Benutzeravatar
von Neo
#1471182
Juhuuu, keine Ahnung, von wem ich nun wie viele Punkte bekam, aber vielen Dank. In der erste Hälfte wollte ich nämlich doch noch gerne landen, dass ich dann doch auf den 5. Rang komme, freut mich umso mehr. Hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr. :o

GW an Rafa zu Sieg und ein Danke an lbm für die tolle Runde. Hat doch alles zeitlich super hingehauen. Ich wäre gegen das Motto gewesen und bin nun doch ganz froh es gespielt zu haben. :wink: Eine Übersicht mit den Punkten wäre aber nochmal schön gewesen.

Dass Revolverheld doch so Anklang findet, hat mich ziemlich überrascht. Bei DÄ die wenigen Punkte irgendwie auch, aber es ist wohl doch nicht egal, welchen Titel man da nimmt. Dass der Banause mit seinem Song nicht in die erste Hälfte kommt, überrascht mich ebenfalls. Ich fand den eigentlich ziemlich stimmig, solange man ihn nicht in voller Lautstärke über Kopfhörer hört. Auch acid hätte besser abschneiden dürfen. :o
von Cristóbal
#1471183
Herzlichen Glückwunsch an Rafa und an alle, die ansonsten noch zufrieden mit ihrer Platzierung sind. :)

Danke an lostie, Fernsehsucht, Fabi und Theo für die hohen Wertungen und an lbm für die tadellose Leitung!
versteckter Inhalt:
Mein besonderer Dank geht außerdem an ultimateslayer für eine ziemlich unnötige Diskussion über den Bekanntheitsgrad meines Beitrags :P
#1471185
str1keteam hat geschrieben:Danke an Rafa, Molino, Cristo und Tanja. (Von Neo, dem Vaterlandsverräter, will ich vorerst keine Beschwerden mehr hören, dass er immer mehr Punkte gibt als er zurück bekommt. :P )
Ich weiß es nicht genau, meine aber, dass Florence nie Punkte von mir bekam. Du hättest die Null also durchaus verhindern können. :P Mal ganz davon abgesehen, dass du mir natürlich noch Punkte schuldig bist! :evil:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1471187
Neo hat geschrieben:Eine Übersicht mit den Punkten wäre aber nochmal schön gewesen.
Der Voting-Grid ist immer am Ende des Scoreboards oben rechts verlinkt.

Oder hier der Direktlink:
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... 0/nCVYHKzU

Als Vorstandsmitglied des Anti-Spoiler-Clubs habe ich ihn extra nicht gleich gepostet, um die spoilerische Abkürzung zu verhindern... :wink:

Übrigens war die Situation zur Deadline ziemlich kritisch, da ich wegen zu später Abgabe fast die Songs an Position 1+2 hätte rauskicken müssen bei konsequenter Regelauslegung, damit aber gleich selbst den Sieg geerbt hätte, was natürlich etwas unglücklich gewesen wäre bezüglich "Spielleiter schaufelt sich selbst den Sieg zu". War also froh, dass Cristo+Rafa dann doch noch eine Wertung geschickt haben.
von Molino
#1471189
Woah, das hätte ich ja nicht für möglich gehalten, am Ende so nah am Treppchen zu sein. Habe mir generell nicht allzu viele Punkte mit dem Song ausgerechnet, eben weil sehr ruhig.
Danke also an die Punktegeber - vor allem die der zweiten Hälfte. :lol:
Glückwunsch an Rafa, war ja auch mein 12er. Noch schöner wär's gewesen, wenn ich den Song noch nicht gekannt hätte.
Glückwunsch an den Rest des Treppchens und danke für die Leitung an LBM!
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1471194
Das wichtigste, vor Theo und str1ke zu landen, ist erreicht. Ich sehe diese Runde als erfolgreich. :lol: :lol:

Danke für die Spieleinladung, hat mich echt mehr involviert als gedacht. Das dynamische Scoreboard ist purer Nervenkitzel. Richtig nice. :lol:
Benutzeravatar
von Neo
#1471199
little_big_man hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Eine Übersicht mit den Punkten wäre aber nochmal schön gewesen.
Der Voting-Grid ist immer am Ende des Scoreboards oben rechts verlinkt.

Oder hier der Direktlink:
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... 0/nCVYHKzU

Als Vorstandsmitglied des Anti-Spoiler-Clubs habe ich ihn extra nicht gleich gepostet, um die spoilerische Abkürzung zu verhindern... :wink:
Hach, wieder was gelernt. Das sollte dann auch schon das einzige für diesen Tag gewesen sein. Mag traurig klingen, ist es aber auch. :(
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1471202
Wie gestern schon prognostiziert bin ich durch die tendenziell Fohlen-freundlichere zweite Voter-Hälfte noch ein wenig aufgestiegen, sogar mein Bereich 70-75 Punkte passte. Platz sieben ist ordentlich, gleichwohl nicht total euphorisierend.

Das Treppchen geht in Ordnung aus meiner Sicht, unten bin ich dann doch verwundert, auf wie wenig Gegenliebe Die Ärzte gestoßen sind.

Glückwunsch an alle Zufriedenen und danke für die Leitung.
Das mit dem "selber Punkte eintragen" habe ich noch nie ausprobiert, nein.


Fohlen
von Säqirjënn
#1471207
Danke an Tanja, Molino, Kaffeesachse und auch ein bisschen an Neo und Kunstbanause für die Punkte. Dass ein fast-6-Minuten-Soundtrack keine Rolle beim Kampf um den Sieg spielt war mir von Anfang an klar - Bekanntheit hin oder her. Es freut mich, dass er trotzdem Manchen ähnlich gut wie mir gefallen hat.
Zur Filmmusik-Diskussion habe ich weitestgehend geschwiegen, da ich dachte, eine zu starke Beteiligung daran würde mich zu sehr als Einreicher offenbaren. Ich bin der Meinung, dass ein Soundtrack, den man mal in einem Film mehr oder weniger einprägsam in Kombination mit einer Geschichte wahrgenommen hat nicht mit einem Top20-Song verglichen werden kann, mit dem einige reichweitenstarke Radiosender durch Dauerwiederholung versuchen ihre Hörer zu quälen. M.E. wären da eher Chart-Songs ein Problem, die auf Platz 25 etc. landen, bevor man sich um Filmmusik kümmert...

Mich freut, dass mein 12-Punkte-Song gewonnen hat - herzlichen Glückwunsch Rafa!

Bzgl. Punkte selbst eintragen möchte ich zu bedenken geben, dass man so auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen wäre, dass alle Mitspieler ihre Punkte rechtzeitig abgeben und auch nicht kurz vor Schluss ihre Teilnahme absagen. (Oder man findet sich damit ab, dass ausgeschiedene Songs im Rennen bleiben und nur ihre Gewinnberechtigung verlieren) Außerdem finde ich es zur Orientierung auch ganz gut, wenn die Namen der User im Scoreboard stehen - schließlich mag ich nicht erst in einer Liste nachschauen müssen, wenn mir irgendwelche Punkte zufliegen, um herauszufinden, von wem sie kommen.

Auch vielen Dank an lbm für die tadellose Spielleitung!
Benutzeravatar
von acid
#1471208
Glückwunsch Rafa. Danke, lbm.

Das mit dem Punkte eintragen durch die Teilnehmer selbst, hatte ich in Runde #15 (Australien) schon mal angefragt, bekam aber keine Reaktion. Da sind wir jetzt schon weiter. :lol:
Könnten wir durchaus probieren.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1471216
Säqirjënn hat geschrieben:Danke an Tanja, Molino, Kaffeesachse und auch ein bisschen an Neo und Kunstbanause für die Punkte. Dass ein fast-6-Minuten-Soundtrack keine Rolle beim Kampf um den Sieg spielt war mir von Anfang an klar - Bekanntheit hin oder her. Es freut mich, dass er trotzdem Manchen ähnlich gut wie mir gefallen hat.
Dein Song war übrigens zumindest bei der Anzahl an Nachrücker-Erwähnungen auf Rang 1 mit 4 Stück zusammen mit Cristóbal, dessen Song damit in den Top 12 von allen 19 Teilnehmern war!
Säqirjënn hat geschrieben:Bzgl. Punkte selbst eintragen möchte ich zu bedenken geben, dass man so auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen wäre, dass alle Mitspieler ihre Punkte rechtzeitig abgeben und auch nicht kurz vor Schluss ihre Teilnahme absagen. (Oder man findet sich damit ab, dass ausgeschiedene Songs im Rennen bleiben und nur ihre Gewinnberechtigung verlieren) Außerdem finde ich es zur Orientierung auch ganz gut, wenn die Namen der User im Scoreboard stehen - schließlich mag ich nicht erst in einer Liste nachschauen müssen, wenn mir irgendwelche Punkte zufliegen, um herauszufinden, von wem sie kommen.
Das ist tatsächlich ein guter Punkt, der gegen das selbst eintragen spricht, dass man Usernamen weglassen müsste (und nachträglich kann man die auch nicht mehr editieren, wie ich feststellen musste). Das mit ausgeschiedenen Songs wäre weniger ein Problem, da müsste der Spielleiter diese Songs dann eben bei allen Teilnehmern noch auf 0 Punkte setzen und deren Nachrücker ins Spiel bringen (Punkte per PM noch melden würde ich sowieso beibehalten).

Aber ja, der erste Punkt ist schon ein gewichtiges Problem, um das ich momentan kein Weg herum sehe. Aber zum Glück bin ich jetzt ja nicht mehr der Spielleiter für Runde 41... :wink:
Benutzeravatar
von acid
#1471217
Ach, ein Blick auf die Einreicherliste nach der Auswertung genügt doch um die Teilnehmer zuzuordnen. Ich sehe das jetzt nicht als Problem an.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1471234
Ich habe mal kurz die Spielleiter-Punkte aus meinem Safe geholt und bestätige die wahrheitsgemäße Eintragung der Wertungen.

Glückwunsch an das Treppchen!
Und danke an lbm für die Punkte :mrgreen:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1471237
Hmm, einen Platz unter den Top 10 hatte ich mir schon erhofft. Schade. Aber danke an alle Punkte-Geber, speziell natürlich die besonders großzügigen Theo, lbm und Fernsehsucht.
Und natürlich danke an lbm für die tolle Runde! :)

Glückwunsch an Rafa. War auch eine schöne Nummer, in anderen Runden hätte das wohl auch von mir Punkte bekommen.

In dieser Runde hab ich eigentlich nur zwei Nummern komplett aussortiert, nämlich Jean Michel Jarre, der für mich einen gewissen Werbejungle-Charme hatte, und Florence & The Machine, nicht mal so sehr wegen der wiederholten Einreichung, sondern weil ich mit der einfach nicht warm werde.
Insgesamt hat mir die Runde richtig gut gefallen. Alicia Keys fand ich etwas arg gehaucht und ein bisschen öde, und von den Ärzten gibt es auch deutlich besseres. Aber dass das Songpaket recht Rock-lastig war, kam mir sehr entgegen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1471240
Ich bin da gelandet, wo ich es erwartet habe. Aber nach zuletzt einigen sehr guten Runden war ich bereit, dieses Risiko einzugehen. Mich stört nur, dass str1ke kurz vor knapp noch an mir vorbeizog. Deshalb gibt es auch keinen Glückwunsch an Rafa. :twisted:
von Säqirjënn
#1471241
acid hat geschrieben:Ach, ein Blick auf die Einreicherliste nach der Auswertung genügt doch um die Teilnehmer zuzuordnen. Ich sehe das jetzt nicht als Problem an.
Dann hast du ein beneidenswert gutes Gedächtnis. Ich kann mir bei 20 Teilnehmern nicht so schnell merken welcher Song/Interpret von welchem User eingereicht wurde.

Ich hab mal getestet wie das funktionieren würde, wenn man das Selbst-Abstimmen mit dem generellen Link macht und bin dabei auf ein paar potentielle Probleme gestoßen.

- Pro Computer/IP-Adresse kann nur einmal abgestimmt werden - falls mehrere User also aus dem selben WLAN-Netz (z.B. weil sie in der selben Wohnung leben) abstimmen wollen, geht das möglicher Weise nicht so ohne weiteres. (Vlt. hilft Router aus/einschalten)
- Eine Punkteabgabe per Smartphone ist nicht möglich, da sich die Reihenfolge der Songs nicht verändern lässt (ist mir zumindest nicht gelungen)
- Wenn man einen Fehler macht (z.B. nach dem Sortieren der Songs vergisst einen Namen einzugeben und auf Save drückt) werden die Punkte nicht gezählt, der Computer/IP-Adresse wird aber trotzdem gesperrt
- Ich habe nicht herausgefunden, wie der Spielleiter die Eingaben der Mitspieler ändern könnte (z.B. im Falle von Nachrückern)

Das sind jetzt zwar wahrscheinlich keine unüberwindbaren Hindernisse, aber es deutet darauf hin, dass auf den Spielleiter eine Reihe Probleme zukommen könnten, bei deren Behebung er den Teilnehmern helfen muss. (zumindest bei den ersten ein, zwei SSCs, bei denen man das macht)
von Rafa
#1471258
Theologe hat geschrieben:Ich bin da gelandet, wo ich es erwartet habe. Aber nach zuletzt einigen sehr guten Runden war ich bereit, dieses Risiko einzugehen. Mich stört nur, dass str1ke kurz vor knapp noch an mir vorbeizog. Deshalb gibt es auch keinen Glückwunsch an Rafa. :twisted:
:lol:

Wow, hätte nicht gedacht, dass ich mit dem Song gewinnen würde. Vielen Dank an alle Punktegeber! Glückwunsch natürlich auch an Cristóbal und lbm, der auch diese Runde super geleitet hat. Danke dafür und für dein Verständnis. :wink:

Ich kann die nächste Runde leider nicht leiten, weil ich für einige Prüfungen lernen muss. Daher frage ich einfach mal: Wer will, wer mag, wer hat noch nicht? Derjenige kann sich auch das nächste Motto aussuchen. :wink:
von Resident
#1471347
Danke an alle Punktegeber :) . Besonders an lbm, lostie und Rafa :D .
Auch schön , dass Molino durch meine 12 und str1keteam 12 Punkte noch auf Platz 4 hoch geklettert ist 8) .
Benutzeravatar
von str1keteam
#1471392
So, welches Motto erwartet uns denn nun in der nächsten Runde, Herr Säqirjenn?



Theologe hat geschrieben:Ich bin da gelandet, wo ich es erwartet habe. Aber nach zuletzt einigen sehr guten Runden war ich bereit, dieses Risiko einzugehen. Mich stört nur, dass str1ke kurz vor knapp noch an mir vorbeizog. Deshalb gibt es auch keinen Glückwunsch an Rafa. :twisted:
Sogar die goldenen Punkte, um in der Gesamtwertung wieder an dir vorbeizuziehen. 8) :mrgreen:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10