#1458627
little_big_man hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Das sehe ich jetzt aber als Beleidigung an......und tippe auf vicaddict als Einreicher.
Wirklich?
So daneben gelegen sind wir ja dann doch nicht....du warst zwar nicht der Einreicher, hast den Song aber als einziger aufs Podest gesetzt...
Ich muss gestehen, es ist der einzige Song, abgesehen von meinem, der mir überhaupt im Ohr geblieben ist. Alles andere könnte ich nicht einmal summen.

Apropos, wer hat denn die Sarah Connor kurz vor Einsendeschluss wieder freigegeben? Sonst hätte ich euch gar nicht mit meiner Anwesenheit beehren können.


Ansonsten Dank an den Spielleiter, dessen freitägliche Einsendefrist ich voll unterstütze, und Glückwünsche an den/die Sieger.
#1458692
Neo hat geschrieben: :o
Du sagst es. Hätte ich gewusst, dass der Song von dir ist, hätte ich maximal 5 Punkte vergeben.
Nee, 'Logic' stach für mich erfrischend aus der Masse heraus. 'Julia Holter' hätte ich auch bepunktet, ohne sie zu kennen, aber sicherlich ein paar Plätze weiter unten. Es kam dem Song sicher zugute, dass ich das Album auch zur Wahl hatte. 'Sufjan Stevens' und 'ELO' fand ich interessant genug für die weiteren Plätze, wobei 'ELO' davon profitierte, dass es mich an was anderes erinnert. Bei 'Florence' komme ich einfach nicht mehr an der Stimme vorbei [...]
Das aktuelle Album von den 'Foo Fighters' kenne ich nicht, habe mich beim Hören aber gefragt, ob es da nicht noch was fetzigeres gibt. [...]
#1458699
acid hat geschrieben: Das aktuelle Album von den 'Foo Fighters' kenne ich nicht, habe mich beim Hören aber gefragt, ob es da nicht noch was fetzigeres gibt. [...]
Saint Cecilia ist eine EP mit nur 5 Songs. Der Titelsong war davon der eingängigste. Ursprünglich wollte ich einen Song von Iron Maiden nehmen, aber mit dem wäre ich nicht unter den Siegern gelandet, sondern wohl wieder im Mittelfeld, wie immer.
#1458810
str1keteam hat geschrieben:Haben die 3 Siegerparteien eigentlich mittlerweile schon PN-Kontakt wegen der Übernahme der Spielleitung und der Wahl des nächsten Mottos oder warten alle noch darauf, dass hier einer den ersten Schritt wagt? :mrgreen:
Ich glaube, dass ich eine PN verschickt habe, die taucht, aber nicht bei meinen gesendeten Nachrichten auf. Da beide nicht antworteten, könnte es sein, dass ich die PN nicht verschickte, mal abwarten.
#1458824
Also ich habe keine PN erhalten von Theo. Generell reisse ich mich nicht um die Leitung, primär weil ich dann schon deutlich früher abgeben müsste und ich eigentlich gerne die Hörfrist ausnütze. Aber wenn sonst niemand will, lasse ich schon mit mir reden...

Für das Motto sind immer noch einige schon öfters erwähnte Ideen offen:
- Live-Songs
- deutsche Songs
- lange Songs
- Bügelrock (falls es dafür eine Definition gibt)

Für mich wäre das alles gut....Österreich/Schweiz würde ich dann mal als Motto nehmen, wenn ich einen SSC alleine gewinnen sollte, nur so als Vorwarnung... :wink:
#1458829
Allesamt interessant irgendwie.

Ansonsten noch Vorschläge:

- Songs aus den Jahrzehnten vor den 70ern
- Songs, die komplett untypisch für den eigenen Geschmack sind (nach dem Motto: Ich mag ja eigentlich überhaupt keinen Rap/Metal/Bügelrock/Eiercore, aber der Song da, ne?)
- Food Songs
- Elektro 2
- Ein Song, den man zuerst so gar nicht mochte, aber dann...
- Akustische Dschungelprüfung

Mal weiter überlegen. Ich werf einfach mal Motti.. Mottos... Motten rein.
#1458832
Theologe hat geschrieben: Ich glaube, dass ich eine PN verschickt habe, die taucht, aber nicht bei meinen gesendeten Nachrichten auf. Da beide nicht antworteten, könnte es sein, dass ich die PN nicht verschickte, mal abwarten.
Sobald eine Nachricht von einem Empfänger gelesen wurde, wandert sie von Gesendete Nachrichten in den Ordner Postausgang. Wenn beim Versenden nix schief gelaufen ist, müsste sie also da sein.

little_big_man hat geschrieben: ...
Für das Motto sind immer noch einige schon öfters erwähnte Ideen offen:
Von den erwähnten klar Live Songs oder Interpret-Recycling.

Dazu noch mal Besondere Stimmen in den Topf geworfen. (mit einer harten Chartsperre, nach der ein Interpret z.B. nur jeweils ein Werk in den deutschen Top Album und Single 20 gehabt haben darf.).

Sowie 2-te Durchläufe der interessantesten und ergiebigsten Runden, die schon lange zurückliegen.

Unplugged und Cover habe ich z.B. verpasst.

Instrumental (inkl. Klassik, evtl. mit minimalem Gesangspart oder Gesumme erlaubt) brauche ich nicht erwähnen, wenn LBM mit entscheidet. :mrgreen:

deutsche Songs

....Österreich/Schweiz würde ich dann mal als Motto nehmen, wenn ich einen SSC alleine gewinnen sollte, nur so als Vorwarnung.
Schauder. Schlimmer wäre nur noch U 18. :lol:
#1458840
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Ich glaube, dass ich eine PN verschickt habe, die taucht, aber nicht bei meinen gesendeten Nachrichten auf. Da beide nicht antworteten, könnte es sein, dass ich die PN nicht verschickte, mal abwarten.
Sobald eine Nachricht von einem Empfänger gelesen wurde, wandert sie von Gesendete Nachrichten in den Ordner Postausgang. Wenn beim Versenden nix schief gelaufen ist, müsste sie also da sein.
Es wäre genau andersherum, aber vermutlich hatte ich beide Namen nur im Suchfeld und habe sie nicht in die PN übertragen.
Ich habe jetzt noch eine mit Vorschlägen geschickt und warte mal ab, was Rosie zu sagen hat. LBM hat sich ja schon als semi-interessiert geoutet.
#1458867
Danke für euer Danke. :P

Es war eigentlich eine ganz normale Spielleitung, wobei mich das Scoreboard in der Nacht zu Sonntag dermaßen getrollt hat, dass ich um halb vier dann entnervt aufgegeben habe. Immer, wenn ich auch nur ein Zeichen in einer Zeile ändern wollte, sprang das System auf die Übersichtsseite und es kam die Meldung, dass ich nichts löschen kann. Dabei wollte ich verdammte Axt nichts löschen, sondern nur ändern. Dann kam die Meldung auch noch bei der Eintragung von Punkten, ich habe ein neues Scoreboard angelegt und da war es für 24 Stunden gesperrt. Verzweifelt gab ich auf und ging pennen. Sonntag hat es dann glücklicherweise geklappt.

Und ich habe Blut und Wasser geschwitzt, als da auf ein Mal 96, 96 und 96 Punkte stand. :lol: Ich habe noch zig Mal geprüft, aber es stimmte tatsächlich.

Und zur Deadline-Diskussion: Da haben wir ja schon ausgiebig drüber diskutiert und da wird es wohl nie zu einer Lösung kommen, mit der ausnahmslos alle zufrieden sind. Und Rosi, alles ist gut. :D
vicaddict hat geschrieben:Apropos, wer hat denn die Sarah Connor kurz vor Einsendeschluss wieder freigegeben? Sonst hätte ich euch gar nicht mit meiner Anwesenheit beehren können.
Schuldig im Sinne der Anklage. :o Ich hatte den Song schon direkt reserviert, als ich den Thread aufgemacht habe, habe allerdings die ganze Zeit mit mir gerungen, dass ich da meine Reservierung über die der anderen stelle. Und nachdem ich dann zu dem Entschluss kam, das doof zu finden und eh so wenige mitmachten, habe ich mir fix was anderes gesucht und dir noch die PN geschrieben. ;)

Wenn du damit dann allerdings gewonnen hättest, hätte ich dich leider erschossen. :evil: :lol:
#1458878
Also was die Motto-Vorschläge angeht:

Live-Songs, lange Songs, Bügelrock, Songs aus den Jahrzehnten vor den 70ern, U 18 - gerne

Food Songs - also wie Stadt, Land, Fluss? Joa, kann man machen

Songs, die komplett untypisch für den eigenen Geschmack sind (nach dem Motto: Ich mag ja eigentlich überhaupt keinen Rap/Metal/Bügelrock/Eiercore, aber der Song da, ne?), Akustische Dschungelprüfung (versteh ich jetzt mal als "peinlicher weil eigentlich mieser Bestandteil meiner Sammlung"), Ein Song, den man zuerst so gar nicht mochte, aber dann..., Besondere Stimmen - im Prinzip warum nicht, aber ich bin skeptisch, weil man ja im Prinzip alles so bezeichnen kann und sich das nicht kontrollieren läßt

deutsche Songs, Elektro 2, Unplugged, Cover - nein danke, kein Motto-Recycling
#1458882
Deutsche Songs und Unplugged wären streng genommen kein Motto-Recycling, da in SSC#1 auch englische Songs aus Deutschland zugelassen waren und wir nur einen Acoustic-SCC hatten, wo alles akustische erlaubt war, während Unplugged eigentlich "akustische Version eines im Original nicht akustischen Songs" wäre. Das nur so am Rande....das Motto wird ja jetzt wohl eh ein ganz anderes werden....mehr verrate ich dazu noch nicht... ;)

Ich stimme aber zu, dass Mottos wie "peinlichster Song" überhaupt nicht zum SSC passen, da sie erstens nicht kontrollierbar da völlig sujektiv sind und zweitens man ja gute Songs einreichen will und ein Motto nicht das Gegenteil verlangen sollte.
#1458884
Cover hatten wir ja auch noch nicht. Nur bei Crossover, aber da war ja Bedingung dass die Coverversion in einem anderen Genre interpretiert wird.

Bin schon mal auf das neue Motto gespannt. Vielleicht ja sowas wie "Dein Lieblings-Volksmusikstück" oder so... ;)
#1458891
rosebowl hat geschrieben:
Säqirjënn hat geschrieben:Cover hatten wir ja auch noch nicht.
Öhm... doch, guckst du hier: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... it=Special
Das ist schon längst verjährt, weil da die Hälfte der heutigen Teilnehmer noch gar nicht am SSC teilgenommen hat. :wink:


Wenn ich den jetzt kommenden "SSC38 - Schweizer Eurodance" gewonnen habe, könnt ihr euch für Runde 39 also schon auf Cover 2.0 einstellen ... oder wahrscheinlich doch eher Besondere Stimmen ... aber vielleicht auch Live ... oder Unplugged ... oder Instrumental. :lol:
#1458914
Fabi hat geschrieben:Schuldig im Sinne der Anklage. :o Ich hatte den Song schon direkt reserviert, als ich den Thread aufgemacht habe, habe allerdings die ganze Zeit mit mir gerungen, dass ich da meine Reservierung über die der anderen stelle. Und nachdem ich dann zu dem Entschluss kam, das doof zu finden und eh so wenige mitmachten, habe ich mir fix was anderes gesucht und dir noch die PN geschrieben. ;)

Wenn du damit dann allerdings gewonnen hättest, hätte ich dich leider erschossen. :evil: :lol:

Dann danke ich mal ;)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10