#1480260
Ich hatte den Siegertitel tatsächlich vor dieser Runde noch nie gehört :oops: :D
Glückwunsch zum Sieg!
Und natürlich auch Glückwunsch an alle anderen, die zufrieden sind. Ich freu mich, dass ich noch ein bisschen geklettert bin und in der zweiten Hälfte doch erstaunlich viele mit meinem Song wenigstens ein bisschen was anfangen konnten. Danke an alle Punktegeber :)

Und last but not least natürlich auch vielen Dank an den Spielleiter für diese reibungslose Runde :)

Mein Kurz-Senf zu den Songs:
01.The Strumbellas - Spirits
Ging wirklich, wie es bei dem Motto sein soll, sofort und hartnäckig ins Ohr. Angenehmer Sound, schöne Stimme, für mich die stimmigste Nummer.

02.Awolnation - Hollow Moon (Bad Wolf)
Als ich das erste mal "Sail" gehört hab, wollte ich die Band umgehend auflösen, am liebsten in Salzsäure :D Aber diese Band ist wirklich ein klassischer "Grower", inzwischen mag ich den Sound richtig gerne. Sticht aus dem normalen Brei raus, ohne unangenehm zu sein, ist definitiv originell, die Stimme hat auch was... Die Nummer hier ist vielleicht kein klassischer Ohrwurm, weil die Strophen dafür dann doch nicht eingängig genug sind. Aber mindestens der Refrain frisst sich dann doch recht schnell ins Hirn...

03.Bishop Briggs - The Way I Do
Joa, nett... Hat mich nicht wirklich gestört, aber auch nicht nachhaltig begeistert.

04.The Budapest Film Orchestra - Chiapas Theme
Fand ich tatsächlich interessanter als vieles, was ich an Instrumentals kenne. Bisschen Power dahinter, nicht nur Werbejingle-Sound. Naja, die Vorliebe für Freizeitparks hab ich ja auch, vielleicht lag es auch daran :D

05.Baio - Sister Of Pearl
Ist bei mir von der Abschussliste auf 7 Punkte geklettert - manchmal lohnt es sich dann doch, mehrfach reinzuhören. Am Anfang dachte ich, das dongdongdong wird mir schnell auf die Nerververven gehen, aber das war überhaupt nicht der Fall. Gute Stimme, origineller Sound, macht Spaß.

06.Lissi Dancefloor Disaster - Moshpit Lovers
Ohne Scheiß - mein Onkel hatte früher einen Kapuziner-Affen. Wenn der sauer war, klang das exakt so. Ganz schlimm...

07.Bakkushan - Baby,du siehst gut aus
Hat mich bei dem dauernden "bekaaaaaaaaaannt!!!1elf!!"-Gemecker hier überrascht. Das war doch eine Zeit lang allgegenwärtig. Das kannte sogar ich! :D
Nette Nummer. Tut nicht weh, kann man hören, für mich aber auch nix besonderes.

08.Paper Lions - Believer
Absolut klassische QM-Musikspiel-Ware :D
Der Sound ödet mich leider so langsam an, weil der schon seit QVSC-Zeiten eigentlich immer vertreten ist.

09.Cheap Trick - Mighty Wings
Schöner Oldie-Klassiker. Top Gun-Soundtrack geht eigentlich immer :D

11.Don Williams - Listen To The Radio
Und direkt noch ein Oldie. Etwas countrymäßig angehaucht, angenehme Stimme, mochte ich schon immer.

12.Josephine - Desert Without A Stream
Die Stimme verspricht am Anfang leider mehr als der Song hält. Gute Stimme, öder Song.

13.Intergalactic Lovers - Northern Rd
Solche Songs gibt es auch in jeder Runde - die, die ich jedes mal erst wieder anspielen muss, um zu wissen, welcher Song sich jetzt nochmal hinter diesem Titel verbirgt. Ist komplett spurlos an mir vorbei gegangen.

14.Frank Turner - I am Disappeared
Britpop lebt! :D Im ersten Moment hab ich mich gefreut, aber dann dachte ich mir "wenn ich das hören will, hol ich doch lieber die alten Blur-/Oasis-Sachen aus dem Regal und hör das Original"...

15.Yoav - Club Thing
An der Nummer hat mir vor allem die entspannte Atmosphäre gefallen.

16.Kate Ryan - Je T'adore
Hatte für mich sehr viel angestaubten ESC-Charme...

