#1456561
Säqirjënn hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:So wenig für Solitär? :(

Zu den neuen Fragen: Die Bedeutung von Schlüsselkind musste ich hier auch erst mal googeln.
Ich hätte auch Fragen können "Hort oder nicht Hort". :P
Was dann aber eigentlich eine andere Frage ist, da zu "nicht Hort" auch die gehören, denen die Mutter ein Mittagessen auf den Tisch gestellt hat und bei den Hausaufgaben betreut hat, wenn sie heimkamen, im Gegensatz zum Schlüsselkind.
So was gab's in der DDR nicht. :lol:
#1456598
Also wenn so ein Vogel an der Kasse vor mir steht, der meint, ein Päckchen Kaugummi mit Karte zahlen zu müssen, krieg ich zuviel :P
Ich zahl eigentlich nur größere Beträge mit Karte. Für das Laufende ist mir Bargeld lieber. Da hat man immernoch den besten Überblick...
#1456713
Eine neue QM-Rubrik ist geboren: Wie Fohlen die Welt mit Wandtatoos erklärt! :lol:
Finde ich aber leider Grenzwertig, da die Runde noch läuft :twisted: :wink:

Joa, Runde 3. gefällt mir nicht - Aber weiterhin versuche ich einfach die Topantworten zugeben. :mrgreen:
#1456715
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ja, und wenn ich auf die klassische "platte" Weltkartenansicht gucke, bleibt außer Asien genau ein Kontinent, der wirklich rechts von uns liegt. Also sowas mein ich jetzt: http://www.deine-wandtattoos.de/imageup ... 010067.png
Oder heißt es einfach: "Nenne einen Kontinent außer Europa und Asien?"
Du musst die Karte natürlich drehen, während du schaust! :mrgreen:

So wie ich das sehe gibt es zwei Kontinente die ausgeschlossen sind, zwei die eigentlich nicht in Frage kommen und 3-4 (je nach dem ob man den 4. als eigenständigen Kontinent sieht), die mindestens mit Auge zudrücken als "rechts liegend" gesehen werden könnten.
#1456716
Alles liegt rechts von Europa, das hat doch schon der olle Kolumbus bewiesen :P :D
Atum4 hat geschrieben:Eine neue QM-Rubrik ist geboren: Wie Fohlen die Welt mit Wandtatoos erklärt! :lol:
Schöne Idee, da freu ich mich drauf... :D
#1456722
Also ich will euch ja nicht den Spaß am Fohlen-Bashing nehmen, aber ich fand halt einfach schon die Frage blöd formuliert. Denn wenn man den klassischen Globus nimmt, liegen die Kontinente ja nicht nur rechts von Europa, sondern auch links. Und oben wie unten. Darüber solltet ihr mal nachdenken, denn diese große Weisheit kommt meines Erachtens bisher oft noch zu kurz im öffentlichen Diskurs. :o
#1456999
Runde 3 :: Schule oder so

1) Schulhort oder Schlüsselkind?
versteckter Inhalt:
12x Schlüsselkind
05x Schulhort
2) Nenne einen Kontinent rechts von Europa (außer Asien)!
Ich hätte natürlich einfach fragen können, nenne irgendwas. Aber ich wollte schon sehen, wie ihr es beantwortet. Ob der eine auf die Karte schaut und nach rechts geht, ob man so á la Globus die Welt umkurvt und z.B. in Nordamerika landet. :lol: :o
versteckter Inhalt:
11x Australien
3x Amerika
2x Nordamerika
1x Afrika
3) Was war dein Lieblingsfach in der Schule?
Deutsch fand ich langweilig. :( Sport war super, wenn was gespielt wurde. :lol: Bodenturnen sucks.
versteckter Inhalt:
7x Sport
5x Deutsch
2x Biologie
1x Mathe
1x English
1x Sozialkunde
4) Wie oft habt ihr mit/inklusive "Krankmeldungen" ( ;)) geschwänzt (gar nicht, stundenweise, tageweise, wochenweise)?
Ja, klar. :o
versteckter Inhalt:
6x Stunden
6x gar nicht
4x Tage
1x Wochen
5) Wie schätzt du den Notendurchschnitt der IWS-Teilnehmer beim Schulabschluss ein (in 0,5er Schritten)?
Ich hätte wohl eher in Richtung 3,0 getippt. :lol:
versteckter Inhalt:
8x 2,5
6x 2,0
2x 3,0
1x 1,0

Die Auswertung für Runde 3...
01. baumarktpflanze 42
01. jotobi 42
03. teddington 39

04. rosebowl 38
04. lostie 38
06. AliAs 37
07. Atum4 36
07. moviefan 36
09. mr. criticism 35
09. Resident 35
09. Kaffeesachse 35
12. TorianKel77 32
13. Nerdus 29
13. Chris_23 29
13. Säqirjënn 29
16. Scooter 25
17. Neo 22
Zwischenstand :: Runde 3/5
01. baumarktpflanze 142 (3 Teilnahmen)
02. Atum4 140 (3 Teilnahmen)
03. TorianKel77 137 (3 Teilnahmen)

04. AliAs 132 (3 Teilnahmen)
04. jotobi 132 (3 Teilnahmen)
06. lostie 123 (3 Teilnahmen)
07. moviefan 122 (3 Teilnahmen)
08. Scooter 120 (3 Teilnahmen)
08. Nerdus 120 (3 Teilnahmen)
10. rosebowl 118 (3 Teilnahmen)
10. Chris_23 118 (3 Teilnahmen)
12. Säqirjënn 117 (3 Teilnahmen)
13. Resident 110 (3 Teilnahmen)
14. Fernsehfohlen 101 (2 Teilnahmen)
15. teddington 96 (2 Teilnahmen)
16. Fabi 91 (2 Teilnahmen)
17. Kaffeesachse 90 (2 Teilnahmen)
18. Neo 89 (3 Teilnahmen)
19. mr. criticism 86 (2 Teilnahmen)
20. Molino 19 (1 Teilnahme)
Runde 4 :: Ich glotz TV und höre Radio.

1) Nenne ein/e Volk/Rasse aus Star Trek.
2) Nenne eine in Deutschland bekannte Zeichentrickserie (außer Simpsons).
3) Nenne einen Radiosender im Raum Berlin/Brandenburg.
4) Dein Lieblingsfilm mit Leonardo DiCaprio?
5) Nenne eine/eine Interpreten/in eines Bond-Songs zwischen den Jahren 1970 und 1980.
#1457005
2) Nenne einen Kontinent rechts von Europa (außer Asien)!
Ich hätte natürlich einfach fragen können, nenne irgendwas. Aber ich wollte schon sehen, wie ihr es beantwortet. Ob der eine auf die Karte schaut und nach rechts geht, ob man so á la Globus die Welt umkurvt und z.B. in Nordamerika landet. :lol: :o
Ich fand die Frage war so wie sie gestellt wurde ein nette Taktik-Frage, weil man so zumindest Anhaltspunkte hatte um sich der meistgewählten Antwort zu nähern.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass sich die meisten für Australien entschieden haben, da es für mich eher rechts unten liegt. Ich hatte gedacht, dass es für die meisten eindeutig wäre, dass der einzige Kontinent, außer Asien, der wirklich rechts (mit Norden oben wie es bei Karten üblich ist) liegt, Nordamerika sei. So kann man sich irren.

Bild
#1457013
*hust Immer schön die Antworten in einer PN senden. :oops:

Einige Fragen wären fies genug für Jigsaw in Saw :mrgreen: