#1458273
rosebowl hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Bei rosebowl gewinnt man schon den Eindruck, dass da auch nach 5 Wochen kurz vorm Ende noch mal der Zeitdruck und das Real Life zur Sprache käme.
Da es dann aber am Ende trotzdem immer klappt, würde es vielleicht schon reichen, nicht immer die knappe Zeit anzusprechen, damit Kunstbanause nicht so borniert reagieren muss.
Ich könnte jetzt natürlich zum dreitausendachthundertsiebenunddrölfzigsten Mal darauf hinweisen, dass es NICHT um die LÄNGE der Hörphase, sondern um deren einheitlich geregeltes ENDE ging. Da es aber offensichtlich deutlich effektiver ist, das meiner Wand zu erzählen, beschränke ich mich hier auf den Hinweis, dass meine Punkte ebenfalls raus sind. Und ich mich immernoch über die ziemlich starke Runde freue.
Ach hör doch auf, es gibt doch wirklich keine Runde, in der du nicht in den letzten Tagen Kommentare wegen des Endes postest. Früher wurde eben eine Verlängerung erbeten und jetzt ist das unübliche Ende am Freitag Stein des Anstoßes. Irgendwie scheinst du das zu brauchen.
#1458308
Ok, bevor ihr komplett in Hysterie verfallt, gebe ich euch einen Teil der Einreicherliste vorab bekannt:

Foo Fighters = Theologe
Sufjan Stevens = Zach
Florence = Rafa
Rea Garvey = rosebowl
77 Bombay Street oder MO = cristo
Foals= Neo oder Einzelkind oder acid
Heretic = acid
resident= Jarryd James
James Bay = Kaffeesachse
LBM= kam was aus der Schweiz? sonst vielleicht St Lucia oder James Bay
Andelko: ELO oder irgendwas deutsches
Kunstbanause=normalerweise am leichtesten zu identifizieren, aber in der Runde war irgendwie nichts abseits vom Mainstream. Vielleicht Heretic - JTANN & KOPANO oder Julia Holter (ein weiterer Kandidat für Einzelkind)


Mountain Man = ich hätte ja auf einen Scherzbeitrag von schwuppdiwupp getippt, aber da der gar nicht dabei war...? Säqirjënn, Fernsehsucht, vicaddict. Vermutlich jemand, der noch nicht allzu lange dabei ist oder nur unregelmäßig teilnimmt und den ich überhaupt nicht einschätzen kann. Oder es war so offensichtlich, dass man den Wald vor Bäumen nicht sieht = LBM. :lol:

Was von mir ist, hätte sonst wahrscheinlich niemand erraten, weil ich Vergleichbares noch nie eingereicht habe und meist auch nicht hoch bewerte, aber jetzt lässt es sich natürlich eingrenzen. 8)
#1458311
str1keteam hat geschrieben:LBM= kam was aus der Schweiz?
Ja
str1keteam hat geschrieben:Mountain Man = ich hätte ja auf einen Scherzbeitrag von schwuppdiwupp getippt, aber da der gar nicht dabei war...? Säqirjënn, Fernsehsucht, vicaddict. Vermutlich jemand, der noch nicht allzu lange dabei ist oder nur unregelmäßig teilnimmt und den ich überhaupt nicht einschätzen kann. Oder es war so offensichtlich, dass man den Wald vor Bäumen nicht sieht = LBM. :lol:
Das sehe ich jetzt aber als Beleidigung an......und tippe auf vicaddict als Einreicher.

Bei Theo und rosebowl würde ich mich deinem Tipp anschliessen.
#1458318
rosebowl hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Bei ... rosebowl würde ich mich deinem Tipp anschliessen.
Und würdest damit komplett falsch liegen :D
Natürlich könnte man bei fast allen noch 2-3 weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen. James Bay würde mich z.B. bei gut der Hälfte der Teilnehmer nicht überraschen und erwarte ihn deshalb auch unter den Top 3. Ähnlich Florence. Bei dir hätte ich normal auch noch Foo Fighters auf der Rechnung, aber das ist der einzige klassische Theo von dieser Songliste. Oder irgendwas von den deutschsprachigen Sachen. :lol:
Rafa hat geschrieben:Ganz falsch, strike.
Tja, dann sinken die Chancen, dass du dich in dieser Runde über meine Punktvergabe freuen wirst. :lol:

