#1466834
Neo hat geschrieben:
Säqirjënn hat geschrieben:
Bei mir ebenfalls nicht kalkuliert, da ich den fast schon zu monoton und langweilig finde (ist ja eine kleine Geschichte, die da erzählt wird und nicht zu großem Geschrei einlädt) und musikalisch auf manche etwas nervig wirken könnte.
Bei englischsprachigen Songs ist es mir oft zu mühselig näher auf den Text zu achten; sonst hätte dein Song evtl. besser bei mir abgeschnitten. Ich werde ihn mir noch mal anhören und mal mehr auf den Text achten, auch wenns auf die Wertung keinen Einfluss mehr hat. (Für Fälle wie diesen wär ne kurze Songbeschreibung besonders schön; dann würd ich gleich mehr auf den Text achten.)
Naja, muss man ja nicht. Entweder man macht es ohnehin, mag den Song und versucht ein wenig zu verstehen, weshalb er so arrangiert ist, wie er arrangiert ist oder man bewertet ihn primitiv nach empfinden. Wie gesagt, man muss da keine Wissenschaft draus machen und ich achte auch nur selten auf Texte, wenn mir der Song so schon nicht zusagt.
Bei meinem aktuellen kann man sich auch einfach das Musikvideo anschauen.
Die deutschen Songs haben meist noch eine 2. Chance bei mir, weil man selbst wenn die Melodie nicht so der Bringer ist, der Text ja fast nicht überhörbar ist. Bei den Englischen muss für mich erst mal die Melodie überzeugen, damit ich mich näher damit beschäftigen will. So ist er jetzt halt auf dem ersten Nachrückplatz gelandet bei mir; unter Berücksichtigung des Textes hätte er wahrscheinlich besser abgeschnitten, wenn auch nicht deutlich besser.
#1466854
Andelko hat geschrieben:Mit dem Bastille-Ding konnte ich auch nix anfangen, ebenso wie mit Gauls Einreichung. Das war mir tatsächlich zu strange.
Mit "zu strange" kann ich leben, "0815-Tussi-Pop" hat mich da weitaus eher gestört. Dass nicht jeder mit der Sängerin oder dem Arrangement eine Liebesheirat würde eingehen können, dachte ich mir schon.
little_big_man hat geschrieben:War bei mir im Windows Media Player auch so. Ich glaube generell wenn die Songs keine eigenen Covers haben in den Metadaten (und hier scheint sie der Spielleiter wohl sogar entfernt zu haben?), dann wird das Folder-Cover angezeigt
Ich glaube, er hat sie entfernt, ja. Umso genervter war er dann, als doch ein Bild im Media Player auftauchte. War ihm dann aber auch irgendwann egal genug. ^^

Übrigens finde ichs schön, dass hier in dieser Runde nun tatsächlich viel über Musik geredet wird, nachdem ich da... Impulse gesetzt habe. Ja.


Fohlen
#1466883
Der Kunstbanause versteht mich :mrgreen: Genau das war mein Hintergedanke - ich finde es ebenfalls so beknackt, dass es schon wieder gut ist. Und ich wollte halt auch mal was Beknacktes einreichen.

Btw gefällt mir die Besprechung der Songs hier grad sehr, sehr gut. Da kriegt man halt nochmal Feedback und sieht, was die anderen teilnehmer so denk. Gerne wieder!
#1466892
lostie hat geschrieben:Der Kunstbanause versteht mich :mrgreen: Genau das war mein Hintergedanke - ich finde es ebenfalls so beknackt, dass es schon wieder gut ist. Und ich wollte halt auch mal was Beknacktes einreichen.
Gab schon beknackteres hier. :D Ohne Text war es eigentlich recht eingängig. :lol:
Erinnert mich an diesen HIMYM Song.
#1466942
Naja, fängt ja schon wieder ordentlich scheiße an. Danke an die Geschmackshüter Molino, Resident und Kunstbanause. :mrgreen:


Theo wandert hingegen bald auf die schwarze Liste. :evil: :wink: Wie konnte selbst Fortuna Ehrenfeld mehr von dir bekommen? Also nicht das ich den Song schlecht fand, der bekam auch von mir gut Punkte, aber normalerweise ist sowas doch überhaupt nicht dein Fall.
#1466948
Hätte im 1. Durchgang besser laufen können für meinen Song. Mal sehen wie der zweite wird. Ich finde eine Platzierung in den Top 18 hätte er schon verdient. Wenigstens geh ich mit nem Song (nicht ganz unerwartet) baden, hinter dem ich steh.

