#1457568
So, meine Punkte habe ich schon mal bereitgestellt und ein Warteschleifchen drumherum gebunden. Es steht dann versandbereit in meinem Entwurffächlein.

Jessas nee, ich habe Sachen bepunktet, bei denen ich mir nie zu träumen gewagt hätte, sie jemals zu bepunkten. Ganz schön viel Wischiwaschi-nebenbeihör-Tralala dabei.
#1457601
Da die Hörphase diesmal ja fast 3 Wochen lang ist, konnten ja alle für die Freitag ungünstig ist, die Bewertung schon am Sonntag davor abschließen. Wenn jemand meint die Bewertung auf den letzten Drücker machen zu müssen und dann feststellt, dass er erst wieder am Sa/So Zeit hat, ist er m.E. auch ein bisschen selber Schuld. Ich habe jedenfalls vollstes Verständnis wenn der Spielleiter nach einer so langen Hörphase die Auswertung lieber an einem Tag macht an dem er frei hat als unter der Woche nach der Arbeit.
#1457620
Kaffeesachse hat geschrieben:Ups, ich ging automatisch davon aus, dass am Sonntag Ende ist. Da muss ich mich im Falle eines Falles wohl etwas beeilen.
Ging mir auch so, habe letzte Woche nur gesehen, dass es noch eine Woche Zeit gibt, aber da wir uns eigentlich (endlich) einig waren, dass die Deadline nun immer am Sonntag Abend ist, habe ich mir das genaue Datum gar nicht mehr angeschaut.
#1457626
Ein Datum zu lesen ist schon nicht so einfach...
rosebowl hat geschrieben:Keine Arbeit von Samstag bis Montag? Spannend... Wann genau rechnest du dann mit der Auswertung, wenn Freitag Deadline ist? :D
Ach je...

An einem Samstagmittag/nachmittag die Punkte einzugeben, wenn man evtl. nicht arbeiten muss und i.d.R. erst später weggeht ist wohl was anderes als wenn man montags oder generell nach Arbeitstagen dann erst mal die Punktewertungen aus dem Postfach holt.

Also manchmal...
#1457831
Bild

Das Voting ist eröffnet!

Meine Punkte liegen bei Kiddow im Postfach, ihr dürft nun abstimmen!
Kunstbanause hat geschrieben:Ein Datum zu lesen ist schon nicht so einfach...
rosebowl hat geschrieben:Keine Arbeit von Samstag bis Montag? Spannend... Wann genau rechnest du dann mit der Auswertung, wenn Freitag Deadline ist? :D
Ach je...

An einem Samstagmittag/nachmittag die Punkte einzugeben, wenn man evtl. nicht arbeiten muss und i.d.R. erst später weggeht ist wohl was anderes als wenn man montags oder generell nach Arbeitstagen dann erst mal die Punktewertungen aus dem Postfach holt.

Also manchmal...
Da hast du das äußerst treffend zusammengefasst.

Der Punkt ist einfach, dass 3/4 der Punkte am Abend der Deadline eingehen. Und da ihr alle nicht ewig auf das Ergebnis warten wollt, ist es einfacher, die Auswertung auf ein Wochenende zu legen. Da ich nicht montags im Büro das Ganze abfrühstücken kann, da ich mich dort nicht einlogge, mache ich es lieber am Wochenende. Und bei einer Hörphase - wie schon treffend erwähnt - von fast drei Wochen kann man schon erwarten, dass man das schafft. :wink: Und es sind ja dieses Mal nur 19 Songs, die zur Bewertung stehen. Ich sehe schlichtweg kein Problem dabei, das ist drei Wochen hinzubekommen.

Ich werde aber zur Sicherheit gleich noch Erinnerungs-PNs rausschicken.
#1457897
Neo hat geschrieben: Immerhin scheint die Einreichung ohne Birdy zu sein. Dann kanns direkt noch in die Punkte rutschen.
Um darauf nochmal zurück zu kommen: Nicht wirklich, oder? Das hat mich auch etwas irritiert in der Songliste. Ich wußte gar nicht, dass es auch eine Version ohne Birdy gibt, aber die hier ist doch eindeutig ein Duett? :?

