Benutzeravatar
von Pip
#60430
ikone hat geschrieben:Help & Hurt, die Regeln:
2x am Tag EIN Zug. Der Tag geht von 0:00 bis 23:59. Jeder hat 2 Bomben à 5 Punkte.
Die Punkte aus den Bomben verschwinden und werden nicht verteilt!
...ergo darf man nicht beide Bomben auf einmal zünden. Sorry, aber so macht es wirklich keinen Spass :( Mag ja sein, dass es diesmal nicht so träge war, wie das erste "Help or Hurt", aber wenn am Ende doch wieder die Regeln verbogen werden, wie es gerade passt, dann ist der Sinn verfehlt :roll:
von Andi
#60434
Pip hat geschrieben:
ikone hat geschrieben:Help & Hurt, die Regeln:
2x am Tag EIN Zug. Der Tag geht von 0:00 bis 23:59. Jeder hat 2 Bomben à 5 Punkte.
Die Punkte aus den Bomben verschwinden und werden nicht verteilt!
...ergo darf man nicht beide Bomben auf einmal zünden. Sorry, aber so macht es wirklich keinen Spass :( Mag ja sein, dass es diesmal nicht so träge war, wie das erste "Help or Hurt", aber wenn am Ende doch wieder die Regeln verbogen werden, wie es gerade passt, dann ist der Sinn verfehlt :roll:
Nirgens stand das man nicht 2bomben auf einmal zünden darf!!

2x am Tag EIN Zug.

Das verstehe ich so, man darf 2 Züge am tag machen, jeweils einmal help and hurt pro zug, die bomben darf man aufteilen wie man will, schließlich ist nichts extra angegeben
von Andi
#60445
Quotenfreak hat geschrieben:
2/2
Help & Trap Vox, 2/2Bomb & Hurt Rtl
ARD 12
ZDF 12
Arte 12
3Sat 13
Sat1 11
Vox 19 T
Kabel1 12
RTL2 12
Das Vierte 12
Tele5 9

nur als hinweis, er bombte auch 2mal in einem zu und da hat sich auch keiner beschwert, ich tippe mal weil er rtl gekickt hat, also alles war korrkt und fair, ich habe nichts getan was andere vorher nicht auch schon getan haben!
von Monk
#60450
Andi hat geschrieben:
Quotenfreak hat geschrieben:
2/2
Help & Trap Vox, 2/2Bomb & Hurt Rtl
ARD 12
ZDF 12
Arte 12
3Sat 13
Sat1 11
Vox 19 T
Kabel1 12
RTL2 12
Das Vierte 12
Tele5 9

nur als hinweis, er bombte auch 2mal in einem zu und da hat sich auch keiner beschwert, ich tippe mal weil er rtl gekickt hat, also alles war korrkt und fair, ich habe nichts getan was andere vorher nicht auch schon getan haben!
Das stimmt nicht! Er wollte damit nur sagen, dass dies seine zweite Bombe ist. :!:
von Andi
#60460
Monk hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
Quotenfreak hat geschrieben:
2/2
Help & Trap Vox, 2/2Bomb & Hurt Rtl
ARD 12
ZDF 12
Arte 12
3Sat 13
Sat1 11
Vox 19 T
Kabel1 12
RTL2 12
Das Vierte 12
Tele5 9

nur als hinweis, er bombte auch 2mal in einem zu und da hat sich auch keiner beschwert, ich tippe mal weil er rtl gekickt hat, also alles war korrkt und fair, ich habe nichts getan was andere vorher nicht auch schon getan haben!
Das stimmt nicht! Er wollte damit nur sagen, dass dies seine zweite Bombe ist. :!:

ok, dann hab ich des zu schnell gelesen, jedenfalls war nicht verboten, dass man 2bomben auf einmal werfen darf!!
von Cristóbal
#60468
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Andi
#60475
man sollte eindeutige regeln machen und da man nun eigentlich alle szenarien kennt die passieren könnten, könnte man nun eindeutige regeln machen!
von Cristóbal
#60507
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Pip
#60509
Ich bin gerade dabei einen neuen "Help or Hurt"-Thread zu erstellen, mit hoffentlich eindeutigen Regeln. Würde mich freuen, wenn ihr dann alle wieder mitmacht :D

Edit: Neuer Thread ist online. Auf gehts`s :!: :wink:
Benutzeravatar
von ikone
#60527
Junks-for-funks hat geschrieben:Eigentlich wäre VOX noch nicht verschwunden, wenn das nicht so viele hintereinander gemacht hätten. Man könnte ja schon an eine Verschwörungstheorie glauben . . ;-) Nein, irgendwie sind in den ersten beiden Runden von "Help & Hurt" zu viele Regelverstöße passiert. Entweder definiert man klare, für alle verbindliche und v.a. eindeutige Regeln, oder man lässt es ganz bleiben. So macht es auf jeden Fall keinen Spass! :cry:
Hätte wenn und aber zählt leider nicht. Wahrscheinlich war das Bomben doch nicht genau genug definiert. Es war eigentlich nicht so gedacht wie es zum Ende ablief. Regelverstösse waren es aber nicht, weil die Regel in diesem Fall nicht eindeutig war. Sorry an die VOX-Fans, aber in dem Fall hat es mir in den Kram gepasst. Ich finde die Regeln von Pip & Junks gut, und bin ausserdem dafür, das der Spielleiter (Threadersteller) diktatorische Vollmachten erhält (Er bestimmt die Regeln & entscheidet bei Streitfällen.)! Sollte er diese Vollmachten nicht zum Wohle der Community verwenden steht es jedem frei aus dem Thread auszusteigen.
von Kevin T.
#60591
Hab mal eine Frage, wäre es sinnvoll zu sagen, dass nur höchstens 3 HoH Games parallel laufen dürfen?!
Es soll hier ja nichts überschwemmt werden und man könnte einen festgepinnten Thread machen, in dem Man sein eigenes HoH eintragen kann.
Dann bleibt's übersichtlich.