#1467318
Ich glaube keiner möchte, dass es zur Regel wird, dass Mottos gewählt werden, bei denen die Leute unterschiedliche Chancen haben, aber wenn bei 40 SSC-Runden mal eine nicht ganz fair ist, find ich das nicht so schlimm. Es geht ja vor allem um den Spaß und nicht nur ums Gewinnen. Und wenn es ein Problem für manche wäre, könnte man die Runde in der Statistik ja auch unberücksichtigt lassen.
Außerdem kann man es auch mal so sehen: Es gibt hier User mit großen und mit kleinen Musiksammlungen und Musikkenntnissen und mehr oder weniger mehrheitsfähigen Geschmäckern. Von daher sind die Siegchancen sowieso ungleich.
#1467324
Keine Ahnung, mir schliefen einfach bei vielen normalen Mottos schon im Vorfeld die Füße ein vor lauter Spannung und die Wichtel-Idee wirkte charmant. Kann man sicherlich genauso gut zerreden wie alles andere, was nicht der Regelnorm hier entspricht, aber ich dachte mir, mal einen unkomplizierten Vorschlag zu machen, sofern da prinzipielle Offenheit für bestehen sollte. Und wenn nicht... jo, irgendson Standardmotto lässt sich sicher finden und umsetzen. ;)
#1467337
Wenn sich genug Teilnehmer für so eine Runde interessieren, sollten wir das auch irgendwann umsetzen können. Die Wertungsvariante von Fohlen z.B. wäre jetzt auch nicht übertrieben kompliziert.

Zur Not deklariert man es (wie Säqirjenn schon sagte) als Very Special Song Contest, der nicht in die Gesamtwertung einfließt, um die Monks des Forums nicht in Panik zu versetzen und damit sich keiner ein Rad abbrechen muss, wenn er einen Teilnehmer zieht, dessen Einreichungen traditionell in der Abstiegszone der Tabelle landen. :mrgreen: Bei den Teilnehmern, die man nicht einschätzen kann, gibt es die Statistiken über die bisherigen Einreichungen als Anhaltspunkt.


Kann aber durchaus verstehen, dass LBM lieber ein normales Motto will. Das man das Motto wählen kann, ist ja einer der wenigen Vorteile, die die Spielleitung mit sich bringt und dann will man natürlich eins, zu dem man steht. Gerade da der Wichtelpart mit einem gewissen Mehraufwand bei Vorbereitung und Auswertung verbunden ist, ist das eher was für eine Runde, in der jemand die Spielleitung hat, der auch wirklich Bock auf das Motto hat.





Tanja Timanfaya hat geschrieben:
striketeam hat geschrieben:...Irgendwen vergessen?
o/
Ups, doch jemand durchs Netz gerutscht. Wollte ursprünglich nur etwas zu 4-5 Teilnehmern schreiben, aber als es dann über 10 waren, fand ich es unhöflich jemanden außen vor zu lassen und musste mir zu allen Teilnehmern der letzten Runde etwas aus den Fingern saugen. :lol:

Also nachträglich: Ähnlich wie bei rosebowl sind es bei dir eher die lauteren Einreichungen, die Chancen bei mir haben. Was auch allgemein zu gelten scheint, wenn man nur mal kurz die letzten 10 Tabellen anschaut. :wink:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9