#1476771
Bild

Herzlich Willkommen zum 42. SSC - Ohrwürmer!
Regeln & Fakten:

1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto. Erlaubt sind nur Lieder, die in keiner bisherigen SSC-Runde eingereicht wurden. Alle bisher eingeschickten SSC-Songs sind hier einzusehen.

2. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht umsonst.

3. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher. Der Thread dient nicht dazu, vorzeitig seine Punkte kundzutun.

4. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8, 7-1, Nachrücker 1, Nachrücker 2. Eine Abweichung hiervon ist dann möglich, wenn die Teilnehmerzahl das zulässt und erfordert. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

Als Format zur Einreichung eurer Punkte greift ihr bitte auf dieses Schema zurück:


12 Punkte: Interpret - Songtitel
10 Punkte:
08 Punkte:
07 Punkte:
06 Punkte:
05 Punkte:
04 Punkte:
03 Punkte:
02 Punkte:
01 Punkte:

Nachrücker 1:
Nachrücker 2:

Dies erleichtert dem Spielleiter die Eingabe der Punkte ins Scoreboard. Danke.


5. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten. Die Songlänge ist nicht vorgegeben. Ihr wollt aber sicherlich, dass euer Song auch komplett gehört wird und das wird bei einer 30 Minuten Nummer kaum der Fall sein.

6. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen. Der Einreicher hat dafür zu sorgen, dass der Song im mp3-Format ist. Andere Formate werden vom Spielleiter nicht zugelassen!

7. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben (siehe "Termine").
Termine:

1. Anmeldephase & Song-Suche: bis Mittwoch 06.07.2016, 23:59 Uhr
Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
Dem Spielleiter ist Name und Interpret des Teilnahme-Songs, sowie ein Link, der die US-Herkunft belegt, per PN mitzuteilen, ebenso der Download-Link .
Die Reservierungen sind ab 30.06., 00:00 Uhr (Schlag Mitternacht) möglich und werden nicht separat per PN beantwortet, sondern hier im Thread durch farbliche Veränderungen der Teilnehmernamen kenntlich gemacht. Rückmeldungen meinerseits erfolgen nur bei unklaren Fragen. Dies gilt auch für die Einreichung der Songs.

2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes: Donnerstag, 07.07.2016

3. Hörphase: bis Sonntag 24.07.2016, 15:00 Uhr
In dieser Zeit werden die Songs gehört - wann ihr wollt, so oft ihr wollt, wie ihr wollt. Bis zu diesem Termin müssen die Votings abgegeben werden.

4. Veröffentlichung der Einreicher: 24.07.2016

5. Veröffentlichung der Votings: 24.07. + 25.07.
Der Spielleiter selbst gibt sein Voting bei einem nicht teilnehmenden User ab, und zwar, bevor ein anderer Spieler gewertet hat.

Das Motto: Aktuelle Ohrwürmer

1. Wichtig ist, dass es hier um positive Ohrwürmer geht. Songs, die bei euch nach dem ersten Hören direkt hängen blieben, die ihr aktuell in Dauerrotation hören könnt, wo die Melodie oder der Text immer wieder vor dem inneren Auge ... äh ... Ohr auftaucht. ABER wirklich nur Songs, die ihr auch gut findet und keine lästigen unfreiwlligen Ohrwürmer a la Atemlos, Mambo No. 5, Holzmichel oder Coco Jambo, die euer Trommelfell hinterrücks vergewaltigt haben und sich dort wie Zecken festgebissen haben. Generell keine ausgedudelte Kirmesmusik, sondern Songs, die den restlichen Teilnehmern einen neuen Ohrwurm bescheren sollen. Denkt dabei auch gar nicht zu sehr an Mitgröhl-Songs. Langsame, gefühlvolle Musik kann ebenso Ohrwurmpotential haben, wenn sie z.B. über eine eingängige Melodie oder starken Refrain verfügt. Als Beispiel hierfür sei das bereits im SSC vertretene "All Out of Love" erwähnt.

2. Kein Song oder Interpret darf zweimal vorkommen. Verboten sind alle Songs aus den bisherigen SSC-Runden!

3. Die Teilnehmer werden im Interesse einer spannenden Spielrunde darum gebeten, keinen Song zu wählen, der die deutschen Top 20 erreichte oder so bekannt ist, dass er für keinen anderen Teilnehmer eine Entdeckung darstellen dürfte. Die Einhaltung der "Chartsperre" wird der Eigenverantwortung der Teilnehmer überlassen. Die Charthistorie lässt sich z.B. hier kontrollieren: http://www.hitparade.ch/
Der Spielleiter behält sich das Recht vor, extrem bekannte Titel abzulehnen. Darunter würden z.B. die Titel in der Eröffnungsgrafik und vergleichbare Megahits fallen, selbst wenn sie aus unerfindlichen Gründen nie hoch in den Charts positioniert waren.

4. Liedlänge ist nicht vorgeschrieben, aber sollte möglichst nicht über 10 Minuten liegen!

5. Man darf nur einen Titel reservieren, wobei man die Reservierung jederzeit widerrufen und durch einen anderen Titel ersetzen kann. Dann ist der zuvor reservierte Titel allerdings wieder frei.
Sobald ein Song eingereicht wurde, ist eine Änderung NICHT mehr möglich!

Viel Spaß.
Zuletzt geändert von str1keteam am Mo 25. Jul 2016, 14:03, insgesamt 11-mal geändert.
#1476772
Teilnehmer
  1. rosebowl
  2. Kunstbanause
  3. Tanja Timanfaya
  4. Molino
  5. Rafa
  6. little_big_man
  7. Neo
  8. Fernsehfohlen
  9. acid
  10. Resident
  11. Kaffeesachse
  12. Fernsehsucht
  13. Cristóbal
  14. lostie
  15. Säqirjënn
  16. Theologe
  17. Fabi
  18. ultimateslayer
  19. moviefan
  20. striketeam

Legende:
angemeldet
reserviert
Song eingeschickt
abgestimmt


Songliste

01.The Strumbellas - Spirits (Molino)
02.Awolnation - Hollow Moon (Bad Wolf) (Fernsehfohlen)
03.Bishop Briggs - The Way I Do (Rafa)
04.The Budapest Film Orchestra - Chiapas Theme (Tanja Timanfaya)
05.Baio - Sister Of Pearl (str1keteam)
06.Lissi Dancefloor Disaster - Moshpit Lovers (Neo)
07.Bakkushan - Baby,du siehst gut aus (lostie)
08.Paper Lions - Believer (Cristobal)
09.Cheap Trick - Mighty Wings (Theologe)
10.Rob Humphreys - Too Many Times (rosebowl)
11.Don Williams - Listen To The Radio (Kaffeesachse)
12.Josephine - Desert Without A Stream (Fernsehsucht)
13.Intergalactic Lovers - Northern Rd (acid)
14.Frank Turner - I am Disappeared (Resident)
15.Yoav - Club Thing (moviefan)
16.Kate Ryan - Je T'adore (Fabi)
17.Anna Rossinelli - Broken Hearted (little_big_man)
18.Seer - Hoamatgfühl (Säqirjënn)
19.Wanda - Luzia (ultimateslayer)
20.Kreissäge - Hinter deiner Tür (Kunstbanause)


Scoreboard
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... r/BJzapjBe

Kreuztabelle
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... r/BJzapjBe

Nackte Tatsachen
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... r/BJzapjBe
Zuletzt geändert von str1keteam am Mo 25. Jul 2016, 14:04, insgesamt 50-mal geändert.
#1476776
Wichtig ist, dass es hier um positive Ohrwürmer geht. Songs, die bei euch nach dem ersten Hören direkt hängen blieben, die ihr aktuell in Dauerrotation hören könnt, wo die Melodie oder der Text immer wieder vor dem inneren Auge ... äh ... Ohr auftaucht. ABER wirklich nur Songs, die ihr auch gut findet und keine lästigen unfreiwlligen Ohrwürmer a la Atemlos, Mambo No. 5, Holzmichel oder Coco Jambo, die euer Trommelfell hinterrücks vergewaltigt haben und sich dort wie Zecken festgebissen haben.
Aber, aber, aber wenn ich doch also wenn ich doch Atemlos also wenn ich das doch als positiven Ohrwurm empfinde? :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
versteckter Inhalt:
Das war eine Anmeldung
#1476786
little_big_man hat geschrieben:* atemlos am Coco Mambo tanzen *
versteckter Inhalt:
War das eine Anmeldung?
Wenn du There is a Party, Somebody Dance With Me oder Chihuahua einreichen willst, würde übrigens die Lex Suisse in Kraft treten und dir eine Ausnahmegenehmigung eröffnen. :mrgreen:
#1476788
str1keteam hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:* atemlos am Coco Mambo tanzen *
versteckter Inhalt:
War das eine Anmeldung?
Wenn du There is a Party, Somebody Dance With Me oder Chihuahua einreichen willst, würde übrigens die Lex Suisse in Kraft treten und dir eine Ausnahmegenehmigung eröffnen. :mrgreen:
Hätteste das nicht sagen können, ehe ich mich für einen Titel entschieden hab, dann hätte ich mir paar Schweizer Vampire reserviert 8)
#1476793
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Wenn du There is a Party, Somebody Dance With Me oder Chihuahua einreichen willst, würde übrigens die Lex Suisse in Kraft treten und dir eine Ausnahmegenehmigung eröffnen. :mrgreen:
Ich würde gerne diesen Ohrwurm einreichen:
https://youtu.be/V0A4sLOCsm4?t=7
Würde wegen seines neuen Vereins gleich mit 12 Extrapunkten ins Feld ziehen. 8)
#1476802
str1keteam hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Wenn du There is a Party, Somebody Dance With Me oder Chihuahua einreichen willst, würde übrigens die Lex Suisse in Kraft treten und dir eine Ausnahmegenehmigung eröffnen. :mrgreen:
Ich würde gerne diesen Ohrwurm einreichen:
https://youtu.be/V0A4sLOCsm4?t=7
Würde wegen seines neuen Vereins gleich mit 12 Extrapunkten ins Feld ziehen. 8)
Meinst du Gnadenpunkte, weil Schalke mehr Punkte eh nicht kriegt? :D
Also wirklich, wie kann man nur von so einem sympathischen Verein in die Turnhalle wechseln? :(
#1476803
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Wenn du There is a Party, Somebody Dance With Me oder Chihuahua einreichen willst, würde übrigens die Lex Suisse in Kraft treten und dir eine Ausnahmegenehmigung eröffnen. :mrgreen:
Ich würde gerne diesen Ohrwurm einreichen:
https://youtu.be/V0A4sLOCsm4?t=7
Un ich han alles verstande :!:

Reichs ein 8) :arrow: 12 Punkte von mir :) .

Anmeldung.
#1476804
Ich bin in Deutschland übrigens auch für Dortmund (und Freiburg, St. Pauli, Darmstadt, 1860, ...) und nicht für Schalke....und konnte auch mit seinem Ex-Club Basel erst recht nichts anfangen. Aber mehr Ohrwurm-Potential geht gar nicht mehr....und ich müsste mir nun fast überlegen, ob ich mir die 12 Punkte von str1ke und Resident nicht sichern will... ;)
#1476805
little_big_man hat geschrieben:Ich bin in Deutschland übrigens auch für Dortmund (und Freiburg, St. Pauli, Darmstadt, 1860, ...) und nicht für Schalke
Ich wußte doch, dass es auch in Zürich sympathische Menschen gibt... :D

Den FCB mag ich eigentlich aus rein lokalpatriotischen Gründen, das ist einfach der schweizer Verein, der direkt vor meiner Haustür ist. Außerdem kommen da Leute wie Alex Frei her <3
Und es gab schon einige Testspiele gegen den BVB. Und wer meine Borussen vor meiner Haustür holt, hat Sympathiepunkte bis zum abwinken! :D
#1476817
Kaffeesachse hat geschrieben:"Aktuelle Ohrwürmer" im Sinne von aktuell aktuell oder kann mein aktueller Ohrwurm auch alt sein? Wobei ich gerade merke, dass ich aktuell gar keinen Ohrwurm habe. 8)
Kann auch 100 Jahre alt sein, wenn er den Regeln entspricht. Aktuell nur im Sinne, dass er dir in den letzten Wochen oder Monaten im Kopf schwirrt. Oder eben letzten Jahren, wenn du gerade keinen hast. Ich verzichte bei der Zulassung ausnahmsweise auf den Polygraphen. :mrgreen:

acid hat geschrieben:Das ging ja fix, da hatte Herr Team wohl schon einen Song in petto.
Zum Glück mehr als einen, denn unter den noch nicht gültigen Reservierungen war auch mein erster Kandidat, den ich so nach der offiziellen Reservierung an den Teilnehmer abtreten kann.
Nebenbei bedeutet das auch, dass meine 12 Punkte schon so gut wie feststehen. Strengt euch an. :lol:
#1476835
Hab zwar keinen direkten (aktuellen) Ohrwurm, aber endlich mal wieder ein gutes Motto!

In diesem Sinne: Anmeldung!
#1476839
Ist noch schwer zu entscheiden, welcher Song wirklich ein Ohrwurm für mich ist. Ich habe mir jetzt mal eine Liste mit Songs zusammengestellt, die eingängige und mir gefallende Refrains/Melodien haben und werde die nun in den nächsten Tagen ab und zu anhören, um zu schauen, welcher der Songs am ehesten hängen bleibt. Allerdings ist es bei mir schon immer so gewesen, dass es meist einfach der zuletzt gehörte Song ist, der im Kopf bleibt. Aber im Gegensatz zu anderen SSCs ist das mal wieder einer, wo auch die Song-Suche schon Spass macht...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13