Benutzeravatar
von Fabi
#1463448
Bild

• Regeln
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist (ansonsten droht der Ausschluss aus der laufenden Runde). Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten und führen zu einem schlecht gelaunten Spielleiter.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten. Der Gewinner erhält gedanklich eine Goldmedaille, der Zweite eine Silbermedaille und der Dritte eine Bronzemedaille.

• Runde 1
1. Nenne eine/n Schauspieler/in (nicht Rolle!) aus "Grey's Anatomy" - außer Ellen Pompeo.
2. Nenne etwas, das für dich zu einer Hochzeitsfeier unbedingt dazugehört - außer das Brautstraußwerfen.
3. Nenne eine der Kardashian-Schwestern - außer Kim.
4. Nenne eine deutsche Supermarkt-Kette.
5. Nenne einen Film, in dem ausschließlich Frauen die Hauptrolle spielen.

• Einsendeschluss... ist Mittwoch, 23.00 Uhr!
#1463908
Frage 5. ließ meinen Kopf qualmen. :mrgreen:

Mal Off-Topic:
Ihr sitzt theoretisch am Laptop eines Freundes und entdeckt zufällig einen Ordner "Privat & Spaß" Würdet ihr euch trauen da drauf zuclicken? Also ich, nie im Leben. :lol: :lol: :lol: (Natürlich würde ich sowieso nicht schnüffeln xD)
#1464013
So, nach ungefähr zehn Jahren spiel ich dann mal eine Runde mit :lol:
Kaffeesachse hat geschrieben:So, ich hab dann auch mal schnell. Wobei schnell ..., dass man immer die Hälfte erst googeln muss. :lol:
Ich musste nur den Kardashian-Clan googlen. Ich hab echt keine Ahnung, wer da sonst noch so existiert. Von mir aus dürfen die alle zurück ins Auenland – und Kanye gleich mitnehmen.
#1464081
Bild

• Runde 1

1. Nenne eine/n Schauspieler/in (nicht Rolle!) aus "Grey's Anatomy" - außer Ellen Pompeo.
8 Patrick Dempsey
6 Justin Chambers
1 Sandra Oh
1 Katherine Heigl

2. Nenne etwas, das für dich zu einer Hochzeitsfeier unbedingt dazugehört - außer das Brautstraußwerfen.
5 Hochzeitstorte
3 Hochzeitstanz
3 Essen
2 Ja-Wort
2 Ringtausch
1 Das Brautpaar

3. Nenne eine der Kardashian-Schwestern - außer Kim.
8 Khloé Kardashian
5 Kourtney Kardashian
2 Kylie Jenner
1 Kendall Jenner

4. Nenne eine deutsche Supermarkt-Kette.
7 Aldi
5 Rewe
4 Edeka

5. Nenne einen Film, in dem ausschließlich Frauen die Hauptrolle spielen.
5 Sex And The City
2 Brautalarm
1 Kill Bill
1 The Help
1 Die Frauen von Stepford
1 Pitch Perfect
1 Wild
1 Ghostbusters
1 Drei Engel für Charlie
1 Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen
1 Acht Frauen

• Auswertung Runde 1 & Gesamtranking

1. Platz: Atum4 31 Punkte
2. Platz: Chris_23 30 Punkte
3. Platz: Kaffeesachse 28 Punkte

4. Platz: moviefan 27 Punkte
4. Platz: AliAs 27 Punkte
6. Platz: acid 26 Punkte
7. Platz: teddington 24 Punkte
8. Platz: Nerdus 23 Punkte
8. Platz: Fernsehfohlen 23 Punkte
10. Platz: Scooter 22 Punkte
10. Platz: Rafa 22 Punkte
12. Platz: Resident 21 Punkte
12. Platz: Cristóbal 21 Punkte
14. Platz: Säqirjënn 19 Punkte
15. Platz: mr. criticism 18 Punkte
16. Platz: rosebowl 14 Punkte

• Runde 2

1. Nenne einen deutschen Comedian.
2. Nenne eine/n Spitzenkandidaten/Spitzenkandidatin der zurückliegenden Landtagswahlen vom 13. März.
3. Nenne eine Chips-Marke.
4. Nenne einen Öffentlich-Rechtlichen TV-Sender - außer Das Erste & ZDF.
5. Nenne etwas, das Du als Tiefkühlware kaufst - außer Pizza.

• Einsendeschluss ist Samstag, 23.00 Uhr!
#1464103
Cristóbal hat geschrieben:Boah, wirklich :twisted:

Und unfassbar, dass ich nicht an SatC gedacht habe. Vermutlich weil es für mich in erster Linie eine Serie ist und ich die Filme daher nicht als wirklich eigenständige Werke wahrnehme… Asche auf mein Haupt :cry:.
Bei der Frage habe ich allen Ernstes darüber nachgedacht, ob das nicht viel zu leicht ist, da vermutlich jeder SATC nimmt. Das ist ja der Frauenfilm schlechthin und in meinen Augen gab es da gar keine Alternative bei der Frage. Dass es schlussendlich die Frage war, die in der Runde mit Abstand die meisten Antworten hervorbrachte, überraschte mich ungemein. :o Und btw: Bibi Blocksberg, im Ernte?
#1464139
Fabi hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Boah, wirklich :twisted:

Und unfassbar, dass ich nicht an SatC gedacht habe. Vermutlich weil es für mich in erster Linie eine Serie ist und ich die Filme daher nicht als wirklich eigenständige Werke wahrnehme… Asche auf mein Haupt :cry:.
Bei der Frage habe ich allen Ernstes darüber nachgedacht, ob das nicht viel zu leicht ist, da vermutlich jeder SATC nimmt. Das ist ja der Frauenfilm schlechthin und in meinen Augen gab es da gar keine Alternative bei der Frage. Dass es schlussendlich die Frage war, die in der Runde mit Abstand die meisten Antworten hervorbrachte, überraschte mich ungemein. :o Und btw: Bibi Blocksberg, im Ernte?
Von den Antworten könnte ich nur zu einem Film sagen um was es geht. Die anderen kenne ich zwar dem Namen nach, hab sie aber nicht gesehen (oder sie waren so langweilig, dass ich vergessen habe, dass ich sie gesehen habe). Bei SatC hatte ich mal ein paar Minuten in die Serie reingeschaut, was allerdings abschreckend langweilig genug war um mich nicht weiter mit der Reihe beschäftigen zu wollen.