Was die Deadline angeht: Es geht ja nicht nur darum, wie lang die Hörphase ist, sondern auch darum, dass viele (wie man ja jetzt auch wieder gesehen hat) einfach Sonntag im Kopf haben. Man schaut bei sowas ja nicht unbedingt nur aufs Datum, sondern merkt sich "ok, ich hab bis Ende nächster Woche Zeit"...
Aus Spielleitersicht verstehe ich das ja sogar teilweise. Natürlich macht die Auswertung viel Arbeit, und man macht das lieber an Tagen, an denen sonst nicht viel anliegt. Als Spieler dagegen würde ich lieber 1-2 Tage länger auf die Auswertung warten und dafür eine einheitliche Linie haben, was das Runden-Ende angeht.
Und gerade die letzte Runde hat ja gezeigt, wie gut diese Sonntags-Deadline funktioniert. Und weil wir das ja in den letzten Runden auch immer wieder diskutiert hatten, und immer einige sich dafür ausgesprochen haben, die Deadline so zu legen, dass das Ende auf Sonntag nach mindestens zwei Wochen fällt, hatte ich das so verstanden, dass das mehr oder weniger beschlossen war nach der erfolgreichen Umsetzung in der letzten Runde. Daher meine Nachfrage. Das war kein Gemecker aus Prinzip ;)
#1457899
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich warte dann mal bis Sonnabend, 0.01 Uhr und schaue, was passiert. :P :mrgreen:
Und wer ist eigentlich Andrea Merkel?
Ich würde jetzt zu gern den Link zum entsprechenden Schnipsel der 1LIVE-O-Ton-Charts posten, dies ist mobil allerdings nicht möglich. Das ist ein Schmuckstück, ich sags dir. Wird nachgereicht.
#1457925
War auch irritiert, dass das Rundenende nicht an einem Sonntag ist. Ich werde es wohl bis Freitag schaffen. Und das ist ja auch nicht der Punkt, dass man in knapp 3 Wochen 19 Songs hören kann und so. Der Punkt ist ja, dass die meisten eben am Samstag und Sonntag noch zusätzlich Zeit haben, das Paket zu hören bzw. generell am WE nur/mehr Zeit haben, zu hören. Wie Rosie schon schrieb, wäre es mir als Spieler auch lieber, dort eine einheitliche Regelung zu haben, bis wann ein Voting abgegeben werden muss. Daraus erfolgt ja nicht der Zwang, direkt am Montag die Ergebnisse präsentieren zu müssen. Darauf würde ich dann auch noch ein paar Tage warten können.

Und, ja, der Rhodes-Song ist ein Duett. Könnte man mal ändern. :)
#1458029
Wie gesagt - darum geht es gar nicht, es geht um das Ende ;)

Naja, es wird schon klappen. Auch wenn ich mich immernoch nicht so recht entscheiden kann, was die Reihenfolge angeht. Da werden wohl zum ersten mal seit langem wieder Songs aus den Punkten fliegen, die ich eigentlich gar nicht schlecht finde...
#1458033
Der Punkt ist ja, dass die meisten eben am Samstag und Sonntag noch zusätzlich Zeit haben, das Paket zu hören bzw. generell am WE nur/mehr Zeit haben, zu hören. Wie Rosie schon schrieb, wäre es mir als Spieler auch lieber, dort eine einheitliche Regelung zu haben, bis wann ein Voting abgegeben werden muss.
Wobei man sich, wenn man eine einheitliche Lösung möchte, auch überlegen könnte, eine zu nehmen, die beiden Seiten einen Teil der freien Zeit lassen würde; mit einem Abgabetermin z.B. am Samstagabend oder Sonntagmittag.
#1458037
Säqirjënn hat geschrieben:Wobei man sich, wenn man eine einheitliche Lösung möchte, auch überlegen könnte, eine zu nehmen, die beiden Seiten einen Teil der freien Zeit lassen würde; mit einem Abgabetermin z.B. am Samstagabend oder Sonntagmittag.
Fände ich auch ok, hauptsache es wird endlich fix in die Regeln geschrieben und nicht jedes Mal wieder anders gemacht.

Übrigens geht es mir diesmal auch so, dass ich gerne 13-14 Songs bepunkten würde, während sonst manchmal nur 5-6 punktewürdige dabei waren und ich noch mit "best of the rest" auffüllen musste. Mein eigener Song wird in diesem starken Feld wohl auch eher untergehen, da habe ich meine Hoffnungen schon stark nach unten geschraubt.
#1458042
Leute. Ihr habt WOCHEN Zeit, zu hören. Bei der Bahnfahrt, beim Einkaufen, während des Vögelns, an der Haltestelle, beim Kacken, bei der Hausarbeit. Wann ihr wollt und so oft ihr wollt. Der Spielleiter hingegen muss, weil er letztendlich auf die warten muss, die auf den allerletzten Drücker voten, den Kram dann innerhalb von 1 bis 2 Tagen eingeben, weil ja alle unbedingt wissen wollen, wie die Ergebnisse sind. Lustig dabei ist ja dann, dass plötzlich alle Zeit haben, um nachzusehen und nachzufragen.
Langsam werden diese Diskussionen lächerlich.

Zumal die am lautesten wegen zu wenig Zeit jammern, die STÄNDIG hier sind. Hier teilweise halbe Romane schreiben.

Wann welcher Spielleiter die Deadline festlegt, ist verdammt noch mal seine Entscheidung. Seid ihr zu doof, euch ne Memo zu machen oder das in nen Kalender einzutragen? Ist das so eine unlösbare Aufgabe?
Zuletzt geändert von Kunstbanause am Do 28. Jan 2016, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10