Bei welchen Mottos würdest du teilnehmen?

Musik zum Text (Kurze Geschichte, zu der ein passendes Musikstück gesucht werden soll)
4
7%
Germanische Sprachen und Dialekte (außer Englisch und modernes Hochdeutsch)
4
7%
Turn your AM-Radio on (Songs aufgenommen von Kurz-, Mittel-, oder Langwellensendern)
Keine Stimmen
0%
Acapella-Songs (Songs, die teilweise oder vollständig ohne instrumentale Begleitung gesungen werden)
5
9%
Filmmusik (instrumentale)
5
9%
Musik der Mittelalterszene, Irish Folk und orchestrale Musik aus Fantasyfilmen
1
2%
Fansongs und Amateur-Musik
1
2%
Lieder über Heimat/Heimweh
5
9%
Länder-Wettbewerb (jedes Land nur einmal von Band aus diesem Land, jeweils in Landessprache)
3
5%
Sprachen-Wettbewerb (jede Sprache nur einmal)
5
9%
Volksmusik (trad. Volksmusik aus dem deutschsprachigen Raum)
3
5%
Volksmusik (weltweit)
2
4%
Bundesländer-Kantone-Contest (Jedes Bundesland (DE/AT)/Kanton (CH) nur einmal)
4
7%
Asiatische Spezialitäten (asiatisches Land + Landessprache)
4
7%
Religiöse Lieder
Keine Stimmen
0%
Überraschungsmotto (Über kurzen Juxfragebogen ermittelt jeder Teilnehmer sein jeweiliges Motto)
7
12%
Über 100-jährige Songs (Musikstücke aus der Zeit vor 1916)
1
2%
Videowettbewerb zu Motto von oben (außer Radio)
Keine Stimmen
0%
Videowettbewerb mit offener Liedwahl
3
5%
#1471721
Säqirjënn hat geschrieben:lbm hat das Problem so gelöst, dass er in die Regeln geschrieben hat: "Sollten sich für das vorgegebene Motto nicht mindestens 15 Teilnehmer finden, ist der Spielleiter verpflichtet ein neues Motto vorzuschlagen."
Ich denke diese Regel werde ich so oder so ähnlich übernehmen, womit das Problem gelöst sein sollte.
Genau, das empfand ich als gute Regel, weil ich keine Lust auf eine lange Motto-Diskussion hatte, aber wenn sich keine 15 Teilnehmer gefunden hätten, die lange Songs hätten einreichen wollen, dann hätte ich eben nochmals "über die Bücher gehen" müssen.

15 Teilnehmer sollten das Minimum sein, um überhaupt noch Songs aussortieren zu können und mindestens 15 Teilnehmer hatten wir bisher auch in allen 40 SSCs (auch wenn beim Casting-Show Motto am Ende nur 14 ihre Wertung abgegeben haben). Diese Regel gibt den Mitspielern quasi ein passives Veto-Recht zu einem vom Spielleiter gewählten Motto.
#1471763
Naja, so eine intellektuelle Meisterleistung war es nun auch wiederum nicht, sich die Umfrageoptionen oben durchzulesen und seine Präferenzen anzukreuzen. Mehr musste man ja bisher nicht machen - und mehr sollte dann auch nicht mehr gemacht werden von Seiten der User, da stimme ich den Hektikern hier schon zu.
#1471831
Eine kurze Erklärung für die, die ungeduldig warten; sodass es vlt. zumindest ein bisschen nachvollziehbar wird, weshalb sich der Start verschiebt. Ich wollte eigentlich "Musik zum Text" nehmen, hatte es auch schon nahezu fertig vorbereitet als mich am Samstagabend Zweifel überkamen, ob der von mir ausgesuchte Text gut ist und ob die Summe an Sonderregeln (Motto+Auswertung) nicht vlt. einen etwas abschreckenden Effekt hat. Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl bei dem Motto. Ich wollte dann noch auf "Überraschungsmotto" umschwenken - aber - lag zum Teil vlt. auch an der fortgeschrittenen Uhrzeit - als ich dann auf das absehbare Dilemma stieß ähnliche Mottos = langweilig, aber sehr unterschiedliche Mottos = ungleiche Chancen/schwer vergleichbar, war dann die Luft raus. Am Sonntag musste ich erst mal auf andere Gedanken kommen um wieder Motivation zu tanken und habe schließlich dann das Motto gewählt, bei dem ich die größte Lust habe nach Songs zu suchen und das auch relativ schnell fertigzustellen war um euch nicht noch länger warten zu lassen. Es ist zwar leider ein Motto, von dem Manche nicht sehr begeistert sind, aber ich hoffe es finden sich trotzdem 15 oder mehr Mitspieler. (Der Thread sollte innerhalb der nächsten 20 Minuten erscheinen)