#1466192
Das war jetzt gar nicht negativ gemeint ;)
Mir wäre es ja auch recht, hier wieder Aktivität zu generieren mit dem, worum es eigentlich gehen sollte. Ich hatte nur im Hinterkopf, dass da mal Leute dafür plädiert hatten, erst über die Songs zu reden, wenn die Wertungen raus sind. Von gar nicht war ja nie die Rede :D
Wenn keiner protestiert - umso besser...
#1466193
Ich melde mich auch mal zu Wort, da ich zwar Stamm-Teilnehmer bin, aber sich bei mir eine Lustlosigkeit breitmachte. ICh möchte aber direkt betonen, dass die rein subjektiv ist. Deswegen glaube ich auch nicht, dass es allgemein eine SSC-Lustlosigkeit gibt, weil es doch immer mal sein kann, dass ein Teilnehmer weniger Zeit hat oder keine Lust auf ein Motto oder was weiß ich.

Daraus würde ich nicht ableiten, dass der SSC nicht mehr funktioniert. Wenn man immer um die 20 Teilnehmer hat, ist das doch völlig in Ordnung. Gleichwohl kann man ja an Stellschrauben drehen. Ich würde vor allem nach dieser offenen Runde ohne Motto wieder dazu übergehen, mit einem Motto zu spielen. Der Banause hat es auch schonmal angesprochen: es ist der SPECIAL Song Contest. Dass dem ein oder anderen dann mal ein Motto nicht passt, ist dann halt so. Aber komplett ohne Motto, komplett ohne Einschränkungen: das finde ich langweilig und wäre deswegen auch dieser Runde fast ferngeblieben.

Was in diesem Zusammenhang immer nervig ist, ist die Diskussion über das neue Motto. Es gab in früheren Zeiten auch schonmal die Sitte, dass der Sieger bzw. der neue Spielleiter das Motto einfach vorgab. Da wurde das nicht noch drölf Mal durchgekaut und wieder verworfen und es gab nochmal zig neue Vorschläge. Einfach mal irgendwas machen und gut ist. Die ewigen Diskussionen killen Spielfreude. Auch die Diskussion darüber, ob über Songs gesprochen werden sollte, wenn noch Teilnehmer ihr Voting abgeben müssen, gehört dazu. Einfach mal machen. Ich zum Beispiel würde mich überhaupt nicht beeinflusst fühlen, wenn Gaul und Banause jetzt schreiben, dass sie beide Song X super finden. Dann find ich ihn nicht automatisch auch super. Hier hat doch jeder seine eigene Meinung. Es muss ja auch nicht gleich jeder zu jedem Song seine Meinung schreiben. Ich werde versuchen, mich da in künftigen RUnden auch zu beteiligen.
Jetzt grad isses zeitlich etwas eng, weswegen es jetzt nicht mehr viel bringt. Aber ich bekomme das hin.

Und das ist der nächste Punkt: dieses ewige Gemeckere hielt mich schon vom letzten SSC fern. Ich hab Privatleben und einen Job, ich kann und will nicht jeden Tag SSC hören. Ich kann nichtmal jeden Tag Musik hören. Und es gibt auch Momente, wo ich einfach keinen Bock hab. All das ist menschlich und normal. Mir geht es aber dezent auf den Sack, wenn dann immer hier von den gleichen Leuten steht, das es wohl nicht so schwer sein kann, seine Prioritäten so zu legen, das man nicht auf den letzten Drücker wertet. Neuerdings ist es sogar hier verpönt, sich auf den letzten Drücker anzumelden oder auf den letzten Drücker seinen Song einzusenden. Sicher ist es für Spielleiter besser, wenn er nicht in der letzten Stunde des D-Days alles bekommt, abr wenn es nunmal Fristen gibt, hat auch jeder Teilnehmer das Recht, diese auszunutzen. Wenn gewisse Leute dieses Gemecker darüber mal einstellen könnten, wäre tatsächlich auch schon viel geholfen. Wie Rosi schon ansprach, gab es in den ersten Runden schon große Act-Vorstellungen, die Commi einführte direkt beim ersten SSC. Da hat sich nur dummerweise kaum jemand für interessiert. Ich fand das sehr interessant und würde es begrüßen, wenn das wieder Einzug hier hielte. Auch das gehört zu einem Special Song Contest dazu, denk ich.

Was meiner Meinung nach dem SSC gar nicht helfen würde, wäre eine Rückkehr zum QVSC, auch wenn sie nur einmalig ist. Ich selbst hab da schon aus rein egoistischen, aber praktischen Gründen kein Interesse dran, weil ich auch nach 20 Uhr vor allem meine Ruhe und mein Privatleben will. Zum anderen hat es für mich keinen Reiz, alle Songs nur einmal zu hören und dann bewerten zu müssen. Und ich glaube auch, dass der QVSC aus diversen anderen guten Gründen gescheitert ist. Wenn wir jetzt sagen "Wir machen mal zwei, drei Monate Pause mit dem SSC" oder "Wir spielen stattdessen mal eine Runde QVSC" wäre das der sichere Tod für das Spiel. Das war mein Senf.

Herzlichst, Ihr Andelko"
Zuletzt geändert von Andelko am Do 7. Apr 2016, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
#1466196
Rückkehr zu einem richtigen Motto - volle Zustimmung
Gut, ich hab bisher eh alle Runden mitgemacht und bin da recht schmerzfrei, ich hoffe einfach immer drauf, auch bei Mottos, die mir auf den ersten Blick gar nix sagen, was nettes zu entdecken. Aber ich denke auch, solang die Teilnehmerzahl nicht gerade in Bereiche rutscht, in denen man nicht mehr vernünftig werten kann, ist das völlig ok, wenn auch mal jemand auf das eine oder andere Motto keinen Bock hat.

Zur Motto-Diskussion muss ich sagen, dass ich es schon besser finde, sich erstmal ein Meinungsbild zu verschaffen, Ideen zu sammeln etc, statt einfach ein Motto aufzudrücken. Dass man die Diskussionen vielleicht etwas kürzer halten kann und letztendlich die Entscheidung beim SL liegt, finde ich ok.

Was die Prioritäten angeht, stimme ich überraschenderweise unserem kroatischen Freund völlig zu :D

Die Songvorstellungen in den ersten Runden fand ich auch toll.

PS: Ich hoffe, dass die Diskussionen über Diskussionen nicht einige abschrecken :D
(falls doch, würde ich nochmal die Idee eines allgemeinen Diskussions-Threads aus dem Keller holen, dann sehen es nur die, die wollen...)
Es geht ja hier nicht um irgendwelche Streitereien, sondern einfach um Überlegungen, wie man das Spiel wieder ein bisschen in Schwung bringen kann... :)
Zuletzt geändert von rosebowl am Do 7. Apr 2016, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
#1466199
Die Songvorstellungen sind für mich nettes Beiwerk und ganz schmuck anzuschauen, aber letztlich ein hoher Aufwand für wenig Ertrag. Das würde ich keinem Spielleiter aufhalsen wollen und selbst hätte ich da auch nur an äußerst motivierten Tagen Lust drauf. Wenn es von den Mitspielern selbst kommen soll oder der Spielleiter wirklich intrinsisch motiviert ist: Von mir aus.

Das Termin-Gelaber hat sich doch längst verselbständigt in die Fraktion "ich hab ein Leben und ein Recht drauf" und die Fraktion "einfach mal die Arschbacken zusammenklemmen und ran an den Speck". Das Thema ist lame.


Fohlen
#1466226
Die Motto-Diskussionen find ich eigentlich auch ganz nett. Und wenn der Spielleiter eh nicht den einen großen Favoriten hat, weshalb nicht drüber diskutieren?

Zur Diskussion über Songs sprechen oder Spoilern: Es gibt einige Spiele hier (z.B. Bundesliga-Tippspiel, Quoten-Battle), bei dem jeder Spieler für sich seinen Tipp abgibt und dann auf das Ergebnis wartet, das aber auch nicht kommentiert wird. Ich möchte nicht sagen, dass solche Spiele nicht auch Spaß machen können, aber im Prinzip sind die ähnlich seelenlos, wie wenn ich gegen einen Computer spielen würde. Von daher würde ich mich beim SSC im Zweifelsfall eher Richtung Diskussion aussprechen, auch wenn es dadurch vereinzelt vorkommen sollte, dass Einzelergebnisse vorweggenommen werden.
#1466229
@ wall of text: Ich hab's versucht, bin aber an der und schieren Masse an Buchstaben, Wörtern, Syntagmen, etc. pp. gescheitert. Solche (optisch unstruktierten) Ergüsse erinnern mich irgendwie an jemand anderes :lol:
#1466265
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Songvorstellungen sind für mich nettes Beiwerk und ganz schmuck anzuschauen, aber letztlich ein hoher Aufwand für wenig Ertrag. Das würde ich keinem Spielleiter aufhalsen wollen und selbst hätte ich da auch nur an äußerst motivierten Tagen Lust drauf. Wenn es von den Mitspielern selbst kommen soll oder der Spielleiter wirklich intrinsisch motiviert ist: Von mir aus.
Meiner Ansicht nach sollte das auch nichts sein, was dem Spielleiter noch mehr Last aufbürdet, sondern von den Einreichern selbst kommen (per PN gesendet und anonymisiert vom Spielleiter gepostet). Generell um den Thread mehr mit Inhalt zu füllen, der über Nörgeleien über die Daten und Mottos hinausgeht und speziell, um auch die Hälfte der Teilnehmer zu Wort kommen zu lassen, von denen man zwischen Anmeldung und Punktvergabe nichts liest. Das könnte man dann auch gleich mit einem kleinen Fazit über die Songs, die man erwähnenswert verbinden.

Natürlich nur als Angebot für diejenigen, die auch etwas zu ihrer Wahl zu sagen haben. Wenn man nichts zu hat, braucht man sich auch nicht zwanghaft etwas aus dem Arsch zaubern. :mrgreen: Das muss dann auch keine Rolling Stones Kritik sein, ein paar Zeilen könnten schon ein guter Diskussionsansatz sein. Auf die Wertungen dürfte das keinen großen Einfluss haben. Da schlägt hier höchstens mal das übliche Gemecker vor der Punktvergabe zu Buche. :lol:

Ich wäre aber dafür, sowohl die Songvorstellung als auch etwaige Kurzfazits über die subjektiv erwähnenswerten Songs anonym über den Spielleiter zu posten. Könnte man auch gleich mit der Begründung für die Einsendung des eigenen Songs verbinden.


@QSC
Hatte seinen Grund, dass ich da nie mitgemacht habe, obwohl mir der mottolose Grundsatz mehr lag als der SSC. Wäre mir zu lang und da ich bei meinem Gegenüber wert auf Pünktlichkeit und Verlässlichkeit lege, möchte ich im Vorfeld keinen Termin zusagen, bei dem meine Anwesenheits-Wahrscheinlichkeit nur bei 50 % liegt.


@Motto oder kein Motto
Ist ok, wenn einige nochmal ihre Präferenz für die Beibehaltung von Mottos erwähnen, aber das ist jetzt auch nix, was dazu beiträgt die Runden wieder lebendiger und unterhaltsamer zu gestalten. Es ist ja nicht so, als hätte es jetzt seit 10 Runden kein Motto gegeben. Nein, es gab bisher fast immer eins (mal mehr, mal weniger einengend). Die Mottos haben den Weg Richtung Routinetrott dauerhaft begleitet. Das die sinnvollsten Mottos in den ersten Runden verbraten wurden und mittlerweile vieles keinen Mehrwert fürs Paket bietet und nur theoretisch interessant scheint, ist eine unvermeidbare Entwicklung. Wenn ein Spielleiter ein gutes Motto hat, dass das Paket in eine Richtung abseits des Üblichen stubst und die Auswahl nicht zu sehr einschränkt, kann das immer noch ein Gewinn sein, aber man muss auch nicht zwangsweise jede Runde ein einengendes Motto draufknattern, weil "das haben wir aber schon immer so gemacht und es wird gegessen, was auf den Tisch kommt". :lol:



Hoffe also, dass da noch ein paar frische Ideen oder Kommentare zu anderen Ideen kommen. Wie rosebowl schon erwähnte, sei aber auch nochmal erwähnt, dass sich die stillschweigenden Teilnehmer, nicht von den Diskussionen abgeschreckt oder unter Druck gesetzt fühlen sollen. Der Kern wird immer die Musik bleiben. Es geht nur darum den schleichenden Verlust von Stammteilnehmern zu stoppen und das Spiel wieder zu etwas zu machen, an dem man nicht nur aus Gewohnheit teilnimmt.


Abschließend auch noch von mir eine Kurzwertung über Feld. Nicht nur aus Faulheit sehr kurz gehalten, sondern auch um nicht zu stark zu spoilern. Habe das jetzt auch nur schnell live bei der ersten echten Hörrunde getippt. Der ein oder andere Eindruck könnte sich noch ändern.

1.Eating Pebble
Netter kleiner Punksong, der zwar an jeder Ecke an 1000 andere Songs erinnert, aber nie langweilig wird. Guter Auftakt.

2.Papagena
Einer der wenigen Songs, bei dem ich mir vorstellen kann, dass das für den Einreicher zur Lieblingsmusik gehört, aber leider weder Musik, die ich abseits von Soundtracks höre noch zum Motto (Unfamous) passend.

3. Lisbon
Gefälliges, aber handgebremstes Pop-Gedudel, das auch vom 80er Feeling nicht in höhere Sphären erhoben wird.

4.Lianne La Havas
Nichts meins. Zu klischeehaft soulig, das Geknödel killt für mich die Stimmung. Trotz des leicht nervigen yooouuu-Gejaules, aber eine schöne Stimme.

5.Louis The Child feat. K.Flay:
Fluffig austauschbare SSC-Malen nach Zahlen-Kost. Top 10 Platz garantiert.

6.Faun
Ich muss ehrlich sagen, dass ich beim gleichen Song in anderer Sprache etwas positiver gesinnt wäre, aber so weckt das einfach Assoziationen zu Kirchenmusik oder Späthippies, die im weißen Kleid um den Maibaum tanzen.

7.Bastille
Cover, das die Welt nicht gebraucht hat, aber geht ganz gut ins Ohr.

8. Dear Reader
siehe 5. Allerdings in besser.

9.Rainbow
Irgendwo zwischen einem coolen 70-er oder Tarantino Soundtrack und einer Tenacious D Parodie von Power Balladen.

10.Pulp
Zündet leider nie die zweite Stufe, aber noch im Rennen.

11.Caroline Chevin
Kommt mir merkwürdig bekannt vor, obwohl ich es nicht kenne. Was einerseits für eine gewisse Eingängigkeit spricht, anderseits auch auf Austauschbarkeit hindeutet. Noch so eine SSC Standardnummer.

12.TipTop
Ernsthaft? Ich trinke keinen Alkohol und werde für den SSC nicht damit anfangen. :lol:

13.DNCE
Boygroup-Gedöns gemixt mit Funk-artigen Elementen, die man in diesem Jahrtausend in jedem 2-ten Popsong dieser Art hört. Mag für den ein oder anderen Feel-Good Feeling bringen, für mich eher kalte Füße. Einzig der Chorus reißt es ein bisschen raus. Abgesehen, davon, dass hier gefühlt eher weibliche Stimmen die Spitze dominieren der kalkuliert SSC-igste aller Songs dieses Pakets.

14.Jennifer Kae
So langsam kann ich Theos Klagen über die Runde verstehen. Ein weiterer SSC-Edellangweiler.

15.Avantasia
Hätte ruhig eine halbe Minute kürzer sein können, aber die Laune steigt wieder.

16.Fortuna Ehrenfeld
Bis auf die Sprache schon ziemlich mein Ding, aber ehrlich gesagt auf seinem Gebiet wohl nicht weniger austauschbar als die Songs, die ich kritisiert habe. Bloß, dass es mich hier im Gegensatz zum Popgedudel nicht stört. Letztlich läuft viel eben auf Geschmacksache hinaus.:lol:

17.Arctic Lake
Sehr schöne Stimme, die mich an irgendeinen Star erinnert (Dido?). Viel mehr ist dann aber auch nicht erwähnenswert.

18.Ira Losco
Ah ok, ich hatte die kalkulierten "tun niemandem weh, aber wecken auch keine Gefühle" SSC Nummern schon fast vermisst. Jetzt nicht mehr.

19.Rivvrs
Weckt stellenweise mehr als leichte Erinnerungen an The Lumineers - Hey-Ho, aber alles in allem ein schnörkelloser Gute Laune Song mit Wiederhörfaktor zum versöhnlichen Ausklang.


Fazit: Solide Runde, von der ich vorher kaum einen Song kannte. In der Spitze ziemlich dünn, dafür mit wenigen Ausreißern nach unten. Gab schon deutlich schlechtere Pakete. Vielleicht wäre es ohne die Diskussion über den Bekanntheitsgrad der Interpreten, der trotz des offenen Themas sicherlich das ein oder andere Mal zu einer B-Wahl greifen ließ, doch vielfältiger und schlicht besser geworden.
#1466408
Bin gerade bei meinem finalen Durchgang (dieser wie immer mit Lyrics, wobei ich diesmal bei zwei Songs keine gefunden habe).

Aber ich muss jetzt mal fragen: Mir kommt "I Will Follow You" so unglaublich bekannt vor, ich kann aber nicht sagen, woher ich den Song kenne. Ich habe gelesen, dass er in diversen Serien benutzt wurde (About a Boy, Bates Motel, Flaked), aber ich habe keine davon gesehen...und trotzdem sagt mir mein Gehör, dass der Song für mich nicht neu war... :?
Benutzeravatar
von Neo
#1466409
Hmm...naja, das hat ein bisschen was von Of Monsters and Men und dem eben momentan sehr modernen Lappen-Bubi-Gedudel. Mir kommt es daher auch bekannt vor, aber nicht so, dass ich sagen würde, dass das genau dieser Song ist.
(Post ist übrigens nicht so negativ gemeint, wie geschrieben, denn immerhin ist der Song noch in der Auswahl).
#1466413
little_big_man hat geschrieben:Bin gerade bei meinem finalen Durchgang (dieser wie immer mit Lyrics, wobei ich diesmal bei zwei Songs keine gefunden habe).

Aber ich muss jetzt mal fragen: Mir kommt "I Will Follow You" so unglaublich bekannt vor, ich kann aber nicht sagen, woher ich den Song kenne. Ich habe gelesen, dass er in diversen Serien benutzt wurde (About a Boy, Bates Motel, Flaked), aber ich habe keine davon gesehen...und trotzdem sagt mir mein Gehör, dass der Song für mich nicht neu war... :?
Mich erinnert es wegen des gelegentlichen Chor-"Hey" aus dem Hintergrund wie gesagt phasenweise an "Hey Ho" von The Lumineers.
https://www.youtube.com/watch?v=JMrjTUE5WY0
Hier eben nur mit "Hey" und ohne Ho. :lol: Da der Großteil inkl. Refrain anders ist, aber jetzt auch nicht so das Verwechslungsgefahr bestünde.
#1466443
Ich gebe meine Statements zu den Songs lieber erst nach den Votings ab, ich finde es nämlich etwas komisch, dann auch zum eigenen Song was zu schreiben oder sich generell vorher zu verraten.
Bin dieses Mal auch recht spät dran, aber ich denke, spätestens am Samstagabend hab ich abgestimmt.
#1466465
Ich setz mich jetzt auch mal dran, mal schauen, was dabei rauskommt :D
Insgesamt kannte ich vorher ca. die Hälfte der Interpreten. Der Song von DNCE muss leider direkt aus der Wertung fliegen, weil ich ihn ehrlich gesagt mehrmals wöchentlich im Radio höre :? Scheiße, wenn Bands so famous werden :lol:

Btw @Fohlen: Der zweite Link hat bei mir nur 13 der Songs ausgespuckt.
#1466471
Öhm jo, das ist jetzt so minimal unglücklich, da mein Laptop grad aushäusig ist und erst heute Nachmittag zurück zu Papa kommen will.

Und das lag bei dir nicht einfach daran, dass bei dir die Netzverbindung während des Downloads abgekackt ist? Bisher hab ich sowas über meine wunderschönen Links nämlich noch nicht gehört. :cry:


Fohlen
#1466475
Fernsehfohlen hat geschrieben:Öhm jo, das ist jetzt so minimal unglücklich, da mein Laptop grad aushäusig ist und erst heute Nachmittag zurück zu Papa kommen will.
Gerade für solche Fälle gibt es ja zwei Links...damit du eben nicht gleich rennen musst, wenn einer mal nicht richtig lädt... 8)

Zudem habe ich mein Paket vor 2 Wochen auch mit dem zweiten Link geladen...und zwar vollständig.
#1466490
Meine Punkte sind nun auch raus.

Die Reihenfolge fiel dann teils doch ganz anders aus als man nach der kurzen Live-Bewertung hätte denken können. Lag aber auch einfach daran, dass bei mir zwischen Platz 3 und Nachrücker 1 nur minimaler Raum liegt. Nächste Woche wäre die Reihenfolge wahrscheinlich schon wieder anders ausgefallen.


Kulturbanause hat geschrieben:Ich gebe meine Statements zu den Songs lieber erst nach den Votings ab ...
Werde ich in Zukunft wohl auch lieber wieder machen. Wäre zwar schade, weil der Thread ohne solche Versuche dann eben doch wieder 3 Wochen nahezu tot wäre, aber wenn letztlich immer nur die gleichen 2-3 Leute was zu den Songs schreiben, würde auch die Anonymisierung über den Spielleiter nicht viel bringen. :? Ich hoffe mal, dass meine Einreichung bei der Bewertung nicht darunter leiden muss, dass ich für 80 % der Songs nicht viele positive Worte fand. :lol:
#1466579
Ich wollte eigentlich auch noch was zu den Songs schreiben, hatte sie aber nicht mehr gut genug in Erinnerung um es so schreiben zu können. Evtl. schreibe ich morgen was, auch wenn es so spät fast schon witzlos ist.
#1466649
Ich schließ mich dann mal an und haue Kommentare zu den Songs raus.


1.Eating Pebble
Die Musik finde ich großartig, war direkt begeistert, als es losging. Bis dann der Sänger einsetzt. Irgendwie sagt mir seine Stimme so gar nicht zu. Macht trotzdem Spaß beim Zuhören.

2.Papagena
Joa. Halt eine der zigtausend Papagena-Versionen, die es gibt, nur vielleicht ein klitzekleines bisschen moderner.

3. Lisbon
Ähnlich wie Eating Pebble stimmt es mich direkt positiv. Für mich ein Sommersong.

4.Lianne La Havas
Angenehme Stimme, für mich aber zu viel Chor-Gedöns. Dass die Musik erst nach ca. 1:20 Min einsetzt, finde ich etwas befremdlich. Dann aber ein angenehmer Song.

5.Louis The Child feat. K.Flay:
Die Stimme ist etwas knödelig, mich stört aber vor allem der spätere Beat. Insgesamt noch in Ordnung.

6.Faun
Ich fühle mich aufs Mittelalter-Spectaculum zurückversetzt.

7.Bastille
Den Song kannte ich in der Version noch nicht, daher für mich auch mottogerecht, zumal der Beginn ja schon sehr abweicht vom Original. Der Sänger treibt die Lyrics stärker voran als im Original, das macht mehr Druck. Die Frau hätte es allerdings nicht gebraucht.

8. Dear Reader
Eigentlich verweigere ich es ja, Dear Reader-Songs zu hören, aus Gründen. Der hier geht an sich schon in Ordnung, diese "ah ah" im Hintergrund hätte es aber nicht gebraucht.

9.Rainbow
Von wann kommt das? Könnte auch irgendwer aus den 70ern übriggebliebenes sein. Mich irritiert das year of the fox.

10.Pulp
Das Beschwingte kriegt mich irgendwie, so Musik zum Nebenbeihören, ohne dass es nervt.

11.Caroline Chevin
Auch mir kommts irgendwie bekannt vor. Kann aber auch daran liegen, dass es ein bisschen an Meghan Trainor usw. erinnert. Sorgt auf jeden Fall dafür, dass ich mitwippe.

12.TipTop
Wie einige andere Songs in der Runde beschwingt, man wippt mit. Yippie-ai-yo.

13.DNCE
Schön poppig, macht gute Laune.

14.Jennifer Kae
Schöne Message, guter Song, gute Stimme.

15.Avantasia
Der Anfang machte mich neugierig, dann wurds aber streckenweise so ein typischer, schon gefühlt tausendmal gehörter Soft-Metal-Song.

16.Fortuna Ehrenfeld
Schön ruhig und unaufgeregt. Am besten gefällt mir aber bei ca. 1:15 Min. das ganz leise "Tschakka" im Hintergrund :lol:

17.Arctic Lake
Schön klare Stimme, passt alles zusammen. Kann mir vorstellen, warum man es einreicht - zu schön, um es nicht zu tun.

18.Ira Losco
Macht gute Laune. Diese übliche in der Mitte ne kurze künstlicherische Pause machen hätte es aber nicht gebraucht.

19.Rivvrs
Für mich eindeutig ein Sommersong. Kann ich mir gut beim Autofahren mit Sonnenschein vorstellen. Mag ich.


Fazit: Für mich eine der besseren Runden der letzten Zeit. War einiges dabei, was ich auch weiter hören würde.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9