Hut gezaubert hast, str1ke - zumal ich erst kürzlich von denen wieder eine wunderbare Ballade gehört habe. Entweder ich hatte da meine fünf inkompetenten Minuten, die ich mir monatlich gönne oder du hast ein untrübliches Näschen für die fadesten Versuchungen, die Künstler so in ihrem Repertoire haben. :?

Das Treppchen gefällt mir so weit ganz gut. Ich hoffe, dass nicht Banks gewinnt... doch bei euch befürchte ich ebendies.


Fohlen
#1448113
Zuerst mal: Mir war klar, dass es nicht von vielen Punkte geben wird, deshalb: Vielen Dank an lbm, Fabi und natürlich ganz besonders an lostie! :)
Fernsehfohlen hat geschrieben: Übrigens stand auch Banks auf meiner Liste, aber das zu nehmen, fand ich dann doch etwas arg armselig. Da habe ich auch sehr großzügig abgezogen, der Song an sich wäre wohl auf Platz zwei hinter Portishead gelandet, aber naja... das ist nun wirklich der Inbegriff von knallhartem Kalkül meines Erachtens.
Also ich kannte Banks nicht. Dafür find ich es doch bei dem ganzen "bekaaaaaaaannt!!!!1elf!"-Gemecker, das sich hier immer breit macht, schon mehr als erstaunlich, dass Portishead so weit oben steht. Also das war für mich schon fast unverschämt kalkuliert, viel bekannter geht wirklich nicht. "Radiohit" wäre dafür ja noch maßlos untertrieben...
Ansonsten sag ich mal noch nicht viel zum Zwischenstand, weil meine Wertung ja noch fehlt. Nur soviel:
Säqirjënn hat geschrieben:Schade, dass die beiden ihre Punkte nicht mehr eingereicht haben - sie hätten beide welche von mir bekommen. Ein Song hätte sogar 10 erhalten.
Kann ich mich komplett anschließen - außer, dass einer der beiden Songs von mir sogar 12 bekommen hätte... Der einzige Song in der Runde, den ich nicht nur "nett" fand, sondern richtig schön. Schade drum...
#1448125
Bei mir waren die Plätze 1 und 2 als einzige von Anfang an klar. Beides sehr schöne Lieder, so dass ich etwas betrübt über den Nachrücker auf Platz 2 bin.

@ Fabi: Wertest du eigentlich auch aus, wie viele Punkte die beiden rausgefallenen Lieder bekommen hätten? Es würde mich interessieren, zumal es diesmal Lieder getroffen hat, denen ich ein gewisses Potential punktemäßig zugetraut hätte.
#1448126
rosebowl hat geschrieben:
Säqirjënn hat geschrieben:Schade, dass die beiden ihre Punkte nicht mehr eingereicht haben - sie hätten beide welche von mir bekommen. Ein Song hätte sogar 10 erhalten.
Kann ich mich komplett anschließen - außer, dass einer der beiden Songs von mir sogar 12 bekommen hätte... Der einzige Song in der Runde, den ich nicht nur "nett" fand, sondern richtig schön. Schade drum...
Das wird Theo aber freuen. ;-)

Ich hab dann leider nicht rechtzeitig mitbekommen, dass ich noch Punkte schicken dürfte, dumm gelaufen. Dir, rosebowl, hatte ich übrigens 12 auf der Liste, du hättest also doch noch paar Pünktchen bekommen, auch Roland Kaiser hätte Punkte bekommen.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13