#1452122
Einzelkind hat geschrieben:Jetzt bin ich aufgrund meiner fehlenden Allgemeinbildung also Schulte daran, dass es hier wieder Stunk gibt? :cry:
Wer sonst. :mrgreen:

Ich habe von der Existenz dieses Interpreten aber vorher auch nicht gewusst und könnte auch jetzt ohne googeln kein Gesicht zuordnen. Der bärtige Sitzriese mit Grand Prix Phobie und Ivy Quainoo? (die aus der letzten Runde) sind die einzigen The Voice Teilnehmer, die mir wage bekannt sind.


Punkte gab es von mir übrigens dennoch, wenn auch nicht viele. Vielleicht zumindest. :lol:
#1452160
Die aktuelle Reihenfolge bot für mich zwei Überraschungen. Zum einen, dass ich direkt hinter meiner Nr.1 und meinem Siegertipp, auf Platz 3 liege und zum anderen, dass ausgerechnet Fergie auf der 1 ist. Die ist bei mir im ersten Hörgang schon weit unten gelandet.
Ich bedanke mich an dieser Stelle natürlich schon jetzt bei den Punktgebern.
#1452164
Joar, da hat mein Song ja noch einiges aufzuholen, wenn er zum Siegertitel taugen soll, ne? :P
Also so Platz 8-10 sollte es schon werden. Könnte auch noch klappen, wenn ich mir anschaue, welche Votings schon überstanden sind (wobei Schnucki mir ja sogar zu meiner Verwunderung drei Punkte gegeben hat, da hatte ich mir schon die Standard-Null notiert :mrgreen: ).

Bei Schnuckis Lied fand ich ja persönlich, dass da nicht so wahnsinnig viel gegenüber dem Original verändert wurde und aus einer eher soften Rocknummer eine nette Metalnummer gemacht wurde. Das fand ich jetzt nicht so ultimativ spannend. Und Muse... hachja, ich mag sie ja wirklich, aber diese Dösnummern sind dann meistens diejenigen, die ich schnell aus meinen Playlists entferne. :(

Bin mal gespannt, ob sich Ira May da oben halten kann. Und dass Fergie so mehrheitsfähig ist, überrascht mich auch ein wenig. Einen konkreten Siegertipp habe ich diesmal aber nicht. Wäre aber schade, wenns Disturbed wird.


Fohlen
#1452166
Fernsehfohlen hat geschrieben:Joar, da hat mein Song ja noch einiges aufzuholen, wenn er zum Siegertitel taugen soll, ne? :P
Ich musste jetzt erst nochmal bei YouTube suchen, weil ich den Song schon gelöscht hatte. War jetzt sicher keine deiner schlechtesten Einreichungen, aber LBM hatte schon nicht Unrecht bei seinem Kommentar, dass das normalerweise einer dieser klassischen Anwärter für einen Spitzenplatz ist. "Locker flockiges Elektropopgedudel mit Sommerfeeling, aber ohne markante Stellen oder erinnerungswürdigen Refrain" ist neben "Sängerin mit tiefer Stimme singt seicht rockigen Radiopop" eigentlich meist eine sichere Nummer für Treppchenregionen. :lol: Dürfte beim Blick auf die restlichen Voter für den Song letztlich auch noch für die obere Hälfte und vielleicht sogar das obere Drittel reichen.

Ich habe die Runde hingegen schon als gut gemeinten Fehlversuch abgehakt, denn die paar Leute, die ich als relativ sichere hohe Punktelieferanten einkalkuliert hatte, um die erwartbaren Nullrunden auszugleichen, haben sich leider alle als Verräter am guten Geschmack entpuppt. Und dieses Mal dürfte es mit ziemlicher Sicherheit auch keinen Punktekick von Neo geben, der mich mit ein paar anderen Krümeln wenigstens noch ins Mittelfeld befördern könnte. :lol:
#1452168
Disturbed war bei mir der einzige Song bei dem es Abzug gab, weil er sich vom Charakter her für mich kaum von dem unterschied, was ich schon x-mal im Radio gehört habe. Der Unterschied zum Original war mir da einfach zu gering. Bei einem anderen Motto hätte das Lied ein würdiger Sieger sein können, in dieser Runde würden andere Sieger aus meiner Sicht dem Motto besser gerecht werden.
#1452181
Na das sieht ja nicht schlecht aus bis jetzt...
Neo hat geschrieben: btw: also bitte, sich über meinen Titel beschweren und dann mit Killing In The Name hier antanzen, tze. :o
Also dazu nur mal ein kleiner Hinweis: Ich war skeptisch, ob die Nummer nicht zu bekannt ist, und der Herr Spielleiter hat mir da widersprochen. Also beschwert euch nicht bei mir, sondern bei ihm! :D
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Gute Chancen rechne ich aber auch dem schweizer Beitrag aus.
Echt? Wird wahrscheinlich ein paar Kuriositätsbonuspunkte und Unterstützung der paar Rapliebhaber erhalten, aber ich glaube ohne Lokalbonus hätte selbst LBM dem 0 Punkte gegeben.
Ähm... Nein? Also das war für mich einer der originellsten Beiträge.
Andelko hat geschrieben: Ja gut, das ist ja Geschmackssache, wie du das Lied oder die Stimme nun findest. Aber wir reden hier von MIchael Schulte, soviel Respekt sollte dann doch da sein, das man zumindest den Namen des Sängers richtig schreibt.
Ach komm... Die heißen beide Michael, und machen beide Musik. Ist also praktisch das selbe. Gut, mit der Argumentation könnte man auch meinen, der Song stammt von Michael Jackson - aber irgendwas is ja immer... :P
Fernsehfohlen hat geschrieben: Bei Schnuckis Lied fand ich ja persönlich, dass da nicht so wahnsinnig viel gegenüber dem Original verändert wurde
Da würde ich dann doch dringend raten, nochmal ins Original rein zu hören ;)
#1452190
rosebowl hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Gute Chancen rechne ich aber auch dem schweizer Beitrag aus.
Echt? Wird wahrscheinlich ein paar Kuriositätsbonuspunkte und Unterstützung der paar Rapliebhaber erhalten, aber ich glaube ohne Lokalbonus hätte selbst LBM dem 0 Punkte gegeben.
Ähm... Nein? Also das war für mich einer der originellsten Beiträge.
So kommt es raus. rosebowl ist der Zweitaccount von LBM. :shock: :mrgreen:
#1452202
Dann doch nochmal zu den positiveren Kommentaren, um nicht nur zu nörgeln. :lol:


Land of Confusion
Simples, aber effektives Rock-Cover ohne unnötige Schnörkel. Hat das Kunststück geschafft mir einen der ausgeleiertesten Radiohits wieder schmackhaft zu machen. Die Wiederhörtauglichkeit war dann auch letztlich der Hauptgrund für die 12 Punkte.

Muse
Schönes Stück. Punkt. Ideal für den Einschlaf- oder auch Beischlafmix. :lol:

Arschilein
Das Gejaule der Sängerin hat phasenweise schon ordentlich Nervpotential, aber die instrumentale Untermalung gefällt. Wird jetzt nicht unbedingt dauerhaft in der Rotation bleiben, aber es hat genug Interesse geweckt, dass ich es während der Wertungsphase mehrmals hören wollte. Keine dieser kantenlosen Dutzendnummern, die nicht wehtun, von denen aber auch nichts hängen bleibt. Das ist hier oft schon viel wert.

Rage Against the Machine
2 Minuten weniger hätten es auch getan, aber guter Song. Der Slow-Mo Effekt zum Start des Refrains hat Ohrwurmpotential.

Fergie
Nette Hommage an No Woman no Cry. Ohne den veränderten Text wäre es mir aber schon zu nah am Original gewesen. Wenn die Stilbrüche stärker über den Song verteilt worden wären, anstatt nur ans Ende gepresst, hätte es einen bleibenderen Eindruck hinterlassen.

Limp Bizkit
Standardnummer, aber eine, die sich gut weghören lässt.

