#1460136
An die sechs Weitermacher ohne Gummi: What is this shit? Das hypothetische Date, das ihr bei Tinder (bei Tinder!!!!11!1) gefunden habt, ohne Gummi zu vögeln, ist doch absolut schäbig. Arbeitet an eurer Selbstachtung. Man möge eure Schlüpfer verbrennen. :!:
#1460141
Fabi hat geschrieben:An die sechs Weitermacher ohne Gummi: What is this shit? Das hypothetische Date, das ihr bei Tinder (bei Tinder!!!!11!1) gefunden habt, ohne Gummi zu vögeln, ist doch absolut schäbig. Arbeitet an eurer Selbstachtung. Man möge eure Schlüpfer verbrennen. :!:
Unsere Gummis waren zwar alle, aber das Date hatte welche dabei. Ha.
#1460151
Fabi hat geschrieben:An die sechs Weitermacher ohne Gummi: What is this shit? Das hypothetische Date, das ihr bei Tinder (bei Tinder!!!!11!1) gefunden habt, ohne Gummi zu vögeln, ist doch absolut schäbig. Arbeitet an eurer Selbstachtung. Man möge eure Schlüpfer verbrennen. :!:
Ich dachte, die Verzweiflung seinhier boardübergreifend ausreichend, dass sich die Mehrheit diese einmalige Chance nicht entgehen lässt.

Naja, sei es drum. Die obligatorische Bumsrunde ist vergleichsweise schadlos überstanden, jetzt greif ich nochmal voll an. Wenn ich mich bis Montag zur PN durchringen kann.


Fohlen
#1460224
Resident hat geschrieben:Die Tür ist abgeschlossen und der Schlüssel ist weg! :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: Wer hatte diesen grandiosen Einfall?
#1460253
Atum4 hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:Die Tür ist abgeschlossen und der Schlüssel ist weg! :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: Wer hatte diesen grandiosen Einfall?
Ich war's. War für mich in dem Moment tatsächlich die einzige plausbible Antwort. :lol:
#1460272
Aus, Aus, Aus! Das Spiel ist aus!
erledigt, aber ich stehe definitiv bei Frage 4. alleine da. :mrgreen: :lol:
#1460357
Atum4 hat geschrieben:Aus, Aus, Aus! Das Spiel ist aus!
erledigt, aber ich stehe definitiv bei Frage 4. alleine da. :mrgreen: :lol:
Ich hab auch so ne Vorahnung, dass ich nicht bei jeder Antwort äh Frage die Mehrheit getroffen habe. Dafür hat es aber viel Spaß gemacht und da ich eh keine realistischen Chancen mehr auf den Gesamtsieg habe ist es auch nicht besonders tragisch.
#1460384
Die Auswertung

"Ja, ich will!"
versteckter Inhalt:

1. Willst Du mich heiraten? (18)


2. Willst Du noch einen Knödel? (1)
"Ganz klar: Deutschland!"
versteckter Inhalt:

1. Wer wird / ist Europameister / Weltmeister? (11)


2. Was ist das schönste / beste Land der Welt / Lieblingsland? (5)
3. Berlin ist die Hauptstadt von... (1)
3. Wo kommst Du her? (1)
3. Welches Land hat die dümmsten Politiker? (1)
"Ich frage mich auch, warum der keine Samstag-Abend-Show bekommt!"
versteckter Inhalt:

1. Jan Böhmermann (8)


2. Elton (3)
3. Alexander Bommes (2)
4. Jochen Bendel (1)
4. Gerhard Schröder (1)
4. Guildo Horn (1)
4. Matthias Opdenhövel (1)
4. Mein Opa (1)
4. Stell Dir selbst die Frage (1)
"Die Stoffmenge, die an der Elektrode während der Elektrolyse abgeschieden wird, ist proportional zur elektrischen Ladung, die durch einen Elektrolyten gesandt wird."
versteckter Inhalt:

1. Was ist ein Faradaysches Gesetz? (7)


2. Hast Du Chemie / Physik in der Schule verstanden? (3)
3. Wie war das mit den Elektroden / der Elektrolyse? (2)
3. Hä? / Kannst Du auch was Intelligentes sagen? (2)
5. Was interessiert keine Sau? (1)
5. Warum britzeln meine Eier so? (1)
5. Was läuft bei Dir? (1)
5. Sheldon Cooper, was sagen Sie? (1)
5. Wie würdest du den Geschlechtsverkehr aus Sicht eines Mannes beschreiben ohne die Dinge beim Namen zu nennen? (1)
"Das kann nur die baumarktpflanze sein!"
versteckter Inhalt:
1. Wer leitet IWS / ist der beste Spielleiter / ist Spielleiter des Jahres / penetriert uns mit tollen Fragen? (9)

2. Wer quatscht die Leute im Zug an / sitzt im Zug / ist bester Kunde der DB? (7)
3. Wer ist der Schönste im ganzen Land? (1)
3. Was ist Bestseller im Baumarkt? (1)
3. Ich frage mich, welches Geschlecht der Spielleiter hat… (1)
Rundenwertung
versteckter Inhalt:
53 Punkte: Fabi

48 Punkte: teddington
46 Punkte: Fernsehfohlen
46 Punkte: Neo
46 Punkte: Nerdus
45 Punkte: lostie
45 Punkte: Resident
43 Punkte: mr. criticism
43 Punkte: Pfannkuchensalat
42 Punkte: AliAs
41 Punkte: Molino
41 Punkte: rosebowl
40 Punkte: Chris_23
39 Punkte: Kaffeesachse
36 Punkte: Scooter
33 Punkte: Atum4
32 Punkte: Säqirjenn
31 Punkte: moviefan
11 Punkte: acid
00 Punkte: flom
00 Punkte: Rafa
Gesamtwertung
versteckter Inhalt:
184 Punkte: lostie

181 Punkte: Nerdus
177 Punkte: Pfannkuchensalat
177 Punkte: Kaffeesachse
176 Punkte: Chris_23
175 Punkte: AliAs
174 Punkte: Fernsehfohlen
167 Punkte: rosebowl
166 Punkte: Resident
166 Punkte: Molino
164 Punkte: Atum4
161 Punkte: Fabi
157 Punkte: Neo
156 Punkte: mr. criticism
154 Punkte: Scooter
143 Punkte: Säqirjenn
141 Punkte: teddington
131 Punkte: moviefan
124 Punkte: acid
68 Punkte: flom
51 Punkte: Rafa
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger der vierten Runde.
#1460386
Und jetzt meine Damen und Herren ist der Teppich ausgerollt, das Theater bereit, das Finale da. Denn jetzt folgt:

Bild
Die Verleihung
der Goldenen Pfeife 2016


Meine Damen und Herren,
Ladies and Gentleman,
liebe Fernsehzuschauer daheim an den Geräten,
herzlichen willkommen im Q-Talk-Grand-Theatre...
versteckter Inhalt:
Bild
...zur Verleihung der Goldenen Pfeife 2016, dem einzigartigen Preis für Werke und Personen von geradezu beeindruckender Schlichtheit.


1) Bitte spenden Sie einen warmen Applaus für unsere vier Rundengirls, die sie über den roten Teppich geleitet haben! Welches ist ihr Favorit?
versteckter Inhalt:
BildBildBildBild
2) Kommen wir nun zur ersten Kategorie des heutigen Abends. Bitte begrüßen Sie für die
Musik des Jahres
ihren Laudator: Cristobal und lauschen Sie den drei Nominierten!
versteckter Inhalt:
Bitte bleiben Sie sitzen! BITTE SETZEN SIE SICH!

