#1463662
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hmm, ich fands jetzt so auf einmal hingeklatscht schon ein wenig lieblos, aber okay. ^^
Ich normalerweise auch, aber mir war das dieses Mal ganz recht, irgendwie bin ich froh, dass das nun durch ist. :D
#1463666
Zach hat geschrieben:So eine große Ähnlichkeit kann ich zwischen den beiden Bands nicht hören. Du als Musikexperte müsstest wenn schon eher kritisieren, dass sich Angels & Airwaves wie Möchtegern-U2 anhören :wink:
U2? Nö, das erkenne ich darin nicht. Eher einen schwächeren Vertreter dieser Punkrock-Ära Ende der 90er/Anfang der 2000er, also eben sowas wie Blink 182 oder Green Day. :?
Für mich ist es übrigens unverständlich wie man diese austauschbare Nummer nehmen kann, wo Gwen Stefani doch zwei recht ordentliche Alben hat. Und trotzdem musste ich der Nummer acht Punkte geben, weil ich den Rest noch schlimmer fand.
Also ganz generell nehme ich tendenziell lieber neuere als ältere Songs. Und ich mag darüber hinaus den Song auch ganz gerne und kann nicht so recht nachvollziehen, wieso er von manchen so gehatet wird. Gerade der Refrain ist zwar recht simpel, aber auch eingängig.

Nur das Video kann ich nicht empfehlen, da fand ich ihr bedeutungsschweres Geglotze in die Kamera doch reichlich aufgesetzt.


Fohlen
#1463667
Oha - mir fiel bei dem Motto tatsächlich nur Nate Ruess ein, daher ist es schon überraschend, dass ich damit auch gleich gewinne. Danke an alle, Glückwunsch allen Glücklichen und danke an Theologe!
Da ich gerade in den letzten Zügen meines Refs liege, stehen in den nächsten Wochen einige Prüfungen an - leiten möchte ich daher nicht und bin dankbar um jeden, der das Zepter übernimmt!
#1463671
Fernsehfohlen hat geschrieben:Sollte auf dem Treppchen niemand wollen, biedere ich mich an. Meine Prüfungen liegen grad hinter mir und... ich hab Zeit die nächsten Wochen. Jo.
Ich habe bei der Auswertung schon gezittert, weil ich nicht nochmal ausrichten wollte. Meinen Sehen hast du und Molinos wohl auch.
#1463672
Sonderzeichen hatte sich doch schon ein paar mal angeboten. Wenn er seine Songs weiterhin so zielsicher mit Rote Laterne-Potential auswählt, wird eine geerbte Übernahme seine einzige Möglichkeit zur Leitung sein. Wobei..., dann kommt bestimmt Instrumental. :lol:

Hauptsache jemand, der im Vorfeld glaubt (wissen kann man ja nie, ob was dazwischen kommt) genug Zeit zu haben, um mal wieder eine Runde in den klassischen 3-4 Wochen durchpeitschen zu können, damit wir wenigstens Runde 40 noch in dieser ersten Jahreshälfte schaffen. :mrgreen: Da wäre dann jemand mit Leitungserfahrung (wie eben Fohlen) sicherlich auch nicht die schlechteste Wahl.
#1463673
Theologe hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Sollte auf dem Treppchen niemand wollen, biedere ich mich an. Meine Prüfungen liegen grad hinter mir und... ich hab Zeit die nächsten Wochen. Jo.
Ich habe bei der Auswertung schon gezittert, weil ich nicht nochmal ausrichten wollte. Meinen Sehen hast du und Molinos wohl auch.
Korrekt! Vielen Dank, Gaul!
#1463711
str1keteam hat geschrieben:Bis auf den Beitrag aus der Schweiz hätte ich beim Tipp dieses Mal keinen richtig zugeordnet.
Bei Sam Cooke fiel mir als erstes Rafa ein. 8)

Robert Biberti kam bei mir auf den vorletzten Platz (baumi?). Peter Heppner war ein paar Plätze darüber (hinter den Nachrückern).
str1keteam hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Aber ohne zu googeln hättest du auch nicht gewusst, dass der Song aus der Schweiz stammt, oder?
Ich hab von dem Interpreten zwar noch nie etwas gehört, aber bei dem Namen war schon vor dem Hören oder googeln klar, dass das dein Beitrag ist. :lol: (wobei ich bei "Stämpf" eher noch an schwäbisch als an an Schweiz denken muss. Stämpf mit Sauerkraut und Rosenkohl.)
Bei dem Bandnamen musste ich ehrlich gesagt auch gleich an dich denken, lbm. :wink:

