#1475921
Bild


Herzlich willkommen zur Auflösung vom Screenshot Quiz #23!

Der Tag Verlängerung hat sich ausgezahlt, es kamen noch einige PNs dazu. Also dann auf geht's! :D

01 | Jamie-Lee • Ghost
Bild

Zum Start gleich mal ein total schweres Stück Arbeit: Wie soll ein ungeschultes Auge Jamie-Lee erkennen, wenn ihr kein Osterhasenadventkranzbuschpalmenimitat auf dem Schädel klebt? Richtig, nahezu gar nicht. Sieben mutige Genossen von euch haben es dennoch geschafft. Schapoh.

02 | Drake • Hotline Bling
Bild

Die Leistungskurve zeigt gleich schon bei Bild 2 nach unten. Nur fünf Mal volle Punktzahl, immerhin wurde zwei Mal der Interpret erkannt.

03 | Justin Timberlake • Can't Stop The Feeling
Bild

Ein wahrer Punkteschauer ereignete sich bei JT, gleich zehn von euch sahnten ab. Nur Resident und Kaffeesachse feelten es nicht so.

04 | Jamala • 1944
Bild

Nur Chris_23 erkannte, dass wir hier den aktuellen ESC-Sieger auf dem Brett haben. Schämt euch, Rest. Es ist nicht Rihanna, Fohlen.

05 | Eminem • Slim Shady
Bild

Bei Eminem ging es glücklicherweise wieder bergauf. Wieder zehn von euch haben volle 2 Punkte, nur der Sachse und rosebowl hatten keine Idee.

06 | Loona • Bailando
Bild

Kaum geht es um billige Saufmusik für den Ballermann aus den Neunzigern, wusstet ihr wieder Bescheid. Nenenene. Alle außer Fohlen, Scooter und Rafa tanzten barfuß am Strand und haben zwei volle Eimer Sangria kassiert. "Samba de Janeiro" ist vielleicht akustisch nicht weit weg, gehört aber auf einen anderen Kontinent.

07 | DNCE • Cake By The Ocean
Bild

Und hier war ich seeehr gespannt darauf, wie die Ausbeute sein wird, denn: Im Bild könnt ihr sogar den Bandnamen lesen. Einfach mal "DNCE" googlen und es wären zwei sichere Punkte gewesen. Das war wohl immer noch zu schwer. Sechs kluge Menschen haben es komplett erkannt, zwei von euch haben wenigstens noch "DNCE" hingekritzelt.

08 | Lou Bega • Mambo No. 5
Bild

Und endlich ein volles Haus: Die Mambo habt ihr alle erfolgreich erkannt. Daumen hoch!

09 | Sarah Connor • Wie schön Du bist
Bild

Sechs Mal erkannt, Neo wusste immerhin, dass Sarah Connor dort im Lichte ihres Glanzes brüht, äh, sprüht. Da ja Stefanie Kloß für ihre blonde Mähne weltberühmt ist, versuchte sich einer an "Silbermond". Knapp daneben. Aber nur ganz knapp. Ebenso wie Silly.

10 | Britney Spears • Piece Of Me
Bild

Wo Fabi ist, ist auch Britney nicht weit. Hier ist sie, Kuckuck. Fohlen, mike.däppen, Luv nd Scooter bekommen zwei Gummipunkte, der Rest eins mit dem Rohrstock. Wo auf dem Bild jemand als Adam Levine zu erkennen ist, weiß ich nicht, aber Maronn 5 konnte ich leider nicht gelten lassen. :(

11 | Red Hot Chili Peppers • Californication
Bild

Neun Mal erkannt, drei Mal gescheitert. Joa.

12 | Mark Forster • Flash Mich
Bild

Bis kurz vor Schluss von niemandem erkannt und es wunderte mich nicht - es war wirklich schwer, muss ich zugeben. Aber Neo und Rosi retten die Ehre und wussten es. :D Es ist nicht Rihanna, Fohlen.

13 | Amy Winehouse • Rehab
Bild

Etwas überrascht war ich, dass hier nur fünf Mitspieler Bescheid wussten. Ich hielt das Video in meinem Empfinden für recht bekannt, gerade nach ihrem Tod. Aber gut. Immerhin wurde noch drei Mal zumindest ihr Gesicht erkannt. Oder die Haare. Einer von euch wollte hier Lady GaGas "Pokerface" erkannt haben. Interessante Sichtweise. :D

14 | Nickelback • Photograph
Bild

GRATULATION AN EUCH, NIEMAND HAT EIN NICKELBACK VIDEO ERKANNT! Ich habe Pipi in den Augen. So schön. :cry:

Es ist nicht Rihanna, Fohlen.

15 | Lady GaGa • Born This Way
Bild

Ja, es ist wirklich Lady GaGa und nicht etwa Rammstein. Neo wusste immerhin, dass sowas nur von der GaGa kommen kann, komplett richtig hatten es sechs von euch.

16 | Klubbb3 • Du Schaffst Das Schon
Bild

Jo mei, der Florrri singt in oinem Bubenchor ohne Madln. Wos de Helene woi dozu sogt? Sechs von euch schämten sich nicht genug und haben sich dazu entschieden, tatsächlich die Lösung zu nennen.

17 | Adele • Hello
Bild

Hello, it's her. Ja, was für eine unfassbar lahme Einleitung. Fünf mal richtig, sieben Mal gar nix. Wundert mich ein wenig bei dieser Art von Überhit.

18 | Spice Girls • Wannabe
Bild

Hier haben der Sachse und Scooter gepatzt, sonst hätten wir wieder ein volles Haus gehabt. :(

19 | Will Smith • Men In Black
Bild

Hier lief der Laden auch. Nur zwei von euch konnte damit nix anfangen.

20 | Die Ärzte • M&F
Bild

0. Nada. Niente. Nix. Niemand. :shock: Es ist nicht Rihanna, Fohlen.

21 | Ace Of Base • All That She Wants
Bild

Sieben von euch wussten Bescheid, acid erkannte immerhin die Band. Cindy Lauper ist, nebenbei gesagt, nicht im Bild. :o

22 | Beyoncé • Single Ladies
Bild

Hier, ein Ohrwurm, bitte sehr. Sieben von euch sind eine single Lady und putten einen Ring on it, einer erkannte immerhin Bejongse. "Destiny's Child" war übrigens leider daneben und es ist noch weniger "Waterfalls" von TLC.

23 | Shakira • Waka Waka
Bild

Und hier haben wir den zweiten Screenshot, auf dem der Songtitel zu lesen war. Und hier haben ausnahmslos alle zugeschlagen. Glückwunsch!

24 | Coldplay • Sky Full Of Stars
Bild

Fohlen, mike.däppen und Scooter hatten die richtige Lösung parat, Chris und Luv erkannten immerhin Coldplay.

25 | Taylor Swift • Bad Blood
Bild

Zu guter Letzt haben noch fünf von euch abgesahnt. Und nein, "Feuer" ist keine gültige Lösung.

Ranking Screenshot Quiz #23

Bild1. Platz: Fernsehfohlen 38 Punkte
Bild2. Platz: Luv 37 Punkte
Bild2. Platz: mike.däppen 37 Punkte

4. Platz: Neo 30 Punkte
5. Platz: Scooter 29 Punkte
6. Platz: Chris_23 27 Punkte
6. Platz: Theologe 27 Punkte
8. Platz: Rafa 26 Punkte
9. Platz: rosebowl 26 Punkte
10. Platz: Resident 20 Punkte
11. Platz: acid 19 Punkte
12. Platz: Kaffeesachse 11 Punkte

Glückwunsch an Fohlen zum Sieg :D Er hatte auch die unterhaltsamste PN von allen. :P Ebenfalls congrats an Luv und mike zum Treppchen.

Danke an alle fürs Mitmachen - einerseits sind 12 Mitspieler recht mau für den Aufwand, andererseits im Vergleich zur begrabenen Spielecke immer noch erfreulich. Ich hoffe auf eine neue Runde. 8)

Falls ich jemandem Punkte unterschlagen haben sollte, bitte melden. Bei über 30 Grad ist das Hirn weicher als die Bausubstanz vom Kölner Stadtarchiv. :cry:
Benutzeravatar
von Neo
#1475927
Ach, son bisschen mehr "Mut" hätte ich mir schon von mir gewünscht. Bei dem Bild dachte ich sogar noch an die ESC Gewinnerin, aber das wäre ein Schuss ins Blaue gewesen - hätte sich aber offensichtlich gelohnt. Bei der Connor hätte ich doch auch noch raten können. Ist auch der einzige Titel, den ich von ihrem Muttersprachen-Album kenne. Hello sah ich tatsächlich nur einmal bzw zwei Mal. Kann mich da besser an die Goat-Mix Version erinnern. :lol: Forster kannte ich nur in Ausschnitten und lag trotzdem richtig. Schreckliches Lied. Britney, naja, weiß gar nicht, ob ich das Video sah... :? Bei Gaga hätte ich einfach mal einen Titel nennen sollen. Manche hätte ich zumindest ausschließen können. Flori hat ne Truppe? Ich hatte ja keine Ahnung :shock: DÄ, ach, ich mags einfach nicht und auf Coldplay wäre ich nie gekommen. Kenne da nur das Video mit dem mexikanischen kleinen Jungen.

Naja, unterm Strich wäre mit den Punkten auch nicht aufs Treppchen gekommen. GW den Gewinnern und danke für die Runde. :o
#1475939
Da hatta wohl die Runde gerockt, dieser Teufelskerl. Ich könnte hier auf der Stelle mein Revier markieren. 8)

Schade aber, dass echt nix von Rihanna dabei war. ^^ Und danke für die Runde, hat Spaß gemacht. Denke, zwölf Leute sind hier mittlerweile gar keine schlechte Zahl, so schade es auch ist. :(

Achso, wenn ihr mal wieder so richtig schelmig grinsen wollt, hab ich hier noch ein kleines Schmankerl für euch: Meine PN. Soll doch nicht nur Fabi mitkriegen, wie sich in meinem Superhirn Intelligenz, Logik und Witz die Klinke in die Hand geben und zu einer Sinfonie der Genialität heranreifen. Und das alles gepaart mit dieser Bescheidenheit. Geil.

01. Ist das Jamie-Lee Krievitz, wenn sie grad mal keinen Laubbaum aufm Kopp und tonnenweise Schminke im Gesicht hat? Ich sag einfach mal "Ghost".

02. Das dürfte dieses schrecklich eintönige "Hotline Bling" von Drake sein.

03. Justin Timberlake - Can't Stop The Feeling

04. Keine Ahnung.

05. Eminem - The Real Slim Shady

06. Von der gestochen scharfen Optik und der generellen oberflächlichen "Sommer - Sonne - Pary"-Stimmung her würde ich auf irgendeinen 90er-Sommerhit tippen. Ich dachte an Bellinis "Samba de Janeiro", aber da sind keine tanzenden Eingeborenen am Strand. Kein Peil.

07. Ich dachte erst: Was ein beliebiges Scheißbild. Dann schaute ich auf den Text, mir ging ein Licht auf und auf einmal fand ich auch die Bild-Idee ganz lustig. DNCE mit "Cake By The Ocean"

08. Lou Bega - Mambo No. 5

09. Von der Botschaft her wahrscheinlich ein neuerer Song, der in der kurzen Phase der Flüchtlings-Euphorie vor der Flüchtlings-Hetze rauskam, die mittlerweile dominiert. Aber keine Ahnung, wer das sein soll. Silly mit... irgendeinem Lied, das an mir vorbei gegangen ist.

10. Die blonde Trulla sah aus wie Britney, deshalb gab ich einfach mal "Britney Spears Sucker" bei Google ein und fand die Info, dass es wohl "Piece of Me" sei.

11. Dass es die Red Hot Chili Peppers sein müssen, war mir direkt klar. Musste nur nochmal checken, zu welchem Lied sie dieses Videospiel-Video gemacht haben. Es war "Californication".

12. Weiß ich nicht, hab ich nicht mal irgendeine Idee zu.

13. Amy Winehouse - Rehab

14. Keine Ahnung, keine Idee und kein Grundinteresse, das mich dazu veranlassen würde, mich diesem Bild intensiver zu widmen.

15. Lady Gaga - Born This Way

16. Der Linke da erinnerte mich an die Grinsvisage von Florian Silbereisen und ich hatte so im Hinterkopf, dass der bei irgendeinem Plastikschlager-Gruppenschmonz mitmacht. Der Gruppenschmonz heißt Klubbb3 und der Song dürfte "Du schaffst das schon" sein - außer, die nutzen nicht nur ein und dasselbe Arrangement für jeden Song, sondern auch die gleiche Kleidung, denn das ganze Video hab ich mir jetzt nicht angeschaut.

17. Adele - Hello

18. Hier Dings... äh Bums. Das eine Video da, wo so Tussis die ganze Zeit angeblich ohne Schnitte rumhüpfen und meeeega coole Moves zeigen. "Wannabe" von den Spice Girls.

19. Vorsichtshalber habe ich mal nachgeschaut, ob du gemein warst und "Black Suits Comin (Nod Ya Head)" genommen hast. Aber nein, es war doch Mr. Obvious: Will Smith - Men in Black
Ich mag übrigens immer noch den Titelsong zum zweiten Film lieber, ja.

20. Gott, das fuckt mich grad tierisch ab, dass ich hierzu keine Idee habe.

21. Dachte ja erst, das wäre die junge Kim Wilde, aber irgendwas passte nicht. Und dann kam ich drauf, dass Ace of Base - All That She Wants ja passt.

22. Hier musste ich suchen und ich ahnte, dass es mich zu keinem schönen Erlebnis führen würde - hatte nur noch "beschissener Styler-RnB von Beyonce" im Hinterkopf, zum Glück kam ich so schnell auf "Single Ladies (Put A Ring On It)". Einer ihrer schwächsten Titel.

23. Shakira - Waka waka (This Time For Africa)

24. Da hab ich viel zu lange für gebraucht, weil ich Chris Martin mit James Morrison verwechselt hatte. Es ist Coldplay mit "A Sky Full of Stars".

25. Ich dachte erst an das geile Imagine-Dragons-Lied, das die zu irgendeinem "Tranformers"-Klopper rausgehauen haben. Aber das passte nicht. Dann bin ich nochmal die Gilde an Pop-Tussis durchgegangen, die du noch nicht verwurstet hast und kam nach Rihanna auf Taylor Swift und "Bad Blood". Offenbar zusammen mit Kendrick Lamar, wie mir Youtube erzählen möchte.

Und bevor ich mich ärgere, möchte ich einfach für alle Songs ohne Lösungsvorschlag meinerseits Rihanna als Künstlerin eintragen lassen.


Fohlen
#1475954
Ich komm bei mir ehrlich gesagt nur auf 25 Punkte - aber das ändert ja auch nicht wirklich was an der Platzierung... :D

Eminem und RHCP hatte ich beim ersten Blick über die Liste sogar im Kopf, hab aber das Lied nicht erkannt, und dann irgendwie verpennt, nur den Interpreten hinzuschreiben :(
Und Photograph fuchst mich ja, ich wußte, dass mir das Bild irgendwie bekannt vorkommt :oops:

Danke für die Runde, hat mal wieder Spaß gemacht. Und Glückwunsch ans Treppchen :)
#1476033
Fabi hat geschrieben:Es ist nicht Rihanna, Fohlen.
:lol:

Bin mit meiner Ausbeute ganz zufrieden. Die ganzen neueren Videos hab ich einfach noch nie gesehen. Beim ESC Song hab ich den Song zwar noch nie bewusst gehört dafür mal in einem Bericht kurz danach so eine Kriegsszene gesehen :mrgreen:
#1476691
Fabi hat geschrieben:10 | Britney Spears • Piece Of Me
Bild

Wo auf dem Bild jemand als Adam Levine zu erkennen ist, weiß ich nicht, aber Maroon 5 konnte ich leider nicht gelten lassen. :(
Na Ähnlichkeit hat der Typ scho. :(

Verspäteten Danke für die Runde, Fabi. :D
#1476692
Ich dachte ja kurz an Jared Leto bei dem Gesicht. Aber irgendwie... finde ich das im Nachhinein gar nicht mehr so passend wie in der Minute des Überlegens.

Habta eigentlich Böcke auf so ne neue Runde? Für Musikvideos oder meinetwegen auch CD-Covers könnt ich meinen Schwabbel schon in Wallung versetzen, weiß aber nicht, ob da so der Bedarf besteht.


Fohlen
#1476695
Jared Leto passt doch schon von den Augen nicht. Immer schön auf die Augen achten. :!:
Gaul hat geschrieben:Habta eigentlich Böcke auf so ne neue Runde? Für Musikvideos oder meinetwegen auch CD-Covers könnt ich meinen Schwabbel schon in Wallung versetzen, weiß aber nicht, ob da so der Bedarf besteht.
Na dann, hau rein. :D
#1476729
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Habta eigentlich Böcke auf so ne neue Runde? Für Musikvideos oder meinetwegen auch CD-Covers könnt ich meinen Schwabbel schon in Wallung versetzen, weiß aber nicht, ob da so der Bedarf besteht.Fohlen
Klingt beides interessant. Ich bin ja noch so oldschool, dass ich ein knallvolles CD-Regal hab, von dem her hätte ich da sogar gewisse Hoffnungen auf Punkte...