LBM hat geschrieben:Das sehe ich jetzt aber als Beleidigung an......und tippe auf vicaddict als Einreicher.
vicaddict hat geschrieben:Wirklich?
Auf was ist das "wirklich?" bezogen? Das du der Einreichung verdächtigt wird oder das die Einreichung als Beleidigung aufgefasst wird? :mrgreen:
Zach hat geschrieben:Knapp daneben
Dann schiebe ich Einzelkind als ersten Kandidaten neben Sufjan. Und wo man Einzelkind oder dich fürs Fragezeichen einsetzen kann, sind auch meist Neo oder acid Möglichkeiten. Ganz vielleicht noch Rafa, wegen Bon Iver, wobei ich da, wie bei acid, eher auf etwas mit Elektro-Anteil tippen würde.
#1458320
Bild

Es sind alle Punkte eingegangen und zur Überbrückung der Wartezeit hier schonmal die Einreicherliste:

acid • Foals - Lonely Hunter
Andelko • Rhodes & Birdy - Let It All Go
baumarktpflanze • Andreas Gabalier - Mountain men
Cristóbal • Mo -Kamikaze
Fabi • Deichkind - Selber machen lassen
Einzelkind • Julia Holter - Lucette Stranded on the Island
Fernsehsucht • Rea Garvey - War
Kaffeesachse • ELO (Jeff Lynne's ELO) - When I was a boy
Kunstbanause • Sven van Thom - Ich hab mich nicht getraut
little_big_man • 77 Bombay Street - Bombay
Molino • Florence + The Machine - Queen Of Peace
Neo • Logic - Like Woah
Rafa • Sufjan Stevens - Should Have Known Better
Resident • Jarryd James - Do You Remember
rosebowl • James Bay - Need The Sun To Break
Säqirjënn • JTANN & KOPANO - Heretic
str1keteam • Zella Day - High
Theologe • Foo Fighters - Saint Cecilia
vicaddict • Sarah Connor - Bedingungslos
Zach • St. Lucia - Dancing On Glass

Ich bin etwas frustriert, weil mein Excel 2007 bei meinem Windows 10 neuerdings im Minutentakt abschmiert und die Hälfte und dabei weder speichert noch gar zwischendrin automatisch irgendwie sichert. Ich habe jetzt allein vier Versuche unternommen, nur um die Songliste alphabetisch zu sortieren und zu kopieren.

Die ersten zehn Votings und ein paar Gedanken und Antworten kommen irgendwann nach dem Campfinale. :o
#1458324
Rafa hat geschrieben:Sufjan = Rafa?

Könnte ich mich eventuell so auf Punkte freuen, strike? :lol:
Kommt drauf an, ab welcher Zahl du dich freust. Man weiß es nicht. 8)

Volltreffer beim einzigen Schuss
Resident • Jarryd James - Do You Remember
Theologe • Foo Fighters - Saint Cecilia

Treffer bei 2 Schüssen
Cristóbal • Mo -Kamikaze

Streifschuss mit Schrotflinte
acid • Foals - Lonely Hunter
Einzelkind • Julia Holter - Lucette Stranded on the Island
rosebowl • James Bay - Need The Sun To Break
Rafa • Sufjan Stevens - Should Have Known Better




Hätte ich gewusst, wenn die Staatsbürgerschaft bekannt gewesen wäre. :lol:
little_big_man • 77 Bombay Street - Bombay
Fabi hat geschrieben:Ich bin etwas frustriert, weil mein Excel 2007 bei meinem Windows 10 neuerdings im Minutentakt abschmiert und die Hälfte und dabei weder speichert noch gar zwischendrin automatisch irgendwie sichert. Ich habe jetzt allein vier Versuche unternommen, nur um die Songliste alphabetisch zu sortieren und zu kopieren.
Eine gute Gelegenheit aufs kostenlose, aber nahezu ebenbürtige Open Office http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html umzusteigen. :wink:

resident hat geschrieben:strike kennt mich halt
Hier muss ich dann doch leicht spoilern, um keine zu hohen Erwartungen aufkommen zu lassen. Als ich vor meinen Tipps vorhin nochmal kurz in die Songs reingehört habe, kam ich bei "Do You Remember" auf dich, weil das von der Art auch zu meinem üblichen Einreichungsmuster passen würde und wir in diesen Genres traditionell eine große Schnittmenge aufweisen. Sprich: Gefällt mir und hätte auch von mir kommen können. Musste dann beim Blick auf meine Punktliste aber leider feststellen, dass sich meine jetzige Wertschätzung für den Song nicht wirklich in der Punktzahl widerspiegelt. Der hätte sicherlich profitiert, wenn ich ihn öfter gehört hätte. :lol:
#1458325
str1keteam hat geschrieben: Hätte ich gewusst, wenn die Staatsbürgerschaft bekannt gewesen wäre. :lol:
little_big_man • 77 Bombay Street - Bombay
Das dachte ich auch :D
Also viele der Bands aus der Nachbarschaft kenne ich ja, aber von denen hatte ich vor dieser Runde auch noch nie was gehört.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10