17.Anna Rossinelli - Broken Hearted
Hat auch im Lauf der Durchgänge gewonnen. Vor allem den Refrain fand ich angenehm.

18.Seer - Hoamatgfühl
Gleich kommt er um die Ecke. Der Silbereisen. Der Flori. Urgs, fand ich gruselig...

19.Wanda - Luzia
Im Gegensatz zu manch anderem Song stieg hier der Nervfaktor mit jedem Durchgang. Und dann ist es ganz besonders ätzend, dass der Song tatsächlich ein Ohrwurm ist P :D

20.Kreissäge - Hinter deiner Tür
War mir zu gewollt und kam extrem unanthentisch rüber. ISt sicher sehr subjektiv, aber irgendwie gingen da bei mir sofort sämtliche Rolläden und Scheuklappen runter...
#1480266
rosebowl hat geschrieben:08.Paper Lions - Believer
Absolut klassische QM-Musikspiel-Ware :D
Der Sound ödet mich leider so langsam an, weil der schon seit QVSC-Zeiten eigentlich immer vertreten ist.
Vor allem ein 100% typischer Cristobal-Song. Also wenn es einen User gibt, dem ich den Song praktisch in jeder Runde korrekt zuordnen kann, dann ist es Cristo...denn auch wenn es immer eine andere Band ist, habe ich das Gefühl, dass seine Songs fast immer identisch klingen. Ich müsste mir zur Kontrolle mal eine Playlist aus allen bisherigen Cristo-Songs machen um zu schauen, ob ich mir das nur einbilde oder ob da wirklich etwas dran ist an diesem Gefühl... :wink:
#1480286
Platz 7 :D . Danke besonders an ittle_big_man für deinen Geschmack und 12 Punkten und an Rafa für 10 8) .

Und wie immer bei str1ke, danke für die super super Leitung :D . Hat wirklich Spass gemacht.
Achja und danke für den Schnelldurchlauf 8) .
#1480287
Oh, doch noch ein geteilter vierter Platz am Ende - und damit sogar eher noch minimal mehr, als ich mir mit der Nummer erhofft hatte (Platz 6-7). Danke an die Punktegeber, vor allem die dicken Fische von Resident, rosi und Rafa haben mich erstaunt. Bei Resi, weil ich dachte, der Song wäre ihm zu "hart", bei Rafa, weil wir musikalisch sonst glaube ich nicht sooooo viele Gemeinsamkeiten haben und bei rosi, weil ich dachte, dass sie letztlich doch mehr Nettigkeiten nach oben pusht, auch wenn ich sie mittlerweile schön ins Awolnation-Werk indoktriniert habe. :mrgreen:
Der luschige Loser-Punkt von Neo dagegen war enttäuschend. Neben Cristo war sie eigentlich diejenige, bei der ich in der zweiten Hälfte noch fest mit Punkten gerechnet hatte. Ja. :(

Naja, zum Sieger habe ich ja gestern schon was gesagt. Es ist so ein bisschen das Gefühl, das ich bei der Präsi-Wahl in Österreich und beim Brexit-Votum hatte: Ich hoffe immer, dass die Masse sowas letztlich abstraft... und dann gewinnt der kalkulierte Kram dennoch (fast). Ich meine, ich kann Molino verstehen: Wenn ich einen Song habe, den ich seit Monaten einreichen will und nicht kann, würde ich vielleicht auch auf die extreme Bekanntheit scheißen, wenn ich dann endlich die Möglichkeit dazu habe, ihn zu nehmen. Aber dass es dann auch noch so mit Punkten zugeschissen wird... naja, ich finds echt traurig und es bestärkt mich wieder einmal in der Haltung, dass man als Spielleiter von vornherein eingreifen muss, wenn man nicht will, dass sich die Hits oben die Klinke in die Hand geben und alles andere letztlich nur wenig Chancen hat.

Der letzte Platz geht in Ordnung. Dass der Banause so weit hinten landet, finde ich schade. Auch wenn mich der Song so ein wenig an ein etwas unprofessionelleres Deichkind erinnert hat, teilweise empfand ich den Sound als so aufdringlich, dass ich die Stimmen kaum mehr verstanden habe. Wirkte jetzt auf mich nicht so 100% gut abgemischt. Aber war was Anderes, hat mich gut unterhalten und damit letztlich auch einige Punkte abgestaubt.


Fohlen
#1480292
little_big_man hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:08.Paper Lions - Believer
Absolut klassische QM-Musikspiel-Ware :D
Der Sound ödet mich leider so langsam an, weil der schon seit QVSC-Zeiten eigentlich immer vertreten ist.
Vor allem ein 100% typischer Cristobal-Song. Also wenn es einen User gibt, dem ich den Song praktisch in jeder Runde korrekt zuordnen kann, dann ist es Cristo...denn auch wenn es immer eine andere Band ist, habe ich das Gefühl, dass seine Songs fast immer identisch klingen. Ich müsste mir zur Kontrolle mal eine Playlist aus allen bisherigen Cristo-Songs machen um zu schauen, ob ich mir das nur einbilde oder ob da wirklich etwas dran ist an diesem Gefühl... :wink:
Mach das, dein Eindruck täuscht :).
Am Bezauberndsten finde ich so eine Kritik ja, wenn sie von denen kommt, die dann dem derzeitigen Radiohit ihre Höchstwertungen geben :).
#1480293
Cristóbal hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:08.Paper Lions - Believer
Absolut klassische QM-Musikspiel-Ware :D
Der Sound ödet mich leider so langsam an, weil der schon seit QVSC-Zeiten eigentlich immer vertreten ist.
Vor allem ein 100% typischer Cristobal-Song. Also wenn es einen User gibt, dem ich den Song praktisch in jeder Runde korrekt zuordnen kann, dann ist es Cristo...denn auch wenn es immer eine andere Band ist, habe ich das Gefühl, dass seine Songs fast immer identisch klingen. Ich müsste mir zur Kontrolle mal eine Playlist aus allen bisherigen Cristo-Songs machen um zu schauen, ob ich mir das nur einbilde oder ob da wirklich etwas dran ist an diesem Gefühl... :wink:
Mach das, dein Eindruck täuscht :).
Am Bezauberndsten finde ich so eine Kritik ja, wenn sie von denen kommt, die dann dem derzeitigen Radiohit ihre Höchstwertungen geben :).
Also typische SSC-Ware würde ich schon unterschreiben bei deinem Song. Typische Cristobal-Ware... naja, eigentlich nicht unbedingt.
#1480295
Cristóbal hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:08.Paper Lions - Believer
Absolut klassische QM-Musikspiel-Ware :D
Der Sound ödet mich leider so langsam an, weil der schon seit QVSC-Zeiten eigentlich immer vertreten ist.
Vor allem ein 100% typischer Cristobal-Song. Also wenn es einen User gibt, dem ich den Song praktisch in jeder Runde korrekt zuordnen kann, dann ist es Cristo...denn auch wenn es immer eine andere Band ist, habe ich das Gefühl, dass seine Songs fast immer identisch klingen. Ich müsste mir zur Kontrolle mal eine Playlist aus allen bisherigen Cristo-Songs machen um zu schauen, ob ich mir das nur einbilde oder ob da wirklich etwas dran ist an diesem Gefühl... :wink:
Mach das, dein Eindruck täuscht :).
Am Bezauberndsten finde ich so eine Kritik ja, wenn sie von denen kommt, die dann dem derzeitigen Radiohit ihre Höchstwertungen geben :).
Naja, wie gesagt - ich hatte den Siegersong noch nie gehört.
Und es geht ja auch nicht darum, was gerade im Radio läuft, sondern dass dieser Sound eigentlich bei jedem QM-Musikspiel vertreten ist.

Wobei ich auch nicht den Eindruck habe, dass der immer von dir kommt. Ich hab auch schon Songs als echte Entdeckung verbucht, die von dir kamen.
#1480378
Der Siegersong landete bei mir auf dem fast letzten Platz. Scheint ja wohl omnipräsent zu sein.. kA.. aber ich fand ihn recht nervig. Aber Glückwunsch an Molino. :wink:

Danke für die Punkte und für die immer exzellente Rundenleitung, str1ke. Wo du doch hier in der Ecke unterwegs bist, mal ne Runde Screenshot-Raten von dir? 8)
#1480409
Cristóbal hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:08.Paper Lions - Believer
Absolut klassische QM-Musikspiel-Ware :D
Der Sound ödet mich leider so langsam an, weil der schon seit QVSC-Zeiten eigentlich immer vertreten ist.
Vor allem ein 100% typischer Cristobal-Song. Also wenn es einen User gibt, dem ich den Song praktisch in jeder Runde korrekt zuordnen kann, dann ist es Cristo...denn auch wenn es immer eine andere Band ist, habe ich das Gefühl, dass seine Songs fast immer identisch klingen. Ich müsste mir zur Kontrolle mal eine Playlist aus allen bisherigen Cristo-Songs machen um zu schauen, ob ich mir das nur einbilde oder ob da wirklich etwas dran ist an diesem Gefühl... :wink:
Mach das, dein Eindruck täuscht :).
Am Bezauberndsten finde ich so eine Kritik ja, wenn sie von denen kommt, die dann dem derzeitigen Radiohit ihre Höchstwertungen geben :).
Also falls das mit "Kritik" auf mich bezogen war, dann war es nicht so gemeint. Ich habe es nur als neutrale Feststellung gemeint, dass meinem Gefühl nach deine Songs einen gewissen wiedererkennbaren Charakter aufweisen, weshalb ich dir den Song fast immer korrekt zuordnen kann, egal wie gut oder schlecht er mir schlussendlich gefällt. Aber wie gesagt, ich könnte mich auch irren und mit diesem Gefühl daneben liegen...
#1480412
Na, doch noch dritter geblieben.
Und ja, der Siegertitel flog bei mir auch aus den Punkten, weil er im Moment im Radio rauf und runter läuft. Sonst bin ich aber mit den Platzierungen zufrieden, auch mit meiner.

Danke an alle Punktegeber. :D
#1480426
Ich darf mich ja absolut nicht beschweren: Habe die Frist verpasst und strike war so lieb und hat mir einen Song aus dem Blauen verpasst, der mir sogar recht gut gefällt. Kenne die englische Version und die find ich ganz angenehm, daher konnte ich mich auch mit der französischen abfinden. Daher hier nochmal hochoffiziell danke an strike, dass du mich mitgemacht hast [sic!]. :mrgreen:

Glückwunsch an Molino und den Rest des Treppchens - habe schon ehrlich gesagt direkt beim ersten Durchgang damit gerechnet, dass die Strumbellas weit oben landen, wenn nicht gar gewinnen. Ist halt ein echter, echter Ohrwurm.

Danke strike für die Leitung und danke auch vor allem an lostie und dem Fänchen für die Punkte :D
#1480432
Glückwunsch an Molino, auch wenn ich deinen Song aufgrund der Bekanntheit nicht gerne als Sieger gesehen habe. Obwohl es nicht nur daran liegt, immerhin fehlte mir die Besonderheit an "Spirits". Der Rest der Top 10 sieht auch sehr gut aus.

Ich bin mit meinem 9. Platz, mit selber Punktzahl wie Resident, sehr zufrieden. Hatte eher mit der zweiten Hälfte gerechnet. Hoffentlich hält meine kleine Top-10-Glückssträhne weiter an. In diesem Sinne danke für die vielen Punkte, vorallem an Fabi (auch wenn ich dein Lied mit Abstand am schlechtesten fand).

Ansonsten vielen Dank auch an strike für die gute Leitung und den hilfreichen Schnelldurchlauf. Obwohl ich mich neben dem Zusammenschnitt auch über die einzelnen, gekürzten Dateien gefreut hätte. Ich hör mir mein Ranking nämlich, bevor ich es abschicke, gerne nochmal kurz an.

Wie siehts denn mit dem nächsten Motto aus? Rein von der Jahreszeit her würde das Thema "Sommersongs" ja ganz gut passen, nachdem es im letzten Jahr nicht mehr dran kam. Wäre halt nur wieder ein recht offenes Thema, obwohl die mir ganz gut gefallen.
#1480437
Oha - danke für all die Punkte! Ich verstehe den häufig geäußerten Unmut, aber ich habe die Einreichung ja bereits begründet. Kann man verstehen, muss man nicht.
Die Top10 sieht allgemein gut aus, Glückwunsch allen Glücklichen und danke an str1ke für die 1A-Leitung. Und natürlich, dass du mir den Song überlassen hast.

Ich fände es tatsächlich mal wieder ganz schön zu leiten, werde aber im August vermutlich mehrfach verreisen, daher wäre ich über eine Übernahme der Leitung dankbar.
#1480453
So, jetzt nochmal etwas ausführlicher Gratulation an Molino. Würdiger Siegersong im Ohrwurm-Contest und lass dich von den Negativkommentaren nicht ärgern. 8)

Einen Song zu bekannt zu finden und deshalb nicht oder schlechter zu bepunkten, steht natürlich jedem frei. Halte ich auch so, wenn ich einen an sich guten Song zu ausgedudelt finde. Das Gemecker fand ich in der Fülle dem Sieger gegenüber aber schon etwas unfair. (damit meine ich ausdrücklich keinen Einzelnen. Fühle sich also bitte niemand angegriffen. :wink: Wenn gefühlt mehr Gemecker als Gratulation kommt, würde mir das als Sieger aber schon leicht auf den Sack gehen. Das Fohlen den Punktegebern durch die Blume ein schlechtes Gewissen einreden möchte, würde meine Familienjuwelen sogar verstimmen, wenn ich keine 12 Punkte gegeben hätte. Müssen wir jetzt aber auch keine weitere Diskussion drauf verschwenden. :wink: )

Um es zu relativieren sei gesagt, dass mit 4x12 Punkten, 2x10 Punkten, 3x8 Punkten und 2x7 Punkten mindestens 12 (inkl dir) von 20 den Song offensichtlich in der Runde begrüßt haben. Mindestens 1 Teilnehmerin war er vorher sogar unbekannt. Die Negativstimmen sind, wie meist im Netz, zwar lauter, aber nicht repräsentativer.


Das die manchmal sehr eng gesteckten Mottos es mit sich bringen, dass man Songs erst lange nach der Entdeckung ins Rennen schicken kann, wurde bereits erwähnt und es sollte auch nicht vergessen werden, dass die Reservierung vor fast 4 Wochen kam, als die Chartsperre noch locker erfüllt wurde. Keine Ahnung, ob er dort schon genau so präsent auf irgendwelchen persönlichen Lieblingssendern war, denn da ich kein Radio höre, kann ich Airplay Charts von Radio Eriwan genau so wenig beurteilen wie eine evtl. Präsenz in Werbespots oder weißderGeierwas. Spirits ist kein Megaklassiker wie "It's Raining Men", I Would do Anything oder Lenny Kravitz bekanntester Song, wo man guten Gewissens davon ausgehen kann, dass das jeder Mensch schon vor der Runde kennt, sondern ein relativ junger Song, der in den letzten Monaten auch in Deutschland schleichend immer populärer geworden zu sein scheint und in dieser Woche erstmals in die Top 20 vorgedrungen ist (Platz 18).

Aber gut, diese Diskussion ist neben den Deadlines generell eines der leidigsten wiederkehrenden Themen beim SSC. Man sollte aus den eigenen Hörgewohnheiten einfach nicht immer direkt schließen, dass sich das für alle oder die Mehrheit genau so verhält. (wie in diesem Fall z.B. rosebowl zeigt) In den Kommentaren zum Sister of Pearl-Video habe ich gelesen, dass es einer der Songs von FIFA 16 zu sein scheint und viele Zocker würde das wahrscheinlich als zu bekannt empfinden, obwohl ich mal davon ausgehe, dass den Song vor der Runde hier keine 5 Leute kannten. Listen to the Radio oder der Top Gun Song sind für Musikfans, die auch Oldies hören, ebenfalls alles andere als unbekannt, aber für andere wahrscheinlich Neuland. etc. pp.


Ähm ja, Predigt beendet und so lang gebraucht, dass sie schon wieder überflüssig wurde, da sich Molino in der Zeit eh schon gemeldet hat. :lol:

acid hat geschrieben:Wo du doch hier in der Ecke unterwegs bist, mal ne Runde Screenshot-Raten von dir?
Danke der Nachfrage, aber auf Sicht eher nicht. Die Teilnahmen am SSC und alle halbe Jahr mal die Spielleitung reichen mir momentan an Forenspielen. ...aber wer weiß, ob mir nicht irgendwann mal eine Eingebung kommt, der ich folgen muss. Man soll ja nie Nie sagen. :mrgreen:

Fabi hat geschrieben:Ich darf mich ja absolut nicht beschweren: Habe die Frist verpasst und strike war so lieb und hat mir einen Song aus dem Blauen verpasst, der mir sogar recht gut gefällt. Kenne die englische Version und die find ich ganz angenehm, daher konnte ich mich auch mit der französischen abfinden. Daher hier nochmal hochoffiziell danke an strike, dass du mich mitgemacht hast [sic!]. :mrgreen:
Schade, dass es nicht für mehr Punkte gereicht hat. :wink:

Mir blieben wegen der Zeitnot dann ja nur noch die Suchergebnisse von Autor: Fabi, Suchbegriff: Ohrwurm als Anhaltspunkt, um etwas zu finden, hinter dem du stehen kannst. :lol:

PCD - When I grow Up und Beyoncé • Single Ladies fielen wegen Charts und Bekanntheit flach. Paris Hilton - Jailhouse Baby wollte ich weder dir noch der Gruppe zumuten. Blieb nur noch Kate Ryan. Da die Originalfassung von Je T'adore bis auf Platz 26 kam, habe ich dann lieber die französische Version genommen, in der Hoffnung, dass aus der Gruppe weniger Gemöper wegen etwaiger Bekanntheit kommt. (ich kannte beide Fassungen vorher nicht)
#1480457
Auch Danke für die milden Gaben, die ich für meinen Song bekommen habe. Und vielen Dank für die unterhaltsame Spielleitung! So wie Glückwunsch ans Podium!

Ich bin ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, dass man mein Lied in Richtung Schlager wahrnehmen könnte. Das erste Mal habe ich das Lied als Sieger des Mundart Pop Rock Wettbewerbs von Radio Vorarlberg gehört und seitdem immer als Pop-Song wahrgenommen. Aber gut, das Video von str1keteam war in Sachen Pop-Song-Wirkung dann vlt. etwas kontraproduktiv, für alle die noch gezweifelt haben.
#1480463
Naja, worum es mir im Kern geht: Es ist oftmals die Rede davon, dass es irgendein "Korrektiv" gäbe, das abgenudelte Songs schon irgendwie abstrafen würde und es deshalb gar keiner Chartsperren etc. bedürfe, weil sich dies ja ohnehin regeln würde. Ich sehe nur immer wieder, dass diese "Weisheit der Vielen" schlichtweg nicht vorhanden ist. Und joar, mich nerven die Leute auch ein wenig, die dann für sowas ständig nicht nur Punkte, sondern sogar große Punktehaufen raushauen, weil ich mich mit jeder dieser ernüchternden Erfahrungen mehr dazu genötigt sehe, die Songs unverhältnismäßig stark in meiner Liste absacken zu lassen. Wenn ich das mal reflektiere, ist es aus meiner Sicht ebenso absurd, dass die Radio-Hits ständig ganz weit oben landen, wenn sie sich irgendwo reinmogeln, wie dass sie in meiner Wertung mal eben durch ihre Bekanntheit um zehn Plätze oder mehr absacken.

Muss ja auch niemanden jucken, was ich dazu so denke und sage und wer mich nervt. Aber die Goschen halte ich deshalb noch lange nicht. ;)

Aber stimmt, vor einem Monat war der Song wirklich noch nicht so absurd bekannt wie jetzt, da gebe ich dir Recht. Und wenns wirklich ein persönlicher Herzenssong ist, dann kann ich wirklich auch den Einreicher verstehen. Aber mit jedem solchen Siegersong verliere ich halt auch ein Stückchen Restglauben an die Menschheit. :cry:


Fohlen
#1480485
Dass ich mit einem enorm wienerischen Song nichts reißen würde, hab ich wie schon in der Beschreibung gesagt, voll und ganz erwartet. Hab dann sogar mehr Punkte erhalten, als gedacht. Wäre auch nicht verwundert gewesen, wenn ich unter den letzten 2,3 herum gegurkt wäre.
Danke dafür. Für mich war das DER Ohrwurm der letzten Wochen und ich war generell auf einem ziemlichem Wanda Trip. Freut mich, dass es ein paar Leute erreicht hat.
Ansonsten, zu der Bekanntheitsdebatte kann ich nicht recht was sagen. Bekannt vorgekommen ist mir Spirits schon, aber ich finde das war immer noch eine absolut legitime Einreichung. Ich glaub es geht dann neben abgenudelten Klassikern wohl auch eher darum den neuesten David Guetta oder Rihanna Song vermeiden. Ich mein klar, Spirits ist jetzt nicht gerade eine mutige Einreichung, aber ich würde ihn deswegen nicht bannen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13