#1461119
rosebowl hat geschrieben:In der Regel reicht schon eine halbe Stunde :P :D

Also dann: Du fährst ihn schon in Karlsruhe hoch. Wenn wir dann ab Mannheim mit KitKats und Tee versorgt sind, gehen wir den Problemen an den Kragen.

Und parallel: BuLi via HotSpot gucken :-)
#1462187
Kaffeesachse hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:Ich habe Fabi meine Punkte schon gemailt. Bin ab morgen aber auch bis Sonntag Skifahren.
Fabi? Sind die Punkte da richtig?
Theo natürlich :lol:
#1462322
Zur großen Freude von rosebowl werde ich die Hörphase um eine Woche verlängern. Ich habe mich an diesem Real Life probiert, was sie immer anspricht und das ist komplett in die Hose gegangen.
Mein Umzug brachte bisher einige Komplikationen mit sich.
#1462328
Theologe hat geschrieben:Zur großen Freude von rosebowl werde ich die Hörphase um eine Woche verlängern. Ich habe mich an diesem Real Life probiert, was sie immer anspricht und das ist komplett in die Hose gegangen.
Mein Umzug brachte bisher einige Komplikationen mit sich.
Das geschieht in diesem Fall nicht nur zur Freude rosebowls, sondern auch zu meiner, ja. Hätte mich sonst zwar sicher die Tage noch irgendwann zum Hören durchgerungen, aber es wäre auch nicht mehr als Durchringen gewesen. ;)
#1462465
Passt mir einerseits ganz vortrefflich,andererseits geht mir ja jetzt der Zeitdruck flöten. Mal gucken, ob ichs deshalb trotzdem heute fertig machen werde oder nicht.
#1462715
Geht es nur mir so oder finden auch andere, dass das gerade eine relativ nichtssagende Runde ist? Also es ist relativ wenig dabei, das mich wirklich nervt - aber auch nicht wirklich viel, das mich begeistert. Das meiste bewegt sich irgendwie so im "joa, ganz nett"-Mittelfeld...
#1462720
rosebowl hat geschrieben:Geht es nur mir so oder finden auch andere, dass das gerade eine relativ nichtssagende Runde ist? Also es ist relativ wenig dabei, das mich wirklich nervt - aber auch nicht wirklich viel, das mich begeistert. Das meiste bewegt sich irgendwie so im "joa, ganz nett"-Mittelfeld...
Kann man schon so sagen, aber im Gegensatz zu vielen wirklich schwachen Runden würde ich die meisten Songs ziemlich weit oben im "joa, ganz nett"-Mittelfeld ansiedeln und deshalb höre ich die Songs (noch 13 in meiner Rotation) doch des öfteren Mal nebenbei während der Arbeit...
#1462721
Ja, vieles ist wirklich ganz gut zum nebenbei hören. Aber im Vergleich zur letzten Runde finde ich die gerade dann doch deutlich schwächer... Aber gut, es hätte schlimmer kommen können :D
#1462722
rosebowl hat geschrieben:Ja, vieles ist wirklich ganz gut zum nebenbei hören. Aber im Vergleich zur letzten Runde finde ich die gerade dann doch deutlich schwächer... Aber gut, es hätte schlimmer kommen können :D
Wobei man auch sagen muss, dass die "Lieblingssongs des Jahres"-Runden im Schnitt sowieso fast immer überproportional stark besetzt sind und damit die nachfolgenden Runden natürlich immer einen schweren Stand haben im Direktvergleich. :idea:
#1462724
Das stimmt im Durchschnitt wahrscheinlich. Vielleicht fand ich die letzte auch nur deshalb besonders stark, weil sie meine Erwartungen deutlich übertroffen hat. Ich hatte da den elekrtonischen Einheitsmatsch erwartet, der die Charts im letzten Jahr dominiert hat und war dann doch überrascht über so viel "echte" Musik...
#1463313
str1keteam hat geschrieben:Bevor ich es am Ende selbst noch vergesse: Ist der Vote jetzt eigentlich offen?
Ich habe Andelko ungefragt zum Punktwart meiner Wertung gemacht. Die anderen Teilnehmer dürfen also ihre Wertungen an mich senden.
#1463321
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Bevor ich es am Ende selbst noch vergesse: Ist der Vote jetzt eigentlich offen?
Ich habe Andelko ungefragt zum Punktwart meiner Wertung gemacht. Die anderen Teilnehmer dürfen also ihre Wertungen an mich senden.
Dies bestätige ich gerne :)
#1463429
Meine Punkte sind dann jetzt raus. Wie schon gesagt, lagen die Entdeckungen für mich eher in der Recherchephase, wo mir einige Songs hängenblieben, die ich hier nicht nutzen konnte. Die Runde selbst war solide. Sehr viel vergessenswerter Durchschnitt, einiges Unbrauchbares, aber auch ein paar gute Songs.

Meine eigene Einreichung hätte von mir hier ausnahmsweise höchstens 10, aber wahrscheinlich eher nur 7-8 Punkte erhalten, wenn ich den Song hier das erste Mal gehört hätte. Naja, wenigstens wird es dann nicht ganz so ärgerlich, wenn die Punkte ausbleiben. :lol:
#1463439
So, ich bin jetzt dann auch mal zum Hören gekommen nach Unlust, Klausur-Vorbereitung und Krankheit. Mein Fazit: Es war ein wenig weniger "joar", als ich im Vorfeld erwartet hatte. Ein Künstler hat mich wirklich mit der Stilistik des Solo-Songs überraschen können, was mich dann dazu verleitete, hierfür auch die Höchstwertung zu vergeben, da die Überraschung auch durchaus positiv ausfiel. Ansonsten war viel solide Musik dabei, etwas wenig positiver Wahn vielleicht (sowas wie Robert Biberti ist zwar "anders" in unserer Zusammensetzung hier, aber leider eher anstrengend anders). Erfreulich fand ich, dass sich diesmal fast jeder an die Chartsperre gehalten hat und ich kaum Abzüge dafür verteilen musste.

Weit unten sind bei mir diesmal vor allem Songs gelandet, die sich für meine Begriffe schön auf die akustische Hängematte gelegt und sich rein gar nichts getraut haben. Wer dann zusätzlich noch meinen Geschmack nicht trifft und kompositorisch auch nicht über solides Mittelmaß hinausreicht, rutscht dann eben gnadenlos durch. Und leider dann eben auch Robert Biberti als mutige Ausnahme, weils leider null mein Fall ist. Da tut es mir im Prinzip Leid drum, um die beiden Songs unmittelbar davor nicht.


Fohlen
#1463442
Meine Punkte sind auch raus. Meine 12 ging an einen Song, den ich zwar schon längst höre, aber mir irgendwie nie für die Runde in den Sinn kam. Hätte ich gern selbst genommen. Nunja.

Aber nach den Top4 hatte ich echt Probleme. Je weiter runter es ging, desto mehr örgelte ich rum.
#1463479
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ein Künstler hat mich wirklich mit der Stilistik des Solo-Songs überraschen können
Ging mir genauso, der Song fing so an wie ich es erwartete und hatte gute Chancen irgendwo zwischen Nachrücker und Bedeutungslosigkeit zu landen und entpuppte sich dann doch als wirklich gute Nummer.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8