#1463523
Ja. Meine Nr. 1 gefällt mir besser, als die eigentliche Band. Nr. 2 hatte ich auch auf dem Schirm, traute mich dann aber nicht, da es ggf. als zu sperrig? angesehen wird. Sowas wie meine Nr. 3 kommt immer gut an. Der Rest war eigentlich nur Füllmaterial, nur die letzten 2 Plätze, also aller Teilnehmer, waren dann wieder in Stein gemeißelt. :o

str1keteam hat geschrieben:Meine eigene Einreichung hätte von mir hier ausnahmsweise höchstens 10, aber wahrscheinlich eher nur 7-8 Punkte erhalten, wenn ich den Song hier das erste Mal gehört hätte. Naja, wenigstens wird es dann nicht ganz so ärgerlich, wenn die Punkte ausbleiben. :lol:
Mein eingereichter Song kam bei mir bei der Auswahl auf Platz 1, was nicht so oft vorkommt. Mit anderen Worten werde ich mit dem tatsächlichen Abschneiden dann zu tiefst enttäuscht sein. :(
#1463525
acid hat geschrieben:Nr. 2 hatte ich auch auf dem Schirm, traute mich dann aber nicht, da es ggf. als zu sperrig? angesehen wird.
Du hast dich nicht getraut, deiner Nummer zwei mehr Punkte zu geben, weil du Angst hattest, damit nicht mit dem Strom mitzuschwimmen? :shock: Dafür bedarf es bei einem Spielprinzip wie diesem doch nun wirklich keines großen Mutes - und ich werbe immer dafür, im Zweifelsfall lieber das Verrücktere, Abwegigere zu honorieren als Bügelrock Nr. 820.
#1463623
Die Einreicherliste hat noch zwei Abgänge, so dass einige Nachrücker zum Zuge kommen. Die Ergebnisse kommen im laufe des Tages und zwar in einem Rutsch.

Songliste:

Neo - 01 Jack White - Love Interruption (White Stripes)
Fernsehfohlen - 02 Gwen Stefani - Used To Love You (No Doubt)
Rafa - 03 Sam Cooke A Change Is Gonna Come (The Soul Stirrers)
lostie - 04 Mark Owen - Wastingaway (Take That)
str1keteam - 05 Colin Hay - To Have and To Hold (Men At Work)
Säqirjënn - 06 Vanessa Petruo - Heartbreaker (No Angels)
Resident - 07 Peter Fox - Der letzte Tag (Seeed)
Zach - 08 Angels & Airwaves - The Adventure (blink-182)
little_big_man - 09 Stämpf - Wave of Life (QL)
Tanja Timanfaya - 11 Halford - Silent Screams (Judas Priest)
acid - 12 Eddie Vedder - Hard Sun (Pearl Jam)
rosebowl - 14 Alex Max Band - Will Not Back Down (The Calling)
Kaffeesachse - 15 Stefan Zauner feat. Petra Manuela - Wir werden seh'n (Münchener Freiheit)
Theologe - 16 Foxboro Hot Tubs - Ruby Room (Green Day)
Kunstbanause - 17 Mike Patton - Deep Down (Faith No More)
Molino - 18 Nate Ruess - Nothing Without Love (fun.)
Fabi - 19. Kelly Rowland - Heaven & Earth (Destiny's Child)

ausgeschieden sind:
13 Peter Heppner - Meine Welt (Wolfsheim)
10 Robert Biberti - Sie will nicht Blumen und nicht Schokolade (Comedian Harmonists)
#1463627
Sind jetzt, was meinen persönlichen Geschmack angeht, nicht wirklich Verluste... :D

Heppner finde ich unfassbar langweilig, irgendwie klingt bei dem immer alles gleich. Und vor allem unheimlich aufgesetzt und null authentisch.
Biberti hätte ich nett gefunden - wenn es mehr als gefühlte 3 Zeilen Text gegeben hätte und die Qualität etwas besser gewesen wäre. Aber fast ausschließlich instrumental, und das noch sehr knarzig, das war irgendwie nix für mich...
#1463628
Heppner hätte von mir auch sieben Punkte bekommen, trotz eines kleinen Chartabzug, Biberti natürlich nichts. Richtig hart gelangweilt haben mich die Songs von Zach (es klang einfach wie alles, was da in diesem Blink-182-Segment rausgehauen wird) und rosebowl (mehr 0815 als diese Nummer? Schwer.).
#1463631
Biberti mochte ich, hätte aber besseres gebenen. Die Sache mit der Quali, naja, schwierig mit der Zeit. War das nun von Pfanne oder Baume?

