#1452019
So, Leute... ich bin müde, muss in ca. 6 Stunden wieder aus den Federn und arbeite den ganzen Tag. Da ich eh erst abends zur Eingabe komme und vorher eh nichts passiert (habe leider doch nicht frei wie ursprünglich geplant), würde ich sagen, es ist okay, wenn Rafa, der eigentlich immer zuverlässig ist, bis dahin noch Gnadenfrist hat.
#1452021
Joar gut, Rafa gehört wirklich nicht zu den Standard-Jammerern und wenn du bis zum Abend eh nix machst, find auch ich das okay.

Zur Runde noch kurz: Also ich habe mein Voting ja diesmal in eine Song- und eine Crossover-Wertung eingeteilt und gerade bei dem Crossover-Punkten gab es da bei vielen Liedern meines Erachtens doch etwas Luft nach oben. "Hey Ya" kam da bei mir am Ende am schlechtesten bei weg, weil die Version aus einem ausgeflippten Kult-Song ein traniges Gitarrenliedchen gemacht hat, das weder abwechslungsreich noch überraschend war und das Lied in die weite Welt der totalen Beliebigkeit entführt hat. Wahrscheinlich wäre ich hier sogar großzügiger gewesen, wüsste ich nicht, welch Pfiff im Original steckt. Also nicht bei der Crossover-Wertung, da häts wohl so oder so volle 0/5 bei mir gesetzt, aber dem Song wäre ich wohl etwas weniger feindlich begegnet. :P

So 2-3 ganz gute Neuentdeckungen gab es aber immerhin diesmal für mich.


Fohlen
#1452026
Alles klar.

Hier die Einreicher. Die erste Punktehälfte dann heute am späteren Abend.

1. Jimi Hendrix - All Along The Watchtower (Rafa)
2. Fergie - Mary Jane Shoes (Fabi)
3. Smallpools - A Real Hero (Zach)
4. Jack Garratt - Breathe Life (Fernsehfohlen)
5. The Cox Family - Runaway (SchwuppDiWupp)
6. Apocalyptica feat. Nina Hagen - Seemann (Neo)
7. Ira May - No Doubt (feat. TY) (Fernsehsucht)
8. Tune-Yards - Bizness (Einzelkind)
9. Bligg (feat. Jessy Howe) - I'd Kill For You (little_big_man)
10. Corpo-Mente - Arsalein (Kunstbanause)
11. Bombay Bicycle Club - Feel (Cristóbal)
12. Limp Bizkit - Lonely World (Resident)
13. Max Raabe und Palast-Orchester - Oops, I Did It Again (Kaffeesachse)
14. Michael Schulte - Hey Ya (Andelko)
15. Muse - Exogenesis: Symphony Part 3 (Redemption) (Molino)
16. Disturbed - Land Of Confusion (Theologe)
17. The Roots - Dear God 2.0 (feat. Monsters Of Folk) (acid)
18. The xx - Sunset (Nicki)
19. Dropkick Murphys - Amazing Grace (str1keteam)
20. Rage Against The Machine - Killing In The Name (rosebowl)
21. David Garrett - Who Wants To Live Forever (Säqirjënn)
Zuletzt geändert von Kunstbanause am Mo 14. Dez 2015, 07:42, insgesamt 2-mal geändert.
#1452029
Hm, Hendrix hätte ich acid zugeordnet. Bin da dann doch ziemlich überrascht, dass das von Rafa kommt. Bligg, Corpo-Mente und Garrett waren irgendwie glasklar, Schulte hätte ich ganz verrückt rosebowl zugeordnet - btw: also bitte, sich über meinen Titel beschweren und dann mit Killing In The Name hier antanzen, tze. :o

Meine Einreichung dürfte einige auch nicht überraschen. Der aufmerksame SSC'ler weiß/könnte wissen, dass ich das vor ca. ~30 Runden schon anklingen ließ. Und ja, ich bin im Besitz eines Apocalyptica Albums, aber besonders toll finde ich da nichts, zumal Seemann eh kaum zu toppen ist, gerade in Kombination mit Nina. Selbst das Original kann da nicht mithalten und das mochte ich schon sehr.

edit:
Andelko nach Contest#12 hat geschrieben:Wollte eigentlich "Seemann" von Nina Hagen & Apocalyptica einreichen aber da waren mir die Regeln nicht klar genug
[...]
vielleicht ergibt sich die Möglichkeit bei einem der nächsten Contests.
Tschuldige. :wink:
Hatte da auch jemand anderen als dich auf dem Radar und in dieser Runde tatsächlich die Befürchtung, dass ich meinen Notnagel vergessen kann.
#1452034
Tja, str1ke du hast es irgendwie geschafft den einen Song der Dropkick Murphys zu finden, der mal so richtig scheiße ist.
Ich fand es übrigens sehr interessant, wie viele von den "traditionellen" Crossovern für mich nicht als solche zu erkennen waren, weil im Popbereich so viel verschmolzen ist, dass die einzelnen Zutaten nicht wirklich herauszuhören sind.
#1452045
Theologe hat geschrieben:Tja, str1ke du hast es irgendwie geschafft den einen Song der Dropkick Murphys zu finden, der mal so richtig gut ist.
Kann ich dir nur recht geben. Sie haben noch einige andere nette Sachen verbrochen, aber nur Amazing Grace rockt so richtig. :mrgreen:


P.S. Wenn ich nicht mindestens 8 Punkte von Ihnen erhalten habe, verklage ich Sie auf Hab und Gut. Das ich mit dem Song und der Band bei mindestens der Hälfte der Teilnehmer mit 0 oder Mickerpunkten rechnen kann, hatte ich beim Abwegen zwischen meinen Alternativen einkalkuliert, aber bin dann doch bei meinem ersten Gedanken geblieben, weil ich darauf spekuliert habe, dass ich durch ein paar sehr hohe Wertungen immerhin noch die 50 Punkte Hürde knacke. Von dir waren dabei natürlich 8-12 Punkte fest eingeplant. :evil:
#1452046
Fernsehfohlen hat geschrieben:Joar gut, Rafa gehört wirklich nicht zu den Standard-Jammerern und wenn du bis zum Abend eh nix machst, find auch ich das okay.

Zur Runde noch kurz: Also ich habe mein Voting ja diesmal in eine Song- und eine Crossover-Wertung eingeteilt und gerade bei dem Crossover-Punkten gab es da bei vielen Liedern meines Erachtens doch etwas Luft nach oben. "Hey Ya" kam da bei mir am Ende am schlechtesten bei weg, weil die Version aus einem ausgeflippten Kult-Song ein traniges Gitarrenliedchen gemacht hat, das weder abwechslungsreich noch überraschend war und das Lied in die weite Welt der totalen Beliebigkeit entführt hat. Wahrscheinlich wäre ich hier sogar großzügiger gewesen, wüsste ich nicht, welch Pfiff im Original steckt. Also nicht bei der Crossover-Wertung, da häts wohl so oder so volle 0/5 bei mir gesetzt, aber dem Song wäre ich wohl etwas weniger feindlich begegnet. :P

So 2-3 ganz gute Neuentdeckungen gab es aber immerhin diesmal für mich.


Fohlen

Ich kann damit gut leben. Vor allem, weil ich deinen Song auch schrecklich fand, das hatte für mich nichts mit Musik zu tun, weil es einfach nur völlig wirr war. Schlimm fand ich in dieser Runde auch das "Amazing Grace"-Cover. Ein Verbrechen an der Musik. Ansonsten hatte ich eigentlich Spaß an dieser Runde. Nur halt an diesen zwei Beiträgen nicht.
#1452064
Obwohl mein eigener Song kein Genre-Mix war und ich vorher auch gemerkt habe, dass das Fohlen immer seine eigenen Regeln macht, habe ich dann am Ende doch mehr darauf geachtet, inwiefern ich da einen Genre-Mix hören konnte.
Mein Lieblingssong in dieser Runde hat dann einen fetten fohlenschen Bekannheitsabzug bekommen.
Wenn meine Nr. 1 nicht gewinnen sollte, wäre ich überrascht. Gute Chancen rechne ich aber auch dem schweizer Beitrag aus.
#1452070
Theologe hat geschrieben:Gute Chancen rechne ich aber auch dem schweizer Beitrag aus.
Überraschenderweise waren diesmal sogar 2 solche dabei...von Ira May habe ich in einem früheren Contest auch schon mal etwas eingereicht gehabt, weshalb diesmal nicht mal so klar war, welcher der beiden Songs von mir war...zumal Bligg in SSC#1 auch schon mal als Einreichung eines anderen Users dabei war.

Dropkick Murphys finde ich normalerweise sehr gut (waren hier glaube ich auch schon 1-2 Mal vertreten), aber dieser Beitrag war wirklich nichts, vor allem weil da zuerst eine Minute Leerlauf war bevor noch ein kurzer Song folgte. Das reichte nur für Rang 13 bei mir...
#1452071
Theologe hat geschrieben: Gute Chancen rechne ich aber auch dem schweizer Beitrag aus.
Echt? Wird wahrscheinlich ein paar Kuriositätsbonuspunkte und Unterstützung der paar Rapliebhaber erhalten, aber ich glaube ohne Lokalbonus hätte selbst LBM dem 0 Punkte gegeben. Also, wenn es noch andere Teilnehmer gäbe, die Schwyzerdütsch einreichen. :lol: Top 3 würde mich da schon sehr überraschen.

Bei Michael Hirte hätte es mich nicht gestört, dass es kein echtes Crossover, sondern nur Cover in anderem Genre ist, das war schließlich erlaubt, aber obwohl man bei mir mit solchen zurückgenommenen Acoustic Covern meist punkten kann, hat mir bei dieser Version und dem unmarkanten Stimmchen einfach echtes Gefühl und Identität gefehlt. Das hätte auch der Schlumpfsong statt Hey Ya sein können. :mrgreen:

Ich habe dieses Mal gar keinen verlässlichen Siegertipp. Bombay Bycicle Club und Fergie erwarte ich unter den Top 5, aber nicht zwingend als Sieger und auch nicht zwingend dank Punktunterstützung von mir. Wahrscheinlich triumphiert irgendwas der austauschbaren Sülze, die ich nach der ersten Runde direkt gelöscht habe (alles unter den Nachrückern) und jetzt schon vergessen habe.

Zu den positiven Erscheinungen werde ich mich dann aus Spoilergründen erst nach Veröffentlichung meiner Punkte äußern.
#1452072
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Gute Chancen rechne ich aber auch dem schweizer Beitrag aus.
Echt? Wird wahrscheinlich ein paar Kuriositätsbonuspunkte und Unterstützung der paar Rapliebhaber erhalten, aber ich glaube ohne Lokalbonus hätte selbst LBM dem 0 Punkte gegeben. Also, wenn es noch andere Teilnehmer gäbe, die Schwyzerdütsch einreichen. :lol: Top 3 würde mich da schon sehr überraschen.
Als ich mich erstmal an das Schwyzerdütsch gewöhnt hatte, fand ich den Song sehr eingängig. Natürlich war klar, von wem der Song kam. LBM macht es seinen Staatsoberhäuptern nach und hat Ausländer aus seiner Playlist ausgewiesen.
#1452073
little_big_man hat geschrieben:"Breathe Life" ist für mich der typische Point-Bait Song dieser Runde, der wie ein Mix aus allen bisherigen Siegersongs klingt und deshalb mein Siegertipp ist, auch wenn meine persönliche Meinung ganz anders aussieht.
Ich würde ja drauf wetten, dass ich mit diesem Song nicht einmal in den Top Five (Top Ten könnte klappen) landen werde, weil er zu elektronisch - und das nicht unbedingt in dieser wohlklingenden Art, die hier gemocht wird - ist. Diesmal hatte ich meinen Song auch wirklich mal nicht aus Punktekalkül ausgesucht, sondern weil ich den Anspruch an mich selbst hatte, dieses Motto nicht nur mit einem unbekannten Song zu erfüllen, sondern auch mit einem unbekannten Namen. Und dann war die Auswahl verblüffend gering, weil eigentlich alles, was ich mir zuvor so zurechtüberlegt hab für dieses Motto, von bekannten Namen kam. Ja. :(

Auf mich machte ja Rage Against The Machine letztlich leider, leider den Eindruck einer Demonstration an das restliche Teilnehmerfeld, was Crossover wirklich ist. Das wirkte hier dann halt schon relativ mächtig zwischen vielen Alibi-Beiträgen und... naja, bedauerlicherweise musste ich diesem Eindruck dann auch bei meinen Punkten goutieren, so extrem die Bekanntheit (und mein Abzug) auch war.

Die Nummer der Dropkick Murphys hat mich auch enttäuscht. Dafür hatte ich bei Fergie, Max Raabe und David Garrett weniger erwartet.


Fohlen
#1452079
Fernsehfohlen hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:"Breathe Life" ist für mich der typische Point-Bait Song dieser Runde, der wie ein Mix aus allen bisherigen Siegersongs klingt und deshalb mein Siegertipp ist, auch wenn meine persönliche Meinung ganz anders aussieht.
Ich würde ja drauf wetten, dass ich mit diesem Song nicht einmal in den Top Five (Top Ten könnte klappen) landen werde, weil er zu elektronisch
Ich fand den Gesang noch schlimmer.
#1452089
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Gute Chancen rechne ich aber auch dem schweizer Beitrag aus.
Echt? Wird wahrscheinlich ein paar Kuriositätsbonuspunkte und Unterstützung der paar Rapliebhaber erhalten, aber ich glaube ohne Lokalbonus hätte selbst LBM dem 0 Punkte gegeben. Also, wenn es noch andere Teilnehmer gäbe, die Schwyzerdütsch einreichen. :lol: Top 3 würde mich da schon sehr überraschen.

Bei Michael Hirte hätte es mich nicht gestört, dass es kein echtes Crossover, sondern nur Cover in anderem Genre ist, das war schließlich erlaubt, aber obwohl man bei mir mit solchen zurückgenommenen Acoustic Covern meist punkten kann, hat mir bei dieser Version und dem unmarkanten Stimmchen einfach echtes Gefühl und Identität gefehlt. Das hätte auch der Schlumpfsong statt Hey Ya sein können. :mrgreen:

Ich habe dieses Mal gar keinen verlässlichen Siegertipp. Bombay Bycicle Club und Fergie erwarte ich unter den Top 5, aber nicht zwingend als Sieger und auch nicht zwingend dank Punktunterstützung von mir. Wahrscheinlich triumphiert irgendwas der austauschbaren Sülze, die ich nach der ersten Runde direkt gelöscht habe (alles unter den Nachrückern) und jetzt schon vergessen habe.

Zu den positiven Erscheinungen werde ich mich dann aus Spoilergründen erst nach Veröffentlichung meiner Punkte äußern.


Ja gut, das ist ja Geschmackssache, wie du das Lied oder die Stimme nun findest. Aber wir reden hier von MIchael Schulte, soviel Respekt sollte dann doch da sein, das man zumindest den Namen des Sängers richtig schreibt.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10