#1467203
Wow, selten geht es in der "Spitze" (die wohl bisher kaum so breit war wie diesmal) so spannend zu. Glückwunsch an das Rest-Treppchen, allen anderen Glücklichen und danke den Punktegebern. Wollte den Song tatsächlich schon lange mal einreichen.
Danke an Fohlen für's Leiten!
#1467204
Danke an die, die mir Punkte gaben. Hatte mir einen Platz im guten Mittelfeld erhofft. War wohl nichts.

GW ans Treppchen, auch wenn lbm bei mir leer ausging. Danke an das Fohlen. War doch eine ganz erfreuliche Runde, wenn man sich so manche Kommentare anschaut (nur das mit dem Bild hat mich auch ziemlich genervt. Lass es doch einfach oder mach ein einheitliches).

Lyrics finde ich doof.
#1467211
Naja, mit 12 Punkten mehr hätte das in diesem engen Feld schon wesentlich freundlicher ausgesehen. So hatte ich mir doch etwas mehr erhofft. Das nächste mal lästere ich wirklich erst über andere Songs, wenn keine Gefahr besteht, dass meine eigene Einreichung erkannt wird. :lol: 68 Punkte ist trotz des mageren Platzes aber immerhin noch besser als in die Hose geschissen, wie meine Großmutter zu sagen pflegte.


Aus der zweiten Punkterunde dann auch noch ein Dank an Rafa, LBM (an den Sieger und den Rest des Treppchens nebenbei auch ein Glückwunsch), rosebowl, lostie und Fabi.

Sowie natürlich auch Dank an den Spielleiter und Alle, die sich daran beteiligt haben, dass der Thread in der zweiten Hälfte dann doch mal wieder aus dem schläfrigen Routine-Trott erwachte. War hoffentlich nur der erste Schritt zur Wiederbelebung des Spiels.




Zum Motto: Die, die ich immer vorschlage. :wink:

Also neben den von LBM genannten Live und Melancholische Songs noch

-Besondere Stimmen (mit den erwähnten harten Einschränkungen)

-Irgendeine Doppelrunde, die 2 Songs gegeneinanderstellt. Wie z.B. Cover vs. Cover/Original aus möglichst unterschiedlichen Musikrichtungen. Das wäre nicht nur ein interessantes Gimmick, sondern auch gut, um den Geschmack einiger Teilnehmer mal besser verstehen zu können.
(mit Zeitbegrenzung auf höchstens 4-5 Minuten pro Song wäre das netto wahrscheinlich kürzer als Lange Songs)

-Lieblingssongs aller Zeiten/Lieblingssongs aktuell (Jahreszahl egal) oder besser "Einer" eurer Lieblingssongs, damit man eine Chartsperre anwenden kann und trotzdem guten Gewissens ausgewählt werden kann.

-Duett (Mann/Frau)

-Songs aus Serien/Filmen

-Eingängige Refrains (gibt's hier ja leider fast nie außerhalb der Sauflieder )

-Geile Gitarrenriffs (gibt es auch viel zu selten)

-Songwichteln, was ich letztens beschrieben hatte(Songeinreichung, die speziell auf den Geschmack eines anderen Teilnehmers zugeschnitten sein soll). Alternativ, Songs von Interpreten, die in früheren Runden von anderen Teilnehmern eingereicht worden. Das war glaube ich sogar ein alter Vorschlag von LBM.

-Singer-Songwriter

(ber)18 :mrgreen:

Von den Vorgeschlagenen wäre mir alles außer den gruseligen U20, deutsche Lyrics oder Österreich/Schweiz Recht.
#1467212
Kennt ihr eigentlich alle echt nur Flachpfeifen unter 20? Ich find es ja fast schon lustig, wie schlecht dieses Motto ankommt :D
Also ich wüßte sofort, wen ich einreiche. Aber ich bin mir sicher, es gibt noch sehr viel mehr Leute, die auch in jungen Jahren schon richtig was drauf haben...
#1467213
rosebowl hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich alle echt nur Flachpfeifen unter 20? Ich find es ja fast schon lustig, wie schlecht dieses Motto ankommt :D
Also ich wüßte sofort, wen ich einreiche. Aber ich bin mir sicher, es gibt noch sehr viel mehr Leute, die auch in jungen Jahren schon richtig was drauf haben...
Nach der Fußballauslegung, in der auch 18-jährige noch zählen, hätte ich mittlerweile sogar für U18 einen guten Song, den ich auf jeden Fall irgendwann einreichen werde. :lol:

Ich rechne aber immer noch mit einer sehr schwachen Runde, in der über die Hälfte aus lauwarmem Plastik-Pop besteht. Nicht von den Biebers und Mileys und Toyko Hotels oder ihren Vorfahren persönlich, aber unbekannteren Varianten der Teenie-Popsternchen und Boybands. Womit ich jetzt auch nicht sagen will, dass das alles automatisch Rotz ist, aber meins ist es nicht. Von Lorde oder selbst Birdy gibt es ein paar Sachen, die ich mag, aber für so eine Runde fände ich das oder Frühwerke von Megastars auch ziemlich langweilig.
#1467252
Die Punktzahl gefällt mir. :) Glückwunsch an das Treppchen und ein großes Danke an Fohlen für die tadellose Leitung. Vorzüglich gemacht.

Danke auch an Rafa für den Zwölfer und natürlich an alle anderen, die mich bedacht haben. :P

Ich sehe auch kein Bild, oder weiß überhaupt, was gemeint ist. :o
#1467259
str1keteam hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass Neo das Rivvrs Cover meinte, das bei allen Songs im Player prangte. :wink:

Neo hat geschrieben:(nur das mit dem Bild hat mich auch ziemlich genervt. Lass es doch einfach oder mach ein einheitliches).
Naja, das ist ja nichts, was kriegsentscheidend ist. Wenn ich meinen inneren Monk channele, rasiert es mir zwar auch die Synapsen, aber mit vielen Einwegtüchern und Sierra Springs geht's irgendwie. :cry:
#1467262
Ich verstand den Sinn dahinter nicht. Und ich bemühe mich ggf. immer alles nochmal schön zu taggen und ein nettes Bildchen dazu zu finden. :o

Ist jetzt aber auch nicht so dramatisch, als dass es weiter Bestandteil einiger Posts oder gar einer Diskussion sein müsste.
#1467267
Ich bin dafür, dass gegen Fernsehfohlen ein Disziplinarverfahren eingeleitet wird, weil er nicht diszipliniert genug alle Covers eliminiert hat, wie es von einem ordentlichen, preußischen Qtalk-User zu erwarten ist. :mrgreen:

Bei mir hat der MediaPlayer übrigens noch bei 3 weiteren Songs deren jeweilige Cover angezeigt; bei den Restlichen wurde dafür Keines angezeigt. Ich weiß nicht, ob das jetzt schlimm ist; mich hat's jedenfalls nicht gestört.
#1467272
Wir sollten das Thema ruhig nochmal gepflegt bei einem Kamillentee mit Honig und Haferkleie-Keksen ausdiskutieren. Vielleicht eröffnet LBM den neuen Thread dann schneller. :mrgreen:


Was immer das nächste Motto wird, erhoffe ich mir u.a., dass

- Neobert, Resident, Molino, acid, Chris Tobahl und Raffael nach teils längerer Pause mal wieder einen Song einreichen, der voll auf meiner Wellenlänge liegt.

-Theodor wieder einen Schritt härter über den Mainstream hinausgeht. Allein schon, damit ich ihn in der Gesamtwertung direkt wieder überholen kann. Die entschärften Sachen punkten hier zu gut. :lol:

-Sächsenjëns bei seinen Einreichungen weiter Mut zum letzten Platz beweist. Irgendwann ist bestimmt etwas dabei, was mir gefällt.

-Kunstbanause mal wieder einen Song einreicht, der so weit draußen ist, dass man sofort weiß, von wem er stammt. In den letzten paar Runden konnte ich das nicht tippen. Dann gibt es vielleicht keine 12 Punkte von mir, aber einen Tipp an den nicht vorhandenen Hut.

-Andelkowitsch einen Song einreicht, der seiner Beschreibung für seine Lieblingsnische entspricht.
Was für Rosseboffel Bügel-Rock ist, ist für mich dieses Zurückgenommene, dieses Leise, dieses Atmosphärische
-rosebowl eher in der Nickelback und Limp Bizkit Ecke als der Casting-Ecke bleibt.

-Fohlen in seiner Musiksammlung mehr in der Richtung Beirut statt der Sachen, die bei mir 0 Punkte sicher haben, sucht.

-Kaffeesachse, Lostie und Fernsehsucht wieder auf den Pfad der Tugend (abseits von Karnevalsknallern und Teestubenmusik) zurückfinden. :wink:

-Isch misch nisch vom Kurs abbringen lasse und ohne Rücksicht auf Verluste den Song einreiche, der mir als erstes in den Sinn kommt. Rivvrs wollte ich zwar wie gesagt schon länger einreichen. Die Zeit bot sich auch an, weil ein paar Tage danach sein erstes echtes Album erschien und der Song hätte hier auch klar meine 12 Punkte erhalten, aber ein bisschen auf Mehrheitsfähigkeit war es schon kalkuliert. In einer so offenen Runde war das nicht mal meine 10-te Wahl für die Einreichung. Wenn er bei dem einen oder der anderen Teilnehmer(in) hängen bleibt, war es aber nicht ganz vergebens.

-LBM ein vernünftiges Motto wählt. 8)



-allgemein wieder mehr alte Stammteilnehmer mitspielen und Neueinsteiger dazukommen. Sowie, dass der positive Trend bei der Diskussionsdichte anhält.


Jo. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Irgendwen vergessen?
#1467273
str1keteam hat geschrieben:Wir sollten das Thema ruhig nochmal gepflegt bei einem Kamillentee mit Honig und Haferkleie-Keksen ausdiskutieren. Vielleicht eröffnet LBM den neuen Thread dann schneller. :mrgreen:


Was immer das nächste Motto wird, erhoffe ich mir u.a., dass

- Neobert, Resident, Molino, acid, Chris Tobahl und Raffael nach teils längerer Pause mal wieder einen Song einreichen, der voll auf meiner Wellenlänge liegt.

-Theodor wieder einen Schritt härter über den Mainstream hinausgeht. Allein schon, damit ich ihn in der Gesamtwertung direkt wieder überholen kann. Die entschärften Sachen punkten hier zu gut. :lol:

-Sächsenjëns bei seinen Einreichungen weiter Mut zum letzten Platz beweist. Irgendwann ist bestimmt etwas dabei, was mir gefällt.

-Kunstbanause mal wieder einen Song einreicht, der so weit draußen ist, dass man sofort weiß, von wem er stammt. In den letzten paar Runden konnte ich das nicht tippen. Dann gibt es vielleicht keine 12 Punkte von mir, aber einen Tipp an den nicht vorhandenen Hut.

-Andelkowitsch einen Song einreicht, der seiner Beschreibung für seine Lieblingsnische entspricht.
Was für Rosseboffel Bügel-Rock ist, ist für mich dieses Zurückgenommene, dieses Leise, dieses Atmosphärische
-rosebowl eher in der Nickelback und Limp Bizkit Ecke als der Casting-Ecke bleibt.

-Fohlen in seiner Musiksammlung mehr in der Richtung Beirut statt der Sachen, die bei mir 0 Punkte sicher haben, sucht.

-Kaffeesachse, Lostie und Fernsehsucht wieder auf den Pfad der Tugend (abseits von Karnevalsknallern und Teestubenmusik) zurückfinden. :wink:

-Isch misch nisch vom Kurs abbringen lasse und ohne Rücksicht auf Verluste den Song einreiche, der mir als erstes in den Sinn kommt. Rivvrs wollte ich zwar wie gesagt schon länger einreichen. Die Zeit bot sich auch an, weil ein paar Tage danach sein erstes echtes Album erschien und der Song hätte hier auch klar meine 12 Punkte erhalten, aber ein bisschen auf Mehrheitsfähigkeit war es schon kalkuliert. In einer so offenen Runde war das nicht mal meine 10-te Wahl für die Einreichung. Wenn er bei dem einen oder der anderen Teilnehmer(in) hängen bleibt, war es aber nicht ganz vergebens.

-LBM ein vernünftiges Motto wählt. 8)



-allgemein wieder mehr alte Stammteilnehmer mitspielen und Neueinsteiger dazukommen. Sowie, dass der positive Trend bei der Diskussionsdichte anhält.


Jo. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Irgendwen vergessen?
o/
#1467274
Da gerade nix los ist, diskutiere ich auch mal ein bisschen zu möglichen Mottos:
Songwichteln, was ich letztens beschrieben hatte(Songeinreichung, die speziell auf den Geschmack eines anderen Teilnehmers zugeschnitten sein soll). Alternativ, Songs von Interpreten, die in früheren Runden von anderen Teilnehmern eingereicht worden. Das war glaube ich sogar ein alter Vorschlag von LBM.
... ich weiß nicht, ob diejenigen die für Fernsehfohlen oder mich Songs suchen dürften punktemäßig zu beneiden wären. ;) Andererseits wäre es vlt. eine Chance für mich mal einen Song zu finden, der gut ankommt...
Allerdings müssten Neueinsteiger in dieser Runde wohl leider ausgeschlossen werden.
Außerdem fände ich dafür irgendwie das derzeitige Auszählverfahren nicht so gut geeignet, da einfließen sollte, wie gut der Song der Zielperson gefällt. Vielleicht sollte man die Wertungen die über der der Zielperson liegen abziehen. Das könnte dann z.B. folgender Maßen ablaufen:
Person A wichtelt für Person D Song XY.
Person B gibt Song XY 8 Punkte, Person C gibt Song XY 12 Punkte und Person D gibt 10 Punkte.
Dann erhielte der Song XY 10 Punkte (Referenz) + 8 Punkte (da weniger als Zielperson gibt) - 12 Punkte (da mehr als Zielperson gibt) = 6 Punkte
Gut, das wäre ein ziemlicher Aufwand für den Spielleiter und wahrscheinlich würden einige Spieler ihren Unmut darüber äußern, dass es nicht wie immer abläuft; aber irgendwie hätte es auch seinen Reiz.
#1467275
Kleine Idee, wie man das Wichteln ohne allzu großen Zusatzaufwand umsetzen könnte: Jeder bekommt vom Spielleiter einen Usernamen genannt, dieser wird aber nicht veröffentlicht. Die Spieler müssen dann einen Song einreichen, der möglichst ihnen selbst sowie dem "Beschenkten" gefallen sollte. Und beim Voting zählen dann die Punkte, die man vom "Beschenkten" bekommt, einfach doppelt. Die Verdopplung müsste dann der Spielleiter übernehmen, womit wir vom Scoreboard abweichen müssten, aber diesen Zusatzaufwand halte ich noch für annehmbar und recht nachvollziehbar (im Gegensatz zum vorherigen Vorschlag ^^). Würde auch nicht das normale Konzept hier völlig sprengen und wäre mal ein kreatives Motto.


