#1480612
Also, Danke nochmal den Punktegebern und danke an str1ke für die tolle Runde. Ich schrieb zwar nicht viel, fand die Posts hier aber immer amüsant.

GW Molino. Ich fand das Lied anfangs ziemlich nervig und blöd und ach, keine Ahnung. Und dann hörte ich es im Radio (relativ spät offensichtlich, wenn es so vielen schon bekannt war), hatte einen Ohrwurm und mochte es dann auch irgendwie. Weshalb kann ich auch nicht so genau sagen. Ansonsten war die Runde auch ganz annehmbar.
#1480617
Hat überhaupt schon jemand bei Molino zwecks Übernahme der Spielleitung angefragt? Wenn es dann letztlich jemand macht, der direkt ein Motto bestimmt, lohnt es ja nicht, wieder die ganzen alten Ideen in den Ring zu werfen.

Kunstbanause hatte sich letzte Runde angeboten.

Oder vielleicht jemand, der noch keine SSC-Spielleitung hatte (as far as I know) und immer schon mal wollte?
Wie Neo (wobei Mafia wahrscheinlich gerade zu viel Zeit frisst), Rafa, acid, lostie, Kaffeesachse oder auch https://youtu.be/uLfvDG3B79s?t=100 ?
#1480622
Ich würde echt gerne mal eine Runde leiten, aber zeitlich schauts bei mir echt knapp aus und das nicht mal wegen Mafia, zumal die Runde ohnehin dann schon vorüber wäre, sobald der SSC richtig startet und Aufwand bedeutet. Daher muss ichs ablehnen. :(
#1480626
str1keteam hat geschrieben:Oder vielleicht jemand, der noch keine SSC-Spielleitung hatte (as far as I know) und immer schon mal wollte?
Wie Neo (wobei Mafia wahrscheinlich gerade zu viel Zeit frisst), Rafa, acid, lostie, Kaffeesachse oder auch https://youtu.be/uLfvDG3B79s?t=100 ?
Das ulti-Video. :lol:
Ich hab scho Runden geleitet, aber da kanntest du die südliche Ecke des Forums noch nicht. :mrgreen:
Mir war auch so, dass der Banause wieder gern wollen würde.
#1480678
Reizen würd's mich schon, aber nachdem ich gerade erst dazugestoßen bin, überlasse ich mal allen anderen das Feld.

Aja, von mir natürlich auch ein großes Dankeschö an den Herren von Str1kersberg. War eine sehr spaßige Runde.
#1480742
...und nu? Die Einen wollen nicht, die Others können nicht und die ganz Anderen trauen sich noch nicht. Wenn auch Kunstbanause seine Reservierung aufgibt und Cristo als Zweiter nicht interessiert ist, werden am Ende doch wieder Jörg Pilawa oder Fohlen einspringen müssen. :lol:

btw. Wer immer es letztlich übernimmt, schreibt dann am besten auch eine Einladungs-PN an Tom R. Der werte Herr hat letzte Runde das genialste aller Songpakete angefragt und durchblicken lassen, dass er in Zukunft wieder teilnehmen möchte. :wink:
#1481098
Immer noch ein paar der hier genannten. Und pre-70s. Und irgendein Genre Contest. Oder Humor. Oder a Cappella. Oder laut #2. Oder 'früher gehasst, heute geliebt'. Oder Songs mit sozialkritischen oder politischen Texten. Songs mit Literaturbezug. Songs aus der Kindheit. Songs mit besonderen Erinnerungen. Songs, die einen selbst definieren ('der Text könnte über mich/mein Leben sein'). Hausputzsoundtrack. Elektro 2. Songs, mit denen man die Leute von seiner Party verscheucht.
#1481101
Alles mit "2" - nein.
Der Rest klingt teilweise lustig, teilweise interessant, aber auf jeden Fall spielbar.
Ich werfe mal - damit es gesagt ist - die üblichen Verdächtigen Singer/Songwriter und U18 in die Runde.

Bitte, bitte kein "Lieder mit Musik"-Motto.
#1481114
-Besondere Stimmen (Interpret darf in seiner gesamten Karriere höchstens 3 Top 20 Einträge in den deutschen Single oder Album-Charts gehabt haben. )

-Cover vs Cover (Cover vs Original)

-Songs mit genialen Gitarrenriffs

-Live

-Musikvideos (50 % der Punkte für den Song, 50% fürs Video)

-Unplugged 2.0

-Laut 2.0

-Singer/Songwriter

-Folk (im modernen Verständnis. Also Folk -Rock/Pop/Indie)

-Songwichteln


Hauptsache nicht zu einengend und nicht zu überkreativ, so dass am Ende wieder nur 15 teilnehmen und von den 15 mehr als die Hälfte mit Verlegenheitslösung an den Start geht.

