#1464390
Bild

• Runde 2

1. Nenne einen deutschen Comedian.
11 Mario Barth
2 Luke Mockridge
1 Dieter Nuhr
1 Monika Gruber

2. Nenne eine/n Spitzenkandidaten/Spitzenkandidatin der zurückliegenden Landtagswahlen vom 13. März.
11 Winfried Kretschmann
1 Angela Merkel
1 Guido Wolf
1 Julia Klöckner
1 Malu Dreyer

3. Nenne eine Chips-Marke.
6 Pringles
4 funny frisch
2 Chio Chips
1 Zweifel
1 Chipsfrisch
1 Lay's

4. Nenne einen Öffentlich-Rechtlichen TV-Sender - außer Das Erste & ZDF.
6 WDR
3 ZDFneo
3 arte
2 SWR
1 3sat

5. Nenne etwas, das Du als Tiefkühlware kaufst - außer Pizza.
5 Eis
4 Pommes
2 Spinat
2 Fischstäbchen
1 Lasagne
1 Baguettes

• Auswertung Runde 2

1. Platz: AliAs 38 Punkte
1. Platz: Nerdus 38 Punkte
3. Platz: mr. criticism 35 Punkte

4. Platz: Cristóbal 34 Punkte
4. Platz: moviefan 34 Punkte
6. Platz: Atum4 33 Punkte
6. Platz: teddington 33 Punkte
8. Platz: Resident 32 Punkte
9. Platz: Fernsehfohlen 28 Punkte
10. Platz: Chris_23 27 Punkte
11. Platz: Kaffeesachse 25 Punkte
12. Platz: acid 23 Punkte
13. Platz: Säqirjënn 18 Punkte
14. Platz: Scooter 16 Punkte
15. Platz: mike.däppen 7 Punkte

• Gesamtranking (2/5)

1. Platz: AliAs 65 Punkte
2. Platz: Atum4 64 Punkte
3. Platz: moviefan 61 Punkte
3. Platz: Nerdus 61 Punkte

5. Platz: Chris_23 57 Punkte
5. Platz: teddington 57 Punkte
7. Platz: Cristóbal 55 Punkte
8. Platz: Kaffeesachse 53 Punkte
8. Platz: mr. criticism 53 Punkte
8. Platz: Resident 53 Punkte
11. Platz: Fernsehfohlen 51 Punkte
12. Platz: acid 49 Punkte
13. Platz: Scooter 38 Punkte
14. Platz: Säqirjënn 37 Punkte
15. Platz: Rafa 22 Punkte
16. Platz: rosebowl 14 Punkte
17. Platz: mike.däppen 7 Punkte

• Runde 3

1. Nenne eine Talkshow aus dem Privatfernsehen der 90er Jahre.
2. Nenne eine TV-Sendung, in der es um Autos geht.
3. Nenne eine Schönheits-Operation, die du am ehesten durchführen lassen würdest.
4. Nenne eine TV-Castingshow, die bereits abgesetzt ist.
5. Nenne eine Stadt, in der der "Tatort" spielt.

• Einsendeschluss ist Dienstag, 23.00 Uhr!
#1464395
Wundert mich auch, dass ein Regionalsender die meisten Stimmen erhielt; auch wenn der WDR unter den Dritten Programmen die meisten Einwohner im eigenen Sendegebiet hat, beträgt der Unterschied nur 20% zum SWR-Sendegebiet und nicht, wie es hier scheint, 200%. Wohnen hier so viele in NRW oder hat es einen anderen Grund, weshalb ihr den WDR gewählt habt?
#1464431
Säqirjënn hat geschrieben:Wundert mich auch, dass ein Regionalsender die meisten Stimmen erhielt; auch wenn der WDR unter den Dritten Programmen die meisten Einwohner im eigenen Sendegebiet hat, beträgt der Unterschied nur 20% zum SWR-Sendegebiet und nicht, wie es hier scheint, 200%. Wohnen hier so viele in NRW oder hat es einen anderen Grund, weshalb ihr den WDR gewählt habt?
Weil einem der vielleicht zuerst einfällt, die bekannteren Formate hat? In diesem Spiel analysiert man doch nicht erst nach Größe oder Bevölkerungszahl. :lol: Was fällt einem denn zum SWR ein? Ähm ... nix. :wink:
#1464440
Ich kenne vom WDR fast gar keine Formate; bei meinem Heimatsender dem BR sieht es da schon ganz anders aus. (Auch bei der Nachbaranstalt SWR würden mir ein paar Formate einfallen) Von daher dachte ich, wenn jeder seine Anstalt am besten kennt, würde er im Zweifelsfall für sein eigenes Drittes abstimmen sodass sich im Ergebnis zumindest annährend ein halbwegs ausgewogenes Bild zeigen müsste im Verhältnis zur tatsächlichen Bevölkerungsanzahl in den jeweiligen Sendegebieten.
#1464443
Der MDR fiel mir auch zuerst ein. Aber warum sollte den jemand anderes den nennen? Dann dachte ich: phoenix. Und dann dachte ich, ach nee, die werden doch schon ein Drittes nehmen. Und da nham ich an, dass der WDR doch auch überregional am bekanntesten ist.
Okay, dafür bin ich bei den einigen anderen Antworten abgekackt. :)
#1464459
Kaffeesachse hat geschrieben:Der MDR fiel mir auch zuerst ein. Aber warum sollte den jemand anderes den nennen? Dann dachte ich: phoenix. Und dann dachte ich, ach nee, die werden doch schon ein Drittes nehmen. Und da nham ich an, dass der WDR doch auch überregional am bekanntesten ist.
Okay, dafür bin ich bei den einigen anderen Antworten abgekackt. :)
Ich hab damit gerechnet, dass sich die Stimmen für die Dritten Programme wahrscheinlich auf die 4-5 größten Anstalten (WDR, SWR, NDR, BR und evtl. MDR als Anstalt, die unter den Dritten die höchsten Quoten im eigenen Sendegebiet erzielt) aufteilen, sodass für jedes Programm vlt. so 1-2 Stimmen zusammen kämen. Da ich vermutete, dass ich wohl der einzige wäre, wenn ich ein ORF-Programm angäbe oder zdf info, hab ich mich für arte entschieden, das ich auch noch gern schaue und das durch seine Spielfilme vlt. bei mehreren präsent ist. Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass 3sat ähnlich stark wäre, was aber offensichtlich nicht der Fall war.

Manchmal kommt mir dieses Spiel vor wie einer dieser riesigen Fischschwärme die man aus Dokus kennt; ohne sich abzusprechen schwimmen sie komplizierte Muster und man frägt sich als Außenstehender: Wie machen die das?
#1464461
Der WDR hat: Domian, Zimmer frei, Kölner Treff, hart aber fair, Maischberger, Die Sendung mit der Maus, alles mit Ranga Yogeshwar, Zeigler, produziert Dokus und Filme (Münstertatort und Kölntatort), ist als investigtiver Recherchesender bekannt (WDR, NDR, Süddeutsche Zeitung), dann 1Live als WDR Radiosender,... Im Gegensatz zum SWR ist der WDR gefolgt vom NDR einer der bekanntesten Vertreter auch in der ARD.
#1464541
baumarktpflanze hat geschrieben:Der WDR hat: Domian, Zimmer frei, Kölner Treff, hart aber fair, Maischberger, Die Sendung mit der Maus, alles mit Ranga Yogeshwar, Zeigler, produziert Dokus und Filme (Münstertatort und Kölntatort), ist als investigtiver Recherchesender bekannt (WDR, NDR, Süddeutsche Zeitung), dann 1Live als WDR Radiosender,... Im Gegensatz zum SWR ist der WDR gefolgt vom NDR einer der bekanntesten Vertreter auch in der ARD.
Und ZDFneo hat Böhmermann - und muss somit eigentlich Top-Antwort sein! :mrgreen: :P

Bei den Regionalen mag ich den NDR ja am meisten. :) (extra 3 und Zapp)
#1464790
Fabi hat geschrieben:Ich bin nach einer durchzechten Nacht gestern Abend tot und begraben auf der Couch eingepennt, sorry. Ich weiß noch nicht, wann ich heute Abend daheim bin, ansonsten kann ich erst morgen auswerten. Ich bemühe mich aber. Entschuldigung. :oops:
Die Blumen gehen auch morgen noch :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Bild
#1464829
Kaffeesachse hat geschrieben:Urlaub tut dir gar nicht gut. Ist für die Zukunft gestrichen. :mrgreen:
Das Schlimme an der Sache ist ja, dass ich seit Montag wieder arbeiten bin. :| und übrigens auch jetzt dort noch sitze und kurz mit dem Handy reinschaue. Nicht, dass jemand minütlich auf die Auswertung wartet.
#1464882
Bild

• Runde 3

1. Nenne eine Talkshow aus dem Privatfernsehen der 90er Jahre.
8 Hans Meiser
3 Arabella
2 Die Oliver Geissen Show
1 Vera am Mittag
1 Sonja
1 Ricky

2. Nenne eine TV-Sendung, in der es um Autos geht.
6 Grip
4 Top Gear
2 auto motor sport
1 Alarm für Cobra 11
1 Biete Rostlaube, suche Traumauto
1 auto mobil
1 Formel 1

3. Nenne eine Schönheits-Operation, die du am ehesten durchführen lassen würdest.
5 Fettabsaugung
2 Faltenbehandlung/Botox
3 Nasen-OP
1 keine
1 Gesicht
1 Schweißdrüsenentfernung
1 Brustvergrößerung
1 Haartransplantation
1 Tränensäcke entfernen

4. Nenne eine TV-Castingshow, die bereits abgesetzt ist.
8 Popstars
4 X Factor
2 Star Search
1 Unser Star für Oslo
1 Rising Star

5. Nenne eine Stadt, in der der "Tatort" spielt.
13 Münster
1 Hamburg
1 Köln
1 München

• Auswertung Runde 3

1. Platz: AliAs 38 Punkte
1. Platz: Fernsehfohlen 38 Punkte
3. Platz: teddington 35 Punkte
3. Platz: Atum4 35 Punkte

5. Platz: Chris_23 33 Punkte
6. Platz: Kaffeesachse 32 Punkte
6. Platz: acid 32 Punkte
8. Platz: Resident 29 Punkte
9. Platz: Cristóbal 28 Punkte
9. Platz: rosebowl 28 Punkte
11. Platz: mr. Criticism 26 Punkte
11. Platz: moviefan 26 Punkte
13. Platz: Nerdus 23 Punkte
14. Platz: Scooter 18 Punkte
15. Platz: Säqirjënn 12 Punkte
16. Platz: mike.däppen 9 Punkte

• Gesamtranking (3/5)

1. Platz: AliAs 103 Punkte
2. Platz: Atum4 99 Punkte
3. Platz: teddington 92 Punkte

4. Platz: Chris_23 90 Punkte
5. Platz: Fernsehfohlen 89 Punkte
6. Platz: moviefan 87 Punkte
7. Platz: Kaffeesachse 85 Punkte
8. Platz: Nerdus 84 Punkte
9. Platz: Cristóbal 83 Punkte
10. Platz: Resident 82 Punkte
11. Platz: acid 81 Punkte
12. Platz: mr. criticism 79 Punkte
13. Platz: Scooter 56 Punkte
14. Platz: Säqirjënn 49 Punkte
15. Platz: rosebowl 42 Punkte
16. Platz: Rafa 22 Punkte
17. Platz: mike.däppen 16 Punkte

• Runde 4

1. Nenne eine Farbe, in der Du deine Eier anmalst.
2. Nenne eine Kino-Kette.
3. Nenne einen Feiertag, der in diesem Jahr auf einen Donnerstag fällt.
4. Nenne eine Sitcom, die auf ProSieben läuft - außer "The Big Bang Theory".
5. Nenne ein Gewürz - außer Salz & Pfeffer.

• Einsendeschluss ist Ostersonntag, 23.00 Uhr!
#1464886
acid hat geschrieben:Ja, Restalkohol ... eher bei mir oder bei dir? Ich hab die letzte Runde doch auch mitgemacht. :( Hab ich... :?: Hab ich die Deadline verpasst? :oops:
Weder noch - ich hatte deine PN beim Herüberschieben in den Runden-Ordner schlichtweg nicht angehakt und damit war sie im Posteingang und nicht da, wo sie zur Auswertung hingehört. Habe deine PN nachgetragen und die Punkte aktualisiert. Sorry. :oops:
#1464895
Toll, bei drei Fragen kamen lauter Antworten, die mir nichts sagen, außer meiner eigenen. Wenigstens bin ich einmal richtig gelegen; allerdings ausgerechnet bei der Frage, bei der ich googeln musste um sie überhaupt beantworten zu können.

... außerdem frage ich mich gerade, ob ich mir vlt. mal den Münster Tatort anschauen sollte - dem Ergebniss nach muss der ja genial sein.