#1476549
Säqirjënn hat geschrieben:Das Scoreboard ist ja in das Video integriert.
Ich bin aber sicher nicht die Einzige, die das Scoreboard gerne ohne das Video sehen möchte, wenn es denn mal da sein sollte, weil Video schauen unterwegs nicht geht.
Also bitte den klassischen Link zu Scoreboard und Kreuztabelle mitliefern, wie es immer gemacht wird. *flucht*
#1476561
Oh da kam doch tatsächlich eine PN...

Und ich habe jetzt wohl offiziell das schlechteste Ergebnis das sogar ich je hatte. Und das bei einem der besten Titel die ich je eingereicht habe :-D
Ihr seid aber schon noch sicher, dass Ihr den Titel und nicht den Einreicher bewertet? Um den Zoff hier nochmal gegen alle zu richten... :-P
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Di 28. Jun 2016, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
#1476562
Es sind weniger als 30 Minuten. Es besteht im Prinzip aus 4 Teilen; einer kleinen Einführung, einem Schnelldurchlauf der Songs, der Punktevergabe und dem Siegersong. Es steht euch natürlich frei vorzuspulen, wenn euch ein Teil zu lange dauern sollte.

Inzwischen solltet ihr eine PN mit den Links im Postfach haben.
#1476573
So lange wie wir hier der langen Wartezeit (die durchaus kritisiert werden kann) geschuldet still mitlesen durften, wäre es doch cool, wenn das Video alle sehen könnten. Dann hätte sich die Arbeit noch mehr gelohnt. :wink:
Ja, wenn man als Spielleiter irgendwo "frischen Wind" reinbringen will, sollte man vorher wissen, wie die Dinge funktionieren und dies hier nicht als Experimentierfeld ansehen.
Bei aller berechtigter Kritik geht die teilweise unglaublich unflätige Schimpferei hier aber gar nicht. Man könnte manchmal echt meinen, mancher Leben hinge von diesem Spiel ab.
#1476575
Kaffeesachse hat geschrieben: Bei aller berechtigter Kritik geht die teilweise unglaublich unflätige Schimpferei hier aber gar nicht. Man könnte manchmal echt meinen, mancher Leben hinge von diesem Spiel ab.
Danke, genau das meinte ich auch.
Tanja Timanfaya hat geschrieben: Ihr seid aber schon noch sicher, dass Ihr den Titel und nicht den Einreicher bewertet?
Da man die EInreicher nicht kennt - ja.
#1476583
Ich habe das Video jetzt nur ausschnittweise angeschaut, aber das ist schon richtig gut und mit viel Aufwand gemacht worden, um auch mal noch etwas positives Feedback dem Spielleiter zu geben.

Ich denke wenn im Vorfeld klarer kommuniziert worden wäre, dass die Auswertung eine Woche Zeit braucht, hätten sich auch weniger Leute beschwert (z.B. ging es ja jetzt nicht länger insgesamt als beim SSC#40, wo ich für lange Songs auch lange 3 Wochen Hörphase gegeben habe).

Dank Tanya ist meine Rangierung auch in der letzten Sekunde noch ganz akzeptabel geworden. Auf dem Podest stehen meine 10+12 Punkte und daneben seltsamerweise mein einziger kompletter Streichkandidat, weil dort für fast eine Minute so gut wie nichts zu hören war (wenn man nicht extra am Lautstärkeregler rumgedreht hat).

Hier noch die Links für die Statistik:
Scoreboard: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... erienmusik
Kreuztabelle: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... k/nNTQHUyN

Beim Video muss Säqirjënn selbst entscheiden, ob es öffentlich werden soll...
#1476585
Ich kann noch nicht in das Video rein schauen, werde das aber wenn es geht heute Abend machen.

Puh, also meine Platzierung ist ja schwach. Bisschen mehr hatte ich mir da schon erhofft. Aber gut, war halt absolut nicht mein Thema. Besonderen Dank an acid für die 12! Und natürlich auch danke an die anderen Punktegeber...
Ich hab gerade beim Blick auf die Kreuztabelle festgestellt, dass ich mit vielen Titeln schon gar nichts mehr verbinde. Da war doch sehr viel "joa, dudelt halt so im Hintergrund" für jemanden, der mit Instrumentals in der Regel nix anfangen kann. Aber ein Positives hat es - das Thema ist durch :D

Glückwunsch an das Treppchen. Und weil es mir nach den letzten Tagen ein besonderes Bedürfnis ist: Danke an den Spielleiter! Ja, es hat sich verzögert, ja, der Ablauf war nicht optimal, ja, man musste lang warten... Aber ich finde es trotz allem gut, einfach mal was neues zu probieren, so lang es den Grundcharakter des Spiels nicht verändert. Und er war von Anfang an einer der engagiertesten Spielleiter, hat aber gleichzeitig von Anfang an massiven Gegenwind gehabt. Danke, dass du dran geblieben bist, ich weiß nicht ob ich nicht zwischendurch hingeschmissen hätte...
#1476591
Wir haben die Wertung und das Video irgendwie wohl schon alle als PN bekommen. Schade, weder das Gold-, noch das Silber-, noch das Bronzekrönchen. Muss ich mich halt mit dem undankbaren Platz vier zufrieden geben und bastele mir ein Krönchen aus Aluminiumfolie. <3

Zu ironisch ist, dass dieses "hinge vom Leben ab" von jemandem kommt, der z.B. in drei Jahren weniger als ich fast 2000 Beiträge mehr auf dem Forum geschrieben hat. ;) Ist sowieso zu geil, dass gerade die, die sich hinstellen und meinen "Hach, es gibt doch Wichtigeres im Leben als dieses Forum!" oder "Hach, ich hätte ja gar nicht die Zeit, ständig hier zu diskutieren!" genau die sind, die zum Teil eine übelst hohe fünfstellige Anzahl an Posts auf ihrem Benutzerkonto haben. Darauf müsst ihr jetzt gar nicht eingehen. Ich find's nur lustig - und bei manchen nur allzu bezeichnend.

Aber um das Gleichgewicht wiederherzustellen und das Forum zu einem Grinsefisch-Aquarium werden zu lassen, können wir als nächses Motto ja "positive Energie" vorschlagen, und die Wertungen MÜSSEN dann als getanztes Video eingereicht werden. Also, sollte ich drankommen mit der Spielleitung, falls sonst niemand will, dann müsst ihr schon mal eifrig Nicknamen und Zahlen tanzen üben. Und Euer Einhorn striegeln.

Zum Video, das ich mir gestern dann doch noch angeschaut habe: Den Aufwand habe ich auf jeden Fall unterschätzt. Gerade das mit der Karte und dem Handgeschriebenen ist klasse. Schon insgesamt eine coole Idee. Ein bisschen schmunzeln musste ich bei Säqis Gesprochenem schon, besonders beim Intro, denn da musste ich so ein bisschen an eine bekiffte Waldfee denken. Ich darf das sagen, denn bei meinem Stimmbeitrag (außer mir hat tatsächlich nur Säq und jemand anders gesprochen) würde ich am liebsten von der Sofaritze eingesaugt werden. Auch die Aussprache mancher Nicks und Künstler/Songtitel (Latein mit englischer Aussprache *g*) fand ich ulkig. No offense meant. Ich würde es wahrscheinlich auch nicht perfekt machen.

Tja, und nun haben wir natürlich ein nicht komplett ausgesteuertes und nachbearbeitetes Video, bei dem Säqis Stimme leider ziemlich untergeht. Das hat er ja in der Nachricht dazugeschrieben, dass es nun leider entsprechend "unfertig" ist.

Aber mal ehrlich: warum halst man sich SO viel auf? Das ist doch klar, dass das mit Perfektionsanspruch nicht mal eben in wenigen Tagen hingezaubert werden kann. Letztendlich hat diese Runde unter der Wartezeit ganz schön gelitten. Ich denke mal, dem Spielleiter sollte damit klar geworden sein, dass das einfach too much of everything war - auch wenn die Idee wirklich originell und das mit dem Video gut gemeint war. Und ja doch, das Video war alles in allem cool.

Vielleicht hätte im Vorfeld ein "Leute, das dauert dann aber mindestens eine Woche, bis das Video fertig ist" gut getan.

Das war auf jeden Fall ein zweischneidiges Schwert: Einerseits hat der SSC seinen Tiefpunkt erreicht, andererseits war die Verkündung der Punkte die wohl kreativste und das Motto eines der Herausforderndsten.

Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass es insgesamt mit dem SSC wieder aufwärts geht, wir zügig Mottos finden und alle allgemein mal weniger herumeiern. Eine Woche Songsuche reicht dicke, zwei Wochen Hörphase sowieso. Wer meint, er kriegt das nicht hin (obwohl, Postingzähler wie oben erwähnt, ne?), sollte es halt einfach sein lassen oder eine ehrliche kurze Rückmeldung geben, ja einfach mal kurz Laut geben, dass es leider doch noch dauern kann. Aber manche sagen ja nicht mal was... da wartet man auf Songs und hört teilweise nichts von den Leuten. Man sollte schon ein wenig Respekt vor dem Aufwand haben, den sich ein Spielleiter macht und ihn nicht ewig im Dunkeln tappen lassen. Kurz einloggen, sagen: "Hey, ich schaff es erst heute abend" bzw. "Du, ich schick dir den Song noch morgen früh nach". Einfach etwas Kommunikation. Kann ja nicht so schwer sein, wenn auf dem Forum auch sonst die Finger munter über die Tasten fliegen.

Was die Songs angeht, möchte ich dieses Mal nicht auf jeden einzelnen Song eingehen. Ja, ich habe tatsächlich die wenigsten Filme gesehen, und manche kannte ich höchstens vom Namen, wenn überhaupt. Das liegt aber wohl daran, dass ich generell mehr der Serienmensch bin. Auf 10 Staffeln kommt vielleicht ein Spielfilm.
Daher habe ich mich aufs Musikalische konzentriert, und da fand ich "Tank!" einfach zu cool, weswegen ich da auch ohne große Umschweife die Höchstpunktzahl zücken musste. Und das Klassik-meets-Daft Punk-Teil war auch von Anfang an einer meiner Faves, vor allem mag ich diesen treibenden Rhythmus und diese TB-303-bawbawbewbewbowbowbiwbiw-Sounds sehr - gerade mit den klassischen Sounds, das hatte was. Generell war mir die Runde aber zu klassiklastig. Warum dann gerade der Santana-Song aus der Wertung flog, lag eigentlich schlichtweg daran, dass man mich mit Santana generell jagen kann, vor allem wenn er auf seiner Gitarre zu exzessiv gniedelt. Ich bin zwar ein Fan der Stromgitarren, aber generell bin ich nicht so der, der so auf Gniedelexzesse steht.

Bezüglich der eigenen Songauswahl war das eigentlich bei mir eher impulsiv. Ich hatte, als das Motto bekannt gegeben wurde, sowieso ständig den Twin Peaks-Soundtrack im Ohr (ich wusste gar nicht, dass der OST dermaßen bekannt/beliebt war...). Ich befürchtete zwar, dass das manchen zu langweilig ist (man muss da schon irgendwie die Bilder im Kopf haben, die dazugehören), aber letztendlich habe ich nach langer Alternativsuche dann doch auf Badalamenti zurückgegriffen. Denn bei vielen der Filme, die ich mag, war mir der Soundtrack entweder zu gewöhnlich (sprich: gewaltige Klassik-Scores) oder es war Gesang dabei. Nach den End Credits der Serie "Chuck" (https://www.youtube.com/watch?v=GbA9r3S37pM) habe ich mich blödgesucht, aber es scheint wohl wirklich keine lange Version davon zu geben, sondern nur diese 30 Sekunden. Das wäre etwas wenig gewesen. Daher Twin Peaks. Letztendlich: Sch€i$§ auf den Bekanntheitsabzug, Platz 4 ist nach langer Zeit mal wieder ein gutes Ergebnis.
#1476592
Als 16:9-Version kann ich vorübergehend anbieten: https://workupload.com/file/StREnxt
(<200 MB, selbes Passwort wie bei 4:3-Video)

Eine weitere 16:9-Version (<400 MB) lade ich gerade hoch. Wenn alles wie geplant klappt, kann das Video dann auch bei Vimeo angesehen werden sodass es nicht heruntergeladen werden muss. Ich lade es trotzdem parallel auch als ZIP-Datei hoch, da Vimeo schon bei einem kleinen Testvideo mehrere Stunden benötigt hat, bis das Video dann erschienen ist.
Da ich keine besonders schnelle Internetverbindung habe, ist es leider schwierig eine bessere Qualität anzubieten; es dauert so schon einige Zeit, bis die Videos hochgeladen sind.

Das Passwort verwende ich, weil ich in dem Video auch Musik und YT-Videos verwendet habe und mir nicht sicher bin, wie da die rechtliche Lage ist bzgl. GEMA und dergleichen. Außerdem weiß ich nicht, in wie fern es für diejenigen, die mir ihre Stimme für das Video geliehen haben, ok ist, wenn ich den Nutzerkreis über die Teilnehmer dieses SSCs hinaus ausweite.
An der Stelle übrigens herzlichen Dank an Kunstbanause und Molino für eure Stimmen! Ihr habt dazu beigetragen, dass das Video lebendiger wird.
#1476594
Kunstbanause hat geschrieben:Zu ironisch ist, dass dieses "hinge vom Leben ab" von jemandem kommt, der z.B. in drei Jahren weniger als ich fast 2000 Beiträge mehr auf dem Forum geschrieben hat. ;) Ist sowieso zu geil, dass gerade die, die sich hinstellen und meinen "Hach, es gibt doch Wichtigeres im Leben als dieses Forum!" oder "Hach, ich hätte ja gar nicht die Zeit, ständig hier zu diskutieren!" genau die sind, die zum Teil eine übelst hohe fünfstellige Anzahl an Posts auf ihrem Benutzerkonto haben. Darauf müsst ihr jetzt gar nicht eingehen. Ich find's nur lustig - und bei manchen nur allzu bezeichnend.
Mit Verlaub, ich muss das mal so sagen, aber diese Begründung ist doch ziemlich deppert. Es ist schon ein Unterschied, ob man mal schnell einen Beitrag hier reinmeißelt (manchmal handelt es sich ja auch um Spielbeiträge mit wenigen Buchstaben) oder ob man mal die Geduld aufbringt, wenn mal eine Spielauswertung ein paar Tage dauert. Wie gesagt, Kritik ja, aber ... Wenn andere in der ihr eigenen Art hier so angegangen würde, würden genau diese Personen gleich wieder rumheulen, dass sie es ja nur gut meinen und nun aufs Übelste gemobbt werden.
Und ja, ich sitze den ganzen Tag am PC, habe keinen Chef und kann es mir leisten, ab und an am Tag hier mal drüberzufliegen und den einen oder anderen Beitrag hier reizuhämmern. Den Luxus haben andere halt nicht. Und ich kann auch durchaus mal ein paar Tage ohne hervorragend ohne Foren Ähnliches überleben, wenn ich mal unterwegs bin und keine Internet habe. :wink:
#1476595
@Säqi: Offizielles Hochladen würde ich tunlichst unterlassen, da das Video derbst gegen das Urheberrecht verstößt. Damit bringtst Du Dich in Teufels Küche. Lass es den Leuten aus passwortgeschützten Download und gut ist. Vielleicht noch Anfrage via PN.

Ich betreibe ja ein Online-Multimediamagazin und muss da auch höllisch aufpassen, dass bei jedem Bild, jedem Trailer und bei jedem Sonstwas auch ein Copyrighthinweis dabei steht - zumal das zur Verfügung gestellte Material dann auch entsprechend zweckgebunden ist (also bspw. für Rezensionen und Vorstellungen).
#1476597
Kaffeesachse hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Zu ironisch ist, dass dieses "hinge vom Leben ab" von jemandem kommt, der z.B. in drei Jahren weniger als ich fast 2000 Beiträge mehr auf dem Forum geschrieben hat. ;) Ist sowieso zu geil, dass gerade die, die sich hinstellen und meinen "Hach, es gibt doch Wichtigeres im Leben als dieses Forum!" oder "Hach, ich hätte ja gar nicht die Zeit, ständig hier zu diskutieren!" genau die sind, die zum Teil eine übelst hohe fünfstellige Anzahl an Posts auf ihrem Benutzerkonto haben. Darauf müsst ihr jetzt gar nicht eingehen. Ich find's nur lustig - und bei manchen nur allzu bezeichnend.
Mit Verlaub, ich muss das mal so sagen, aber diese Begründung ist doch ziemlich deppert. Es ist schon ein Unterschied, ob man mal schnell einen Beitrag hier reinmeißelt (manchmal handelt es sich ja auch um Spielbeiträge mit wenigen Buchstaben) oder ob man mal die Geduld aufbringt, wenn mal eine Spielauswertung ein paar Tage dauert. Wie gesagt, Kritik ja, aber ... Wenn andere in der ihr eigenen Art hier so angegangen würde, würden genau diese Personen gleich wieder rumheulen, dass sie es ja nur gut meinen und nun aufs Übelste gemobbt werden.
Und ja, ich sitze den ganzen Tag am PC, habe keinen Chef und kann es mir leisten, ab und an am Tag hier mal drüberzufliegen und den einen oder anderen Beitrag hier reizuhämmern. Den Luxus haben andere halt nicht. Und ich kann auch durchaus mal ein paar Tage ohne hervorragend ohne Foren Ähnliches überleben, wenn ich mal unterwegs bin und keine Internet habe. :wink:
Genau so ist es!!
Und es mag unfassbar schwer zu verstehen sein, aber es ist tatsächlich so, dass man, wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt, mal hier was rein schreiben, aber nicht Musik hören kann.
#1476607
Ich weiß, ist gerade von mir ein seltsam anmutender Vorschlag, aber wollen wir vielleicht aufhören uns zu streiten und uns lieber konstruktiv mit dem nächsten Motto beschäftigen?

Ich fände ja auch was rund um Island spannend ;-)

@Kaffeesachse: da ich mich irgendwie angesprochen fühle (was nicht unbeabsichtigt sein dürfte, aber gerechtfertigt ist): Nein, ich würde nicht rumheulen. Weil ich es nie so weit kommen lassen würde, eine derartige Verzögerung für etwas in Kauf zu nehmen, das mich überfordert. Weder im Real Life noch in irgendeinem Forum lasse ich Dritte unter Versuchen leiden, mehr aus meinen Möglichkeiten zu machen und mich selbst herauszufordern.
#1476609
Hier nun die zweite 16:9-Downloadmöglichkeit, wieder mit dem selben Passwort: http://workupload.com/file/XqPPUeS
Kunstbanause hat geschrieben:@Säqi: Offizielles Hochladen würde ich tunlichst unterlassen, da das Video derbst gegen das Urheberrecht verstößt. Damit bringtst Du Dich in Teufels Küche. Lass es den Leuten aus passwortgeschützten Download und gut ist. Vielleicht noch Anfrage via PN.

Ich betreibe ja ein Online-Multimediamagazin und muss da auch höllisch aufpassen, dass bei jedem Bild, jedem Trailer und bei jedem Sonstwas auch ein Copyrighthinweis dabei steht - zumal das zur Verfügung gestellte Material dann auch entsprechend zweckgebunden ist (also bspw. für Rezensionen und Vorstellungen).
Gut, das bestätigt, was ich mir gedacht habe. Wie ist es denn mit Vimeo? Dort kann man das Video ja mit einem Passwort versehen - ist das sicher, oder ist davon auch abzuraten?
Zuletzt geändert von Säqirjënn am Di 28. Jun 2016, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
#1476616
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich weiß, ist gerade von mir ein seltsam anmutender Vorschlag, aber wollen wir vielleicht aufhören uns zu streiten und uns lieber konstruktiv mit dem nächsten Motto beschäftigen?
Da es in ungeduldiger Erwartung auf die Auswertung gestern vielleicht etwas untergegangen ist, bringe ich den Vorschlag für ein sehr einfaches Motto, bei dem mal wieder viele Mitspieler dabei sein könnten, nochmals auf in Anlehnung an Fabis Vorschlag:

"Top 10 Songs"
Ein Song, der in den Charts irgendeines Landes mal in den Top 10 war.

Und bevor das Fohlen aufwiehert: die Herausforderung wäre ja eben, einen Song zu finden, der trotz Top 10 Klassierung nicht so bekannt ist, dass ihn die Hälfte der Teilnehmer gleich augenrollend aussortieren. Und wenn man die Charts aller Länder (und von mir aus auch irgenwelche Genre-Charts) zulässt, müsste das doch wirklich ein relativ simples Motto sein ohne dass es in einer Liste von jedem zum Ohr heraushängenden Hits endet. Von mir aus könnte man das Motto sogar "Top 10 Charts-Geheimtipps" oder so nennen, um die Teilnehmer noch etwas mehr vom Einreichen von zu bekannten Songs abzuschrecken...
#1476617
Ich befürchte, dass bei der Formulierung "Top 10 irgendeines Landes" alles mit Augenrollen aussortiert werden würde, das in der EU oder den USA mal in den Charts war, völlig egal wie bekannt es ist. Grundsätzlich finde ich das Motto nicht übermäßig spannend, könnte als Versuch, wieder mehr Teilnehmer zu aktivieren, aber ganz gut damit leben.

Singende Schauspieler kam irgendwo noch auf - hab ich spontan zwar nur jemanden im Kopf, der sicher nicht gut ankommen würde, aber da würde mir sicher noch was dazu einfallen.

Damit es gesagt ist, erwähne ich mal noch zaghaft U 18 und Singer/Songwriter bzw. mal was mit Inhalt, also politische / Protestsongs oder ähnliches.
#1476618
Ich denke mal, dem Spielleiter sollte damit klar geworden sein, dass das einfach too much of everything war
Ja, ist es inzwischen. Ich habe bei der Planung des Videos den Aufwand ziemlich unterschätzt, da ich schon seit Jahren kein Video mehr geschnitten habe. Im Nachhinein betrachtet war wohl v.a. der Schnelldurchlauf ein verzichtbarer Zeitfresser.
Hinzu kamen auch Eigentümlichkeiten/Bugs der Bearbeitungssoftware die mir einige Fehler und Zusatzarbeit beschert haben, bis ich erkannt habe, nach welcher Systematik sie auftraten. Bild und Ton konnte das Programm im Vorschaumodus leider auch nicht synchron wiedergeben; aber gut, es ist ein kostenloses Programm von dem man nicht zu viel erwarten darf.

Aber gut, es kam wie es kam und lässt sich jetzt nicht mehr ändern.
Ich fände ja auch was rund um Island spannend ;-)
Fänd ich auch interessant, wenngleich ich keinen blassen Schimmer habe, was ich da einreichen sollte und erst mal Google/YT befragen müsste.
#1476620
rosebowl hat geschrieben:Ich befürchte, dass bei der Formulierung "Top 10 irgendeines Landes" alles mit Augenrollen aussortiert werden würde, das in der EU oder den USA mal in den Charts war, völlig egal wie bekannt es ist.
Glaube ich nicht, denn ich habe nicht das Gefühl, dass irgendjemand z.B. weiss, welche der 20 Schweizer Songs, die ich hier bisher eingereicht habe, mal in den Charts waren in der Schweiz, bzw. dieser Fakt etwas an meinem Ergebnis geändert hätte. Ich weiss selber ehrlich gesagt nicht einmal, welche davon in den Charts waren (habe höchstens gewisse Vermutungen), da ich sehr selten Radio höre und auch die Charts nicht verfolge...
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11