Fohlen
#1467286
str1keteam hat geschrieben: -rosebowl eher in der Nickelback und Limp Bizkit Ecke als der Casting-Ecke bleibt.
Aber... aber... aber... Nickelback ist doch doof...? :D
Also wie gesagt, ich hab die Dame live entdeckt und wußte bis zu dem Hinweis vom Banausen gar nicht, dass sie vor 100 Jahren mal bei einem Teenie-Casting war. Aber ich werde mich bemühen, in der nächsten Runde einen Bogen um alle zu machen, die schon mal vor einer Kamera in der Auswaahl standen statt nur im muffigen Büro eines Plattenbosses... :D

Insgesamt klingt das aber nach einer sehr guten Runde, ja :D
#1467299
rosebowl hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: -rosebowl eher in der Nickelback und Limp Bizkit Ecke als der Casting-Ecke bleibt.
Aber... aber... aber... Nickelback ist doch doof...? :D
Also wie gesagt, ich hab die Dame live entdeckt und wußte bis zu dem Hinweis vom Banausen gar nicht, dass sie vor 100 Jahren mal bei einem Teenie-Casting war. Aber ich werde mich bemühen, in der nächsten Runde einen Bogen um alle zu machen, die schon mal vor einer Kamera in der Auswaahl standen statt nur im muffigen Büro eines Plattenbosses... :D

Insgesamt klingt das aber nach einer sehr guten Runde, ja :D
Warum eigentlich immer so polemisch und dünnhautig?

Ich wusste es vorher auch nicht,dass das ne Castingtrulla ist. Wäre dem nicht so gewesen, hätte der Song trotzdem nicht mehr bei mir holen können.
#1467300
Du beschwerst dich über Polemik? Also Humor hast du, das muss man dir lassen :D

Aber ernsthaft - wo war da was polemisch oder dünnhäutig? Das war wirklich einfach nur eine Feststellung. Ich wußte nicht, dass die bei einem Casting war. Nicht mehr, nicht weniger.
#1467304
Also das mit dem Wichteln ist wieder mal so eine Idee, die super kreativ klingt auf den ersten Blick aber völlig unbrauchbar ist bei genauerem hinschauen....und das nicht mal nur weil das Scoreboard nicht zu gebrauchen ist. Das Motto wäre schlicht unfair, weil nicht jeder die gleiche Chance hätte, denn einige User lassen sich nun mal viel einfacher einschätzen als andere. Da könnte man gleich wieder auf die dämliche Idee zurück kommen jedem User einen Buchstaben zuzuordnen für den er einen Interpreten finden muss....und dann einfach die Arschkarte gezogen hat, wer Q zugeordnet bekommt.

Ich verstehe ja das Bedürfnis super kreativ sein zu wollen, aber warum ein Motto wählen, wo die Chancengleichheit nicht gewährleistet ist oder eines, wo es so viel Interpretationsraum gibt, dass es zwangsläufig zu Diskussionen kommt, wenn es doch noch so viele klar abgesteckten Mottos gibt, wo ein Song ganz klar entweder erlaubt ist oder nicht und vor allem jeder Teilnehmer die exakt gleiche Chance hat statt das dem Zufall zu überlassen.

Aber schlussendlich muss das jeder Spielleiter für sich entscheiden....ich werde dann am Weekend wohl mal den neuen Thread eröffnen...mit einem garantiert diskussionsfreien und fairen Motto...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9