#1481536
acid hat geschrieben:Warum eigentliche Deutschsprachige Lyrics und nicht einfach deutschsprachig? :wink:
Habe ich mich auch gefragt...warum zwei Dinge mischen, wenn man daraus auch zwei separate SSCs machen könnte? Und deutschsprachig ist aus meiner Sicht längst überfällig um endlich diese "deutsch, aber darf auch englisch sein"-Scharte aus dem konfusen SSC#1 auszuwetzen...

Und ja, ich weiss, dass der Vorschlag "Deutsche Lyrics" von mir kam, aber damit habe ich wirklich einfach nur deutschsprachige Songs gemeint, mich dabei allerdings etwas missverständlich ausgedrückt...
#1481548
little_big_man hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Warum eigentliche Deutschsprachige Lyrics und nicht einfach deutschsprachig? :wink:
Habe ich mich auch gefragt...warum zwei Dinge mischen, wenn man daraus auch zwei separate SSCs machen könnte? Und deutschsprachig ist aus meiner Sicht längst überfällig um endlich diese "deutsch, aber darf auch englisch sein"-Scharte aus dem konfusen SSC#1 auszuwetzen...

Und ja, ich weiss, dass der Vorschlag "Deutsche Lyrics" von mir kam, aber damit habe ich wirklich einfach nur deutschsprachige Songs gemeint, mich dabei allerdings etwas missverständlich ausgedrückt...
@ acid
Lyrics, um zu betonen, dass auch die Texte mit bewertet werden sollen und nicht einfach nur irgendwelche Lieder auf deutsch eingereicht werden sollen.

@ lbm
Wenn man auch Lieder mit englischen oder anderssprachigen Texten zuließe, würde es halt recht arbeitsintensiv werden; v.a. für Leute, die in diesen Sprachen nicht besonders gut sind.
#1481551
Jo, also nur "Lieder auf deutscher Sprache" hätte ich halt ein wenig arg gewöhnlich gefunden und die Lyrics-Runde wurde ja schon einige Male vorgeschlagen, auf Englisch wäre das aber bei mir auch mit viel Arbeit und Mühsal verbunden. Deshalb habe ich diesen Motto-Vorschlag eben dahingehend kombiniert.

Übrigens habt ihr nur noch knapp vier Stunden Zeit für eure Stimmen.


Fohlen
#1481583
Tanja Timanfaya hat geschrieben:What the Heck is "Better call Saul" ...
Spin Off von Breaking Bad um Saul Goodman. Sehenswert. Trotzdem erwarte ich das hier in spätestens 10 Minuten das Ergebnis steht, wenn ich nach dem Zähne putzen den PC ausschalte. Sonst setzt es Klagen, da träumt der Recep von.

Außer eines der deutschen Mottos hat gewonnen. Da kann ich bis morgen warten, das beschert mir eh nur Alpträume. 8)
#1481586
Da mein Kätzchen grad mal wieder auf mein Bett gepisst hat, statt ihr Katzenklo zu nutzen und ich deshalb eh nicht zu BCS kam...

Euer Votum:

little_big_man: Lyrics 2
rosebowl: Afrika 2
Tanja Timanfaya: Lyrics 2
Fernsehsucht: Lyrics & Afrika je 1
Säqirjenn: Volksmusik 2
Resident: Lyrics 2
str1keteam: Videos 2
acid: Wichteln & Afrika je 1
Kaffeesachse: Lyrics & Afrika je 1
Neo: Afrika 2

Deutschsprachige Lyrics - 8
Afrika - 7
Musikvideos - 2
Deutschsprachige Volksmusik - 2
Songwichteln - 1

Damit obliegt die letzte Entscheidungskraft mir und ich entscheide mich füüür
versteckter Inhalt:
Deutschsprachige Lyrics

Begründung: An sich finde ich afrikanische Musik spannender, aber leider fällt mir da keine vernünftige Art ein, "Afrika" zu definieren. Jeden Künstler zuzulassen, der aus Afrika stammt, finde ich reizlos, da dann der große Run auf die bekannten Namen losgeht vielerorts. Leider hat Neo auch kein interessantes Konzept benennen können, worin ich meine letzten Hoffnungen geteckt habe. Schade, aber so finde ich "deutschsprachige Lyrics" dann die Nuance reizvoller.

Fohlen
#1481588
Scheiße, ich hab's gewusst, dass ich meine Stimme lieber dem erträglichen Übel Afrika hätte geben sollen. Größere Schuld an diesem historischen Desaster, das uns unweigerlich den ödesten aller SSCs bescheren wird, tragen allerdings noch Theo, slayer und die restlichen Urnenverweigerer. Ein weiterer Beleg für die Untauglichkeit von Volksabstimmungen. :cry:
#1481589
Mir fallen da jetzt nicht so massig Künstler ein, die in Afrika geboren sind und der Chartsperre entfliehen können. Da mache ich mir bei den deutschen Lyrics mehr Sorgen. Ich erwarte schwülstige, sinnbehaftete, primitive Texte oder etwas in Richtung Ärzte. Joa, Primitivität muss nicht schlecht sein, nein.
#1481591
Fernsehfohlen hat geschrieben:leider fällt mir da keine vernünftige Art ein, "Afrika" zu definieren.
Dein Ernst? :D
Afrika definiert sich durch einen Blick in den Atlas :P
Und eine Chartsperre sollte eigentlich ausreichen, um das größte Übel der Menschheit, aka bekannte Songs, im Zaum zu halten... :P

Im Ernst, so wahnsinnig viele wird es da eh nicht geben, die bekannt sind, da muss man sich meiner Meinung nach nicht noch zusätzlich ins Hemd machen... Und wir hatten schon so viele Diskussionskreis-Mottos, dass ich die Argumentation bei einem so klaren Motto schon seltsam finde...
Aber gut, mit dem Motto kann ich immernoch besser leben als mit Floris Horror-Stadl. Auch wenn es mich nervt, dass wir damit quasi bei Neuauflagen alter Mottos angekommen sind.
#1481612
Hauptsache ist, es geht los. Ich werd ja wohl noch einen deutschsprachigen, afrikanischstämmigen Volksmusikact mit geilem Musikvideo finden, den ich wichteln kann. Warum nicht mal ein paar Mottos miteinander kreuzen, ihr Mumpsflöhe! Ich hab schon 64 Songs, die passen, in der Playlist! Loserverein!!111einsself
#1481624
Ah gut, das einzige Motto mit dem ich ansatzweise was anfangen kann. Auch wenn trotzdem kein unfassbar geniales, wird sich schon irgendwie machen lassen.
#1481627
Ich hätte eine Bitte/Vorschlag: Könnten wir vereinbaren, dass jeder die Lyrics seines Titels einreicht? So kann man die Lyrics erst lesen und dann die Musik hören.
Klar, man kann auch googeln, wenn die Texte eingereicht werden ist das aber weniger Arbeit 8)
#1481629
Ich habe tatsächlich nicht einen einzigen deutschsprachigen Song unter den aktuell ca. 3000 Dateien in meinem Musikordner auf der Festplatte. Ok, stimmt nicht ganz. Ich habe noch einen Ordner mit Musik, den ich für eine Tante brennen werde. Ihr könnt euch also auf etwas von Andrea Berg, Die Amigos, Helene Fischer oder Semino Rossi freuen. Und mehr habt ihr auch nicht verdient. :lol:


btw. Das wäre eigentlich ein gutes Motto, um mal mit Minuspunkten zu experimentieren. Ich vergebe meine höchsten Minuspunkte vorab direkt an jeden Teilnehmer, der mich zwingt, mir den Text von Deutschrap anzuhören. 8)
#1481630
str1keteam hat geschrieben:Ich habe tatsächlich nicht einen einzigen deutschsprachigen Song unter den aktuell ca. 3000 Dateien in meinem Musikordner auf der Festplatte.
Ok, das ist definitiv ein Grund, seinen musikalischen Horizont mal etwas zu erweitern ;)
#1481636
rosebowl hat geschrieben: Ok, das ist definitiv ein Grund, seinen musikalischen Horizont mal etwas zu erweitern ;)
Theoretisch wäre das ein Feld, das schon rein statistisch gesehen ein paar brauchbare Entdeckungen bereit halten müsste, aber wenn ich mir die bisherigen deutschen SSC-Einreichungen anschaue, wird hier zu 90% genau der Kram kommen, der diese Vorurteile geprägt hat. Comedysongs, seichter Popschnulli mit pseudotiefsinnigen Texten, Schlager, Volksmusik, Deutschrap und Elektrokram. Rock a la Ärzte, Hosen und co. habe ich nur als Kind gemocht. Die einzige Hoffnung ruht somit auf der Neuen Deutschen Welle und brauchbaren Kopien. :mrgreen: Wenn Kunstbanause bei der Auswahl nicht total daneben greift, dürfte er hier beste Chancen auf meine 12 Punkte besitzen.
#1481637
str1keteam hat geschrieben:Comedysongs, seichter Popschnulli mit pseudotiefsinnigen Texten, Schlager, Volksmusik, Deutschrap und Elektrokram.
Also im Prinzip genau das, was auch 90% der englischsprachigen Musik prägt, nur halt übersetzt und dadurch auffälliger ;)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13