Oh.. ich hab das Fenster jetzt schon so lange offen und ihr seit schon wieder beim neuen Motto. :lol: Danke für die Punkte und Gratulation an Molino. Ich hab den Song zwar auch bewertet, fand den Sieg aber nicht so vorhersehbar. Zach´s Song war mein erster Nachrücker, was alles und nichts über die Plätze darüber aussagt. :o

Danke natürlich an Theo. Hat Spaß gemacht oder? :lol:
#1463720
Schön, dass ein Song gewonnen hat der mir auch gefällt. Herzlichen Glückwunsch an Molino!

Mein Abschneiden blieb mal wieder in den vertrauten Sphären. Mein Konkurrent hatte einfach einen zu guten Song, sodass ich ihm in letzter Sekunde noch den Titel abringen musste. Eigentlich hatte ich ja gedacht, diesmal einen relativ aussichtsreichen Kandidaten zu haben... war wohl nichts. Ich fürchte damit wird die Quote meiner Teilnahmen mit einer Platzierung ohne rote Laterne wohl wieder unter 50% sinken.

Ich würde mich natürlich auch als Spielleiter zur Verfügung stellen (ab Mittwoch), aber wenn ich es richtig interpretiere, hat sich Molino schon für Fernsehfohlen entschieden. Dann hoffe ich mal, dass mir in der nächsten Runde mal ein Abstecher zum anderen Tabellenende gelingt.
#1463724
Okay, ich reiße jetzt das Zepter des Handelns einfach mal an mich... und frage wie Rafa: Next Motto? :mrgreen:

Geht es nach mir, können wir diesmal gerne eine seeeehr freie Mottowahl machen, was konkret bedeutet, dass ich nur der Türsteher bin für die zu bekannten und zu erfolgreichen Songs und ihr ansonsten einreichen könnt, was ihr möchtet. Bei mir hat sich in letzter Zeit einiges angesammelt, was ich euch ganz gerne mal vorstellen würde, was aber durch die Mottos hier nicht geht und weshalb ich dann gerade in den letzten Runden häufiger mal eher Verlegenheits-Nummern eingereicht hab. Von mir aus also gerne irgendein Wischi-Waschi-Motto wie "Unfamous Acts" oder so, wo sich jeder mal ein wenig in seiner Sammlung austoben kann.

Trifft das hier gerade den Zeitgeist oder möchtet ihr doch lieber ein "richtiges" Motto? Wenn ja, bitte ich um konstruktive Vorschläge.

@Säqirjenn: Hmm, ich will dir jetzt deine Leitung nicht verbauen, nur wär bei mir grad die Zeit zum Leiten echt perfekt und wie es dann ab Mitte April mit Semester und all dem RL-Schmu wieder ausschaut, weiß ich nicht. Bei dir klingts jetzt grad nicht, als seist du so auf diese Zeit grad fixiert!?


Fohlen
#1463734
@ Fernsehfohlen
Ich bin nicht auf einen bestimmten Zeitabschnitt fixiert, möchte es aber, wenn möglich, auch nicht zu weit rausschieben, weil damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ein zeitraubendes Ereignis eintritt, das mir die Durchführung eines SSCs erschweren/verwehren würde. Aber da ich auch ein Fan deiner Moderationsart bin, überlasse ich dir gerne diesen SSC.
#1463739
Säqirjënn hat geschrieben:@ Fernsehfohlen
Ich bin nicht auf einen bestimmten Zeitabschnitt fixiert, möchte es aber, wenn möglich, auch nicht zu weit rausschieben, weil damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ein zeitraubendes Ereignis eintritt, das mir die Durchführung eines SSCs erschweren/verwehren würde. Aber da ich auch ein Fan deiner Moderationsart bin, überlasse ich dir gerne diesen SSC.
Okay. Ich denke, der nächste Sieger, der seine Leitung gerne abgeben würde, kommt bestimmt. Von mir aus können wir beide auch so verbleiben, dass ich im Falle eines Sieges meinerseits dann dir die Spielleitung übertrage. Also, sollte der Fall eher eintreffen als ein Sieg deinerseits. ;)
#1463766
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Geht es nach mir, können wir diesmal gerne eine seeeehr freie Mottowahl machen ... Bei mir hat sich in letzter Zeit einiges angesammelt, was ich euch ganz gerne mal vorstellen würde, was aber durch die Mottos hier nicht geht und weshalb ich dann gerade in den letzten Runden häufiger mal eher Verlegenheits-Nummern eingereicht hab.
Kann ich so unterschreiben. Lass dir einfach irgendein Pseudo-Motto ohne Einschränkungen durch Genre, Herkunft und Jahreszahl einfallen.

Musik ab 1900.

Alles außerhalb der deutschen Top 100.

Alles außer Schweiz.

Alphabet (Songs, in deren Text Buchstaben vorkommen).
#1463800
So, eine Nörglerin haben wir schon mal. Wenn bis heute Abend das Contra-Lager überwiegen sollte, lass ich übers Motto abstimmen, ansonsten zieh ich mein Wischi-Waschi-Motto mit testosterongeladenem Fettgaul als musikalischer Türsteher für zu Bekanntes durch.
#1463814
rosebowl hat geschrieben:Ganz offen finde ich doof. "Lieder mit Musik" - das ist ja gerade genau das, was der SSC von Anfang an nicht sein sollte...
Ganz offen finde ich doof. "Lieder mit Musik" - das ist ja gerade genau das, was der SSC von Anfang an nicht sein sollte...

Aber so etwas wie "Interpret, der noch nie einen Song in der Hitparade hatte" oder "Interpret, der noch nie einen Song in den Top x der Hitparade hatte" wäre doch sehr offen und würde gleich auch das "nicht zu bekannt" garantieren und somit "ent-willkürlichen"...
#1463837
Meine Meinung zu den Mottos ist bekannt. Meines Erachtens wäre es am sinnvollsten die Einreichungen komplett zu öffnen und nur noch z.B. alle 3 oder 5 Runden überhaupt ein Motto zu wählen, wenn man auch eine vernünftige Idee hat, anstatt zwanghaft immer neuen Nonsens zu erfinden. :lol: Es gibt keinen "normalen" Konkurrenz-Wettbewerb mehr, von dem man sich abgrenzen müsste und die meisten sinnvollen Mottos, die zumindest theoretisch dazu beitragen könnten, das Feld etwas abseits des Üblichen zu verschieben, ohne dabei zu einschränkend zu sein, sind schon längst durch.

Im positiven Falle werden es offene Pseudo-Mottos, die einen Denkanstoß liefern, nur eine grobe Richtung vorgeben und den Teilnehmern genug Raum bei der Auswahl lassen, um eine würdige Einreichung zu finden. Im negativen Fall einschränkende Pseudo-Mottos, die im Grunde keinerlei positiven Nutzen haben, außer dass sich das Motto auf dem Papier kreativ anhört. In der Praxis führt das dann aber nur zu jeder Menge mittelmäßiger Kompromisseinreichungen, um überhaupt etwas zu haben und zu einer Verringerung der eh schon überschaubaren Teilnehmerzahlen, weil Einige keine Lust haben, ewig zu suchen oder etwas einzureichen, von dem sie nicht überzeugt sind.


Aber gut, so lange sich mehr als die Hälfte der Teilnehmer in den Fesseln wohler fühlen und die Teilnehmerzahl über 13 bleibt, werden wir mit dem Status Quo leben müssen.


Team Swiss stimme ich aber so weit zu, dass die Ausschlusskriterien möglichst klar und nachvollziehbar durch die Regeln definiert werden sollten, um die Zulassung nicht zu willkürlich werden zu lassen. Chartsperrknackende Welthits wie z.B. YMCA abzulehnen, ist noch im Rahmen, aber bei neueren Sachen, die die Anforderungen erfüllen, wäre das zu sehr vom subjektiven Empfinden geprägt. Da könnten sonst z.B. Songs außen vor bleiben, bei denen 5 Teilnehmer jammern wie bekannt der doch sei, weil das genau ihr Genre oder einer ihrer Lieblingsinterpreten ist während er für 10 Teilnehmer eine tolle Entdeckung darstellen würde.
#1463841
Ich werds wieder so halten, dass die Top 20 der Single-Charts nicht erreicht werden darf und zehn Chart-Wochen nicht überschritten werden. Und damit es nicht zum Wettbewerb ausartet, mich mit besonders bekannten nicht-kommerziellen Hits zu foppen, werd ich mir auch ein kleines Willkür-Türchen offen halten, doch. Wenn es sonst keine Beschränkungen gibt, kann man meines Erachtens nun schon ein wenig was erwarten in dieser Beziehung.

Wobei glaube ich in dieser Runde hier niemand an den Kriterien gescheitert wäre.


Fohlen
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8