Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1459001
IWS is back!
Willkommen zur Ausgabe Nr. 110!


Bild

Nachdem acid unter notarieller Aufsicht mir den Papyrus mit den Spielregeln und der Spielberechtigung überreicht hat...
versteckter Inhalt:
Bild


...ist jetzt, meine Damen und Herren, der Teppich ausgerollt, das Theater bereit, das Finale da. Denn jetzt folgt:

Bild
Die Verleihung
der Goldenen Pfeife 2016


Meine Damen und Herren,
Ladies and Gentleman,
liebe Fernsehzuschauer daheim an den Geräten,
herzlichen willkommen im Q-Talk-Grand-Theatre...
versteckter Inhalt:
Bild
...zur Verleihung der Goldenen Pfeife 2016, dem einzigartigen Preis für Werke und Personen von geradezu beeindruckender Schlichtheit.


1) Bitte spenden Sie einen warmen Applaus für unsere vier Rundengirls, die sie über den roten Teppich geleitet haben! Welches ist ihr Favorit?
versteckter Inhalt:
BildBildBildBild
2) Kommen wir nun zur ersten Kategorie des heutigen Abends. Bitte begrüßen Sie für die
Musik des Jahres
ihren Laudator: Cristobal und lauschen Sie den drei Nominierten!
versteckter Inhalt:
Bitte bleiben Sie sitzen! BITTE SETZEN SIE SICH!

a) Madonna - Bitch, I'm Madonna

Altern – eines dieser kollektiven Schicksale. Früher oder später sollte man besser seinen Frieden damit schließen, nicht ewig jung sein zu können… es sei denn: Man nötigt mehr oder weniger angesagte Pop-Musiker zu einer Zusammenarbeit und schmeißt sich vier Minuten lang wirklich jedem Toyboy um und in den Hals. So präsentiert sich uns die Queen Mom of Pop im Jahr 2015, und stellt bei der Gelegenheit noch mal für alle klar: „Bitch, I’m Madonna!“ Huch? Hat sie etwa b-b-bitch gesagt? Ganz schön keck, das… knapp sechzigjährige Frollein. Verpackt wird das Ganze mit reichlich trashigen Disco-Beats von Vorgestern und mit noch peinlicheren Lyrics: “Yeah, we’ll be drinking and nobody’s gonna stop us“ – Solange du auch ein Sixpack für deinen Zivi springen lässt, sehe ich da auch ehrlich gesagt kein Problem. „We go hard or we go home“ – Ach weißte wat Madonna? Mach beim nächsten Mal doch bitte ’nen gemütlichen DVD-Abend – oder versuch’s in Zukunft einfach mal wieder mit ernstzunehmender Musik.

b) Philipp Dittberner - Wolke 4

Bloß nicht allzu hoch hinaus wollte Philipp Dittberner dieses Jahr: Statt von Wolke sieben zu träumen, gibt er sich sicherheitshalber schon mal mit Wolke vier zufrieden. Wer hoch fliegt, kann schließlich auch tief fallen! Aber pssst… Philipp: So ist das nun mal mit dieser Sache, dem Leben. Da können Dinge auch schiefgehen und einen ganz anderen Weg nehmen, als man das im Vorfeld gehofft hatte. Und ja, so etwas kann auch wehtun. Experten sind sich inzwischen einig und sprechen in diesem Zusammenhang von Risiko. Kein Grund also, sich in Watte zu packen mit der oder dem Nächstbesten zu begnügen. Aber selbst wenn das deine Motiven sind: Diese schonungslose Ehrlichkeit will in der Form auch keiner hören. Daran kann auch dein locker-flockiges Gitarren-Geschrammel nichts mehr ändern. Prophylaktisches Tiefstapeln gegen Liebeskummer? Nein, Danke. Wenn ich asoziale Liebe erleben will, greif ich lieber zum Original und schau den Bachelor.

c) Rihanna - Four Five Seconds

Apropos Kollaboration: Man nehme einen der profiliertesten Musiker und Komponisten der letzten Jahrzehnte, eine der erfolgreichsten Sängerinnen unserer Tage und Kanye West. Man stelle sich nur vor, was – trotz Kanye – für tolle, inspirierende Musik dabei entstehen könnte. Ja, könnte. Denn leider hat es im Fall von Rihanna, West und Paul McCartney nur für einen musikgewordenen Filmriss gereicht. Und so klingt das Ganze auch, als hätten die Drei den Titel mal eben zwischen der dritten und vierten Flasche Whiskey aufgenommen. Es dauert keine four, five seconds, bis dieses uninspirierte Geschrammel und Gejaule meinen Würgereflex auslöst. „I think I've had enough“ – Danke Ray-Ray. Das denke ich auch jedes Mal, wenn ich panisch versuche, schnellstmöglich den Sender zu wechseln.
Und jetzt stimmen Sie bitte ab: Wer bekommt die Goldene Pfeife 2016?

3) Bevor wir zur nächsten Laudatio unserer Verleihung kommen, verleihen Sie nun den Preis für das Lebenswerk: Welcher deutsche F-Promi hat Ihrer Meinung nach die Goldene Pfeife für das Lebenswerk
verdient? Nominieren Sie bitte jetzt!

4) Kommen wir nun zur zweiten Kategorie des heutigen Abends. Die
Serien des Jahres
werden ihnen vorgestellt von Ihrem Laudator und Serienstar little-big-man!
versteckter Inhalt:
Meine Damen und Herren! Haben Sie herzlichen Dank für den freundlichen Empfang!

Es gibt Serien, die sind Flops und Sat1 hatte die Hände nicht mit im Spiel. Es gibt Serien, die sind Flops und das Jahr 1983 spielt auch keine Rolle. Es gibt Serien, die floppen sogar im Ausland. Ich könnte jetzt soviel dazu sagen, aber nach der langen Laudatio von Cristobal und weil Sie seit 6h hier sitzen, halte ich mich kurz. Folgende Serien sind nominiert:

a) Heroes: Reborn
b) The Muppets und
c) Minority Report

Ich kann nicht entscheiden, welcher Flop der größte Flop ist. Aber ich werde auch nur dafür bezahlt, damit ich Ihnen sage, dass Sie das jetzt entscheiden können!
Und jetzt nehmen Sie ihre Abstimmungsgeräte in die Hand: Wer gewinnt die Goldene Pfeife in der Kategorie: Filme und Serien des Jahres?

5) Und jetzt, meine Damen und Herren, Ladies and Gentleman, kommen wir zur großen Verlosung des Publikumspreises: Wer hat am Ende die Nase vorn und gewinnt unser großes Zuschauergewinnspiel und wird damit der umwerfende Host von IWS #111?

Wir gehen nun in die Werbung und sehen uns wieder am Freitag, 23:59 Uhr!
versteckter Inhalt:
Danke an Cristobal und lbm, die den kleinen Spass mitgemacht haben!

Runde 4: "Jeopardy!"
versteckter Inhalt:
Bild
Freunde der musikalischen Untermalung klicken bitte hier: https://www.youtube.com/watch?v=IkdmOVejUlI

Eigentlich geht es bei IWS ja um die bestgewählten Antworten auf Fragen. Aber habt ihr auf vorgegebene Antworten auch die bestgewählten Fragen? Es ist natürlich nicht erlaubt, die Antwort einfach als Frage umzuformulieren. Aus "Ich hab Hunger!" also kein "Hast Du Hunger?" machen! :wink:

1) "Ja, ich will!"
2) "Ganz klar: Deutschland!"
3) "Ich frage mich auch, warum der nicht mal eine große Samstag-Abend-Show bekommt!"
4) "Die Stoffmenge, die an der Elektrode während der Elektrolyse abgeschieden wird, ist proportional zur elektrischen Ladung, die durch einen Elektrolyten gesandt wird."
5) "Das kann nur die baumarktpflanze sein."

Getreu dem Motto nun auch die bestgewählte Frage von mir: Was ist am Montag, 23:59 Uhr?

Die Auskunft erreichen Sie aktuell nur per PN.
Runde 3: Das heiße Valentinsdate
versteckter Inhalt:
Bild

Bild

1) 15 Uhr: Auf Tinder hat ein echt heißes Date zugesagt für heute Abend und fragt, was ihr machen wollt. Nenne einen Ort für das erste Date!
2) 18 Uhr: Dir fällt ein, dass Du heute Abend ja eigentlich mit Deiner besten Freundin verabredet bist. Wem sagst Du kurz vor knapp noch ab?
3) 20 Uhr: Dein Date kommt um die Ecke: Begrüßung per Handschlag, freundliche Umarmung, Küsschen auf die Seite oder einfach nur ein Hi?
4) 22:30 Uhr: Ihr seid ja wohl schneller in den Federn als gedacht. Fast zu spät fällt Dir ein, dass ja gar keine Gummis mehr da sind - und jetzt? Weitermachen oder abbrechen?
5) 23:30 Uhr: Dein heißes Date will heim, aber Du willst nicht alleine sein. Welchen Grund nennst Du, damit das Date bleibt?


Ausschankschluss ist am Samstag, 23:59 Uhr!
Sexy Points und sämtliches benötigtes Spielzeug bitte nur per PN.
Runde 2: Tatort Q-Talk
versteckter Inhalt:
Bild

Schock: Ein Q-Talk User ist ermordet worden - heimtückisch, nachts, durch einen schweren Stoß. Folgendes Tatortfoto von der Leiche liegt vor:

Bild

1) Nenne eine "Tatort"-Stadt, in der der Mord stattgefunden hat!
2) Nachdem die Spurensicherung den Tatort bereits gesichtet hat, trifft auch der Kommissar am Tatort ein. Aber wer ist es?
Bild

3) Er wurde von der Leitstelle verständigt, als er gerade an einer Imbissbude auf sein Essen wartete. Was hatte er bestellt?
4) ...und ermittelt die Zeugen am Tatort. Durch deren Befragungen stellt sich heraus, dass es am Vorabend Streit gab. Wo?

Bild Bild Bild

5) ...und eine ganz genaue Beschreibung des Täters liegt auch vor. Wer wars?

Bild Bild Bild

Ermittlungsschluss ist am Mittwoch, 23:59 Uhr!
Sachdienliche Hinweise bitte nur per PN. Als Belohnung sind eine Menge Punkte ausgesetzt und die Führung im Gesamtklassement.

Danke an kiddow, MewMew, waterboy und die Pflanze 8) für die Fotos!
Runde 1: Das Smartphone
[spoiler]Bild
1) Handy auswählen: Android, IPhone, Blackberry oder Windows?
2) "Unbekannter Anrufer" im Display: Rangehen, ignorieren oder erst Nummer googlen?
3) Melden am Telefon bei Fremden: "Ja, bitte?" oder "Hallo?" oder "*eigener Name*"?
4) Akku schwach: Immer ein Ladekabel dabei oder hoffen, dass er durchhält?
5) Musik hören: Radio, Playlist oder Spotify?

Abgabeschluss: Sonntag, 23:59 Uhr.
Die Abstimmung beginnt!

Kosten: Per PN 1 Minute aus dem Netz von Quotenmeter, mobil aufwändiger[/spoiler]

Momentaner Punktestand:
versteckter Inhalt:
184 Punkte: lostie

181 Punkte: Nerdus
177 Punkte: Pfannkuchensalat
177 Punkte: Kaffeesachse
176 Punkte: Chris_23
175 Punkte: AliAs
174 Punkte: Fernsehfohlen
167 Punkte: rosebowl
166 Punkte: Resident
166 Punkte: Molino
164 Punkte: Atum4
161 Punkte: Fabi
157 Punkte: Neo
156 Punkte: mr. criticism
154 Punkte: Scooter
143 Punkte: Säqirjenn
141 Punkte: teddington
131 Punkte: moviefan
124 Punkte: acid
68 Punkte: flom
51 Punkte: Rafa
Regeln und Teilnahmebedingungen:
versteckter Inhalt:
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist (ansonsten droht der Ausschluss aus der laufenden Runde). Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten und führen zu einem schlecht gelaunten Spielleiter.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten. Der Gewinner erhält gedanklich eine Goldmedaille, der Zweite eine Silbermedaille und der Dritte eine Bronzemedaille.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Di 23. Feb 2016, 13:42, insgesamt 25-mal geändert.
#1459015
:lol: Okay geniale PN erhalten, Fragen gelesen - ick freu mir!!!

da simma dabei

update
Leicht schlechtes Gefühl nach der Abgabe. :|
#1459079
teddington hat geschrieben:wie googelt man eigentlich eine unbekannte Nummer?
"Unbekannter Anrufer" heißt ja nicht zwangsläufig "Nummer unterdrückt".
#1459159
Bild
Runde 1: Das Smartphone

1) Handy auswählen: Android, IPhone, Blackberry oder Windows?
2) "Unbekannter Anrufer" im Display: Rangehen, ignorieren oder erst Nummer googlen?
3) Melden am Telefon bei Fremden: "Ja, bitte?" oder "Hallo?" oder "*eigener Name*"?
4) Akku schwach: Immer ein Ladekabel dabei oder hoffen, dass er durchhält?
5) Musik hören: Radio, Playlist oder Spotify?