Ira May
Ironischerweise hätte mir der Song ohne den Rap-Part, der ihn für die Crossover-Runde zulässig werden ließ, deutlich besser gefallen. Gute Stimme. Bevor LBM sie als Eidgenossin geoutet hat, wusste ich auch nicht, dass die Dame aus dem fremdenfreundlichen Nachbarland kommt. Der letzte SSC-Eintrag Talking Again ist übrigens immer noch in meiner Playlist.

Hendrix - Watchtower
Ohne den Bekanntheitsabzug hat der Song natürlich 12 Punkte Potential, aber wie schon gesagt, wird der einfach zu oft in Filmen und Serien dieser Ära eingesetzt.

Rest war dann Füllstoff, der bis knapp hinter die Nachrücker in der Reihenfolge ziemlich beliebig ist. Diese Nachrücker waren The XX und Bombay BC.

btw. Bei Seemann war der Nina Hagen Abzug übrigens größer als der Bekanntheitsabzug. :lol: Konnte diese Person noch nie sonderlich leiden, aber spätestens seit sie die deutsche Synchro von Spirited Away (Chihiro's Reise in Zauberland) mit ihrem Overacting und dem nervigen R-Gerolle versaut hat, steht sie bei mir auf dem Index.
#1452204
str1keteam hat geschrieben:btw. Bei Seemann war der Nina Hagen Abzug übrigens größer als der Bekanntheitsabzug. :lol: Konnte diese Person noch nie sonderlich leiden, aber spätestens seit sie die deutsche Synchro von Spirited Away (Chihiro's Reise in Zauberland) mit ihrem Overacting und dem nervigen R-Gerolle versaut hat, steht sie bei mir auf dem Index.
Ich kenne ja keine andere Sychrofassung, aber gerade da fand ich sie toll. Das hat doch auch sehr gut zu der Figur gepasst.
#1452211
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich kenne ja keine andere Sychrofassung, aber gerade da fand ich sie toll. Das hat doch auch sehr gut zu der Figur gepasst.
Objektiv war sie auf die Hexe sicher nicht unpassend, aber bei ihrer Stimme rollen sich bei mir einfach subjektiv die Fußnägel hoch. :lol:

Finde es generell schlimm, wenn man bei einer Synchronfassung eindeutig den Prominenten heraushört und halte deshalb auch nichts davon, wenn in deutschen Fassungen von Animationsfilmen irgendwelche bekannten Namen als Sprecher gewählt werden, weil man die effektvoller auf Pressetour schicken kann als professionelle Synchronsprecher.

Obwohl ich seit gut 10 Jahren außerhalb des Kinos möglichst alles im O-Ton schaue, bin ich durchaus noch Freund der deutschen Synchronarbeit, aber minderbefähigte und/oder unpassende Promisprecher (Rolf Zacher auf Nic Cage in Raising Arizona hat mir den ganzen Film versaut. Noch schlimmer sind manche Comedy-Unfälle wie Matze Knop als Adam Sandler.) oder omnipräsente Sprecher (z.B. Klaus-Dieter Klebsch aka Dr. House hat eine grandiose Stimme, mit der er so manchen Schauspieler charismatischer wirken lassen kann, als er es ist, aber wenn ich mal eine Serienfolge auf Deutsch schaue, ist der gefühlt immer mindestens in einer Gastrolle dabei und sofort muss man an House oder Jack Malone denken :lol: ) sind ein ähnlich großer Makel wie unübersetzbare Wortspiele oder der Verlust von Akzenten.
#1452217
Ja, der arme Gaul ist völlig untergegangen mit seinem Song. Gerade noch so Top 10. Tragisch :(

Schade, dass es für mich noch ein Stück bergab ging, trotzdem danke an die vielen Punktegeber, besonders an den Gaul und Resident für die 8er :)

Glückwunsch an alle, die zufrieden sind, und danke an den Banausen für die reibungslose Runde. Ich war nach der Definition mit Coverversionen etc recht skeptisch, bin auch immernoch der Meinung, dass die eigentlich nix in einem Crossover-Contest verloren haben - aber musikalisch war das nach längerer Zeit mal wieder eine schöne Runde.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10