Benutzeravatar
von acid
#1455035
Bild

Regeln
versteckter Inhalt:
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist (ansonsten droht der Ausschluss aus der laufenden Runde). Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten und führen zu einem schlecht gelaunten Spielleiter.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten. Der Gewinner erhält gedanklich eine Goldmedaille, der Zweite eine Silbermedaille und der Dritte eine Bronzemedaille.
Da ich bei IWS wohl nie gewinnen werde und sich ja auch keiner darum reißt, bin ich mal so frei. Die erste Runde geht bis , bis ich genügend Antworten zusammenhabe. Ja.
Ach, und entschuldigt, sollte es einige Fragen als solche schon mal gegeben haben. Meine Kreativität ist eine dumme Kuh und mein Kurzzeitgedächtnis spricht mich mit "Sie" an.

Runde 1 :: Quotenmeter
versteckter Inhalt:
1) Benenne den Thread hier auf QTalk.
6x Was nervt euch?
4x Smalltalk
4x IWS #109
1x Quotenwette
1x Was freut euch?
1x Mein letzter Film


2) Welches Forenspiel würdest du gerne mal wieder spielen?
9x Mafia
2x Sommercamp
1x IWS
1x Snapshot
1x Screenshot-Quiz
1x Der Schwächste fliegt
1x QM-Turnier
1x QSC


3) In welchem Forum der acht Vollprogramme bist du am häufigsten?
8x Pro7
7x ARD
1x ZDF
1x RTL


4) Wie oft bist auf der Hauptseite (nie, täglich, wöchentlich, monatlich)?
8x täglich
4x nie
4x wöchentlich
1x monatlich


5) Dein Lieblings-Smiley hier aus dem Forum.
6x :mrgreen:
5x :D
2x :lol:
1x 8)
1x :wink:
1x :o
1x :roll:
Runde 2 :: Entscheide dich!
versteckter Inhalt:
1) Tex Murphy oder Tex Avery?
12x Tex Avery
07x Tex Murphy


2) Beatles oder Rolling Stones?
15x Beatles
04x Rolling Stones


3) Solitär oder Tetris?
15x Tetris
04x Solitär


4) Dusche oder Badewanne?
16x Dusche
03x Badewanne

5) Bar oder EC (Zahlung)?
15x Bar
04x EC
Runde 3 :: Schule oder so
versteckter Inhalt:
1) Schulhort oder Schlüsselkind?
12x Schlüsselkind
05x Schulhort


2) Nenne einen Kontinent rechts von Europa (außer Asien)!
11x Australien
3x Amerika
2x Nordamerika
1x Afrika


3) Was war dein Lieblingsfach in der Schule?
7x Sport
5x Deutsch
2x Biologie
1x Mathe
1x English
1x Sozialkunde


4) Wie oft habt ihr mit/inklusive "Krankmeldungen" ( ;)) geschwänzt (gar nicht, stundenweise, tageweise, wochenweise)?
6x Stunden
6x gar nicht
4x Tage
1x Wochen


5) Wie schätzt du den Notendurchschnitt der IWS-Teilnehmer beim Schulabschluss ein (in 0,5er Schritten)?
8x 2,5
6x 2,0
2x 3,0
1x 1,0
Runde 4 :: Ich glotz TV und höre Radio.
versteckter Inhalt:
1) Nenne ein/e Volk/Rasse aus Star Trek.
11x Klingonen
05x Vulkanier
01x Borg


2) Nenne eine in Deutschland bekannte Zeichentrickserie (außer Simpsons).
5x South Park
4x Futurama
1x Als die Tiere den Wald verließen
1x Pokémon


3) Nenne einen Radiosender im Raum Berlin/Brandenburg.
4x Radio Berlin
3x rbb
2x Kiss FM
2x Radio Eins
1x 104.6 RTL
1x Antenne Brandenburg
1x Radio Teddy
1x Bayern plus (über DAB+)
1x Fritz
1x BB Radio


4) Dein Lieblingsfilm mit Leonardo DiCaprio?
6x Titanic
5x Inception
3x The Revenant
1x Gatsby
1x Catch Me If You Can
1x Departed


5) Nenne eine/eine Interpreten/in eines Bond-Songs zwischen den Jahren 1970 und 1980.
8x Shirley Bassey
7x Paul McCartney & Wings
1x Adele
1x Lulu
Runde 5 :: ...
1)
versteckter Inhalt:
Bild oder Bild?

10x Kätzchen
05x Hundewelpen
2)
versteckter Inhalt:
Bild
Welche Persönlichkeit erkennt ihr hier?

14x Tom Hanks
01x Udo Wachtveitl
3)
versteckter Inhalt:
Bild
Was sieht man hier (1 Antwort. Schaut genau hin und überlegt eine Minute.)?

09x zwei Gesichter
03x Kelch/Pokal
02x zwei (sich küssende) Menschen
01x zwei Vasen
4)
versteckter Inhalt:
Bild
Wie nennt ihr diese kartoffelige Speise?

12x Kartoffelbrei
03x Kartoffelpüree
5)
versteckter Inhalt:
BildBild
Nennt 1 von 3 Unterschieden.

