Benutzeravatar
von acid
#1455055
Wenn wir schon gerade dabei sind.. :D

Hier habt ihr ein paar Screenshots zu Filmen/Serien aus dem Jahre 2015, also die im letzten Jahr veröffentlicht wurden (hoffe ich doch). Die Auswahl ist völlig wertfrei, sind einfach nur Streifen, die ich gesehen habe, und ich muss die Screenshots ja auch selbst zuordnen können.

Die Liste der Filme/Serien, die ihr erraten habt, schickt ihr bitte per PN an mich. Die Auflösung gibt es, sobald genügend Antworten vorliegen. Für jede richtig erratene Serie oder jeden korrekt getippten Film gibt es einen Punkt. Wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Zu gewinnen gibt es eine Menge Anerkennung. Der Sieger kann Anregungen bezüglich des Themas der nächsten Runde machen, wenn er denn will.

Die Bilder zu ergoogeln, ist strengstens verboten.
versteckter Inhalt:
01. Bild
02. Bild
03. Bild
04. Bild
05. Bild
06. Bild
07. Bild
08. Bild
09. Bild
10. Bild
11. Bild
12. Bild
13. Bild
14. Bild
15. Bild
16. Bild
17. Bild
18. Bild
19. Bild
20. Bild
21. Bild
22. Bild
23. Bild
24. Bild
25. Bild
Zuletzt geändert von acid am Di 26. Jan 2016, 06:18, insgesamt 3-mal geändert.
#1455090
Das ist ja schon mal ein Anfang. :D

Insgesamt dachte ich auch, ich hätte weniger gesehen. Aber wenn man nachrechnet, kommt man schon auf einen Batzen. Auch wenn ich bei einigen Sachen dachte, sie wären aus 2014. :D
#1455172
Ich freue mich auch. :oops: :D
Hach. Zu wenig gesehen, aber einiges kann ich mir zusammenklamüsern, wenn das überhaupt zusammen geht und nicht nur auseinander.
Sagen wir mal so, du kennst sie alle (also vom Namen her). :D
#1456230
:twisted: Mir Fehlen einige, dabei haben ich wohl 20-23 davon gesehen. Zum Ko**** ist #20 - da will mir der Name einfach nicht einfallen. :roll:

Danke acid für die Mühe :D
#1456919
Rafa hat geschrieben:Von mir bekommst du morgen Post. ;)
Cool.. von den Anwesenden fehlen mir dann glaub ich noch 4 Antworten.

Wenn die Damen und Herren.. rosi, Tori, Resi und Neo mir schon was geschickt hatten, mögen sie doch bitte in ihr Gesendet-Postfach gehen und die PN ma eben an mich weiterleiten. Ich sage jetzt aber einfach mal, ich hab bisher noch nichts von euch bekommen.

Sollte sich jemand scheuen, weil er/sie meint, zu wenig zu erkennen, ihm/ihr kann ich nur sagen, du wärst nicht alleine und die anderen Weniggucker würden sich über Gesellschaft freuen.
#1457650
Ok, hätten wir das dann auch mal erledigt. :lol:
versteckter Inhalt:
Bild
01. Der Film war langweilig, vorhersehbar (bis auf die letzte Szene) und ich sah den Film auch nur wegen Keanu Reeves. :( Bis auf Scooter, jotobi, moviefan erkannte alle den Film, wobei einige davon sicher nur anhand des Bildes, nicht aus der Erinnerung heraus.

Bild
02. Ein Dino auf dem Screen wäre natürlich zu einfach gewesen, aber auch so wussten es alle bis auf 2 Leute. Tori denkt sich jetzt, "Was? Jurassic World kommt doch erst später!?" Der Film war an sich eigentlich kurzweilig, aber inhaltlich schon ein wenigt unverschämt.

Bild
03. Den Screenshot hätte ich etwas schwerer eingeschätzt, zumindest das mehr als 1 Teilnehmer es nicht erkennt. Dem war nicht so. Bei Mad Max: Fury Road fand ich 2 Sachen gut. Das George Miller wieder Regie führt und die beteiligten Schauspieler, also abgesehen davon, dass es überhaupt eine Neuverfilmung geben wird. Aber irgendwie will der Funke (noch) nicht so recht überspringen. Vielleicht liegts auch an der Maulfaulheit von Max. :o

Bild
04. Korrekte Antworten gaben jotobi, moviefan, Atum, Chris, Resident, Neo nicht ab, aber einige davon haben Mission: Impossible - Rogue Nation bestimmt gesehen. War ok, den Vorgänger fand ich besser.

Bild
05. Eine neue, interessante Serie ist Mr. Robot. Rafa gab sogar an, dass es S1 sei (wie auch bei einer anderen Serie). Gibt aber keinen Extrapunkt. :o
Resident, Scooter, jotobi wussten nüscht.

Bild
06. Der Screen war eigentlich einfach. Gut, man müsste vielleicht was von dem Film gehört oder gelesen haben. Torian, Resident, AliAs, jotobi erkannten nicht, dass es sich um Sicario handelt. Guter Film, das Ende gefiel mir aber nicht.

Bild
07. Ja, mit Jake auf dem Bild hätten sicher weniger als die Hälfte der Teilnehmer eine Niete gezogen. Erkennt man Rachel und Curtis, hätte man schon eine Ahnung haben können. Southpaw war dann doch nicht so der Knaller. Außerdem war das Makeup bei Jake Gyllenhaal irgendwie seltsam.

Bild
08. Vatican Tapes hab ich auch gesehen, aber der ist hier nicht gesucht. Alle außer Atum erkannten Craigs Hinterkopf.
Bei James Bond - Spectre fehlte mir irgendwas, die Story wirkte für mich etwas unfertig. Hoffentlich gibt es noch einen letzten Bond mit Craig und Waltz.

Bild
09. Molino und jotobi meinten "Fear The Walking Dead" zu erkennen. Jaa. :lol: Joar. :o Die Szene/Folge mit dem Radau beim Ausbruch vielleicht.
Die Rapper unter uns erkannten Straight Outta Compton. Resident, moviefan, Scooter wussten es nicht.
Abgesehen von der Musik ist durchaus die ein oder andere Besetzung hervorzuheben, der Rest nuja.

Bild
10. Resident erkannte eine Panzerfaust und hat ja nicht unrecht, aber einen Punkt konnte ich leider nicht vergeben. Was wurde nicht alles genannt "MI:5", "American Sniper", "The Walking Dead". Außer Neo, Resident, Chris, Atum, moviefan, AliAs, jotobi wussten es alle, erstaunlich mickrige Ausbeute.
Ich fand Terminator Genisys gar nicht mal so schlecht. Der Typ auf dem Screenshot kommt mir wie ein Double vor.

Bild
11. Joar, alle außer Neo, jotobi erkannten Maze Runner: The Scorch Trials. Ich fand ihn unterhaltsam, mehr aber auch nicht.

Bild
12. Das Bild war einfach, nicht für Resident und Scooter. Die Serie Narcos ist durchaus zu empfehlen.

Bild
13. Scooter, jotobi erkannte nicht den folgenden Film: A World Beyond oder Tomorrowland (tausche englischen Originaltitel mit englischen deutschen Titel). Die Ansätze waren ja nicht schlecht, es wirkte aber letztlich irgendwie überfrachtet und von der Message zu durchtränkt.

Bild
14. Atum dachte an Equilibrium, wusste aber das dieser älter ist. Sehr guter Streifen btw. Hier geht es um The Man from U.N.C.L.E.. Die Serie kenne ich nur vom Hören Sagen. Torian, Resident, AliAs, jotobi sahen den kurzweiligen Kinofilm wohl nicht. Am Anfang einen Trabi zu sehen, war etwas seltsam :lol:

Bild
15. Ich würde Sense8 eine 8 geben. Die Storys waren vielleicht etwas holprig oder übertrieben (z.B. die deutsche Story), aber so insgesamt Stimmung, Musik, Bilder waren einfach wunderbar. Obwohl es gerade mal eine Staffel war, sind mir die Figuren alle ans Herz gewachsen. :oops:
Torian, Rafa, Resident, Chris, Atum, AliAs, Scooter, jotobi sahen die Serie wahrscheinlich nicht.

Bild
16. Victoria war im Screenshot ev. nicht so gut zu erkennen, selbst wenn man den Film gesehen hat. Aber machbar war es, wie es die anderen Teilnehmer neben Torian, Rafa, Resident, Atum, moviefan, AliAs, Theo, jotobi bewiesen haben.
Abgesehen von dem Kniff der Kameraführung geht dem Film am Ende etwas die Luft aus, auch wenn er storytechnisch anzieht. Imo. Logistisch und vom Ablauf ist das alles bemerkenswert. Am Anfang konnte ich die Protagonisten teilweise nicht recht verstehen, könnte aber auch am Kino gelegen haben.

Bild
17. Danke das wenigstens einer Jurassic World nannte, war durchaus meine Absicht mit dem Screenshot. Chris meinte, Captain America zu erkennen. Hinter der Mauer? Wobei, wenn ich jetzt so drauf schaue, die Ohren und der Haarschnitt.. ein wenig. :lol: Rafa, Chris, AliAs erkannten nicht Wayward Pines. Die Serie fing ja gut an, hörte dann aber umso bescheuerter auf. :lol:

Bild
18. Resident und AliAs spielen mit kleinen Lokomotiven, die Thomas heißen. ;) Chris war nachts im Museum. Der Screenshot zu Ant-Man war eigentlich einfach. Das dachten sich Torian, Resident, Chris, Atum, Alias, jotobi nicht so. Recht lustiger Film, aber bei solchen Filmen gefällt mir meist immer nur der Anfang, die Vorstellung der Charaktere usw. Das Ende, der Endkampf sind mir dann oft zu 08/15.

Bild
19. Molino dachte an "The 100". Ok, immerhin ein Tipp. Sonst hörte ich von keinem von euch etwas. Ash vs. Evil Dead war vielleicht zu schwer ohne Bruce Campbell auf dem Screenshot. Wer mit Gore, Splatter, One-Linern und den damaligen Fortsetzungen was anfangen kann, ist bei der Serie gut aufgehoben... sollte aber bingen imo.

Bild
20. Joar, Blackhat hat eigentlich gar keinen Eindruck bei mir hinterlassen. Bei den Herrschaften Resident, Atum, moviefan, jotobi vielleicht auch nicht oder sie haben ihn nicht gesehen. Der Rest erkannte den Streifen.

Bild
21. Neos Idee "Man In The High Castle" passt ungefähr von der Zeit, aber es gab ebenso keinen Punkt wie für Resident, Scooter, jotobi. Von Bridge of Spies war ich nicht unbedingt enttäuscht, aber das war mir auch für Spielberg an einigen Ecken etwas zu glatt.

Bild
22. Wenn man Matt Damon erkennt, hat man schon die halbe Miete. Torian, Scooter, jotobi überlegen noch, die anderen erkannten The Martian. Ich würde den Film so mit 6 oder 7 bewerten, es gab einige Sachen, die mich gestört haben.

Bild
23. Alle außer Torian, Rafa, Resident, Atum wussten die korrekte Antwort.
Deutschland83 ist eine gute Serie, toller Hauptdarsteller. Ich hoffe, die Macher bekommen weiteren Chancen z.B. über Netflix.

Bild
24. Bis auf Torian und jotobi konnten alle Everest zumindest zuordnen. Der Film ist schon interessant gemacht und wie der eine Bergsteiger im Fieber dann von dem Vorsprung plumpst, ui. :(

Bild
25. Ex Machina ist ein sehr guter Film, mir fallen keine wirklichen Kritikpunkte ein. Der Cast gefällt. Bei Domhnall Gleeson habe ich aber letztens erst bemerkt, dass er einer der Weasley war. :lol: :oops: Sympathischer Kerl. Torian, Resident, moviefan, Scooter, jotobi hatten keine Idee.
Joar, war wohl noch alles ziemlich frisch. Aber auch wenn man einiges nicht gesehen hatte, hat man sicher davon gehört und konnte es ableiten.

Die Punkte sind bei allen Teilnehmern zweistellig. :cool:
versteckter Inhalt:
23 Molino
23 Theologe

20 Rafa
20 Neo


18 Chris_23
17 AliAs
16 moviefan
15 Scooter
14 Atum4
13 TorianKel77
09 Resident
04 jotobi
Ich bedanke mich für die Teilnahme und hoffe eine baldige, nächste Runde, weil und so ... und ich auch tippen möchte. :o
#1457699
08. Vatican Tapes hab ich auch gesehen, aber der ist hier nicht gesucht. Alle außer Atum erkannten Craigs Hinterkopf.
Habe auf Vatican Tapes getippt, einen schlechten Horrorfilm :lol: (den ich nicht gesehen habe) da ich Spectre leider nicht gesehen habe.

Danke noch einmal an Acid.
von Chris_23
#1457714
Passt, die Filme/Serien die ich nicht bzw. falsch hatte hab ich alle nicht gesehen von daher bin ich mit meiner Ausbeute sehr zufrieden.
Glückwunsch an die Sieger und danke an acid! :D

Wann gehts weiter? :mrgreen: