#1476629
little_big_man hat geschrieben:Äh ja.........können wir die coolen Vikinger bitte im Fussball-Thread belassen, wo sie hingehören? Musik + Fussball wäre dann doch etwas too much für so ein Mini-Land... ;)
Dass sie coole Musik können, beweisen sie seit Jahren beim ESC :P

Mir gefiel Fabis Idee singender Schauspieler gut.
#1476636
little_big_man hat geschrieben:Äh ja.........können wir die coolen Vikinger bitte im Fussball-Thread belassen, wo sie hingehören? Musik + Fussball wäre dann doch etwas too much für so ein Mini-Land... ;)
Kann man ja auf "ist ein*e isländische*r Musiker*in involviert" ausweiten. Aber generell findet sich da doch einiges, wenn man nur danach sucht. Hab hier ne DVD, auf der sind viele geile isländische Bands und Musiker.

Egal. Ich nehm wie immer, was kommt. Bei den Top 10 werd ich mich generell eh schwer tun, aber da reicht ja durchaus ein Blick nach Skandinavien/Island/sonstwo, um eventuell was Interessantes zu finden.

@Säq und das vimeo-Video: Ich würde es auch nicht passwortgeschützt hochladen, sondern wirklich nur dem hier interessierten Personenkreis zur Verfügung stellen. Es braucht bloß irgend ein Idiot hier mitzulesen, der nicht am Spiel beteiligt ist, und schwupps, haste ne Abmahnung im Briefkasten.
#1476645
Ich muss langsam mal Quentin Tarantino eine Packung edler Pralinen schicken 8) . Das war das dritte Lied vom Django Unchained - Soundtrack und ich habe damit einmal gewonnen und wurde zweimal Zweiter :D.

Danke an die Punktegeber und Glückwunsch an das restliche Treppchen :) .
#1476661
Hui, da sind sie ja, die Punkte. Da wurde es doch tatsächlich das Treppchen - danke den Punktegebern. Und Glückwunsch an das restliche Treppchen!
Songs aus der Werbung fänd ich übrigens ganz nett.
Resident hat geschrieben:Ich muss langsam mal Quentin Tarantino eine Packung edler Pralinen schicken 8) . Das war das dritte Lied vom Django Unchained - Soundtrack und ich habe damit einmal gewonnen und wurde zweimal Zweiter :D.
Und ich habe auch mal mit 'nem Song aus dem Soundtrack gewonnen. Beteilige mich gern bei den Pralinen. :D
#1476665
Als ich das Video geöffnet habe und 27:17 Minuten als Laufzeit angezeigt wurde, habe ich erst gedacht, dass ich den Großteil vorspulen werde, aber es dann letztlich doch komplett geschaut. Und zwar nicht nur, weil die Wertung für mich bis zum Ende spannend blieb. :wink:

Auch als jemand, der sich nur oberflächlich mit Videobearbeitung beschäftigt hat, kann man klar erkennen, dass da wirklich sehr viele Stunden an Arbeit hereingeflossen sind. Gerade wenn man mit fummeliger und eingeschränkter Freeware arbeiten muss. Lief jetzt leider nicht alles nach Plan, aber trotzdem ein großes Danke an den Spielleiter für den Aufwand und die Versuche neue Ideen einzubringen.


Glückwunsch ans Restreppchen und Danke an die Punktegeber. Dieses mal zum Glück wieder genug, dass ich nicht jeden persönlich abklatschen muss. Abgesehen von acid ( :evil: ) haben ja alle was rausgerückt. Speziellen Dank dabei an LBM, Molino, Zach, moviefan, rosebowl und Theo. Sowie Rafa, Neo, Resident und Säqirjenn.




Die Spielleitung werde ich selbst übernehmen. Motto werde ich evtl. nach einer kurzen Mußephase heute noch bekannt geben, aber den neuen Thread wahrscheinlich erst morgen eröffnen. Ich habe noch keinen Schimmer, da ich auf Daft Punk als Sieger getippt habe, aber es wird kein Jahrzehnt, kein Land und kein Genre, sondern irgendein Motto, das den Teilnehmern viele Freiheiten bei der Auswahl lässt.
#1476682
So, erste Gedanken jongliert.

Normalerweise würde ich jetzt einfach direkt ein Motto bestimmen, das außer mir wohl keiner durchziehen wird wie Cover vs. Original oder Songwichteln, aber nach dieser speziellen Runde möchte ich LBM nicht schon wieder ein Experiment zumuten, sonst stürzt er sich noch vom Matterhorn. :lol: Songs (mit Gesang) aus Filmen und Serien fällt direkt nach dieser Runde ebenfalls aus dem Rennen, sonst rennt das Fohlen ins Schlachthaus. Live überlasse ich einem anderen Spielleiter, weil das auch von anderen öfter vorgeschlagen wurde.



Mein momentaner Favorit und mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass es das auch wird:

-Euer aktueller Ohrwurm (positive Ohrwürmer. Kein Dreck, der euch wieder Willen hängen geblieben ist, sondern Songs, die direkt ins Ohr gehen und die man eine Weile immer wieder hören möchte.)

Noch im Rennen:

-Besondere Stimmen (Interpret darf in seiner gesamten Karriere höchstens 3 Top 20 Einträge in den deutschen Single oder Album-Charts gehabt haben. )

-Songs mit genialen Gitarrenriffs

-Lieblingssongs aller Zeiten/Lieblingssongs aktuell (Jahreszahl egal) oder besser "Einer" eurer Lieblingssongs, damit man eine Chartsperre anwenden kann und trotzdem guten Gewissens ausgewählt werden kann.

-spontane Späteingebung von mir selbst oder durch Nennung im Thread. Wird aber wie gesagt auf jeden Fall etwas sehr offenes. U18 oder Deutsch braucht keiner vorschlagen.



Ihr könnt hier bis zur Threaderöffnung (wahrscheinlich morgen nachmittag) noch mitteilen, welche der Alternativen euch am liebsten wären oder andere offene Mottos in den Ring werfen. Entscheiden werde ich aber nach Farbe, Geruch und Geschmack des Morgenurins und nicht strikt nach Mehrheit. 8)
#1476690
So, ich habe mir jetzt auch mal das Video angeschaut (danke an rosebowl nochmal fürs Passwort) und möchte dazu doch ein paar Gedanken loswerden.

- Erstmal Respekt für die viele Arbeit, die du da reingesteckt hast. Für mich waren gerade die ersten Minuten der Songvorstellung sehr sehenswert und ich fand den Versuch toll, das in so eine kleine Rahmengeschichte einzubetten. Ganz wunderbare Bilder, sehr ordentliche Hintergrundmusik - mit das Liebevollste, was ich hier in den letzten Monaten in diesem Forum erblickt habe.

- Die Punktevergabe empfand ich so, wie sie letztlich gelaufen ist, als ganz nett. Die Arbeit hättest du dir bei nur zwei Leuten, die eine Audio-Datei eingeschickt haben, letztlich aber auch sparen können, ich jedenfalls sah da nun nicht so den Mehrwert gegenüber dem Scoreboard. Aber nett, mal Molinos und Banauses Stimme zu hören. Ich hätte sie übrigens genau anders herum den Usern zugeordnet, die etwas femininere Stimme hätte meinem Empfinden nach eher zu Molino gepasst. Aber dafür fand ich sie sympathischer. ^^

- Ein bisschen Hand hättest du noch bei deiner Stimme anlegen können. Dass sie ein wenig unfreiwillig komisch wirkte (auf mich zumindest), dafür kannst du ja nichts und ich fand auch, dass es gut vorgetragen war. Aber gerade bei dem "Tron: Legacy"-Song habe ich dich wirklich überhaupt nicht mehr verstanden, weil die Musik dich komplett in den Hintergrund gedrängt hat.


Alles in allem fand ich das Video aber auch sehr schön gemacht und sehenswert. Schade, dass die Kommunikation im Vorfeld so mies war und letztlich fast keiner mehr Lust darauf hatte, weil alle nur noch zu einem Ende kommen wollten. Ich hatte ja gestern dann auch wirklich den Eindruck, du wolltest uns bewusst trollen und hinhalten. So hat es letztlich viel von vertaner Liebesmüh leider.


Fohlen
#1476700
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hätte sie übrigens genau anders herum den Usern zugeordnet, die etwas femininere Stimme hätte meinem Empfinden nach eher zu Molino gepasst. Aber dafür fand ich sie sympathischer. ^^
Pff, wenn das kein doppelter Diss ist. :P
Irgendwie ging ich ja davon aus, dass die Audiodatei so etwas wie Semi-Pflicht ist - hätte ich geahnt, dass das so ziemlicher keiner macht, hätte das lieber sein gelassen. Nichtsdestotrotz Respekt vor der Arbeit des Spielleiters, das Video werde ich mir noch bei Gelegenheit ansehen.
#1476701
str1keteam hat geschrieben:Glückwunsch ans Restreppchen und Danke an die Punktegeber. Dieses mal zum Glück wieder genug, dass ich nicht jeden persönlich abklatschen muss. Abgesehen von acid ( :evil: ) haben ja alle was rausgerückt.
Hab ja von dir auch nix bekommen. High Five. :wink:
Dein Song kam bei mir auf Platz 3 von unten, wie man meiner geposteten desolaten Einreicherliste entnehmen kann. :lol: Bis auf Resi kam Molinos Beitrag bei mir auch nicht so gut an. Aber Glückwunsch natürlich. Und Danke an Säqir für die Leitung und den sicher immensen Aufwand. Die Diskussion wer was wie warum auf den vorherigen Seiten gehört wohl dazu und ist unnötig, wie immer.

Normalerweise hätte ich 'Soul Sacrifice' ein paar Plätze nach unten verordnet, da sehr bekannt (wohooo, buuh. :o ) und nicht wirklich themenspezifisch (gut, war auch keine Vorgabe), aber insgesamt fand ich alles andere nicht besser. Aber das "Problem" habe ich mit solch Granaten immer wieder.

Was die genannten Motten angeht, finde ich 50/60er und singende Schauspieler interessant, beides und v.a. letzteres nicht unbedingt für eine größere Teilnehmerzahl gedacht. Von str1kes Themen bin ich bei Lieblingssongs ever.
#1476714
Mir ist das Motto fast wieder egal. Ich dehne mir das eh so, wie es mir passt. :mrgreen:

Feminin sagt das Fohlen. Ich hau dich gleich... *handtasche schwing*

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Säqi entschuldigen, denn die Worte waren manchmal doch etwas arg harsch gewählt.
#1476756
-Euer aktueller Ohrwurm
Find ich nicht so prickenld, das ist wieder so ein typisches "Lieder mit Musik"-Motto. Jeder Song kann doch ein Ohrwurm sein...

-Besondere Stimmen
Was ist "besonders"? Da sehe ich einige Diskussionen auf uns bzw. vor allem den Spielleiter zurollen. Aber sonst klingt es interessant.

-Songs mit genialen Gitarrenriffs
Gitarre ist immer gut.

-"Einer" eurer Lieblingssongs
Siehe "Ohrwurm". Ist mir zu schwammig, das kann auch alles sein.

Alternativvorschläge hatte ich ja schon genannt...
#1476767
-Euer aktueller Ohrwurm (positive Ohrwürmer. Kein Dreck, der euch wieder Willen hängen geblieben ist, sondern Songs, die direkt ins Ohr gehen und die man eine Weile immer wieder hören möchte.)

Aktuell hab ich keinen Ohrwurm... ist halt wieder so ein offenes Motto. Seh das ähnlich wie rosebowl.

-Besondere Stimmen (Interpret darf in seiner gesamten Karriere höchstens 3 Top 20 Einträge in den deutschen Single oder Album-Charts gehabt haben. )

Klingt ganz interessant; bei dem Motto könnte ich mir ein paar Neuentdeckungen vorstellen.


-Songs mit genialen Gitarrenriffs

Auf Gitarren achte ich zu selten beim Musikhören um sagen zu können wer/was mir gefällt, von daher wär das Motto nichts für mich.

-Lieblingssongs aller Zeiten/Lieblingssongs aktuell (Jahreszahl egal) oder besser "Einer" eurer Lieblingssongs, damit man eine Chartsperre anwenden kann und trotzdem guten Gewissens ausgewählt werden kann.

Halt wieder so ein beliebiges Thema. Mit "Unfamous Songs" liegt der letzte beliebig-SSC ja noch nicht soo weit zurück und hatte meines Wissens auch keine außerordentlich hohe Teilnehmerzahl gegenüber den meisten anderen SSC-Runden. Von daher eher nein.
#1476775
rosebowl hat geschrieben:
-Besondere Stimmen
Was ist "besonders"? Da sehe ich einige Diskussionen auf uns bzw. vor allem den Spielleiter zurollen. Aber sonst klingt es interessant.
Ginge mir ähnlich. Ich meine, auch Stimmakrobatik jenseits melodischen Gesangs ist besonders. Oder das viehische Gebrüll und Gegrunze in extremem Metal. Oder oder oder...
#1476778
Besonders im Sinne von markant und außergewöhnlich stark bzw. wohlklingend. Eine Stimme, die sich merklich (positiv) von anderen Stimmen unterscheidet, so dass man den Interpreten direkt heraushört, selbst wenn man nicht weiß, von wem der Song ist. Das kann eine Björk sein, das kann ein Joe Cocker sein, das kann ein Ed Sheeran sein, das kann eine Adele sein, das kann ein Brian Johnson sein, das kann eine Michael Jackson sein, etc. pp. Nur in der Runde natürlich mit unbekannten Interpreten.

Was als besonders und stark empfunden wird, liegt letztlich im Ohr des jeweiligen Einreichers und falls ich dieses Motto irgendwann mal wählen sollte, würde ich nicht meinen Filter aufsetzen, sondern alles durchlassen, was den messbaren Regeln entspricht. Es soll ja gerade eine gewisse Bandbreite geben und nicht nur Rockröhren oder Falsettakrobaten. Das keiner irgendeine schräg singende Nulpe a la Kermit Küblböck aus Jux einreicht, würde ich den Teilnehmern schon noch zutrauen... und wenn, wären sie selbst Schuld und würden die Quittung in den Wertungen erhalten. :mrgreen:

Nun ist die Diskussion ja sowieso etwas für einen anderen Tag.
#1476782
str1keteam hat geschrieben:wohlklingend. Eine Stimme, die sich merklich (positiv) von anderen Stimmen unterscheidet, ... Das kann eine Björk sein
Das zum Beispiel ist für mich ein Widerspruch. Wohlklingend ist definitiv so ziemlich das letzte, was mir zu Björk einfällt.
Das bestätigt mich aber auch so ein bisschen darin, dass das ein Thema ist, bei dem man kaum objektive Maßstäbe anlegen kann...
#1476784
So, also erstmal:
Bild
ROFL

GW den Gewinnern und danke an die, die mich mit Punkten bedachten. Ich liebe das Arrangement. Das ist so viel und trotzdem hört man zu jedem Zeitpunkt jedes Instrument raus.
Nicaragua ist einfach nur großartig. Für mich mit Abstand der beste Song. Schön, dass da gut abgeschnitten wurde. GW an Str1ke und allen anderen, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind. Das Stück...ja, schön, aber eben schon sehr beliebig. Geigen gehen halt einfach immer.

Zu den letzten Seiten: Ihr habt doch manchmal nicht mehr alle Latten am Zaun. Dat war schon teilweise ziemlich respektlos (und ich verstehe, dass man sich das schneller wünschte, aber die ganze Zeit zu wiederholen, dass man quasi kein Bock auf das Video hat, wo doch ewig lang daran gebastelt wurde, finde ich doof). Ziemlich cool gemacht alles. Schade, dass das Voiceover teilweise unterging. Tut mir auch direkt leid, dass ich da keinen Nerv mehr fürs Einsprechen hatte. Der Banause locker-flockig unterwegs und Molino nicht so flauschig, wie ich dachte. :(

Sonst war glaube ich nichts. Habe mir jetzt auch nicht alles durchgelesen, also keine Ahnung, ob ich noch auf irgendwas hätte eingehen sollen, aber wie ich sehe, gibt es ja schon einen neuen Thread.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11