a) Madonna - Bitch, I'm Madonna

Altern – eines dieser kollektiven Schicksale. Früher oder später sollte man besser seinen Frieden damit schließen, nicht ewig jung sein zu können… es sei denn: Man nötigt mehr oder weniger angesagte Pop-Musiker zu einer Zusammenarbeit und schmeißt sich vier Minuten lang wirklich jedem Toyboy um und in den Hals. So präsentiert sich uns die Queen Mom of Pop im Jahr 2015, und stellt bei der Gelegenheit noch mal für alle klar: „Bitch, I’m Madonna!“ Huch? Hat sie etwa b-b-bitch gesagt? Ganz schön keck, das… knapp sechzigjährige Frollein. Verpackt wird das Ganze mit reichlich trashigen Disco-Beats von Vorgestern und mit noch peinlicheren Lyrics: “Yeah, we’ll be drinking and nobody’s gonna stop us“ – Solange du auch ein Sixpack für deinen Zivi springen lässt, sehe ich da auch ehrlich gesagt kein Problem. „We go hard or we go home“ – Ach weißte wat Madonna? Mach beim nächsten Mal doch bitte ’nen gemütlichen DVD-Abend – oder versuch’s in Zukunft einfach mal wieder mit ernstzunehmender Musik.

b) Philipp Dittberner - Wolke 4

Bloß nicht allzu hoch hinaus wollte Philipp Dittberner dieses Jahr: Statt von Wolke sieben zu träumen, gibt er sich sicherheitshalber schon mal mit Wolke vier zufrieden. Wer hoch fliegt, kann schließlich auch tief fallen! Aber pssst… Philipp: So ist das nun mal mit dieser Sache, dem Leben. Da können Dinge auch schiefgehen und einen ganz anderen Weg nehmen, als man das im Vorfeld gehofft hatte. Und ja, so etwas kann auch wehtun. Experten sind sich inzwischen einig und sprechen in diesem Zusammenhang von Risiko. Kein Grund also, sich in Watte zu packen mit der oder dem Nächstbesten zu begnügen. Aber selbst wenn das deine Motiven sind: Diese schonungslose Ehrlichkeit will in der Form auch keiner hören. Daran kann auch dein locker-flockiges Gitarren-Geschrammel nichts mehr ändern. Prophylaktisches Tiefstapeln gegen Liebeskummer? Nein, Danke. Wenn ich asoziale Liebe erleben will, greif ich lieber zum Original und schau den Bachelor.

c) Rihanna - Four Five Seconds

Apropos Kollaboration: Man nehme einen der profiliertesten Musiker und Komponisten der letzten Jahrzehnte, eine der erfolgreichsten Sängerinnen unserer Tage und Kanye West. Man stelle sich nur vor, was – trotz Kanye – für tolle, inspirierende Musik dabei entstehen könnte. Ja, könnte. Denn leider hat es im Fall von Rihanna, West und Paul McCartney nur für einen musikgewordenen Filmriss gereicht. Und so klingt das Ganze auch, als hätten die Drei den Titel mal eben zwischen der dritten und vierten Flasche Whiskey aufgenommen. Es dauert keine four, five seconds, bis dieses uninspirierte Geschrammel und Gejaule meinen Würgereflex auslöst. „I think I've had enough“ – Danke Ray-Ray. Das denke ich auch jedes Mal, wenn ich panisch versuche, schnellstmöglich den Sender zu wechseln.
Und jetzt stimmen Sie bitte ab: Wer bekommt die Goldene Pfeife 2016?

3) Bevor wir zur nächsten Laudatio unserer Verleihung kommen, verleihen Sie nun den Preis für das Lebenswerk: Welcher deutsche F-Promi hat Ihrer Meinung nach die Goldene Pfeife für das Lebenswerk
verdient? Nominieren Sie bitte jetzt!

4) Kommen wir nun zur zweiten Kategorie des heutigen Abends. Die
Serien des Jahres
werden ihnen vorgestellt von Ihrem Laudator und Serienstar little-big-man!
versteckter Inhalt:
Meine Damen und Herren! Haben Sie herzlichen Dank für den freundlichen Empfang!

Es gibt Serien, die sind Flops und Sat1 hatte die Hände nicht mit im Spiel. Es gibt Serien, die sind Flops und das Jahr 1983 spielt auch keine Rolle. Es gibt Serien, die floppen sogar im Ausland. Ich könnte jetzt soviel dazu sagen, aber nach der langen Laudatio von Cristobal und weil Sie seit 6h hier sitzen, halte ich mich kurz. Folgende Serien sind nominiert:

a) Heroes: Reborn
b) The Muppets und
c) Minority Report

Ich kann nicht entscheiden, welcher Flop der größte Flop ist. Aber ich werde auch nur dafür bezahlt, damit ich Ihnen sage, dass Sie das jetzt entscheiden können!
Und jetzt nehmen Sie ihre Abstimmungsgeräte in die Hand: Wer gewinnt die Goldene Pfeife in der Kategorie: Filme und Serien des Jahres?

5) Und jetzt, meine Damen und Herren, Ladies and Gentleman, kommen wir zur großen Verlosung des Publikumspreises: Wer hat am Ende die Nase vorn und gewinnt unser großes Zuschauergewinnspiel und wird damit der umwerfende Host von IWS #111?

Wir gehen nun in die Werbung und sehen uns wieder am Freitag, 23:59 Uhr!
versteckter Inhalt:
Danke an Cristobal und lbm, die den kleinen Spass mitgemacht haben!
#1460798
baumarktpflanze: Rücktritt als Spielleiter

Bild
baumarktpflanze, hier im Hintergrund, löst in der Community einen Schock aus

Sensation in Würzburg: Nach nur 5 Runden beim beliebten Forenspiel IWS wird baumarktpflanze heute Abend seinen Rücktritt als Spielleiter erklären. baumarktpflanze sagte diesem Forum:
baumarktpflanze hat geschrieben:Es ist Zeit für mich zu gehen.
Ein Nachfolger sei noch nicht gefunden, hieß es auf Nachfrage bei der verantwortlichen Online-Plattform Quotenmeter.de:
Kaffeesachse hat geschrieben:Mit baumarktpflanze beendet ein erfahrener, engagierter Spielleiter sein Engagement bei IWS. Wir danken ihm für seine Leistungen und suchen nun nach einem geeigneten Nachfolger.
Als letzten Auftritt wird baumarktpflanze heute Nacht noch die Ergebnisse der letzten Runde präsentieren. Pikant: Er ist bereits der 110. Spielleiter des Spiels und hatte zuletzt in seinem Spiel aufgerufen, die "Goldene Pfeife 2016" zu nominieren und war damit in der Szene auf ein verhaltenes Echo gestoßen: Mehrere User hatten die Teilnahme an der Verleihung aus Zeitgründen abgesagt. Öffentlich äußern dazu wollte sich nur Theologe:
Theologe hat geschrieben:Ich wandele jetzt erst einmal auf Solopfaden.
Die Führende im Gesamtklassement, lostie, zeigte sich schockiert über die Entscheidung:
lostie hat geschrieben:Mit baumarktpflanze geht eine Ära zu Ende. Die Frage ist, wer ihn ersetzen kann.
Auch Nerdus, ihr ärgster Konkurrent, war überrascht:
Nerdus hat geschrieben:Jetzt müssen wir alle zusammenstehen. Wir werden baumarktpflanze heute abend einen würdigen Abschied bereiten. Jede Diskussion um eine Nachfolge ist fehl am Platz.
Verhaltene Töne kommen dagegen von rosebowl. Sie führte lange das Klassement an, war dann aber zurückgefallen:
rosebowl hat geschrieben:Ein neuer Spielleiter hätte den Vorteil, dass wieder frischer Wind in das Spiel kommt.
Bild
Große Anerkennung für baumarktpflanze (Erster v. vorne) aus der Community

Interessant: rosebowl ist mit ihrer Meinung nicht alleine. Trotz des überraschenden Rücktritts von baumarktpflanze sollte das Format IWS in die 111. Runde gehen, meint auch Fabi, Admin bei Quotenmeter.de:
Fabi hat geschrieben:IWS ist das Herz der Spieleecke von Quotenmeter und wird es auch bleiben.
Als möglicher Nachfolger von baumarktpflanze brachte sich deswegen auch Chris_23 in Stellung:
Chris_23 hat geschrieben:Wenn es das Publikum will, werde ich natürlich als Spielleiter IWS übernehmen.