#1452222
So, habe erst heute reingeschaut, da ich gestern gemerkt habe, dass nicht die erste Hälfte der Teilnehmer im Scoreboard waren und ich keine Lust auf ein Durcheinander hatte. So durfte ich heute dafür gleich 21 Votings "erleben". 8)

Mit meinem eigenen Abschneiden bin ich extrem zufrieden, für so einen "speziellen" Song (auch wenn der in der Schweiz für kaum jemanden eine Neuentdeckung gewesen wäre). Schade dafür, dass ausgerechnet die absolut uninspirierteste (wenn auch definitiv nicht schlechteste) Einreichung gewonnen hat (und Fabi ist eben leider nur auf Rang 2, weil er eine 10er-Wertung weniger erhalten hat).

Danke auch für die reibungslose Spielleitung an Kunstbanause und Gratulation zur diskussionslosen (fast) Einhaltung der Deadline, was zuvor noch kaum jemandem gelungen ist!
#1452223
Als Mitglied der Doppelspitze - von unten her gesehen - bin ich zwar mit der Platzierung nicht wirklich zufrieden (wenn auch nicht wirklich überrascht), aber 18 Punkte sind m.E. trotzdem ein respektables Ergebnis. Ich war wieder einmal der Einzige, der keinen einzigen Punkt für die Top 3 übrig hatte; trotzdem mein Glückwunsch ans zweistufige Treppchen. Auch schön, dass es meine 12 und 10-Punkte Lieder in die Top 10 geschafft haben.

Vielen Dank an alle Punktegeber, für ihre milden Gaben. Schön, dass es gleich 7 Teilnehmer waren, die zumindest ein paar Punkte übrig hatten.
#1452231
Naja, schlechter hätte es dann ja kaum laufen können. Neuer Negativrekord für mich. Damit geht es in der Gesamtrangliste wieder runter auf Platz 13 und mein bis dato recht ordentlicher Durchschnitt pro Wettbewerb wird versaut. :evil: :lol: Trotzdem Danke an meinen Tabellennachbarn für die einzigen Punkte in Hälfte 2.
little_big_man hat geschrieben: So, habe erst heute reingeschaut, da ich gestern gemerkt habe, dass nicht die erste Hälfte der Teilnehmer im Scoreboard waren und ich keine Lust auf ein Durcheinander hatte. So durfte ich heute dafür gleich 21 Votings "erleben".
Ich hatte die erste Hälfte des Scoreboardes wie gewohnt auf Geschwindigkeitsstufe 7 durchrasen lassen und habe erst dann gemerkt, dass da irgendwas durcheinander ist als in Hälfte II auch Votes von gestern kamen. Da mein Augenmerk dieses Mal etwas weiter unten lag, wäre es aber so oder so nicht sonderlich spannend gewesen.



Glückwunsch ans Treppchen, vor allem natürlich an die Sieger Fabi und Rafa.

Danke an den engagierten Spielleiter, der die Runde so dicht an eine Einhaltung der Deadline gebracht hat, wie schon lange nicht mehr. :lol:




Klappe zu, Affe tot. Was kommt als Nächstes? Noch ein normales Motto oder gleich Lieblingssong 2015? Wegen der Feiertage dürften sich die Fristen ja sowieso um locker 1 Woche verlängern.

Falls es ein normales Motto wird und der Spielleiter kein Motto bestimmt, werfe ich neben den Evergreens

Live
Unplugged
Singer-Songwriter
Musik aus Film, Trailer und/oder Serie (keine Songs, die extra dafür geschrieben worden, wie in Runde 16)
und dem zuletzt besprochenen Cover vs Cover (jeder reicht 2 Cover aus verschiedenen Genres ein. Das wäre dann aber erst was für spätere Runden, nachdem wir gerade einen Cover-Anteil hatten) noch

aktueller Lieblingssong
Lieblingssong aller Zeiten


und

Besondere Stimmen

in den Ring.

