Benutzeravatar
von Fabi
#1465655
Ich möchte nochmal kurz mein Best-Of der Antworten zusammenstellen, da es mich erheitert:
2. Nenne eine/n Spitzenkandidaten/Spitzenkandidatin der zurückliegenden Landtagswahlen vom 13. März.
1 Angela Merkel
2. Nenne eine Kino-Kette.
1 Batman vs. Superman
4. Nenne eine Sitcom, die auf ProSieben läuft - außer "The Big Bang Theory".
1 Grey's Anatomy
2. Nenne eine Stadt im Ruhrgebiet, in der Du gern wohnen würdest.
Düsseldorf 1
Köln 1
Die letzte Frage würde ich gern zum Anlass nehmen, um zu fragen: Leute, was glaubt ihr eigentlich, was das Ruhrgebiet ist? Ist das für euch ganz NRW oder wie? :twisted: Köln und Düsseldorf haben damit weniger als nichts zu tun und selbst Google oder Wikipedia sagen da ganz stark: ihr stinkt. Ich bin noch immer tief in meinem Herzen verletzt. :(
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1465657
Naja, als Gladbacher wusste ich schon, was zum Ruhrgebiet gehört und was nicht, aber so ein wenig Verständnis habe ich für die Unwissenden da schon. Wenn ich beispielsweise von irgendeinem Kleinkrieg zwischen Schwaben und Badenern (warens die? ^^) höre, dann denke ich mir auch immer: 'Hmm, Stuttgart ist Schwaben und Baden-Baden wahrscheinlich Baden, aber was gehört jetzt sonst noch wozu?' :?
Das ist dann für mich letztlich auch alles einfach Baden-Württemberg.


Fohlen
Benutzeravatar
von Fabi
#1465659
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, als Gladbacher wusste ich schon, was zum Ruhrgebiet gehört und was nicht, aber so ein wenig Verständnis habe ich für die Unwissenden da schon. Wenn ich beispielsweise von irgendeinem Kleinkrieg zwischen Schwaben und Badenern (warens die? ^^) höre, dann denke ich mir auch immer: 'Hmm, Stuttgart ist Schwaben und Baden-Baden wahrscheinlich Baden, aber was gehört jetzt sonst noch wozu?' :?
Das ist dann für mich letztlich auch alles einfach Baden-Württemberg.


Fohlen
Naja, wenn du dir nicht sicher bist, googlest du ja. Und wenn ich "Ruhrgebiet" eingebe, bekomme ich sofort eine Karte, auf der weder Köln noch Düsseldorf stehen. Und vor allem: Die beiden Städte sind ja schon allein für den Rhein berühmt. :P
Benutzeravatar
von teddington
#1465712
Fabi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, als Gladbacher wusste ich schon, was zum Ruhrgebiet gehört und was nicht, aber so ein wenig Verständnis habe ich für die Unwissenden da schon. Wenn ich beispielsweise von irgendeinem Kleinkrieg zwischen Schwaben und Badenern (warens die? ^^) höre, dann denke ich mir auch immer: 'Hmm, Stuttgart ist Schwaben und Baden-Baden wahrscheinlich Baden, aber was gehört jetzt sonst noch wozu?' :?
Das ist dann für mich letztlich auch alles einfach Baden-Württemberg.


Fohlen
Naja, wenn du dir nicht sicher bist, googlest du ja. Und wenn ich "Ruhrgebiet" eingebe, bekomme ich sofort eine Karte, auf der weder Köln noch Düsseldorf stehen. Und vor allem: Die beiden Städte sind ja schon allein für den Rhein berühmt. :P
ja schon, aber wenn man da nicht wohnt und nichts damit zu tun hat, dann weiß man das nicht unbedingt so genau. Ich hab auch nachschauen müssen, sonst hätte ich auch Düsseldorf gesagt, ist ja auch nicht so weit entfernt. Für mich persönlich ist das dort alles ein riesiges Gebiet. Wie heißt denn die Region, in der Düsseldorf liegt - ich wüsste es nicht direkt und müsste nachschauen.
von Säqirjënn
#1465757
Leute, was glaubt ihr eigentlich, was das Ruhrgebiet ist? Ist das für euch ganz NRW oder wie?
Bis ich bei Wikipedia nachgeschaut habe, ja :mrgreen: Naja; vlt. nicht ganz NRW, aber zumindest der Teil NRWs, der im Schulatlas als dicht bebaute Siedlungsfläche markiert war (also so ziemlich alles zwischen Hamm, Krefeld, Bonn, Wuppertal und Hagen) [Aber irgendwo hab ich wohl schon zuvor mal gehört, dass nicht alle großen Städte NRWs zum Ruhrgebiet gehören, sonst hätte ich nicht extra bei Wiki nachgeschaut]
Benutzeravatar
von acid
#1466101
Atum4 hat geschrieben:...und besonders freut mich, dass mit Alias jemand gewonnen hat der ohne zu murren die nächste Runde demnächst leitet! 8) :mrgreen:
Wir sind auch geduldig. :D
#1466940
acid hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:...und besonders freut mich, dass mit Alias jemand gewonnen hat der ohne zu murren die nächste Runde demnächst leitet! 8) :mrgreen:
Wir sind auch geduldig. :D
...und jetzt, wo ich auch wieder im Lande bin, kanns auch direkt losgehen! 8)
#1467369
Chris_23 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:...und jetzt, wo ich auch wieder im Lande bin, kanns auch direkt losgehen! 8)
Sagte er und meldete sich nicht mehr :(
Ich habe die Runde ja nicht gewonnen, aber schonmal Kontakt zum Sieger aufgenommen. Will AliAs ja nicht die Ehre des Spielleiters klauen :wink:
Benutzeravatar
von AliAs
#1467488
baumarktpflanze hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:...und jetzt, wo ich auch wieder im Lande bin, kanns auch direkt losgehen! 8)
Sagte er und meldete sich nicht mehr :(
Ich habe die Runde ja nicht gewonnen, aber schonmal Kontakt zum Sieger aufgenommen. Will AliAs ja nicht die Ehre des Spielleiters klauen :wink:

Hatte mir das tatsächlich mal wieder überlegt aber gerade gar keine Zeit, daher lasse ich dir gerne den Vortritt ...