Benutzeravatar
von little_big_man
#1467348
Die 40. SSC-Runde steht an...uns sie wird laaaaaaang.
Regeln & Fakten:

1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto. Erlaubt sind nur Lieder, die in keiner bisherigen SSC-Runde eingereicht wurden. Alle bisher eingereichten SSC-Songs sind hier einzusehen.

2. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht umsonst.

3. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher. Der Thread dient nicht dazu, vorzeitig seine Punkte kundzutun.

4. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8-1, Nachrücker 1, Nachrücker 2. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

Als Format zur Einreichung eurer Punkte greift ihr bitte auf dieses Schema zurück:

12 Punkte: Interpret - Songtitel
10 Punkte:
08 Punkte:
07 Punkte:
06 Punkte:
05 Punkte:
04 Punkte:
03 Punkte:
02 Punkte:
01 Punkte:

Nachrücker 1:
Nachrücker 2:

Dies erleichtert dem Spielleiter die Eingabe der Punkte ins Scoreboard. Danke.

5. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten.

6. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen. Der Einreicher hat dafür zu sorgen, dass der Song im mp3-Format ist. Andere Formate werden vom Spielleiter nicht zugelassen!

7. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben (siehe "Termine").

8. Sollten sich für das vorgegebene Motto nicht mindestens 15 Teilnehmer finden, ist der Spielleiter verpflichtet ein neues Motto vorzuschlagen.
Termine:

1. Anmeldephase & Song-Suche bis Freitag, 22.04.2016, 23:59 Uhr
Die Anmeldung erfolgt hier im Thread. Dem Spielleiter ist Name und Interpret des Teilnahme-Songs per PN mitzuteilen, ebenso der Download-Link.
Reservierungen sind ab Freitag, 15.04.2016 um 0:00 Uhr möglich und werden i.d.R. nicht separat per PN beantwortet, sondern hier im Thread durch entsprechende Farben kenntlich gemacht. Dies gilt auch für die definitive Einreichung der Songs.

2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes am Samstag, 23.04.2016

3. Hörphase bis Sonntag, 15.05.2016, 23:59 Uhr
In dieser Zeit werden die Songs gehört - wann ihr wollt, so oft ihr wollt, wie ihr wollt. Bis zu diesem Termin müssen die Votings abgegeben werden. Gültige Votings werden ebenfalls durch Markierungen hinter den Teilnehmernamen kenntlich gemacht.

4. Der Spielleiter selbst gibt sein Voting bei einem nicht teilnehmenden User ab, bevor ein anderer Spieler gewertet hat.

5. Veröffentlichung der Einreicher am Montag, 16.05.2016

6. Veröffentlichung der Votings ab Montag, 16.05.2016
Das Motto: Lange Songs

1. Bei diesem Motto geht es darum, einen Song einzureichen, der eine Spieldauer von mindestens 5 Minuten hat. Es gelten "offizielle" Songlängen-Angaben (Amazon, iTunes, etc.), sprich ein knapp zu kurzer Song darf nicht noch mit Leerlauf "gepolstert" werden.

2. Die Teilnehmer werden gleichzeitig gebeten, dass der Song kürzer als 10 Minuten ist, damit das Songpaket nicht aus allen Nähten platzt, aber das ist nur eine "Höflichkeits-Regel" und wird nicht strikt erzwungen.

3. Kein Song oder Interpret darf zweimal vorkommen.

4. Den Teilnehmern wird im Interesse einer spannenden Spielrunde mit Nachdruck empfohlen, keinen Song zu wählen, der die deutschen Top 20 der Singlecharts erreichte oder so bekannt ist, dass er für keinen anderen Teilnehmer eine Entdeckung darstellen dürfte. Der Teilnehmer kann die Chartplatzierung eigenständig z.B. hier kontrollieren: http://www.hitparade.ch/

5. Man darf nur einen Interpreten/Song reservieren, wobei man die Reservierung jederzeit widerrufen und durch einen anderen Interpreten/Song ersetzen kann. Sobald ein Song eingereicht wurde, ist eine Änderung NICHT mehr möglich!
Zuletzt geändert von little_big_man am Mo 16. Mai 2016, 20:22, insgesamt 3-mal geändert.
#1467349
Teilnehmerliste:

01. little_big_man
02. Neo
03. Rafa
04. str1keteam
05. rosebowl
06. Cristóbal
07. Molino
08. Kaffeesachse
09. Kunstbanause
10. acid
11. Tanja Timanfaya
12. Theologe
13. ultimateslayer
14. Säqirjënn
15. Andelko
16. Fabi
17. Resident
18. Fernsehsucht
19. Fernsehfohlen
20. lostie


Songliste:

01 - Jean Michel Jarre - Oxygène 7
02 - Bon Jovi - Dry County
03 - Revolverheld - Darf ich bitten (Live)
04 - Editors - Marching Orders
05 - Nick Cave & The Bad Seeds - Jubilee Street
06 - Gitte Hænning - Tanz der Welt
07 - City of Prague Philharmonic Orchestra - The Fellowship
08 - The Rasmus - Not Like the Other Girls
09 - Colour Haze - Rite
10 - Slothrust - Crockpot
11 - Gary Clark Jr. - Bright Lights
12 - Walk the Moon - Anna Sun
13 - Gotthard - I Know, You Know
14 - Alicia Keys - Like You'll Never See Me Again
15 - Damien Rice - Delicate
16 - Jay Price - Infidels
17 - Green Day - 21st Century Breakdown
18 - Florence + the Machine - Seven Devils
19 - Kodaline - All I Want
20 - Die Ärzte - Tittenmaus
Zuletzt geändert von little_big_man am Mo 16. Mai 2016, 00:37, insgesamt 43-mal geändert.
#1467354
Meinen ersten Gedanken kann ich zwar nicht nehmen, weil "bekaaaaaaaaaannt!!!" :D - aber natürlich dabei!

5 Minuten find ich gar nicht so außergewöhnlich lang, da müsste sich gut was finden lassen. Und mit den üblichen ~20 Teilnehmern wären das gerade mal knapp 2 Stunden, das finde ich auch recht überschaubar...
#1467358
Ich finde lange Songs ja überwiegend anstrengend. Wobei sich da natürlich auch die Spreu vom Weizen trennt, ob da nur irgendein Singer-Songwriter seine tranige Wehleidigkeit auf sechs Minuten ausweitet oder ob die Zeit genutzt wird, um ein richtiges Brett abzufeuern. "Bohemian Rhapsody" ist da natürlich der Inbegriff für Letzteres.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich mitmache, nachher nörgel ich wieder nur. ^^


Fohlen
#1467410
ultimateslayer hat geschrieben:Na dann mach ich halt auch mal mit. :shock:
Hui, da hat LBMs Bettelbrief tatsächlich gefruchtet. :shock:

Ganz SSC-jungfräulich bist du ja auch nicht mehr, da ich dich bei meinem ersten Sieg damals als Punkte-Tresor missbraucht habe.

Dann bin ich mal gespannt, wie dein Musikgeschmack so aussieht und ob du bei der Song-Auswahl genau so lokalpatriotisch bist, wie unser Quotenschweizer. :mrgreen:
#1467412
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Na dann mach ich halt auch mal mit. :shock:
Hui, da hat LBMs Bettelbrief tatsächlich gefruchtet. :shock:

Ganz SSC-jungfräulich bist du ja auch nicht mehr, da ich dich bei meinem ersten Sieg damals als Punkte-Tresor missbraucht habe.

Dann bin ich mal gespannt, wie dein Musikgeschmack so aussieht und ob du bei der Song-Auswahl genau so lokalpatriotisch bist, wie unser Quotenschweizer. :mrgreen:
DJ Ötzi hat leider nicht sehr viele 20 Minuten Epics geschrieben. :lol:
#1467414
Reservierungen sind wie in den Regeln erwähnt ab Mitternacht möglich...nur weil ich schon 2 PMs in meinem Posteingang habe...
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Na dann mach ich halt auch mal mit. :shock:
Hui, da hat LBMs Bettelbrief tatsächlich gefruchtet. :shock:
Ich bin selbst ganz überrascht und hocherfreut, dass ich meine Zeit nicht komplett vergebens investiert habe in was du so schnöde "Bettelbrief" nennst obwohl es doch ganz klar ein Werbe-Epos in grandiosestem Don Draper Stil ist! 8)

Willkommen slayer!
#1467430
Von SSC zu SSC habe ich gehofft, dass dieses Motto nie drankommen möge. Nun ist es so weit. Wenigstens haben wir es nach diesem SSC dann hinter uns...

Ich melde mich auch mal unter Vorbehalt an und gebe schon mal eine Warnung aus, dass es sein kann, dass ein gewisses Songpaket von mir als das Schlechteste aller Zeiten betitelt werden wird. :mrgreen:
#1467455
Blöde Frage, was ist denn das Ziel nochmal? Einen Song wählen, den viele mögen oder wo alle wissen, dass ich ihn gebracht hab? Wie wird da nochmal gevoted.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Fr 15. Apr 2016, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
#1467458
ultimateslayer hat geschrieben:Blöde Frage, was ist denn das Ziel nochmal? Einen Song wählen, den viele mögen oder wo alle wissen, dass ich ihn gebracht hab? Wie wird da nochmal gevoted.
Wenn du gewinnen willst, dann wähle einen Song, wo du denkst, dass ihn alle mögen. Aber ich denke die meisten hier wählen vor allem einen Song, der ihnen selbst gut gefällt und den sie den anderen Mitspielern gerne präsentieren wollen. Welcher Song von wem kommt, wird erst nach abgegebener Wertung aufgelöst und darf vorher auch nicht verraten werden. Gewisse Einreichungen lassen sich manchmal zwar ziemlich einfach einem Mitspieler zuordnen, aber es ist sicher nicht das Ziel, denn gerade durch die Anonymität soll sicher gestellt werden, dass möglichst die Songs bewertet werden und nicht persönliche Präferenzen oder Abneigungen zwischen Usern sich auf die Punkte auswirken.

Gevotet wird nach ESC-Regeln oder einfach gesagt, du musst nur folgendes Formular ausfüllen und mir als Spielleiter per PM vor Abgabeschluss am 15.5. zuschicken:
12 Punkte: Interpret - Songtitel
10 Punkte:
08 Punkte:
07 Punkte:
06 Punkte:
05 Punkte:
04 Punkte:
03 Punkte:
02 Punkte:
01 Punkte:

Nachrücker 1:
Nachrücker 2:
Die Nachrücker sind dazu da, falls nicht alle User ihre Wertung abgeben, da dann der von ihnen eingereichte Song ausgeschlossen wird und allenfalls die Nachrücker.....nachrücken... :idea:
#1467463
Ah kenn mich aus (leider hab ich den ESC seit 15 Jahren nicht mehr gesehen und keine Ahnung, was da die Regeln sind :oops: ). Und es gibt quasi nur eine Runde? Dann muss ich ja echt sehr genau drüber nachdenken. Aja gelten extra lange Live Versionen?^^
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Fr 15. Apr 2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10