15x Mund des linken Minion
Endstand :: Runde 5/5
versteckter Inhalt:
01. baumarktpflanze 229 (5 Teilnahmen)
02. TorianKel77 228 (5 Teilnahmen)
03. Atum4 227 (5 Teilnahmen)


04. jotobi 210 (5 Teilnahmen)
05. lostie 207 (5 Teilnahmen)
06. AliAs 206 (5 Teilnahmen)
07. Nerdus 203 (5 Teilnahmen)
08. Chris_23 198 (5 Teilnahmen)
09. Säqirjënn 191 (5 Teilnahmen)
10. rosebowl 190 (5 Teilnahmen)
11. Resident 188 (5 Teilnahmen)
11. Scooter 188 (5 Teilnahmen)
13. Fernsehfohlen 183 (4 Teilnahmen)
14. Neo 177 (5 Teilnahmen)
15. teddington 171 (4 Teilnahmen)
16. moviefan 148 (4 Teilnahmen)
17. Kaffeesachse 111 (3 Teilnahmen)
18. Fabi 91 (2 Teilnahmen)
19. mr. criticism 86 (2 Teilnahmen)
20. Molino 19 (1 Teilnahme)
Zuletzt geändert von acid am Do 28. Jan 2016, 13:03, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
von acid
#1455066
jotobi hat geschrieben:Ach weiß du was, zur Feier des Tages mache ich auch mal wieder mit.
Ich werde dich so lange nerven, das du alle 5 Runden mitmachst. :D

Naja, benennt den Thread, der hier up-to-date ist, der immer glüht, der wo was abgeht. You know? ;)
#1455162
acid hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ach weiß du was, zur Feier des Tages mache ich auch mal wieder mit.
Ich werde dich so lange nerven, das du alle 5 Runden mitmachst. :D

Naja, benennt den Thread, der hier up-to-date ist, der immer glüht, der wo was abgeht. You know? ;)
Ah gut, habe die Frage nämlich auch nicht wirklich verstanden.

Ansonsten: Dabei, ne.
#1455736
Finde die Fragen super! Bin am Start (Lieblingssmiley hier einfügen) ^^
#1455824
Gefühlt nach 2 Tagen gibt es schon die erste Auswertung. :D

Runde 1 :: Quotenmeter

1) Benenne den Thread hier auf QTalk.

Ja, war wohl etwas missverständlich oder auch nicht. Ich war eigentlich schon auf den Thread aus, in dem die meiste Aktivität herrscht, aber ok... that´s IWS. :lol:
versteckter Inhalt:
6x Was nervt euch?*
4x Smalltalk
4x IWS #109
1x Quotenwette
1x Was freut euch?
1x Mein letzter Film
2) Welches Forenspiel würdest du gerne mal wieder spielen?
Also bei 9x Antworten und sicher noch 2, 3, 4, die jetzt hier nicht vorbeischauten, könntet ihr ja eigentlich...
versteckter Inhalt:
9x Mafia
2x Sommercamp
1x IWS
1x Snapshot
1x Screenshot-Quiz*
1x Der Schwächste fliegt
1x QM-Turnier
1x QSC
3) In welchem Forum der acht Vollprogramme bist du am häufigsten?
Interessant Ausbeute. Mit den Digitalkanälen wäre ZDF sicher präsenter gewesen.
versteckter Inhalt:
8x Pro7*
7x ARD
1x ZDF
1x RTL
4) Wie oft bist auf der Hauptseite (nie, täglich, wöchentlich, monatlich)?
versteckter Inhalt:
8x täglich
4x nie
4x wöchentlich
1x monatlich*
5) Dein Lieblings-Smiley hier aus dem Forum.
Mr. Green ist natürlich der Big Player, bekommt aber unerwartete Konkurrenz. :o
versteckter Inhalt:
6x :mrgreen:
5x :D
2x :lol:
1x 8)
1x :wink:
1x :o*
1x :roll:
* wäre meine Wahl gewesen

Das ergibt dann Pi mal Daumen folgende Platzierungen...
01. TorianKel77 32
02. Nerdus 31
03. Atum4 31

04. Fabi 29
05. lostie 28
06 Fernsehfohlen 28
07. baumarktpflanze 27
08. AliAs 27
09. Chris_23 27
10. Scooter 27
11. Säqirjënn 26
12. moviefan 26
13. Resident 24
14. rosebowl 23
15. jotobi 22
16. Molino 19
17. Neo 16
Wer einen Fehler findet und ihn meldet, bekommt einen Punkt abgezogen.


Die nächste Runde läuft bis mal guggn, wird aber zeitnah ausgwertet. :lol:
Runde 2 :: Entscheide dich!
1) Tex Murphy oder Tex Avery?
2) Beatles oder Rolling Stones?
3) Solitär oder Tetris?
4) Dusche oder Badewanne?
5) Bar oder EC (Zahlung)?
#1455919
Neo hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Was soll die Firlefanzerei? :o
Wie bitte? :(

Nicht du, sondern die ganzen Windhunde hier. :oops:
Na dann... Denk an Runde 2. :o Ich erwarte höggschte Konzentration.

Säqirjënn, man kann hier ruhig seine Gedanken äußern. :D
#1455956
Fiese Fragen, schlechtes Gefühl 8)

Sommercamp war SUPER!