Ich war von Gwen Stefani enttäuscht. Ihre Soloprojekte finde ich eigentlich wirklich toll und zumindest ihre ersten zwei Alben habe ich rauf- und runtergehört. Bei diesem Titel hat mich die Stimme dermaßen gestört (gerade dieses "Used To Love You" fand ich ekelig), dass ich das leider nicht bepunkten konnte und das obwohl sie eine der wenigen Künstler war, die gleich in einem gesonderten Ordner landeten und ich eben eine gewisse Erwartungshaltung hatte. Hätte da übrigens Fabi hinter vermutet und bei Ruess Fohlen. Resi war mir klar und lbm konnte man sich auch denken.
#1463636
str1keteam hat geschrieben:Bis auf den Beitrag aus der Schweiz hätte ich beim Tipp dieses Mal keinen richtig zugeordnet.

Schade um Heppner. Wer immer das war, hätte 7 Punkte von mir bekommen.

Mein Siegertipp für die Runde: Molino (Nate Ruess)
Aber ohne zu googeln hättest du auch nicht gewusst, dass der Song aus der Schweiz stammt, oder?

Meine Welt hätte bei mir auch ein paar Punkte erhalten, daher darf sich nun ein Nachrücker freuen.

Beim Siegertipp würde ich dir ebenfalls nicht widersprechen...

Übrigens dachte ich, dass meine 12 Punkte an Theo und meine 10 Punkte an die so frech streikende Pflanze gehen würden...lag aber bei beiden daneben...
(Ist übrigens kein Spoiler, da baume ausgeschieden ist und Theo als Spielleiter die Punkte eh schon kennt...)
#1463639
little_big_man hat geschrieben:Aber ohne zu googeln hättest du auch nicht gewusst, dass der Song aus der Schweiz stammt, oder?
Ich hab von dem Interpreten zwar noch nie etwas gehört, aber bei dem Namen war schon vor dem Hören oder googeln klar, dass das dein Beitrag ist. :lol: (wobei ich bei "Stämpf" eher noch an schwäbisch als an an Schweiz denken muss. Stämpf mit Sauerkraut und Rosenkohl.)

Übrigens dachte ich, dass meine 12 Punkte an Theo und meine 10 Punkte an die so frech streikende Pflanze gehen würden...lag aber bei beiden daneben...
(Ist übrigens kein Spoiler, da baume ausgeschieden ist und Theo als Spielleiter die Punkte eh schon kennt...)
[/quote]
Für mich ist es ein Spoiler, weil ich jetzt weiß, dass ich von dir keine 12 oder 10 Punkte erwarten darf, denn bei Theo wirst du (wie ich) ja sicherlich an Halford oder Vedder gedacht haben. :mrgreen:
#1463644
Gerade noch so Top 10. Sehr schön, mehr hatte ich eh nicht erwartet :D
Danke an alle Punktegeber, neben dem Kleinvieh natürlich besonders an lostie, lbm, Fabi und doppelt an den Sachsen.

Glückwunsch an das Treppchen!
Das hatte ich glaub ich auch noch nie, dass ich die oberen 10 (bis auf meinen natürlich) komplett bepunktet hab. Anscheinend war mein Geschmack in dieser Runde sehr massenkompatibel :D
Eddie Vedder geht halt auch schon so in die Richtung "mit der Stimme kannst du mir auch das Telefonbuch von Castrop-Rauxel vorsingen" :D
Gut, dass ich nicht an Mark Owen gedacht hab bei dem Thema, sonst hätte ich mich mit lostie kloppen müssen :D Von dem hab ich auch einiges in meinem Regal stehen, und war sogar bei seiner ersten Solo-Tour. Die Stimme ist sicher gewöhnungsbedürftig, wenn man sie zum ersten mal allein hört und nicht nur als Background für Gary Barlow und/oder Robbie Williams. Aber ich mag seine Solosachen, gerade weil er auch immer wieder was anderes macht und solo auch musikalisch meistens ganz anders klingt als TT.

Danke für die Runde an Theo, ich bin gespannt ob zukünftig das Verständnis für RL größer ist :D
Zuletzt geändert von rosebowl am Mo 14. Mär 2016, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
#1463645
Wollte mich schon beschweren, dass ich zwei Mal im Voting auftauche und tue das hiermit auch. "Mein" erstes ist natürlich großer Mumpitz. Das zweite isses, was ich offiziell einreichte. Keine Ahnung, wem also die anderen Punkte gehörten. :o
edit: Spinn ich oder wurde es korrigiert? :oops: Es ist noch früh!

Danke an die Punktegeber und GW an Moli. Finde den Sieg auch weniger überraschend. Danke auch an Theo für die Spielleitung.
Zuletzt geändert von Neo am Mo 14. Mär 2016, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
#1463646
Erinnere mich bitte jemand in der kommenden Reservierungsphase, bei Unsicherheit nicht wieder einen Kompromisssong zu wählen, sondern lieber sehenden Auges in den Untergang zu reiten. In diesem Fall war ich mir zwar sicher, dass meine Alternativen noch schlechter abgeschnitten hätten, aber wer weiß.

Naja, immerhin ist mir das Punktedebakel so ziemlich egal. ...Außer das ich in der Gesamtrangliste zum 3-ten mal in Folge Boden an Theo abgebe. :evil: :lol:


Danke an Kaffeesachse, Kunstbanause, Rafa, Tanja und Fabi für die paar höheren Wertungen.


Glückwunsch an den erwarteten und völlig verdienten Sieger Molino. Sowie ans Treppchen und die Zufriedenen.


Last but not least: Danke ans fahrende Volk für die Spielleitung. :wink:
#1463647
Hmm, ich fands jetzt so auf einmal hingeklatscht schon ein wenig lieblos, aber okay. ^^

Glückwunsch an den erwartungsgemäßen Sieger Molino - sehr kalkulierter Song, sehr, sehr kalkulierter Song, aber ein guter Song. Zach kommt mit "Blink 182 unter anderem Namen" tatsächlich in die Top 3... joar, Glückwunsch, muss ich ja nicht gut finden und schon gar nicht nachvollziehen können. ;)
Theos Song war für mich beim Hören der Kategorie "hübsch, flott, vergänglich" angehörig. Das fand ich okay.

Mit meinem eigenen Abschneiden bin ich so weit auch zufrieden. Wie so oft knapp am Treppchen vorbei, aber so herausragend fand ich diese Nummer von Stefani nun auf der anderen Seite auch nicht, dass ich mir damit Siegchancen ausrechnete. War ohnehin eher eine Verlegenheitswahl, um kurz vor knapp noch was reingedrückt zu bekommen. Dafür lief es ja ganz ordentlich.


Fohlen
#1463651
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hmm, ich fands jetzt so auf einmal hingeklatscht schon ein wenig lieblos, aber okay. ^^
Also ich finde es super, dass man das Scoreboard somit nicht nochmals bis zur Hälfte vorspulen muss, wenn die zweite Hälfte an Votings veröffentlich wird.......vor allem da dieses Scoreboard so fies ist, jeweils das vorspulen zu stoppen, wenn man auf ein anderes Browser-Tab wechselt... :x

Ansonsten bin ich der Meinung man hätte das Voting auch nach 13 Teilnehmern stoppen können, dann wäre ich doch deutlich besser dagestanden. :wink:

Danke für die Spielleitung und die 4 hohen Punktezahlen (Theo, lostie, Zach, rosebowl). Mein Song hat als einziger 3 12er-Wertungen erhalten...und trotzdem das Podest klar verpasst...
#1463652
Glückwunsch an Molino und danke für den dritten Platz! Vielen Dank an die Spielleitung, die Verlängerung ist mir sehr entgegen gekommen.

Fernsehfohlen hat geschrieben:Zach kommt mit "Blink 182 unter anderem Namen" tatsächlich in die Top 3... joar, Glückwunsch, muss ich ja nicht gut finden und schon gar nicht nachvollziehen können. ;)
So eine große Ähnlichkeit kann ich zwischen den beiden Bands nicht hören. Du als Musikexperte müsstest wenn schon eher kritisieren, dass sich Angels & Airwaves wie Möchtegern-U2 anhören :wink:


Für mich ist es übrigens unverständlich wie man diese austauschbare Nummer nehmen kann, wo Gwen Stefani doch zwei recht ordentliche Alben hat. Und trotzdem musste ich der Nummer acht Punkte geben, weil ich den Rest noch schlimmer fand.
#1463655
Für die nächste Runde bitte wieder ein möglichst offenes Motto. Damit ich die siegtauglichen Songs anbringen kann, die ich in den letzten Monaten entdeckt habe und in den letzten begrenzten Runden nicht einreichen konnte. :lol:

btw. To Have and to Hold war der Closing Song in der Australienfolge von Modern Family vor ein paar Jahren (Staffel 5). Ist ohne die Bilder aber zugegebenermaßen nur halb so nett.
Neo hat geschrieben: edit: Spinn ich oder wurde es korrigiert? :oops: Es ist noch früh!
https://www.youtube.com/watch?v=mmagK_PNCl8
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8