#1461858
Was die Diskussion nach der Uhrzeit anbetrifft, kann man meines Erachtens sehr wohl eine Systematik in dem "Viertel vor/nach acht"-System erkennen. Man muss sich halt nur vor Augen führen, dass dort die ganzen Stunden im Zentrum des Interesses stehen. Da 7:45 Uhr und 8:15 Uhr näher an acht Uhr stehen als an allen anderen ganzen Stunden, bezieht man sich also auf eben jene acht Uhr. Die Zeiten 7:30 Uhr und 8:30 Uhr sind Grenzfälle, da sie halt von zwei ganzen Stunden exakt gleich weit entfernt sind und man somit bei 7:30 Uhr sowohl für "halb nach sieben" oder "halb vor acht" argumentieren kann. Da muss man sich halt pragmatisch für eine der beiden Varianten entscheiden, aber in meinem Verständnis ist das rein arbiträr und ohne eine Variante, die "richtig" oder "falsch" ist.


Fohlen
#1461915
Säqirjënn hat geschrieben:Ah, meine Antwort wurde als "wegschmeißen" gewertet. wundert mich zwar etwas, aber 2 Punkte mehr oder weniger - was solls.
Wenn ich zwei Punkte lostieren würde, wäre ich schon auf Platz 5. Da bin ich lieber mr. criticism :mrgreen:
#1461916
rosebowl hat geschrieben:
acid hat geschrieben:ich sag ja auch nicht Viertel nach Acht. Pff.. :o
Doch.
Und ja, dreiviertel klingt falsch...
Aber in Süddeutschland sagen doch fast alle dreiviertel acht zu 19.45 Uhr. Aber deine Eltern kommen ja auch nicht aus dem Ländle :wink:
#1461924
Resident hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
acid hat geschrieben:ich sag ja auch nicht Viertel nach Acht. Pff.. :o
Doch.
Und ja, dreiviertel klingt falsch...
Aber in Süddeutschland sagen doch fast alle dreiviertel acht zu 19.45 Uhr. Aber deine Eltern kommen ja auch nicht aus dem Ländle :wink:
Machen sie tatsächlich und ich hab es bis heute nicht verstanden ...
#1461967
2. Nenne einen bekannten Nippel aus der langen TV-Total Geschichte!
Mal ne kurze Frage an alle, die von TV-Total mehr als nur den Namen kennen: Was ist hier mit "Nippel" gemeint?

Ich hab mal bei Wikipedia nachgeschaut:
Der Begriff Nippel kann bezeichnen:
* ein Kleinteil aus der Schmiertechnik, siehe Schmiernippel
* ein Verbindungsteil der Fahrradtechnik, siehe Speichennippel
* ein Verbindungsstück für Rohre, siehe Nippel (Rohr) (auch Doppelnippel)
* den Würgenippel, ein Bauteil der Elektroinstallationstechnik
* in der Umgangssprache eine Brustwarze
* „Der Nippel“, ein Lied von Mike Krüger aus dem Jahr 1980
Irgendwie weiß ich bei keinem der Bezeichnungen so recht, wie ich die mit einer Fernsehsendung in Verbindung bringen sollte. Soweit ich weiß war TV-Total weder eine Wissens- noch eine Erotiksendung. Oder gab es häufiger Gäste mit dem Namen Nippel? :(
#1461970
Säqirjënn hat geschrieben:
2. Nenne einen bekannten Nippel aus der langen TV-Total Geschichte!
Mal ne kurze Frage an alle, die von TV-Total mehr als nur den Namen kennen: Was ist hier mit "Nippel" gemeint?

Ich hab mal bei Wikipedia nachgeschaut:
Der Begriff Nippel kann bezeichnen:
* ein Kleinteil aus der Schmiertechnik, siehe Schmiernippel
* ein Verbindungsteil der Fahrradtechnik, siehe Speichennippel
* ein Verbindungsstück für Rohre, siehe Nippel (Rohr) (auch Doppelnippel)
* den Würgenippel, ein Bauteil der Elektroinstallationstechnik
* in der Umgangssprache eine Brustwarze
* „Der Nippel“, ein Lied von Mike Krüger aus dem Jahr 1980
Irgendwie weiß ich bei keinem der Bezeichnungen so recht, wie ich die mit einer Fernsehsendung in Verbindung bringen sollte. Soweit ich weiß war TV-Total weder eine Wissens- noch eine Erotiksendung. Oder gab es häufiger Gäste mit dem Namen Nippel? :(
Ist die frage ernst gemeint? Wenn ja, einfach mal bei Google TV total nippel eingeben... da wird schon was kommen. :mrgreen:
#1461972
Was hab ich nur mit der Uhrzeitfrage angestellt :lol:
Meine Antwort wäre übrigens auch dreiviertel gewesen, komme aber auch aus dem Süden.
Säqirjënn hat geschrieben:Mal ne kurze Frage an alle, die von TV-Total mehr als nur den Namen kennen: Was ist hier mit "Nippel" gemeint?
Damit sind die Knöpfe auf Stefans Tisch gemeint bzw. die kleinen Filmchen die sich dahinter verborgen haben.
#1461973
Ist die frage ernst gemeint? Wenn ja, einfach mal bei Google TV total nippel eingeben... da wird schon was kommen. :mrgreen:
Ja, war ernst gemeint. Ich hatte gedacht, wenn ich was mit "Nippel" bei Google eingebe kommt bestimmt nur Müll raus. Ich hatte nicht erwartet dass das tatsächlich eine offizielle Bezeichnung für ein Sendungselement sein könnte.
Damit sind die Knöpfe auf Stefans Tisch gemeint bzw. die kleinen Filmchen die sich dahinter verborgen haben.
Ich weiß zwar nicht, wie das Studio von TV Total aussah, aber jetzt kann ichs mir zumindest vorstellen.

