#1476030
Ich finde es schon etwas zäh, wenn der kurze SSC so lang dauert für etwas das eigentlich nur der Spielleiter will. Es ist ja nicht nur so, dass wir auf das Ergebnis warten, sondern auch ein neuer SSC nicht starten kann, bevor der alte ausgewertet ist.
Als mir gestern einfiel, dass ich mir die Ergebnisse noch gar nicht angesehen habe, war ich schon überrascht, dass die noch gar nicht raus sind.
#1476074
Säqirjënn hat geschrieben:Mir kamen noch ein paar Sachen dazwischen.
Als stiller Mitleser muss ich hier mehr als nur schmunzeln. Du scheinst ja selbst auch nicht dafür bekannt zu sein, die Dinge zu "überstürzen". Und als Herausforderung haste es auch nicht angesehen und überraschen wollteste wohl auch nicht.

Falls sich jemand fragt, was ich hier eigentlich erzähle: Es geht um SSC #33. Schön, dass Karma noch immer funktioniert. 8)
#1476187
Säqirjënn hat geschrieben:Doch, zum Teil habe ich es auch als Herausforderung angesehen, auch wenn der Kern der Herausforderung nicht im inhaltlichen Bereich liegt...
Liegt der Kern der Herausforderung vielleicht irgendwie auch darin, eine Woche nach Ende der Punkteabgabe endlich aufzulösen?!

Gut, meine Platzierung war mir selbst schon beim Hören klar, zu starke Abweichung vom Mainstream, aber ich wüsste wenigstens gerne, ob einer meiner Favoriten gewonnen hat. Bevorzugt vor meinem nächsten Urlaub...
#1476192
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Säqirjënn hat geschrieben:Doch, zum Teil habe ich es auch als Herausforderung angesehen, auch wenn der Kern der Herausforderung nicht im inhaltlichen Bereich liegt...
Liegt der Kern der Herausforderung vielleicht irgendwie auch darin, eine Woche nach Ende der Punkteabgabe endlich aufzulösen?!
Könnte man so sagen. Das Problem liegt darin, dass v.a. bei Dingen, für die ich Feuer und Flamme bin, das Feuer oft plötzlich verlischt und sich das Vorzeichen umdreht. Ich bin dann so blockiert, dass ich nur noch im Schneckentempo vorankomme, wenn überhaupt. Die Herausforderung liegt darin, das Feuer dann wieder neu anzufachen um die Begeisterung zurückzuholen, was mal schneller und mal langsamer geht. Das Ergebnis ist ein sehr unregelmäßiges Arbeitstempo, das sich oft nur schwer prognostizieren/planen lässt. Je größer das Projekt, desto unberechenbarer.
#1476195
Säqirjënn hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Säqirjënn hat geschrieben:Doch, zum Teil habe ich es auch als Herausforderung angesehen, auch wenn der Kern der Herausforderung nicht im inhaltlichen Bereich liegt...
Liegt der Kern der Herausforderung vielleicht irgendwie auch darin, eine Woche nach Ende der Punkteabgabe endlich aufzulösen?!
Könnte man so sagen. Das Problem liegt darin, dass v.a. bei Dingen, für die ich Feuer und Flamme bin, das Feuer oft plötzlich verlischt und sich das Vorzeichen umdreht. Ich bin dann so blockiert, dass ich nur noch im Schneckentempo vorankomme, wenn überhaupt. Die Herausforderung liegt darin, das Feuer dann wieder neu anzufachen um die Begeisterung zurückzuholen, was mal schneller und mal langsamer geht. Das Ergebnis ist ein sehr unregelmäßiges Arbeitstempo, das sich oft nur schwer prognostizieren/planen lässt. Je größer das Projekt, desto unberechenbarer.
Dann nutze diese Experimente doch für Projekte, die nicht so viele Leute betreffen. Also kacken oder runter vom Pott.
#1476196
Ich hab mir ja nicht irgendwas gesucht, um eine Herausforderung zu finden, sondern es ging um die Idee. Mir war klar, dass es eine Herausforderung werden würde, wenn ich auch nicht davon ausgegangen bin, dass es sich so lange hinzieht.
Wie dem auch sei - ich habe ja geschrieben, dass es am Wochenende die Ergebnisse geben wird - entweder in der einen oder in der anderen Variante. Von daher ist es jetzt ja ohnehin nur noch eine Sache von Stunden.
#1476283
@ Tanja
Nunja, der Hauptanreiz des Spieles liegt für mich eben in der Möglichkeit als Spielleiter solche gestalterischen Elemente einbringen zu können. Zu Teilen des Videos habe ich mir schon vor Monaten Gedanken gemacht. Bei Brettspielen finde ich es auch meist reizvoller mir Spielekombinationen usw. zu überlegen und zu schauen, was man auch anders spielen könnte, statt immer nur nach Anleitung zu spielen. Ich fürchte, das ist einfach ein Teil meiner Art an Spiele heranzugehen. Natürlich bin ich auch enttäuscht von mir, dass mir keine bessere Lösung gelungen ist. Aber hätte ich es nicht versucht und stattdessen einen Standard-SSC durchgeführt, wäre ich auch von mir enttäuscht gewesen, weil ich nicht einmal versucht hätte, das zu tun, was mir am Herzen liegt/mich begeistert.

Es war vor diesem Hintergrund keine leichte Entscheidung, ggf. doch bloß ein Scoreboard zu veröffentlichen. Ich bin auch gespannt, obs mir noch gelingt, die einzelnen Elemente rechtzeitig zu einem großen Ganzen zu verbinden - und seh's jetzt einfach mal sportlich.
#1476315
Zu nem gewissen Teil verstehe ich das sogar sehr gut. Kenne ich von mir, dass neue Herausforderungen auch psychisch wichtig sind.

Allerdings ist es grundsätzlich fragwürdig und inakzeptabel, das auf dem Rücken Dritter auszutragen, um es mal hart zu formulieren.

Anstatt dich also weiter rauszureden sieh doch deinen Fehler ein und gib uns die angeblich vor mehreren Tagen ins Scoreboard gestellten Punkte!
#1476327
Also sorry, Leute, aber jetzt macht mal halblang. Da macht sich mal jemand wirklich Gedanken und bringt was neues ein, da wäre es nett, nicht ganz so biestig drauf zu reagieren. Klar hätte ich auch gerne langsam ein Ergebnis, und war ja noch nicht mal ein Freund der Video-Idee. Aber ich finde es nicht Ok, dann mit "rausreden", "auf dem Rücken anderer austragen" etc. Es geht hier nicht um irgendwas dramatisch wichtiges, von dem für irgendwen von uns was abhängt, es geht hier um ein Spiel. Und es ist nicht so, dass uns hier jemand was böses will, im Gegenteil.
#1476331
Ich setze die Teile die ich vom Video habe gerade aneinander. Ich hab erst überlegt, ob ich im Stress noch schon mal den ersten Teil fertig mache und hochlade, aber ich denke auf eine Stunde (wahrscheinlich sogar weniger) mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an. (Ich muss bei dem Video allerdings leider qualitätsmäßig einige Abstriche machen, um es auf die Schnelle noch fertig zu bekommen)
#1476361
rosebowl hat geschrieben:Also sorry, Leute, aber jetzt macht mal halblang. Da macht sich mal jemand wirklich Gedanken und bringt was neues ein, da wäre es nett, nicht ganz so biestig drauf zu reagieren. Klar hätte ich auch gerne langsam ein Ergebnis, und war ja noch nicht mal ein Freund der Video-Idee. Aber ich finde es nicht Ok, dann mit "rausreden", "auf dem Rücken anderer austragen" etc. Es geht hier nicht um irgendwas dramatisch wichtiges, von dem für irgendwen von uns was abhängt, es geht hier um ein Spiel. Und es ist nicht so, dass uns hier jemand was böses will, im Gegenteil.
Es geht um das allgemeine Verhalten, wie es Säqirjenn beschreibt. Klar kann man sich selbst herausfordern wollen, um psychisch und menschlich weiterzukommen, das muss man sogar. Aber weder hier noch im Real Life dürfen Dritte davon nachteilig betroffen sein!

Natürlich geht's hier nur um ein Spiel, aber erstens will ich nicht wissen, wie oft er sich im Real Life so verhält (...) und zweitens ist es auch da nicht in Ordnung, auch wenn die Welt nicht von Verzögerung untergeht.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11