Bei Jennifer Kae wundert mich etwas, dass den Song einige ebenfalls nicht so doll fanden. Allerdings sammelt der Kleinzeug ein; da könnte bis zum Ende dann doch noch einiges zusammenkommen; zumindest zu viel für unsere gemütliche Schmuddelecke da unten.
#1466949
Hui, nach anfänglicher Ernüchterung wurde es mit der Zeit immer besser. Sieht ja gar nicht so übel aus. :D Und es wird morgen extrem spannend.

lostie, du sagtest, dass du DNCE ignorierst, weil es bei dir im Radio gespielt wird - ich hab den Song am Tag vor dem Öffnen der Leitungen im Radio gehört, in einer.. sagen wir mal "Geheimtipp-Show". Habe es dann sofort eingereicht, weil er mir direkt beim ersten Hören unfassbar gut gefiel und kaum war dies geschehen, ging der Song durch die Decke und stieg in den Charts unaufhörlich. Er läuft immer öfter im Radio und ich hab in den letzten Wochen genau zwei Mal Musikfernsehen geguckt und bei beiden Malen kam das Video. Da habe ich meinen unfamous Song wohl etwas falsch eingeschätzt und der Mainstream-Reißwolf zog kurz danach seine Kreise. :lol:

Aber gut, das war nicht wirklich vorherzusagen. Ich hatte auch schon mehr oder weniger ein schlechtes Gewissen, wusste aber nicht, ob "Cake By The Ocean" auch in anderen Gegenden so häufig gespielt wird. Ich hatte die Hoffnung, dass das nur ein regionaler Hype ist, aber als ich dein Posting sah, war diese Theorie hinfällig. :mrgreen: Ich mag ihn immer noch, er ist mein bisheriger Frühlingshit.
#1466979
Danke an Neo, mein Lieblingsspatz :oops: :D für deine 12 Punkte. Das nächste mal gibt es auch wieder was von mir zurück. Und natürlich an den Banausen für 10, du hast aber immerhin meine 12 bekommen :wink: .
Dank auch an den Sachsen und den Theologen :) .
#1466981
So, will dann auch nochmal kurze Kommentare zu den Songs abgeben, bevor es hier schon um das nächste Motto geht ^^
Finds im Übrigen auch schön mal etwas zu den Songs zu lesen. Habe mich nur bewusst bis zum Voting mit dem Kommentar zurückgehalten.


01. Eating Pebble – All Her Soldiers Gone To France
Die Stimme des Sängers hat etwas, trifft aber nicht ganz meinen Geschmack. Der Song ist sicherlich keine Offenbarung, aber gut hörbar und angenehm rockig.

02. Rondo Veneziano – Papagena
Klassik ist nicht meins. Grundsätzlich lässt sich dieses Lied zwar gut hören, aber es ist nichts was ich bepunkten würde.

03. Lisbon – Vice
Beginnt sehr spannend, verliert sich aber etwas. Alles in Allem aber ein gutes und eingängiges Lied.

04. Lianne La Havas – Don't Wake Me Up
Tja, mein eigener Song. Ich wusste schon, dass er viele nerven wird. Trotzdem hab ich mich lieber für was Ausgefalleneres entschieden.

05. Louis The Child feat. K.Flay – It's Strange
Interessante Stimme. Song wirkt modern, aber wenig Besonders und leicht monoton.

06. Faun – Abschied
War das Lied nicht im letzten Jahr bei den Liedern zum ESC-Vorentscheid? Naja, egal. Find ich ertragbar, auch wenn es absolut nicht meine Musik ist.

07. Bastille feat. Ella Eyre – No Angels
Klingt wie ein typischer Bastille-Song. Zuerst ist es etwas langweilig, dann wird es besser (auch durch Ella Eyre). Sprach-Fetzen nerven mich aber leicht.

08. Dear Reader – Took Them Away
Gute Stimme und interessanter Anfang. Wird zum wilden Stil-Mix. Der letzte Biss fehlt vielleicht.

09. Rainbow – The Temple Of The King
Eigentlich weder meine Musik noch meine Stimme. Hat trotzdem was, auch wenn es punktetechnisch auf der Kippe steht.

10. Pulp – Mile End
Wirklich null meine Musik. Gibt mir nichts. Klingt irgendwie so gewollt lässig und britisch.

11. Caroline Chevin – Back in the Days
Trifft meinen Geschmack. Gute Stimme, etwas mainstreamig. Trotzdem ein gutes Lied, obwohl es keinen länger bleibenden Eindruck hinterlässt.

12. TipTop – Tausend Meilen
Schlechte Stimmen, zumal ich die Zweistimmigkeit nicht gut finde. Musikalisch okay, textlich dämlich.

13. DNCE – Cake By The Ocean
War mir schon vor dem Wettbewerb bekannt und ist aktuell ja wirklich stark gefragt. Insgesamt wenig mutiges, aber eingängiges und gutes Lied.

14. Jenniffer Kae – Love Like You've Never Been Hurt
Erneut gute Stimme und angenehmes Lied. Kommt allerdings etwas herkömmlich daher und wie bei anderen Songs fehlt die Abwechslung.

15. Avantasia – The Haunting
Noch ein ESC-Vorentscheid-Teilnehmer. Song ist mal etwas Anderes, da angenehm rockig. In diesem Teilnehmerfeld einer der besseren Songs.

16. Fortuna Ehrenfeld – Zwei Himmel
Spricht mich weder stimmlich noch von der Musik her wirklich an. Verstehe das man es mögen könnte, mich erreicht es aber nicht.

17. Arctic Lake – Limits
Tolle Stimme, zunächst angenehmer Sound. Leider ein Lied ohne großen Höhepunkt und auf Dauer etwas anstrengend.

18. Ira Losco – The Way It's Meant To Be
ESC, die Dritte. Ehemalige und aktuelle ESC-Teilnehmerin (für Malta). Angenehmer Song, der aber etwas dahinplätschert. Wirkt teils etwas überproduziert, da die Stimme etwas untergeht bzw. nicht zur Geltung kommt.

19. Rivvrs – I Will Follow You
Solides Lied, aber letztlich ziemlich unspektakulär und austauschbar.

Fazit zur Runde: Für meinen Geschmack war jetzt nicht allzu viel dabei. Nach dem ersten Durchgang war ich kurz enttäuscht, fand allerdings die Bandbreite doch überraschend groß. Klar, es ist vieles Mainstreamig, aber was will man hier auch anderes erwarten? Gab definitv schon langweiligere Runde was das Musikspektrum angeht.

---

Zum bisherigen Ergebnis: WOW. Ich bin positiv überrascht. Nach einigen Kommentaren zu meinem Song, hab ich mit einem hinteren Platz gerechnet. Aber das wird definitiv für mich noch weiter runter gehen, ist ja auch punktetechnisch knapp.
#1467002
Säqirjënn hat geschrieben: Bei Jennifer Kae wundert mich etwas, dass den Song einige ebenfalls nicht so doll fanden. Allerdings sammelt der Kleinzeug ein; da könnte bis zum Ende dann doch noch einiges zusammenkommen; zumindest zu viel für unsere gemütliche Schmuddelecke da unten.
Dein Wort in Gottes Ohr... :D

Trotzdem schon mal danke an die bisherigen Kleinzeug-Geber :D
#1467019
Fernsehsucht hat geschrieben:
06. Faun – Abschied
War das Lied nicht im letzten Jahr bei den Liedern zum ESC-Vorentscheid? Naja, egal. Find ich ertragbar, auch wenn es absolut nicht meine Musik ist.
"Abschied (ESC-Version)" war für den Deutschen Vorentscheid nominiert, wurde aber letztlich nicht aufgeführt, da Faun leider schon nach dem ersten Durchgang rausgefallen ist. Die Version die ich euch präsentiert habe heißt nur "Abschied"; die Melodie ist sehr ähnlich der Text aber vollkommen anders. In der nicht-ESC-Version befindet sich der Sänger in der Heimat und bricht in die Ferne auf. In der ESC-Version befindet er sich bereits in der Ferne, denkt an die Heimat und seinen Aufbruch damals zurück und begibt sich auf die Heimreise. Ich hab mich bewusst für die nicht-ESC-Version entschieden, da ich dachte, die andere sei zu "famous" für das Motto. :mrgreen:
#1467136
str1keteam hat geschrieben:Naja, fängt ja schon wieder ordentlich scheiße an. Danke an die Geschmackshüter Molino, Resident und Kunstbanause. :mrgreen:


Theo wandert hingegen bald auf die schwarze Liste. :evil: :wink: Wie konnte selbst Fortuna Ehrenfeld mehr von dir bekommen? Also nicht das ich den Song schlecht fand, der bekam auch von mir gut Punkte, aber normalerweise ist sowas doch überhaupt nicht dein Fall.
Die ganze Runde war sowas von überhaupt nicht mein Fall, Fortuna Ehrenfeld war aber nicht so ein SSC-Anbiedersong wie deiner und hat deshalb unter vielen solala-Songs besser abgeschnitten.

Ich habe 12 vom Fohlen, jetzt habe ich alles erreicht und nehme nie wieder teil. :wink:
#1467144
War ein spannendes Finale. Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner! Ich ahne schon, was das nächste Motto wird.

Vielen Dank an Fohlen für die Spielleitung und an meine Punktegeber (Tanja und Kaffeesachse)!

Ich fand's auch schön zu lesen, was jeder so über die Songs denkt, auch wenn die Kommentare zu meinem Beitrag ... ähm ... nicht immer ganz so wie erträumt waren ;)
#1467149
Da hab ich mit meinem Song doch mehr Punkte geholt als erwartet. Habe schon befürchtet, dass der gewöhnungsbedürftig ist.

War eine punktetechnisch recht schräge Runde. Sind ja von Rang zu Rang immer nur wenige Punkte Abstand, sodass es in den Top 10 gerade mal 25 Punkte von Platz 1 bis 10 sind. Hätte also auch durchaus deutlich anders ausgehen können, bspw. wenn Nachrücker gekommen wären.

Aber so bin ich zufrieden.

Glückwunsch an alle da oben und den Sieger - und 'nen Keks an alle da unten. ;)

Thanks for Punktegebing @ all und besten Dank an das televisionäre Junghuftier.

Motto: Egal, Hauptsache es geht bald los. Ohne Eiern. Zack, Spielleiter macht Motto, Spielleiter öffnet Thread, da, fresst, sucht 'nen Song. So halt. Erspart Diskussionen.

Ich habe so viele endgeniale Songs, die ich schon immer einreichen wollte. Und alle, die noch kommen werden. *dämlich herumtanz*
#1467150
Oh, da war die zweite Runde ja deutlich angenehmer, auch wenn es für die Platzierung nicht mehr viel gebracht hat. Danke an alle, die doch noch Geschmack bewiesen haben, besonders natürlich lostie, Fabi und Andelko.

Mit dem Treppchen kann ich sehr gut leben, nur schade, dass mein Favorit so weit unten gelandet ist. Glückwunsch an alle, die zufrieden sind, und danke an den Gaul :)

So, und jetzt freu ich mich auf die Lyrics-Runde. Ab wann kann ich reservieren? :D
#1467154
Habe mich schon gestern Abend riesig gefreut über meinen ersten "echten" Sieg bei der 39. Teilnahme (zuvor war ich mal Teil eines 3-fach Sieges) und bedanke mich bei allen Punktegebern und der Spielleitung. Hochspannung bis zur letzten Wertung im Scoreboard. Ich wollte gestern nur nicht gleich hinter Fohlens Posting schon antworten, um niemanden zu spoilern... :wink:
Kunstbanause hat geschrieben:Motto: Egal, Hauptsache es geht bald los. Ohne Eiern. Zack, Spielleiter macht Motto, Spielleiter öffnet Thread, da, fresst, sucht 'nen Song. So halt. Erspart Diskussionen.
Sobald ich mich entschieden habe, ob ich selbst leiten will, werde ich sicherlich einfach ein Motto auswählen, denn wir haben ja noch so viele immer wieder erwähnte und noch nicht gespielte Vorschläge, aus denen ich eines auswählen könnte:
- Live
- lange Songs
- Anti-Love Songs
- deutsche Lyrics
- Lieder mit Zahlen
- Heaven, Earth, Hell
- Melancholische Songs
- U20
- Österreich/Schweiz
- ...

Auf jeden Fall nichts, was zu offen ist, aber auch nichts, was die Teilnehmer in ein fixes Genre presst. Generell bevorzuge ich Mottos, die klar abgesteckt sind von der Definition her und es nicht auf Lust und Laune des Spielleiters ankommt - entsprechend habe ich auch nur solche klar abgesteckten und nicht genre-einschränkenden Motto-Ideen oben erwähnt aus denen ich dann eines auswählen würde.

Könnte man übrigens z.B. im Statistik-Thread mal so eine Liste mit ungespielten Mottos führen? Denn es gab sicher noch sehr viel mehr brauchbare Vorschläge (zwischen den 1000 unbrauchbaren :twisted: ) verteilt über die 39 Threads, nur dass ich mich da nie mehr an alle erinnern kann...
rosebowl hat geschrieben:So, und jetzt freu ich mich auf die Lyrics-Runde.
Das halte ich allerdings nicht für ein geeignetes Motto. Ich persönlich bewerte zwar Songs auch immer nach Lyrics, aber ein Motto kann ja niemandem vorschreiben WIE er/sie die Songs zu bewerten hat sondern nur WAS eingereicht werden darf und da ist "Lyrics" dann doch viel zu schwammig für mich....da würde ich vorher die Österreich/Schweiz-Runde machen, aber das wäre mir irgendwie fast zu offensichtlich, zumal ich meine Schweizer Interpreten ja problemlos in allen anderen Mottos unterbringe... :lol:
#1467162
little_big_man hat geschrieben:Könnte man übrigens z.B. im Statistik-Thread mal so eine Liste mit ungespielten Mottos führen? Denn es gab sicher noch sehr viel mehr brauchbare Vorschläge (zwischen den 1000 unbrauchbaren :twisted: ) verteilt über die 39 Threads, nur dass ich mich da nie mehr an alle erinnern kann...
Das könnte man sicher, denn dieser Thread hat ja diese wunderbare Eigenschaft der totalen Offenheit für jeden registrierten User. Für jeden. 8)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9