#1460826
Nach Rücktritt: Kritik am Spielleiter wird lauter

Der überraschende Rücktritt von baumarktpflanze als Spielleiter bei IWS heute vormittag - wir berichteten - zieht immer weitere Kreise. Jetzt wird bekannt: Es hatte schon länger herbe Kritik an der Leitung des Spiels gegeben. Nachdem Rafa und Flom bereits nach zwei Runden das Team verließen, äußerte sich erstmals Fernsehfohlen, Admin von Quotenmeter.de, öffentlich nach der dritten Runde:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nach der obligatorischen Bumsrunde hatte ich keine Chance mehr, das Spiel zu gewinnen.
Auch Neo schloss sich der Kritik an:
Neo hat geschrieben:Die Runden wurden immer schwerer.
Jetzt der Höhepunkt: moviefan warb nach dem Rücktritt des Spielleiters für sein eigenes Spiel und postete eine Anzeige für das Bundesligatippspiel im IWS-Thread - ein Affront gegen den Spielleiter. Musste baumarktpflanze nach der öffentlichen Kritik gehen? Quotenmeter bestreitet das - noch.
Fabi hat geschrieben:Die Entscheidung, als Spielleiter zurückzutreten, fiel allein durch baumarktpflanze.
Aus Forenkreisen ist bekannt: Die Verleihung der Preise heute Abend wird stattfinden. baumarktpflanze hatte die Ergebnisvergabe bereits heute morgen offiziell bestätigt.
#1460900
Die Verleihung der goldenen Pfeife 2016

Meine Damen und Herren,
verehrte Gäste,
liebe Nominierte,

herzlich willkomme in der Turnhalle Bochum-Hamme zur Verleihung der Goldenen Pfeife 2016.

Wir verleihen heute einen ganz besonderen Preis. Mit der Goldenen Pfeife zeichnen wir Sie aus für Ihre Schlichtheit in drei verschiedenen Kategorien. Sie haben heute die Chance für fragwürdige Musik, langweilige Serien oder auch für ein bemerkenswert einfaches Leben einen sehr ehrlichen Preis zu bekommen, direkt von Ihren Kunden, direkt aus dem Herzen Ihrer Zielgruppe. Und die Zielgruppe hat die Chance, mit der 111. Ausgabe von IWS einen neuen Spielleiter zu bekommen, der Sie vor neue Abenteuer stellt.

Begrüßen Sie nun bitte Ihre Preisträger des heutigen Abends:

Das beste Rundengirl
versteckter Inhalt:
1. Bender Rodriguez (14)

2. Rundengirl 4 (2)
3. Rundengirl 3 (1)
3. Rundengirl 1 (1)
Musik des Jahres
versteckter Inhalt:
1. Philipp Dittberner (8)

2. Madonna (7)
3. Rihanna (3)
Lebenswerk eines F-Promis
versteckter Inhalt:
1. Menderes (3)

2. Helena Fürst
Til Schweiger
Der Wendler (2)

3. baumarktpflanze
Frank Elstner
Elmar Hörig
Michelle Hunziker
Gina Lisa
Loddar
Jürgen Milski
Naddel
Michaela Schäfer (1)
Serie des Jahres
versteckter Inhalt:
1. Heroes: Reborn (10)

2. Minority Report (5)
3. The Muppets (3)
Publikumspreis
versteckter Inhalt:
1. lostie (13)

2. baumarktpflanze (3)
3. Nerdus (2)
Das sind die
Punkte für die aktuelle Runde:
versteckter Inhalt:
48 Punkte: Chris_23

46 Punkte: moviefan
46 Punkte: mr. criticism
46 Punkte: Nerdus
42 Punkte: Atum 4
41 Punkte: AliAs
41 Punkte: Kaffeesachse
41 Punkte: lostie
40 Punkte: Fernsehfohlen
38 Punkte: Resident
36 Punkte: rosebowl
34 Punkte: Säqirjenn
34 Punkte: Scooter
33 Punkte: Fabi
28 Punkte: acid
28 Punkte: Neo
29 Punkte: teddington
19 Punkte: Pfannkuchensalat
00 Punkte: flom
00 Punkte: Molino
00 Punkte: Rafa
Herzlichen Glückwunsch an den Sieger der Finalrunde!

Und nun, meine Damen und Herren, verehrte Gäste, liebe Nominierte, der...

Endstand:
versteckter Inhalt:
227 Punkte: Nerdus
225 Punkte: lostie
224 Punkte: Chris_23


218 Punkte: Kaffeesachse
216 Punkte: AliAs
214 Punkte: Fernsehfohlen
206 Punkte: Atum4
204 Punkte: Resident
203 Punkte: rosebowl
202 Punkte: mr. criticism
196 Punkte: Pfannkuchensalat
194 Punkte: Fabi
188 Punkte: Scooter
185 Punkte: Neo
177 Punkte: moviefan
177 Punkte: Säqirjenn
170 Punkte: teddington
166 Punkte: Molino
152 Punkte: acid
68 Punkte: flom
51 Punkte: Rafa
Herzlichen Glückwunsch an das Treppchen! Das war ein richtig spannender Treppchenfight!

Herzliches dickes Danke an all diejenigen, die mir hier im Hintergrund geholfen haben: Ohne das Einverständnis von waterboy, MewMewBoy16, kiddow, Cristobal und little-big-man wäre mancher Spaß nicht möglich gewesen! Ebenfalls ein dickes Danke, die den Spaß am Finaltag auch mitgemacht und ertragen haben und ein dickes Danke an so viele Mitspieler, die bis zur letzten Runde mitgespielt haben, obwohl sie keine Chance mehr auf den Sieg hatten!

Bis bald bei IWS!
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Sa 20. Feb 2016, 13:19, insgesamt 3-mal geändert.
#1460919
1. Bender Rodriguez (14)

2. Rundengirl 4 (2)
3. Rundengirl 2 (1)
3. Rundengirl 1 (1)
Nanu? Ich dachte Bender Rodriguez sei Rundengirl 2?
227 Punkte: Nerdus
225 Punkte: lostie
Hab ich's doch gewusst, dass Nerdus gewinnt! :mrgreen: Schade, dass ich damit fast der Einzige war :(
... naja, wenn ich in der letzten Ergebnisübersicht nicht übersehen hätte, dass über Nerdus noch ein Name steht, hätte ich wohl auch für lostie gestimmt. :wink:
#1460938
Nerdus, du mieser Vogel! Mir einfach auf den letzten Metern den Sieg nehmen *rumjammer*
Glückwunsch! :mrgreen: Mir war gestern schon klar, dass ich überholt werde :lol: Aber cool, dass ich tatsächlich Platz 2 bin und dann auch noch Topantwort bei einer Frage 8)
War eine sehr coole Runde! Wird schwer, das zu toppen... :D
#1460957
:o

Und ich hab gar keine Rede vorbereitet. Ich wette, das findet ihr ausgesprochen schade.

Jedenfalls freue ich mich und danke mir für mein Lebenswerk und der baumarktpflanze für die grandiose Rundenleitung und -gestaltung und allen anderen Teilnehmern dafür, dass nach mir noch so viele Namen kommen, die meinen Sieg viel bedeutungsvoller erscheinen lassen, als er tatsächlich ist :mrgreen:

Außerdem möchte ich gerne die nächste Rundenleitung lostie schenken, weil ich ein fauler Hund bin, mir Kreativität und Zeit fehlen und sie es einfach verdient hat, was sicher keiner hier abzustreiten wagen würde!
#1460987
Da kannste mal sehen, wie eiskalt IWS ist: Da gewinne ich zwei Runden und bin trotzdem nur Zwölfter. :lol:

Glückwunsch an Nerdus und auch an lostie, die zuletzt dramatisch angehängt wurde. :mrgreen:

Und ein Riesenob an diesen Baume, der uns eine Runde aus dem Lehrbuch beschert hat! Knackige Fragen, spaßige Aufmachung und Erinnerungen an die Abgabefrist auf allen Kanälen. Danke dir für deine Mühe, das war goldig! :D
#1460996
Bei den F-Promis ist mir echt nichts eingefallen. Das war wieder nichts. Nun denn. Ein Dank gebührt dem SL für den großen Aufwand und der Kreativität (Mühe würde ja böse klingen) plus den Cameos, auch wenn ich noch nicht dazu kam mir alles durchzulesen.

GW an Nerdus (natürlich auch meine Wahl*) und allen, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind.


*edit: BABABABABA...Mooooment:
Säqirjënn hat geschrieben:Hab ich's doch gewusst, dass Nerdus gewinnt! :mrgreen: Schade, dass ich damit fast der Einzige war :(
Resident hat geschrieben:Habe auch für Nerdus gestimmt. Wusste ichs doch das er gewinnt :wink: .
Säqi oder Resi - einer schmückt sich hier mit falschen Federn! :evil:
(Oder Baume)
#1461005
Noch ein Adlerauge!

Resident hat sechs statt fünf Antworten abgegeben. Die fünfte war Nerdus, die sechste baumarktpflanze.

Ich war dann so frei, die Spielleiterfrage egoistisch für mich zu werten, nachdem es punktemäßig auch nicht mehr entscheidend war. Du kannst doch auch so eine schöne Antwort nicht einfach verfallen lassen. :mrgreen:
#1461006
baumarktpflanze hat geschrieben:Noch ein Adlerauge!

Resident hat sechs statt fünf Antworten abgegeben. Die fünfte war Nerdus, die sechste baumarktpflanze.

Ich war dann so frei, die Spielleiterfrage egoistisch für mich zu werten, nachdem es punktemäßig auch nicht mehr entscheidend war. Du kannst doch auch so eine schöne Antwort nicht einfach verfallen lassen. :mrgreen:
Skandal :!: :!: :!: :!: , Du wirst lebenslang als Spielleiter gesperrt :evil: .
versteckter Inhalt:
:wink:
#1461007
Nerdus hat geschrieben:Außerdem möchte ich gerne die nächste Rundenleitung lostie schenken, weil ich ein fauler Hund bin, mir Kreativität und Zeit fehlen und sie es einfach verdient hat, was sicher keiner hier abzustreiten wagen würde!
Natürlich habe ich es verdient 8) :lol:
baumarktpflanze hat geschrieben:lostie, nimmst Du die Wahl an? 8)
Das kann ich leider nicht. Ich fühle mich geehrt, bin aktuell zeitlich aber ziemlich verplant, sodass ich überhaupt froh war, meine Antworten rechtzeitig loszuwerden :oops: Und da wir grad so einen guten Lauf haben, fänd ichs blöd, euch jetzt vier Wochen auf die nächste Runde warten zu lassen. Deshalb darf sich gerne jemand vordrängeln, der immer schon mal wollte oder seine grandiose Spielleiterrunde wiederholen oder sogar toppen möchte. Nicht, Baumi? :wink:
versteckter Inhalt:
baumarktpflanze hat geschrieben:- Anzeige -
Bild
Ooooh mein Gott, das will ich haben :oops: