#1471074
Tja, das läuft ja mal richtig bescheiden an. Immerhin brauche ich mich nicht ärgern, dass ich mich nicht für Delicate bei der Einreichung entschieden habe, denn dieser tolle Song wird von der hiesigen Banausenbande ja exakt genau so verkannt. Da zeigt sich u.a. mal wieder, dass "Geschmack wie ein Pferd" kein Kompliment ist. :evil: :wink:

Mit Color Haze geht ein weiterer meiner Favoriten der Runde unverdient unter. Wenn da die Soundqualität nicht so blechern gewesen wäre, hätte der sogar noch mehr Punkte von mir erhalten. So überraschend solide ich das Paket fand, so schlecht gefällt mir bisher das Ergebnis. Einzig Rafa mit Kodaline kann ich von den vorderen Plätzen noch die Daumen drücken. (Trotzdem natürlich schonmal ein kleiner Glückwunsch an Fernsehsucht und die restliche Spitzengruppe. :wink: )

Danke für die 8 Punkte an Säqirjënn und ein kleiner Dank an slayer, Lostie und Theo für den mittleren Kleinkram.

little_big_man hat geschrieben:@str1ke: Ich sehe ja erst jetzt, dass einer deiner Tipps zu einem NPC ging (Zach).
Jep, ist mir auch grad aufgefallen. Keine Ahnung, welcher Name da eigentlich stehen sollte. Wahrscheinlich acid, Neo ... oder Cristo. :mrgreen:
#1471075
Jo, läuft so mittel bisher. Der Zehner von ultimateslayer am Ende war durchaus hilfreich, ansonsten wäre das Zwischenergebnis eher määäh gewesen. Und ich dachte, damit vielleicht mal wirklich nen guten Mittelweg aus Ambition und Kalkül gefunden zu haben. ^^
Wobei gut, mein Standardnuller von Theo, das eigene Voting und die "komischen" im Sinne von "überhaupt nicht vorhersehbaren" Votings von Säqirjenn und Andelko sind schon geschafft, also so Richtung 70-75 Punkte könnte es letztlich gehen.

Mit den Songs oben kann ich bisher ganz gut leben. Dass die Ärzte nach derzeitigem Stand eher abkacken würden, freut mich einerseits im Hinblick auf deren Überpräsenz hier... dass es aber wieder Tanja trifft, wäre aber schon ein wenig bitter.
str1keteam hat geschrieben:Tja, das läuft ja mal richtig bescheiden an. Immerhin brauche ich mich nicht ärgern, dass ich mich nicht für Delicate bei der Einreichung entschieden habe, denn dieser tolle Song wird von der hiesigen Banausenbande ja exakt genau so verkannt. Da zeigt sich u.a. mal wieder, dass "Geschmack wie ein Pferd" kein Kompliment ist. :evil: :wink:
Also bei mir warst du Opfer der überbordenden Präsenz von Florence bei diesem Contest, das hat den Song mal eben von Platz drei auf elf flutschen lassen. Damien Rice hatte halt das Problem, dass er mich bei der Nummer gelangweilt hat. Wäre der Song nicht so trantütig gewesen, wär sicherlich mehr als die mauen zwei Pünktchen drin gewesen. ^^


Fohlen
#1471089
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mit den Songs oben kann ich bisher ganz gut leben. Dass die Ärzte nach derzeitigem Stand eher abkacken würden, freut mich einerseits im Hinblick auf deren Überpräsenz hier... dass es aber wieder Tanja trifft, wäre aber schon ein wenig bitter.
Aber ganz ehrlich, das war auch keine Runde für Die Ärzte. Ich liebe die Band, aber Tittenmaus ist jetzt nicht gerade ein untergegangener Geniestreich.
Also bei mir warst du Opfer der überbordenden Präsenz von Florence bei diesem Contest, das hat den Song mal eben von Platz drei auf elf flutschen lassen. Damien Rice hatte halt das Problem, dass er mich bei der Nummer gelangweilt hat. Wäre der Song nicht so trantütig gewesen, wär sicherlich mehr als die mauen zwei Pünktchen drin gewesen. ^^
Das sind auch etwa meine Gedanken dazu. Florence war sogar etwas weiter oben zwischen durch, aber letztlich ein wenig gar unmotiviert. Und Delicate ist ein schöner Song, aber unter den ruhigen, emotionalen Liedern in der Runde sicherlich der langweiligste.
Überrascht bin ich ja, dass niemand außer mir ein Herz für Nick Cave hat. Wenn wir hier schon von Banausen reden. :twisted:
Bisher bin ich mit meinem Ergebnis nicht glücklich, aber zumindest ein paar hohe Wertungen waren dabei, was mich freut.
#1471095
ultimateslayer hat geschrieben:Überrascht bin ich ja, dass niemand außer mir ein Herz für Nick Cave hat. Wenn wir hier schon von Banausen reden. :twisted:
Den einen Voter genau vor dir, hast du schon wieder ausgeblendet. :| :lol:
Florence hätte von mir sonst auch Punkte bekommen, wurde zweiter Nachrücker. Aber deren letzte "Teilnahme" ist ja nicht so lange her.

Was die Länge der Songs angeht.. mein Song war eigentlich länger, aber ich hatte eine falsche Version, kam kurz vor um nicht mehr an die richtige Version und musste ihn kürzen, weil am Ende irgendwie gefühlt 3 Minuten Stille war. :oops: So viel zum Thema letzter Drücker (letztlich hätte sich da an meiner Platzierung aber wohl nichts geändert :o).
Noch einmal 8 Punkte bitte und dann stimmt meine Prognose über meine Platzierung. :lol:

Danke Neo, Andelko und dem Gaul.
#1471097
Ich war wirklich viel am aussortieren bei meiner Songauswahl. Am Ende hatte ich viele Songs, die zwar deutlich länger waren und in denen auch viel passiert. Aber wer hätte schon mit Jazz, Instrumentalen Elektronummern oder Mischmaschmetalelektroichpackallesinmeinemusik, Soundscapes und dergleichen was anfangen können? Und Progressive Rock und Progressive Metal wäre mir hier zu klischeehaft gewesen. Gibt viele Epen von 6 bis 25 Minuten, aber nu ja. Letztendlich hätte alles von Genanntem besser gepasst als das, was ich eingereicht habe. Wie man es also macht... :)
#1471099
Yeah, läuft ja bisher hervorragend :D Danke für Kleckerkram hier und da und auch einige höhere Punktzahlen!
Ich hatte die Befürchtung, der Song könnte sich doch etwas zu stark in die Länge ziehen, da es ja doch ca 9 Min. sind und viele ja nur ca. 6 Min. eingereicht hatten.
#1471106
Da ich überdurchschnittlich häufig unten lande...
Und ich selbst den Titel nicht mag und die Ärzte auch nicht wirklich (weshalb mich doch sehr erstaunt, dass man mir den zuordnen konnte, das klingt sehr... Nach Verschwörung...)...
Ist mir das relativ.

Ist eigentlich niemandem aufgefallen, warum ich den Titel eingereicht habe? Es ging nur um ein paar Millisekunden, aber immerhin hatte der SSC so ein wenig Prince ;-)
#1471108
Bei Florence hatte ich zwar schon einkalkuliert, dass das Ergebnis darunter leiden würde, dass sie hier schon oft dabei war, aber derart heftig hatte ich dann doch nicht gedacht, weil der Song an sich unbekannt ist und nicht mal eine Single-Veröffentlichung hatte.

Ich habe jedenfalls absolut nichts dagegen, wenn hier verkannte Meisterwerke eingereicht werden, denn selbst von geschätzten Interpreten höre ich mir kaum ein Album von A-Z an, sondern höre meist nur quer und picke mir die Rosinen heraus. (btw. irreführendes Sprichwort, denn ich picke die Rosinen bei Studentenfutter nur zum Wegschmeissen heraus :lol: )
Die Songs, die mich dabei nicht direkt ansprechen, bekommen dann oft auch keine zweite Chance mehr und da kann es dann hier durchaus zu einer Liebe auf den zweiten Blick kommen, wenn ich mich wegen der Runde etwas ausführlicher damit auseinandersetzen muss.

Nachdem ich den Song schon so lange einreichen wollte und ihn erst in der letzten Minute wieder auf den letzten Drücker ausgetauscht habe (in der Unbekannte Songs-Runde wollte ich lieber mit einem unbekannten Interpreten an den Start), hätte ich ihn jetzt aber auch eingereicht, wenn ich das Ergebnis erwartet hätte. Und wie gesagt wäre die Alternative mit Delicate ja kein Stück besser abgelaufen.




Gedanken zu ein paar der Songs:

Jean Michel Jarre - Oxygène 7
Hätte ich gerne wenigstens mit einem Mutpunkt belohnt, denn musikalisch ist das sicherlich einer der besten und anspruchvollsten Songs der Runde, aber diese Art von Instrumentalmusik ist nur etwas für meinen Einschlaf- oder Beischlafmix. Was keinesfalls so negativ gemeint ist, wie es klingt, denn auch darauf würde ich keinen Mist bringen, aber bei der Bepunktung bevorzuge ich Songs mit Wiederhörfaktor.


Bon Jovi - Dry County
Der Song ist mir persönlich zu ausgedudelt und war für mich verglichen mit anderen Radio und Stadion-tauglichen Bon Jovi Evergreens wie Bed of Roses oder In These Arms immer nur zweite Wahl. Die Überlänge hat ihn dann ganz aus den Punkten gekickt.


Revolverheld - Darf ich bitten (Live)
Grundsätzlich kein großer Fan der Band, aber das war mir hier auch einfach zu künstlich durch Gelaber und Solos gestreckt. Das wäre eher etwas für eine Live-Runde gewesen.

Editors - Marching Orders
Guter Song, aber wie so oft, wäre weniger mehr gewesen. Zusätzlich erschwert wurde ihm das Leben, weil in dieser Runde ausnahmsweise mal nicht die üblichen harmlos seichten Popstücke von Sängerinnen dominierten, sondern (guter) radiotauglicher Rock mit 90-Jahre Vibe. Wäre in anderen Runden sicherlich positiver herausgestochen.


Nick Cave & The Bad Seeds - Jubilee Street
Cave schwankt bei mir oft zwischen einschläfernd (im klassisch negativen Sinne), Gänsehaut und ultracool. Dieser Beitrag war klar auf der coolen Seite. Vor allem dank des stetig an Fahrt aufnehmenden und langsam eskalierenden Scores und den eingängigen Riffs.

Gitte Hænning - Tanz der Welt
Äh jo... wer's denn mag. :mrgreen:

City of Prague Philharmonic Orchestra - The Fellowship
Hätte ich auch gerne belohnt. Howard Shore hat hier einen der besten Filmscores aller Zeiten geschaffen und auch Parts aus diesem Stück im speziellen tragen im Film zur einmaligen Atmosphäre bei, aber letztlich ist das kein Score, den ich außerhalb des Films hören muss.

The Rasmus - Not Like the Other Girls
Wie Editors etwas in der Masse an ähnlichen Songs untergegangen. Trotzdem gut.

Colour Haze - Rite
Das eingängige Gitarrenriff ist klar das Herzstück des Songs und trägt die 5 Minuten problemlos durch die langen gesangslosen Passagen. Schade, dass sich die Aufnahme so dumpf anhört.


Slothrust - Crockpot
Slayer hätte lieber "I'm gonna Leave you" 2xmal hintereinander kleben sollen. Auch Crockpot lässt sich gut weghören, aber ohne bleibenden Eindruck. Vor allem in einem Sud artverwandter Stücke.

Gary Clark Jr. - Bright Lights
Objektiv sicher kein schlechter Song und er kratzt zum Glück auch nur am Soul und bleibt im Rock verhaftet, so dass er noch in meine Wohlfühlzone fällt, aber z.B. verglichen mit einigen ähnlichen Jack Garratt Songs fand ich das stimmlich ziemlich dünn oder besser gesagt austauschbar.

Walk the Moon - Anna Sun
Jo, so ein klassischer und leicht kalkuliert wirkender Happy Pop, der in SSC-Runden traditionell zu den ersten Thronanwärtern zählt, dem man aber auch nicht böse sein kann, weil er wirklich nett anzuhören ist.

Gotthard - I Know, You Know
Hier interessiert mich ja jetzt vor allem, ob Rose finstere Hintergedanken bei der Einreichung hatte. :lol:

Alicia Keys - Like You'll Never See Me Again
Ist bei mir direkt hinter Gitte gepflogen.

Damien Rice - Delicate
Hier hatte ich den Einsatz in Lost nicht mal mehr im Hinterkopf. Für mich ein absoluter Gänsehautsong. Stimme, Text, Score. Die Steigerung von leiser Klage zu wütender Anklage und schließlich leiser Resignation. Ein treffender Breakup-Song ohne Schmalz. Da passt alles.

Jay Price - Infidels
Das war wieder so ein Song, der mit jedem Hören wächst. In einer weniger zeitraubenden Runde hätte er es noch weiter nach vorne schaffen können. Erinnert an die eingänglicheren Radiohead-Songs.

Green Day - 21st Century Breakdown
Das ist das Musterbeispiel für die in dieser Runde auffällig oft vertretenen Rocksongs mit 90-er Feeling und wie seine Vettern hätte er in klassischer bestückten SSCs bei mir einen willkommenen Kontrapunkt setzen können. Stattdessen ging er hier unverdientermaßen etwas unter.

Florence + the Machine - Seven Devils
Mein Lieblingssong von Florence. Das ich ihn im Game of Thrones Staffel 2 Trailer https://www.youtube.com/watch?v=I93RFzrPQqw entdeckt habe und ihn damit unterbewusst verknüpfe, mag ein kleiner Vorteil sein, aber auch davon abgesehen, ist das für mich ein Song, der sich klar vom Pop-Einerlei abhebt und spätestens in den Choreinlagen auf eine ganz andere Weise als Delicate Gänsehautfeeling auslösen kann.

Kodaline - All I Want
Nicht der beste Song der Band, aber ein weiterer toller "Kodaline im Coldplay als Coldplay noch verlässlich gut war"-Modus. :mrgreen:

Die Ärzte - Tittenmaus
Hat ein gewisses Ohrwurmpotential, aber eher auf die unfreiwillig-nervige Weise.
Zuletzt geändert von str1keteam am Mo 16. Mai 2016, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
#1471109
Tanja Timanfaya hat geschrieben: Und ich selbst den Titel nicht mag und die Ärzte auch nicht wirklich (weshalb mich doch sehr erstaunt, dass man mir den zuordnen konnte,
Selbst wenn du die Ärzte nicht schon mal eingereicht hättest, wärest du wegen deiner Affinität für "Lieder mit humorbetonten Texten" die erste Verdächtige gewesen. :lol:
#1471114
Ich hätte auch auf Tanja als Einreicherin getippt. Gab bei mir null Punkte und flog auch recht schnell aus der Playlist, weils einfach wie schon erwähnt keins der Ärzte-Meisterwerke ist. Ich liebe die Ärzte, aber bei der Masse an Songs, die es von ihnen gibt, ist das in meinen Augen eben einer der wirklich schlechteren.

Florence and the Machine fand ich von der Atmosphäre toll, deshalb gabs auch Punkte. Jarre war an sich auch nicht schlecht. Aber nach 4 Minuten hätte es dann auch gereicht... Flog als letzter Song raus, weils mir zu viel war und dadurch den Song leider uninteressant machte.
#1471119
str1keteam hat geschrieben:
Slothrust - Crockpot
Slayer hätte lieber "I'm gonna Leave you" 2xmal hintereinander kleben sollen. Auch Crockpot lässt sich gut weghören, aber ohne bleibenden Eindruck. Vor allem in einem Sud artverwandter Stücke.
Du meinst wohl 7:30 AM :wink:
Ich wollte mal meinen Zeh ins Wasser halten und die Temperatur checken, bevor ich vollgas reinspringe. Daher die sehr konservative Wahl. Alternativsong, ebenfalls von Slothrust, wäre Magnets Pt.2 gewesen. Sicherlich ein interessanterer Song, aber auch nicht ganz so eingängig.
#1471124
Kunstbanause hat geschrieben:War auf jeden Fall einer meiner Favoriten. :)
Falls du mich meinst, freu ich mich schon. :lol:
Wenigstens in den Top 10 will ich bleiben. :|

LBM beeil dich, ich will den Rest sehen!!!
#1471132
Ich bin gerade beschäftigt, deshalb nur kurz: danke für die bisherigen Punkte! :)
Ich hab Gotthard nicht eingereicht, weil ich "trollen" wollte, sondern schlicht und einfach, weil ich die Band schon ewig toll finde. Und 33 Runden nach dem letzten Song für eine Band, die in Deutschland praktisch nicht präsent ist, Abzug zu geben, find ich ehrlich gesagt schon recht... albern.

Meinen Senf zu den Songs geb ich dann ab, wenn der Rest der votings da ist und ich dazu komm... ;)
#1471139
Ich fand Gotthard dazwischen einfach so herrlich unterhaltsam-trashig und wollte eine gute Mischung in meiner Liste. Lustigerweise hätte es mich nicht gewundert, wenn das von Davinia gewesen wäre. DÄ hätte ich zumindest auch bei lostie oder rosebowl vermutet, wobei ich mich da auch über die Eineichung gewundert habe.

Danke an acid unf ulti <3 Gab ja auch ein bisschen was von mir zurück. :wink:
War schon leicht traurig, dass der Song nicht so gut kam, wobei ich die Kritik sogar teilweise nachvollziehen kann. Alternativen hatte ich nicht viele und mit dem Song konnte ich mich dann doch ziemlich gut arrangieren.
#1471140
str1keteam hat geschrieben:Zusätzlich erschwert wurde ihm das Leben, weil in dieser Runde ausnahmsweise mal nicht die üblichen harmlos seichten Popstücke von Sängerinnen dominierten, sondern (guter) radiotauglicher Rock mit 90-Jahre Vibe. Wäre in anderen Runden sicherlich positiver herausgestochen.
Ja, die Befürchtung hatte ich beim Durchhören auch. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass in dieser Runde auf einmal so viele Rockstücke mit leichtem Retro-Faktor eingereicht würden, auch wenn sie bei dieser Runde schon irgendwo naheliegend waren, da man mit ihnen relativ leicht über die fünf Minuten kommt.
rosebowl hat geschrieben:Und 33 Runden nach dem letzten Song für eine Band, die in Deutschland praktisch nicht präsent ist, Abzug zu geben, find ich ehrlich gesagt schon recht... albern.
Naja, dazu kam für mich ja noch, dass zumindest für mich überhaupt kein Überraschungsfaktor vorhanden war und deine Nummer nur knapp die Fünf-Minutenmarke durchbrach. Ist legitim, kam bei mir als Gesamtpaket dann aber nicht allzu positiv an. Aber du hast ja schon einige Punkte gesammelt, bei mir hätte es auch ohne Abzug nur Kleinvieh gegeben. ;)


Fohlen
#1471144
rosebowl hat geschrieben:Ja, gut, deine Wertung zu dem Song hätte ich so im Prinzip eh Wort für Wort schon schreiben können, bevor das Paket überhaupt verschickt war... :D
Was jetzt die Frage aufwirft, ob meine Wertung so vorhersehbar ist oder dein Song - oder vielleicht beides. Naturgemäß tendierte ich zu zweiterer Option. :P
#1471155
Fernsehfohlen hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ja, gut, deine Wertung zu dem Song hätte ich so im Prinzip eh Wort für Wort schon schreiben können, bevor das Paket überhaupt verschickt war... :D
Was jetzt die Frage aufwirft, ob meine Wertung so vorhersehbar ist oder dein Song - oder vielleicht beides. Naturgemäß tendierte ich zu zweiterer Option. :P
Naja, bei deiner Bewertung der Songs hier im Thread hab ich mir auch gedacht, dein Lieblingswort ist mal wieder "Mainstream"... also ja, deine Kritiken sind schon durchaus vorhersehbar :wink:
#1471157
lostie hat geschrieben:Naja, bei deiner Bewertung der Songs hier im Thread hab ich mir auch gedacht, dein Lieblingswort ist mal wieder "Mainstream"... also ja, deine Kritiken sind schon durchaus vorhersehbar :wink:
Naja, ich bestreite ja auch gar nicht, dass ich hier ungewöhnliche Titel besser wegkommen lassen möchte als einen rein Mainstream-orientierten Song. Das ist sicher einer der Kernfaktoren meines Rankings: Traut sich der Song was, überrascht er mich oder eben nicht.
Allerdings war ich selbst überrascht, dass am Ende des Tages Gitte Haenning und Revolverheld in meinen Top 3 waren, die ich nun nicht gerade abgöttisch verehre.


Fohlen
#1471177
So, die restlichen Punkte sind nun auch eingetragen:
Scoreboard

Besonders zwei Songs werden bei den letzten paar Votes noch einen regelrechten Satz nach vorne machen......ohne dass ich künstlich durch umsortieren der Votings an der Spannungsschraube gedreht hätte. Wie ihr wohl gemerkt habt, war die Reihenfolge der Songliste und auch der Votings einfach sortiert nach Songlänge.

Gratualation an den Sieger!

PS: Ich habe gesehen, dass man beim Scoreboard auch auswählen kann, dass jeder User seine eigenen Punkte eintragen muss, indem er einen Link zugesandt bekommt. Hat das schon jemand mal ausprobiert? Das würde dem Spielleiter doch viel Arbeit abnehmen, oder?
#1471179
62 Punkte sind immer noch weniger als ich erwartet und erhofft hatte, aber verglichen mit dem Halbzeitstand ist die Rückrunde dann ja doch noch deutlich positiver gelaufen. Nicht nur für Florence, sondern auch mit dem noch größeren Sprung für Damian Rice (bzw. Molino) und einem Siegersong, den ich auch in der Top 3 hatte.

Glückwunsch an
versteckter Inhalt:
Rafa
und das restliche Treppchen.

Danke an Rafa, Molino, Cristo und Tanja. (Von Neo, dem Vaterlandsverräter, will ich vorerst keine Beschwerden mehr hören, dass er immer mehr Punkte gibt als er zurück bekommt. :P )

Und natürlich auch Danke an den Spielleiter, der die Runde fast so zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk geleitet hat. :wink:

little_big_man hat geschrieben:
PS: Ich habe gesehen, dass man beim Scoreboard auch auswählen kann, dass jeder User seine eigenen Punkte eintragen muss, indem er einen Link zugesandt bekommt. Hat das schon jemand mal ausprobiert? Das würde dem Spielleiter doch viel Arbeit abnehmen, oder?
Habe ich noch nie ausprobiert, weil ich immer angenommen hatte, dass das Voting dann live für jeden sichtbar angepasst wird, aber wenn die Voter dort nur ihre Stimmen abgeben und der Spielleiter entscheiden kann, wann er das Ergebnis veröffentlicht, wäre das natürlich etwas, was wir in Zukunft ändern sollten.
#1471181
str1keteam hat geschrieben:Habe ich noch nie ausprobiert, weil ich immer angenommen hatte, dass das Voting dann live für jeden sichtbar angepasst wird, aber wenn die Voter dort nur ihre Stimmen abgeben und der Spielleiter entscheiden kann, wann er das Ergebnis veröffentlicht, wäre das natürlich etwas, was wir in Zukunft ändern sollten.
Als Spielleiter muss ich das Board ja auch wenn ich alle Punkte selbst eintrage am Ende zuerst visible machen, bzw. konnte es jetzt beim Eintragen der zweiten Punktetranche zwischenzeitlich wieder kurz auf invisible schalten. Ich gehe davon aus, dass das genau so dem Spielleiter überlassen bleibt, wenn jeder seine eigenen Punkte eintragen kann. Einzig die Punkte an zwei unterschiedlichen Tagen zu präsentieren würde wegfallen, was aber sicherlich verschmerzbar wäre...zumindest meine Meinung...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10