Danke für die Antworten. Dann steht einer Beantwortung der Fragen ja nichts mehr im Wege.
#1462121
Auswertung 2.Runde:
1. Nenne einen Film von Steven Spielberg!
06x Jurassic Park
04x E.T.
03x Schindlers Liste
02x Jurassic World
01x Der weiße Hai

2. Nenne einen bekannten Nippel aus der langen TV-Total Geschichte!
03x Maschendrahtzaun
03x Watt wer bist du denn?!
02x Alle drei zusammen
02x Der Gerät
01x Den Hodensack in kaltes Wasser hängen
01x Du alte Butterbirne
01x Häh?!
01x Ja, aus Gründen
01x Pulleralarm
01x Mein Name ist Hase

3. Nenne etwas das man schlägt!
Hier bin ich ja etwas enttäuscht, dass nur Atum und acid auf den Familienduell-Klassiker Kinder gekommen sind :mrgreen:
06x Sahne
03x Ball
02x Kinder
02x Mitspieler/Gegner
01x Frauen
01x Rekord
01x Boxsack

4. Du befindest dich in der Zombieapokalypse! An welchen Ort schlägst du dein Lager auf?
09x C) Immer in Bewegung
07x B) Auf dem Land
00x A) Stadt

5. Du befindest dich in der Zombieapokalypse! Wähle deine Waffe!
08x C) Pistole
06x A) Axt
02x B) Pfeil&Bogen

Rundenwertung:
01. 30 Punkte: moviefan
02. 29 Punkte: baumarktpflanze
03. 28 Punkte: teddington
03. 28 Punkte: rosebowl
05. 27 Punkte: AliAs
05. 27 Punkte: Fernsehfohlen
07. 26 Punkte: Säqirjënn
07. 26 Punkte: lostie
09. 24 Punkte: Resident
10. 23 Punkte: mr. Criticism
11. 22 Punkte: Atum4
11. 22 Punkte: Fabi
11. 22 Punkte: acid
14. 21 Punkte: Scooter
15. 19 Punkte: Kaffesachse
16. 14 Punkte: Nerdus

Gesamtwertung:
01. 66 Punkte: baumarktpflanze
02. 64 Punkte: lostie
03. 62 Punkte: Fernsehfohlen
03. 62 Punkte: moviefan
05. 61 Punkte: rosebowl
06. 58 Punkte: Fabi
06. 58 Punkte: mr. Criticism
06. 58 Punkte: teddington
09. 56 Punkte: Resident
10. 54 Punkte: Scooter
10. 54 Punkte: acid
12. 51 Punkte: Kaffeesachse
13. 49 Punkte: Säqirjënn
13. 49 Punkte: AliAs
15. 48 Punkte: Nerdus
16. 44 Punkte: Atum4
17. 37 Punkte: Rafa

3.Runde:
1. Wie oft blickst du am Tag in einen Spiegel?
2. Woran erkennt man einen Hipster?
3. Nenne eine Kategorie in der Mad Max: Fury Road einen Oscar gewann!
4. Auf welchen der fünf Sinne würdest du am ehesten verzichten?
5. Setze einen Artikel vor Nutella! (Der/Die/Das)


Rundenende: Freitag 23:59Uhr!
#1462145
Chris_23 hat geschrieben:Hier bin ich ja etwas enttäuscht, dass nur Atum und acid auf den Familienduell-Klassiker Kinder gekommen sind :mrgreen:
Ach, Kinder waren es, nicht Frauen :oops: Aber ich stehe zu meiner Meinung :mrgreen:

Zumindest hat sich meine Prognose erfüllt :lol: