#1481641
Pah, pseudo tiefgründig sagst du doch nur, weil du keinen Sinn für die Sagen und Mythen hast, die bisher mit Santiano eingereicht wurden :-P

Und ja, ich hab einige sehr gute Lyrics von Santiano überlegt, da seid Ihr aber alle so von Vorurteilen geplagt dass Ihr die genialen Texte nicht wahrnehmen würdet :-P
#1481643
rosebowl hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Comedysongs, seichter Popschnulli mit pseudotiefsinnigen Texten, Schlager, Volksmusik, Deutschrap und Elektrokram.
Also im Prinzip genau das, was auch 90% der englischsprachigen Musik prägt, nur halt übersetzt und dadurch auffälliger ;)
Das der Text ungefiltert direkt ins Ohr geht (selbst wenn man Englisch versteht, kann man das außerhalb des Refrains leichter ausblenden), macht es in der Tat oft noch schlimmer, aber die Peter Foxes, Naidoo Xavers, Marc Forsters oder Fanta 4s dieser Welt könnten auch auf Englisch singen/rappen und ich fänd es nicht weniger vergessenswert bis schlimm. Von Sido und co. ganz zu schweigen.

(Sarah Connors letztjähriger deutschsprachiger Hit war für mich trotz der kalkulierten Sülzigkeit sogar noch eines ihrer brauchbarsten Werke. In der Regel ist mir der Text sowieso wumpe. Wenn ich einen guten Text will, lese ich ein Buch oder ein Gedicht.)



Ist aber alles egal, denn ich habe soeben den kommenden Siegersong reserviert. Inhaltlich relevant. Subtil und fordernd in seinen Wortspielen, provokant und aufrüttelnd in seiner Direktheit, ohne dabei jemals in billige Lebensweisheiten oder Populismus abzugleiten. Musikalisch nicht weniger als bahnbrechend.

https://www.youtube.com/watch?v=QLEfpwN89DI
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13