Letzteres mit einer harten Chartsperre. Der Interpret darf höchstens 1 Top 20 Hit (sowohl in Album und Single) in Deutschland gehabt haben. Um allseits bekannte Stars wie Adele, Amy Winehouse, Joe Cocker, Rod Stewart und co. auszuschließen und wenigstens die Chance auf Entdeckungen zu gewährleisten.
#1452234
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und Muse... hachja, ich mag sie ja wirklich, aber diese Dösnummern sind dann meistens diejenigen, die ich schnell aus meinen Playlists entferne.
Ich wusste, dass du das sagst, weil es ja schließlich doch sehr instrumental ist. :lol:

Nach einigen negativen Kommentaren hier (shame on you, Neo :cry: ) rechnete ich mir keine vielen Punkte aus, aber mit der erreichten Punktzahl bin ich dann doch ziemlich zufrieden.
Glückwunsch an alle Glücklichen und danke an Kunstbanause.
#1452235
Ich danke für die Punkte und dem Herrn Banausen für die entspannte Rundenleitung.
An Hendrix ging für mich nichts vorbei. Unter den Folgeplätzen war leider nichts dabei, was ich wenigstens soweit interessant(er) fand, das ich es der Bekanntheit hätte vorziehen können. Dropkick Murphys & Bombay Bycicle Club waren meine Nachrücker.

Joar... Pro Song 2015.
#1452238
Theologe hat geschrieben:Die zweite Runde war aber mal ein derber Reinfall. Mit Fergie und Jack Garrett sind zwei richtige Kacksongs oben und ich wurde durchgereicht.
Klassischer Einzelkind mal wieder. Die Herbstmeisterschaft ist meist ein schlechtes Omen. :mrgreen:

Ist eigentlich schon es etwas schade, dass Disturbed (und RAtM) so durchgereicht wurde. Das es abwärts geht, war so wenig überraschend, wie der späte Durchmarsch von Garrat, weil härterer Rock oder Punk ( :evil: ) außerhalb der jeweiligen Genrecontests beim SSC erfahrungsgemäß nicht mehrheitsfähig genug für Platz 1 sind, aber der Einbruch war dann noch extremer als erwartet.

In dieser Runde hast du es aber natürlich auch verdient, weil du mir ja dieses Punkte-Desaster eingebrockt hast. Ab jetzt setzt es in offenen Runden wieder Gänsehaut- und Depri-Songs oder halbwegs mainstreamtaugliche Weirdness klassischer strike-Prägung. Damit komme ich wenigstens meist ins obere Mittelfeld, wenn ich bei der Auswahl nicht zu tief in den Abgrund gehe. :lol: Außer es folgt der 2015-Wettbewerb. Dort werde ich wahrscheinlich einen Song ins Rennen schicken, der außerhalb meines üblichen Beuteschemas (die beschriebenen leisen Sachen mit dezenter musikalischer Untermalung, die voll auf die Stimme und Atmosphäre setzen oder laute Stücke mit Ohrwurmpotential) liegt. Schwanke da aber noch zwischen 3 -4 Alternativen, von denen die anderen typischer wären.
#1452244
Hui, Platz drei überrascht mich jetzt aber wirklich - was auch damit zusammenhängt, dass ich vom Sachsen, von Nicki oder Fernsehsucht ziemlich viel bekommen habe, damit jetzt aber tatsächlich nicht gerechnet hätte. Aber schön, freut mich und hätte ich nach der mickrigen ersten Hälfte nicht erwartet. :)
Molino hat geschrieben:Ich wusste, dass du das sagst, weil es ja schließlich doch sehr instrumental ist. :lol:
Hmm, also es wäre mir jetzt neu, dass ich eine Aversion gegen instrumentale Songs habe. Gegen sehr ruhige instrumentale Songs... jaaa, da kann die Tendenz schon stimmen, aber eigentlich bin ich sogar eher jemand, der Vocal-lose Musik verteidigt.

Was den oder die Sieger angeht: Ich werde auch diesmal wieder Rafa UND Fabi in meinem Statistikthread als Gewinner der Runde listen (wer das doof findet, darf die Statistiken gerne übernehmen :P ). Das wollte ich nur mal angesprochen haben, wo es bei little_big_man ja so durchklingt, dass Fabi auf jeden Fall nur Zweiter ist, obwohl hierzu irgendwie gefühlt jedes Mal was anderes gesagt wird. ^^

Und auf jeden Fall sollte es wieder den Jahres-Contest 2015 geben, absolut. Ich fänd es dann persönlich aber gut, wenn die Einreichphase noch ins neue Jahr reicht, weil ich das Kalenderjahr noch nicht reflektiert habe. :?


Fohlen
#1452245
Danke an den Kunstbanausen für eine Runde, die mir musikalisch zugesagt hat und für die Leitung. Gelungenes Debüt. Glückwunsch an den Sieger und an alle, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind. Ich bin es nicht - mit der Punktzahl als solcher allerdings schon. Ein besonderer Dank geht an Fabi für die 12. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.
#1452252
Wow, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. :shock: Danke an alle Punktegeber und natürlich Glückwunsch an Treppchenbuddy Rafa! :D

Danke natürlich auch den Banausen, der sympathisch und einwandfrei geleitet hat und mit Verzücken die Deadline halten konnte. Du hast dich für eine Wiederholung empfohlen. :P
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was den oder die Sieger angeht: Ich werde auch diesmal wieder Rafa UND Fabi in meinem Statistikthread als Gewinner der Runde listen (wer das doof findet, darf die Statistiken gerne übernehmen :P ). Das wollte ich nur mal angesprochen haben, wo es bei little_big_man ja so durchklingt, dass Fabi auf jeden Fall nur Zweiter ist, obwohl hierzu irgendwie gefühlt jedes Mal was anderes gesagt wird. ^^

Und auf jeden Fall sollte es wieder den Jahres-Contest 2015 geben, absolut. Ich fänd es dann persönlich aber gut, wenn die Einreichphase noch ins neue Jahr reicht, weil ich das Kalenderjahr noch nicht reflektiert habe. :?
Ich wäre auch für die Hits 2015. Und in Anbetracht des fortschreitenden Kalenders mit dem darauf sich befindenden Feiertagsgedöns fände ich es auch gut, wenn sich das locker-flockig bis in den Januar zieht.
#1452255
Ach man. Dieses vermaledeite Scoreboard. :x
Nun denn. GW an Rafa und Fabi. Find ich so ganz in Ordnung, wenn ich bedenke, was da noch so hätte gewinnen können. Danke an alle, die meinen Song bedachten. Insb. Schuppi, Säqi und Cristo. :o

Hm, habe mir eben noch überlegt, ob ich in die Synchro-Diskussion einsteigen soll, aber ich meine an anderer Stelle schon mal meinen Senf dazugegeben zu haben. Kurz: Auch ich fand Spirited Away in der deutschen Fassung gelungen, aber das gilt allgemein für Trickfilme. Finde das im Amerikanischen bzw. Englischen teilweise viel wilder. Gerade, wenn es um das Switchen der Stimmen in Gesangsparts geht.
Molino hat geschrieben:Nach einigen negativen Kommentaren hier (shame on you, Neo :cry: ) [...]
Die Rache für das Nullen des Kings Of Leon Songs. :evil:
Ja, tut mir leid. Ich fand den Beginn schön und dann stieg auf einmal Matthew Bellamy ein und es wurde zappenduster.

Danke an den Banausen für die Runde. Mir taugte (wollte ich schon immer mal schreiben) das Paket diesmal auch. :)

Und ja, traditionell sollten jetzt Songs2015 gespielt werden.
#1452266
Wow, gewonnen (Mit Fabi :mrgreen: )! Vielen Dank an alle Punktegeber und Glückwunsch an alle, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind. Ich finde es klasse, dass Fabi ebenfalls gewonnen hat, fand den Song richtig gut. Und großes Dankeschön geht auch an den Banausen, toll und einwandfreie Leitung.

Ich wäre auch für die Hits 2015. :wink:
#1452277
Ich hätte mal ganz allgemein einen Vorschlag für eine Regeländerung: Wie wäre es, wenn zukünftig bei Punktgleichheit auf Platz 1 der Spieler gewinnt, der seine Punkte früher abgegeben hat? Vielleicht wäre das für den ein oder anderen Motivation nicht erst kurz vor knapp mit dem Durchhören des Pakets zu beginnen. Wäre evtl. hilfreich, damit diese (fast) pünktliche Runde kein Einzelfall bleibt.

Falls ich es vergessen habe bislang zu erwähnen: Vielen Dank für die tolle Spielleitung, Kunstbanause!

Grundsätzlich würde ich mich auch wieder für die Leitung anbieten (allerdings nicht mit dem Motto "Hits 2015"). Aber bei gleich zwei Siegern wird wohl kein Bedarf an alternativen Spielleitern bestehen.
#1452288
little_big_man hat geschrieben:
Säqirjënn hat geschrieben:Ich hätte mal ganz allgemein einen Vorschlag für eine Regeländerung: Wie wäre es, wenn zukünftig bei Punktgleichheit auf Platz 1 der Spieler gewinnt, der seine Punkte früher abgegeben hat?
Nein.
Da kann man auch noch eine Tüte Bonbons dazugeben und es würde nicht klappen. :lol:
#1452290
little_big_man hat geschrieben:
Säqirjënn hat geschrieben:Ich hätte mal ganz allgemein einen Vorschlag für eine Regeländerung: Wie wäre es, wenn zukünftig bei Punktgleichheit auf Platz 1 der Spieler gewinnt, der seine Punkte früher abgegeben hat?
Nein.
#2
Und es kotzt mich ehrlich gesagt dezent an, dass nicht mal eine Runde, bei der die Deadline geklappt hat, ohne Sticheleien gegen die Leute geht, die noch mehr zu tun haben als Musik für ein Spiel zu hören. Musste mal raus.

So. Hits 2015 muss ich nicht unbedingt haben, weil man da ja wieder künstlich irgendwas einreichen muss, das eigentlich gar nicht der Lieblingssong ist. Weil den Lieblingssong entweder alle doof finden, bevor sie ihn überhaupt gehört haben, weil der Interpret bestimmt doof ist, oder weil der Lieblingssong blöderweise in dem Jahr noch anderen gefallen hat und deshalb foll bekannt ist. Aber gut, das Motto gehört irgendwie dazu, also bringen wir es hinter uns. Dann bin ich aber auch sehr dafür, dass man bis im Januar einreichen kann.
#1452296
War eigentlich gar nicht als Stichelei gemeint. Es ist mir nur gerade eingefallen, weil zwei gewonnen haben. Es war auch nicht gegen die gerichtet, die einfach keine Zeit haben (die würden sich auch bei der neuen Regel die Zeit nehmen, die sie brauchen), sondern eher als Anreiz für die, die die Zeit hätten, aber sich trotzdem so lange Zeit lassen bis es kaum/nicht mehr zu schaffen ist. Aber ich seh schon - die Begeisterung für die Idee hält sich in sehr engen Grenzen.
#1452325
Ähm ja... was ist eigentlich so schlimm daran, wenn punktgleiche User einfach gemeinsam gewinnen? Beim ESC kann ich den Wunsch ja noch verstehen, einen Sieger haben zu wollen, aber hier bei diesem Forenspiel, wo noch nicht mal der Gewinnertitel nochmals gespielt wird...
Aber der Vorschlag, dem früher votenden User den Sieg zuzuschreiben, hat schon was. :lol:

Bei Jahreshits bin ich übrigens großzügiger, was Bekanntheit angeht. Ich weiß, das ist fast schon zu gütig. Das mit dem Erscheinungsjahr ist echt manchmal blöd, von mir aus kann da im Einzelfall auch noch was aus 2014 zugelassen werden (früher natürlich nicht, sonst bringt irgendein Scherzkeks noch die Beatles oder Elvis, weil ers grad in dem Jahr so voll emotional fand :P ).

Und nö, Fabi, ist kein Problem, wenn sich der Thread noch bisschen hinzieht.


Fohlen
#1452326
Diese Siegerdiskussionen sind doch Mumpitz. Bei Punktgleichheit steht eben eine 1 davor und gut ist. Wenns um die Threaderöffnung geht, kann man sich absprechen (ist nun auch nicht so, dass sich die meisten darum reißen einen Contest auszurichten) und das Motto wird ohnehin zur Wahl gestellt bzw. der, der dann letztendlich die nächste Runde ausrichtet, hat das letzte Wort und gut ist.
rosebowl hat geschrieben:So. Hits 2015 muss ich nicht unbedingt haben, weil man da ja wieder künstlich irgendwas einreichen muss, das eigentlich gar nicht der Lieblingssong ist. Weil den Lieblingssong entweder alle doof finden, bevor sie ihn überhaupt gehört haben, weil der Interpret bestimmt doof ist, oder weil der Lieblingssong blöderweise in dem Jahr noch anderen gefallen hat und deshalb foll bekannt ist. Aber gut, das Motto gehört irgendwie dazu, also bringen wir es hinter uns.
Naja, man muss schon sagen, dass bei keinem anderen Motto die Kulanz so groß ist, wie bei dem Jahresgedöns. Finde es daher gar nicht so wild.

edit: Da Fohlen gerade dazwischen kam: Wenn aus dem Vorjahr, dann würde ich direkt nach dem gecharteten Datum gehen oder eben ob das dazugehörige Album im Folgejahr herauskam und man deshalb erst den Titel entdeckte. Auch finde ich den Dezember '14 noch zulässig, da wir da, wenn ich mich recht entsinne, meist den Contest starten und sich deshalb noch keine richtige Liebe zu dem jeweiligen Titel entwickeln konnte.
Ansonsten hätte ich kein Verständnis für eine Einreichung aus dem letzten Vorjahr.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10