Abgabeschluss: Sonntag, 23:59 Uhr.
Die Abstimmung läuft!

Kosten: Per PN 1 Minute aus dem Netz von Quotenmeter, mobil aufwändiger
#1459360
Bild

Wer ist noch dabei, wer macht noch mit?

Teilnahmeliste:

1. Rafa
2. mr. criticism
3. Pfannkuchensalat
4. Neo
5. moviefan
6. Nerdus
7. Resident
8. Scooter
9. Fernsehfohlen
10. AliAs
11. acid
12. Molino
13. Säquirjenn
14. Atum4
15. rosebowl
16. Chris_23
17. teddington
18. Fabi
19. flom
20. lostie
#1459423
Die Auswertung

Handy auswählen: Android, IPhone, Blackberry oder Windows?
versteckter Inhalt:
Android (14)
IPhone (6)
Windows (1)
"Unbekannter Anrufer" im Display: Rangehen, ignorieren oder erst Nummer googlen?
versteckter Inhalt:
Ignorieren (11)
Rangehen (8)
Nummer googlen (2)
Melden am Telefon bei Fremden: "Ja, bitte?" oder "Hallo?" oder "*eigener Name*"?
versteckter Inhalt:
"Hallo?" (11)
eigener Name (8)
"Ja, bitte?" (2)
Akku schwach: Immer ein Ladekabel dabei oder hoffen, dass er durchhält?
versteckter Inhalt:
Hoffen, dass er durchhält (13)
Ladekabel dabei (8)
Musik hören: Radio, Playlist oder Spotify?
versteckter Inhalt:
Radio (8)
Playlist (8)
Spotify (5)
Runden- und Gesamtwertung
versteckter Inhalt:
54 Punkte: AliAs
54 Punkte: Chris_23
54 Punkte: lostie
54 Punkte: Nerdus
54 Punkte: Pfannkuchensalat
54 Punkte: rosebowl

52 Punkte: Fernsehfohlen
51 Punkte: Rafa
51 Punkte: Atum4
49 Punkte: acid
49 Punkte: Neo
46 Punkte: flom
46 Punkte: moviefan
46 Punkte: Scooter
46 Punkte: Molino
45 Punkte: Säquirjenn
43 Punkte: Kaffeesachse
41 Punkte: mr. criticism
41 Punkte: Resident
41 Punkte: teddington
26 Punkte: Fabi
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger der ersten Runde.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Mo 8. Feb 2016, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
#1459425
Bild

Runde 2: Tatort Q-Talk

Schock: Ein Q-Talk User ist ermordet worden - heimtückisch, nachts, durch einen schweren Stoß. Folgendes Tatortfoto von der Leiche liegt vor:
versteckter Inhalt:
Bild
1) Nenne eine "Tatort"-Stadt, in der der Mord stattgefunden hat!
2) Nachdem die Spurensicherung den Tatort bereits gesichtet hat, trifft auch der Inspektor am Tatort ein. Aber wer ist es?
versteckter Inhalt:
Bild
3) Er wurde von der Leitstelle verständigt, als er gerade an einer Imbissbude auf sein Essen wartete. Was hatte er bestellt?
4) ...und ermittelt die Zeugen am Tatort. Durch deren Befragungen stellt sich heraus, dass es am Vorabend Streit gab. Wo?
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild
5) ...und eine ganz genaue Beschreibung des Täters liegt auch vor. Wer wars?
versteckter Inhalt:
Bild Bild Bild
Ermittlungsschluss ist am Mittwoch, 23:59 Uhr!
Sachdienliche Hinweise bitte nur per PN. Als Belohnung sind eine Menge Punkte ausgesetzt und die Führung im Gesamtklassement.
versteckter Inhalt:
Danke an kiddow, MewMew, waterboy und die Pflanze 8) für die Fotos!
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Mo 8. Feb 2016, 07:54, insgesamt 3-mal geändert.
#1459454
1
Zuletzt geändert von Atum4 am Fr 19. Feb 2016, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
#1459460
Ohje, dachte zuerst die Fragen drehen sich um den richtigen ARD-Tatort, wo ich so überhaupt keine Ahnung hätte, aber die Fragen sind mal echt genial! Respekt Pflanze! :mrgreen:
Säqirjënn hat geschrieben:Nur Frage 5 wird schwer. Kann man die Leute von irgendwoher kennen?
:arrow: Userpics-Thread