#1476362
Tanja Timanfaya hat geschrieben:aber erstens will ich nicht wissen, wie oft er sich im Real Life so verhält (...)
Das geht ja auch niemanden von uns was an...
Ich verstehe, dass manche genervt sind, wenn es länger geht. Ich finde nur den Ton gerade absolut nicht ok.
#1476370
rosebowl hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:aber erstens will ich nicht wissen, wie oft er sich im Real Life so verhält (...)
Das geht ja auch niemanden von uns was an...
Naja, nachdem er selbst davon angefangen hat und das beschrieben hat, muss er auch die Überlegung hinnehmen.

Mich ärgert das vor allem so, weil ich das Verhalten, das er selbst ja auch als im Real Life vorhanden beschreibt, egoistisch und schlicht und ergreifend unmöglich finde.
Da ich nie einen Hehl daraus gemacht habe, dass ich aus psychischen und physischen Gründen schwerbehindert bin, ist auch hier bekannt, dass ich das Problem bzw. sehr ähnliche Probleme kenne. Und daher kann ich durchaus beurteilen, dass es nicht in Ordnung ist, das in irgendeiner Form auf dem Rücken Dritter auszutragen.
Es nutzt aber auch nichts, das hier zu Tode zu diskutieren.
#1476443
Ich hab mir gestern str1keteams Post durchgelesen bin und zu dem Schluss gekommen, dass er eigentlich Recht hat. Ich hab es deshalb etwas ruhiger angegangen, mir etwas Schlaf gegönnt und die gravierensten Mängel des Videos korriegiert, wo noch nicht eingebunden, Hintergrundmusik hinzugefügt und im Hauptteil Videoübergänge eingefügt, damit es nicht gar so aneinandergeklatscht wirkt. Derzeit erstellt das Videobearbeitungsprogram die Datei (dauert aber noch über eine Stunde). Danach werde ich sie probeschauen, ob noch gravierende Mängel enthalten sind. Wenn alles passt, lade ich sie danach hoch.

(Auf die anderen Posts hier im Thread antworte ich vlt. später)
#1476453
Ich will das Spiel nicht höher hängen als es ist, aber ich finde es einfach nicht richtig, dass der Spielleiter zur eigenen Belustigung alles auf den Kopf stellt. Das ist für mich kein frischer Wind oder mal was anderes probieren, hier hat Säqi sich und nicht das Spiel in den Mittelpunkt gestellt und es grenzt schon ein wenig an Verarsche, wenn er dann str1kes Beitrag zum Anlass nimmt, sein eigenes Versprechen, am Wochenende die Ergebnisse zu veröffentlichen, bricht.
Es wurde nicht frischer Wind ins Spiel gebracht, sondern noch Wind aus den Segeln genommen, obwohl das zuletzt sowieso schon nicht mehr so prall war.
#1476458
Hörphase darf nie unter 14 Tagen sein....das ist ja der zentrale Bestandteil des Spiels. Alles andere darf so schnell gehen wie möglich.....aber wenn es mal lange dauert ist mir das auch völlig egal, ist ja nicht so, dass es drauf an käme, ob die nächste Runde jetzt heute oder morgen starten kann...

(Ja, ich hätte natürlich auch lieber einfach mal das Scoreboard gehabt und finde es nicht richtig, dass jemand einfach Regeln und Auswertung auf den Kopf stellen muss....aber müsste ich nochmals 4 Wochen darauf warten, würde die Welt auch nicht untergehen...)
#1476466
Da mittlerweile doch nun wirklich davon auszugehen ist dass hier nichts mehr vom Spielleiter kommt, der jeden Strohhalm für weitere Ausreden nutzt anstatt was zu tun (das Video war doch schon vor zwei Tagen angeblich fertig!) schlage ich im Sinne eines Weiterspielens ehe noch der SSC einschläft nochmal vor, dass jeder seine Punkte selbst veröffentlicht und würde morgen, Dienstag, mit gutem Beispiel voran gehen wenn mich dafür keiner killt.
#1476476
Sollte das Video entgegen der Ankündigung des Spielleiters heute nicht mehr kommen und auch kein Scoreboard, wäre ich auch dafür, dass wir ab morgen selber die Punkte veröffentlichen. Dass man frischen Wind ins Spiel bringen will, mag eine gute Idee sein, wenn man dann aber an den eigenen Anforderungen scheitert, sollte man das auch zugestehen und es nicht noch länger herauszögern. Es ist zwar nur ein Internetspiel, aber wenn man sich hier für die Leitung bereit erklärt, sollte man das trotzdem ernsthaft angehen. Zeitstress im real life ist natürlich immer vorrangig, aber persönliche Vorlieben des Spielleiters sollten zum Wohle der Allgemeinheit hinten angestellt werden.
#1476484
Ich schließe mich der Rebellion an. Wie gestern schon gesagt. Irgendwann muss was kommen. Wenn das Video nicht fertig ist, muss eben das Scoreboard her, was anderes will sowieso niemand. Wenn das auch nicht kommt, muss man dann eben von außen den Stecker ziehen, aber im Moment hält Säqi das Spiel als Geisel.
#1476491
Ich bin an sich nur abwechselnd amüsierter und kopfschüttelnder Mitleser, allerdings insofern doch ein wenig involviert, dass mir die Spielleiter-Punkte zugeschickt wurden. Und da mir mittlerweile auch jedes Verständnis für das tagelange Hinhalten abgeht, würde auch ich mich nicht querstellen, diese Punkte hier irgendwann ab morgen reinzustellen, wenn heute wieder nichts läuft.
#1476535
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Lässt du vorher wenigstens die Punkte da? :-P
Hat er doch. Immerhin einen:

Bild

;)


Wir können zur Überbrückung ja schon mal Mottoideen sammeln, dann kanns nämlich nahtlos weitergehen. Mal schauen, vielleicht biete ich mich ja auch wieder als Spielleiter an, wenn keiner will.
#1476539
Gestern hatte ich ja noch Verständnis geäußert, dass es schade um die Mühe wäre, krampfhaft mit Nachtschicht eine halbfertige Version fertigzustellen, obwohl die meisten Teilnehmer sowieso erst den nächsten Nachmittag wieder hereinschauen würden, aber wenn jetzt immer noch technisch etwas hakt, ist der Zeitpunkt gekommen, wo auch eine nicht 100% befriedigende Version oder eben schlicht das Scoreboard taugen müssen.

Mir persönlich wäre mittlerweile auch ein weiterer Tag Aufschiebung egal, da ich jetzt sowieso in die Rappelkiste hüpfe und mit meinem Game of Thrones Staffel 6 Binge bei 6x04 fortfahre, aber ich kann auch verstehen, dass einige Teilnehmer einfach nur noch das Ergebnis wollen.

Die Beschwerden musst du auch nicht persönlich nehmen, Säqirjenn. Als Teilnehmer hättest du nach 8 Tagen Wartezeit wahrscheinlich auch schon längst mehr oder weniger dezent auf eine Veröffentlichung der Punkte gepocht. :wink: Hast was versucht, hat nicht geklappt. Kein Grund zum kompletten Rückzug aus dem Spiel. Die nächste Leitung dürfte ja sowieso noch eine Weile auf sich warten lassen und wenn es doch mal wieder dazu kommt, weißt du nun, welche Ideen praxisuntauglich sind und das weniger manchmal mehr ist.
#1476542
str1keteam hat geschrieben:Die Beschwerden musst du auch nicht persönlich nehmen, Säqirjenn. Als Teilnehmer hättest du nach 8 Tagen Wartezeit wahrscheinlich auch schon längst mehr oder weniger dezent auf eine Veröffentlichung der Punkte gepocht. :wink:
Das hatte Säqirjënn ja letztens schon nach ein paar Stunden nach Ende der Deadline gemacht, nachdem die Frist um zwei Tage verlängert wurde und noch eine Wertung fehlte. Daher kann ich die Gesamtsituation der Spielleitung hier einfach nicht verstehen. Ich kann ja nicht auf der einen Seite schnelle Ergebnisse einfordern und auf der anderen Seite dann selbst über eine Woche für die Punkte brauchen. Die Idee eines Videos mit Audiokommentaren in allen Ehren, aber da muss man ja irgendwann realistisch werden und einsehen, dass das keine zumutbare Lösung ist, wenn das so ewig lang dauert.

Da ich auch gern wieder spielen möchte, greife ich den Vorschlag vom Banausen auf und will einige Vorschläge für die nächste Runde machen:

- Songs aus der Werbung: Lieder, die prominent in einem Werbespot benutzt wurden
- 50er/60er: Endlich mal das Motto nutzen, das wohl seit mindestens 15 Runden immer wieder vorgeschlagen wurde :D
- Nr. #1-Hits: Das wäre die eleganteste Variante, um möglichst viele Mitspieler zu (re)aktivieren. Ist musikalisch sicherlich nicht der Messias an Qualität, ermöglicht aber vielleicht einen Ansprung der Mitspielerzahlen und eine kurzweilige Runde. Man kann es womöglich zeitlich eingrenzen und die letzten drei, fünf oder zehn Jahre ausschließen.
- Singende Schauspieler: Songs von Stars, die vornehmlich schauspielern und sich an Musik versuchen. Könnte wirklich witzig werden. Da müsste man nur regeln, ab wann ein Promi eher Schauspieler als Sänger ist.

Und nun ihr. 8)
#1476545
Die Datei wird überignes bereits hochgeladen.

Leider bin ich beim konvertieren des Videos in ein Format mit internetfreundlicher Datenrate an ein Programm gestoßen, dass das Video auch gleich noch in 4:3 umgewandelt hat. Normaler Weise würde ich jetzt noch nach einer 16:9-Lösung schauen, aber irgendwie ist heute die Luft raus und ich möchte das Ding einfach nur noch raushauen.
Evtl. werde ich zusätzlich gleichzeitig oder später auch noch das Scoreboard veröffentlichen.
#1476547
Hatten wir inzwischen nicht schon genug von diesen "Musik aus dem letzten Jahrtausend"-Mottos? Statt Nr#1 Hits würde ich Top 10 daraus machen, denn dann könnte man wohl trotzdem noch etwas nicht zu bekanntes finden...vor allem wenn alle möglichen Charts und nicht nur die deutschen Single Charts zugelassen wären...fände ich jedenfalls ein gutes Motto, um wieder mal >20 Mitspieler zu finden.
Säqirjënn hat geschrieben:Evtl. werde ich zusätzlich gleichzeitig oder später auch noch das Scoreboard veröffentlichen.
Bitte gleichzeitig....wie vor einigen Stunden schon geschrieben eilt es mir hier nicht so, aber wenn die Ergebnisse kommen, will ich sie bitte auch mit fliegenden Scoreboard Punkten "geniessen" können...
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11