Kaffeesachse hat geschrieben:Dann nehmen wir doch das Motto "Lieder ohne Musik"!
Eine Runde, in der nur Sound of Silence Cover erlaubt sind. Außer das von Disturbed. 8)
#1481116
Wir hatten schon "Kurze Songs" und "Lange Songs" sowie "Leise Songs" und "Laute Songs", aber das Gegenstück von "Happy Songs" fehlt immer noch, deshalb wäre ich für "Melancholische Songs"!

Ansonsten wäre es auch mal Zeit für "Deutsche Lyrics", denn SSC#1 mit seinen Ausnahmen hat das nur so halbherzig abgedeckt, da trotzdem englische Songs von deutschen Interpreten erlaubt waren.
#1481139
little_big_man hat geschrieben:Wir hatten schon "Kurze Songs" und "Lange Songs" sowie "Leise Songs" und "Laute Songs", aber das Gegenstück von "Happy Songs" fehlt immer noch, deshalb wäre ich für "Melancholische Songs"!
Dem Motto könnte ich mich auch noch voll anschließen.
Ansonsten wäre es auch mal Zeit für "Deutsche Lyrics", denn SSC#1 mit seinen Ausnahmen hat das nur so halbherzig abgedeckt, da trotzdem englische Songs von deutschen Interpreten erlaubt waren.
Dem hingegen in keinster Weise. Lyrics wäre an sich schon keine Traumrunde und mit der Einschränkung auf deutsch ein Worst Case Scenario. Außerdem wäre es unfair, da der Teilnehmer, der "Dicke T.itten, Kartoffelsalat" https://www.youtube.com/watch?v=26HDgeF8ykw reservieren kann, direkt den Sieg sicher hat. :shock:


Das einzig Positive daran wäre, dass auch keine Interpreten aus Österreich und der Schweiz erlaubt wären. :mrgreen:
#1481141
Ich hätte mal wieder Lust auf einen SSC, der ein Musiksegment abdeckt, das weniger alltägilich ist. Z.B. bei "Über 100-jährige Songs/Aufnahmen" wäre das der Fall. Ich denke, da gibt's einiges, was die meisten von uns gar nicht auf dem Schirm haben, aber durchaus schön fänden.

Bei nem Volksmusikmotto wäre ich natürlich auch dabei.
Das einzig Positive daran wäre, dass auch keine Interpreten aus Österreich und der Schweiz erlaubt wären. :mrgreen:
Warum, geht doch um die deutsche Sprache und nicht um die deutsche Staatsangehörigkeit, oder? Mal schauen, ob sich da noch was von Seer auftreiben lässt... :mrgreen:
#1481143
Neo hat geschrieben:Afrika :cry:
Bei Afrika muss ich immer zu erst an die rythmisch-melodiöse Musik aus König der Löwen denken. Die meiste wirkliche afrikanische Musik dürfte damit aber wohl leider eher wenig zu tun haben.

Auch noch interessant könnte Gospel-Musik sein.
#1481146
Säqirjënn hat geschrieben:
Das einzig Positive daran wäre, dass auch keine Interpreten aus Österreich und der Schweiz erlaubt wären. :mrgreen:
Warum, geht doch um die deutsche Sprache und nicht um die deutsche Staatsangehörigkeit, oder? Mal schauen, ob sich da noch was von Seer auftreiben lässt... :mrgreen:
Schweizerisch, Österreichisch und Bairisch sind wie Plattdeutsch nur entfernt mit Hochdeutsch verwandt. Bei Seer habe ich z.B. außer Hoamatgfühl kaum ein Wort verstanden. Geht mir bei Nuschelkopp Grönemeyer oder vielen Deutschrappern allerdings auch nicht viel besser. :lol:
#1481147
str1keteam hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Ansonsten wäre es auch mal Zeit für "Deutsche Lyrics", denn SSC#1 mit seinen Ausnahmen hat das nur so halbherzig abgedeckt, da trotzdem englische Songs von deutschen Interpreten erlaubt waren.
Dem hingegen in keinster Weise. Lyrics wäre an sich schon keine Traumrunde und mit der Einschränkung auf deutsch ein Worst Case Scenario.
Ich hätte vielleicht besser "auf deutsch gesungene Songs" schreiben sollen, da ich nicht "Lyrics" betonen wollte sondern "deutsch". Also einfach wie SSC#1, aber ohne englischsprachige Songs von deutschen Interpreten ebenfalls zuzulassen.

Und wenn man es auf "deutsch gesungene Songs von deutschen Interpreten" einschränken will damit du dich nicht mit österreichisch und schweizerdeutsch rumquälen musst, hätte ich damit auch kein Problem. :wink:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13